Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[CwC PvP] Magicka DK Build "Warlock"

Asared
Asared
✭✭✭✭✭
banner-f%C3%BCrs-build-final-1-768x197.png
Stand: 08.12.17



Magicka DK mit Leichter Rüstung und zwei Schwertern.

Volk:
1. Dunkelelf
2. Hochelf
3. Bretone


Attributspunkte: 64 in Magicka
Mundus: Der Atronach
Bufffood Entweder Tri Stat oder das Gebräu der Hexenmutter
Vampir: Ja, unbedingt.


Sets: 5 Leicht, 1 Mittel, 1 Schwer
Kopf (Leicht) – Grothdarr Erfüllt
Schultern (Leicht) – Domihaus Undurchdringlich
Brust (Schwer) – Kettensprenger Erfüllt
Beine (Mittel) – Kettensprenger Erfüllt
Taille (Leicht) – Kettensprenger Undurchdringlich
Hände (Leicht) – Kettensprenger Undurchdringlich
Füße (Leicht) – Kettensprenger Undurchdringlich
2x Ringe und Hals – Zaubererreplik (2x Regeneration, 1x Magieschaden)
Frontbar (Zwei Schwerter) – Zaubererreplik (Nirngeschliffen Haupthand / Berserkerglyphe, Nebenhand Geschärft / Prismatische Glyphe)
Backbar (Schwert + Schild) – Willenskraft (Gestärkt und Schild mit Passgenau, Erfüllt oder Robust)

Auf der Backbar kann auch ein Heilungsstab verwendet werden, funktioniert auch super. Dann allerdings statt Drachenblut Heilender Schutz verwenden.


Die Stats mit Goldener Ausrüstung (Schmuck ist Lila) sehen ungebufft wie folgt aus.

Frontbar (ausserhalb von Cyrodiil):

Stats-unbuffed-front.png


Backbar (ausserhalb von Cyrodiil):

Backbar-final.png


Skills: Screenshot-2017-12-8ESOMagickaDrachenritterBuildWarlockSixFeetUnder.png

Anmerkung: Statt der Beweglichen Standarte wäre auch der Meteor oder die Magmaschale eine gute Wahl.
Die Magmaschale bietet einen guten "Oh Shi.t" Knopf.



CP:



Blau:
65 - Elementarexperte, 52 - Magieerosion, 7 - Gesegnet, 40 - Elfenblut, 66 - Waffenmeister.

Rot:
56 - Unangreifbar, 49 - Resistent, 37 - Abgehärtet, 37 - Elementarverteidigung, 51 - Bastion.

Grün:

75 - Arkanist, 43 - Tenazität, 44 - Kriegsherr, 66 - Gelenkigkeit, 2 - Schattenhafter Schutz.



Welche Vorteile hab ich mit diesem Setup?
Ihr habt relativ hohen Singletarget im PvP, auch "schmelzt" ihr Leute die schwere Rüstung nutzen förmlich ein.
Die Resistenzen sind relativ gering aber durch den Schild der leichten Rüstung habt ihr eine passable Verteidigung und sollte der unten sein kommt Zaubererreplik ins Spiel.
Mein Ziel war es dem DK etwas Movement zu geben, durch den hohen Staminapool kann ich recht viel rollen, die Mistform aus dem Vampirbaum wird eigentlich nur zur Positionsverbesserung genutzt.

Warum nutzt du nicht einfach die würgenden Krallen, die haben doch den selben Effekt?
Ja das ist korrekt allerdings verschwenden wir so einen Skillslot und die Krallen belegen den Gegner nur für 4 Sekunden mit kleinerem Verkrüppeln.

Warum Willenskraft auf der Backbar und nicht auch Zaubererreplik?
Die zwei Teile Willenskraft dienen eigentlich nur dafür um für den Schild der leichten Rüstung einen höheren Magickapool zu haben. Ausserdem aktiviert sich Zaubererreplik erst bei Crits und wie wir wissen können Schilde nicht gecrittet werden.

Kein doppeltes Monsterset?
Korrekt, Domihaus bietet uns mit dem ersten Bonus sowohl Magicka als auch Stamina. Alternativ zu einem zweiten Max Magicka Teil könnte man Würgedorn verwenden.
Wenn man auf diese Bonis verzichten möchte kann man natürlich auch Blutbrut, Skoria oder Grothdarr verwenden.
Persönlich sah ich bei meinen Tests aber keinen wirklichen Mehrwert.

Ich habe die Unerschrockenen noch nicht soweit, soll ich dann mit zwei Teilen Schwer spielen?
Ich hab es ehrlich gesagt nicht ausprobiert aber rein aus dem Bauch raus wären vielleicht zwei Teile Mittel besser fürs Movement.


Hier noch ein kleiner Teaser, die Stats am Ende des Videos waren noch nicht final.

https://www.youtube.com/watch?v=2V8kxZUNRvY&t

Den kompletten Build gibt es auch hier:

Sollte ich irgendwas gravierendes verändern werde ich den Thread aktualisieren.

Edited by Asared on 8. Dezember 2017 10:23
¯\_(ツ)_/¯


  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    sehr nice vor allem die stats :)
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Sieht ja mal ganz nett aus. Vielleicht mag ich dann meinen Magicka DK auch mal wieder spielen.
    Leider funktioniert der Link zum kompletten Build nicht und aus der Grafik für die Skills kann ich leider nicht sicher die Morph ableiten bzw. Den 4. Skill in der oberen Leiste weiß ich im Moment garnicht zuzuordnen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Sieht ja mal ganz nett aus. Vielleicht mag ich dann meinen Magicka DK auch mal wieder spielen.
    Leider funktioniert der Link zum kompletten Build nicht und aus der Grafik für die Skills kann ich leider nicht sicher die Morph ableiten bzw. Den 4. Skill in der oberen Leiste weiß ich im Moment garnicht zuzuordnen.

    Flammen des Vergessens

    https://www.elderscrollsbote.de/skill=304
    Edited by The_Saint on 12. Januar 2018 11:50
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Sieht ja mal ganz nett aus. Vielleicht mag ich dann meinen Magicka DK auch mal wieder spielen.
    Leider funktioniert der Link zum kompletten Build nicht und aus der Grafik für die Skills kann ich leider nicht sicher die Morph ableiten bzw. Den 4. Skill in der oberen Leiste weiß ich im Moment garnicht zuzuordnen.

    Die Seite ist wieder erreichbar, auch wenn Saint dir bereits geantwortet hat. :smile:
    ¯\_(ツ)_/¯


  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Danke Dir, sehr gute Arbeit und weitgehend mein Langzeit-Build, wenn ich auch mit Klapperkäfig anstatt Replik laufe, geht auch ganz gut. Aber nun hab ich wieder etwas, was ich ausprobieren kann, nochmal Danke dafür.
    Edited by TorvenTool on 17. Januar 2018 10:32
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde noch interessieren, ob die Glyphe mit "Lebensminderung" mit daedrischem Schaden auf der Nebenhand nicht besser angebracht ist?
    Der Schaden ist nicht verhinderbar und die prismatische Glyphe zielt im Grunde nur auf Untote ab, die man nicht immer vor sich hat.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    jedoch gibts im pvp sehr viele vampire und die sind durch die passiva bzw nebel tanky
    mit der glyphe schmelzen sie dahin <3
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Mich würde noch interessieren, ob die Glyphe mit "Lebensminderung" mit daedrischem Schaden auf der Nebenhand nicht besser angebracht ist?
    Der Schaden ist nicht verhinderbar und die prismatische Glyphe zielt im Grunde nur auf Untote ab, die man nicht immer vor sich hat.

    Der Grund ist relativ einfach, die meisten Magicka DKs oder Magicka Templer sind Vampire und so eine Prismatische tut da schon ordentlich weh und persönlich komm ich bei den beiden am ehesten ins Straucheln.

    Eine Glyphe mit daedrischem Schaden ist sicher auch eine gute Option. Wenn man statt einer Prismatischen eine solche verwenden möchte hat man ein schönes Rundum Paket.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Gute Argumentation. Wird im Laufe der Woche getestet.
    Magst Du bitte noch Deine Glyphen auf der Rüstung eintragen? Ich komme nicht auf den Reg (habe aber Domihaus Schulter nur Mittel und die Hose auf Leicht). Habe aber viel mehr Resistenzen und auf der Backhand knapp 46k Magicka :D, dabei etwa 19500 Ausdauer.

    Werde mir heute mal 1-2 prismatische Glphen auf Brust/Beine einfügen. Mal sehen.

    Auf jeden Fall ein sehr gutes Setup, das auch mit Klapperkäfig gut klapp(er)t. ;) Wobei Replik echt der Hammer ist.
    Edited by TorvenTool on 22. Januar 2018 07:50
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.