Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Performanceeinbrüche seit Tagen...

Wilmots
Wilmots
✭✭✭
Zum 100000. Mal:

Dieses Spiel ist teilweise schlicht unspielbar. Immer wieder seit Jahren auf demselben System (4 Kern Cpu, Geforce 1060), Diashow in Städten, hohe Latenz....kaum etwas geht. Tage hat man in allen Foren dieser Welt in 5 Sprachen mit der Fehlersuche verbracht, zwecklos. Ich habe schlicht alles gecheckt, ausprobiert usw usw. Ich benötige keine Hilfe in Sachen Technik mehr. Inzwischen spiele ich ohne Browser, Addons, auf mittleren Einstellungen usw usw usw. Ohne Ergebnis.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    **4 Kern Cpu, Geforce 1060*** bissl wenig Info....

    Du benötigst keine Hilfe in Sachen Technik...mmh...ich spiel mit nem i5-6500 und einer GTX 960 (4GB) und 8GB Arbeitsspeicher. Mein System sollte rein von der GraKa schon schlechter sein als deins...aber bei mir läuft das Spiel wie Butter, woran liegts also? Das kann dir wahrscheinlich, wie bei anderen Sachen auch in TESO, keiner so richtig beantworten...



    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wilmots schrieb: »
    Zum 100000. Mal:

    Dieses Spiel ist teilweise schlicht unspielbar. Immer wieder seit Jahren auf demselben System (4 Kern Cpu, Geforce 1060), Diashow in Städten, hohe Latenz....kaum etwas geht. Tage hat man in allen Foren dieser Welt in 5 Sprachen mit der Fehlersuche verbracht, zwecklos. Ich habe schlicht alles gecheckt, ausprobiert usw usw. Ich benötige keine Hilfe in Sachen Technik mehr. Inzwischen spiele ich ohne Browser, Addons, auf mittleren Einstellungen usw usw usw. Ohne Ergebnis.

    Soso, seit Jahren Geforce 1060 !? Nvidia stellte die Geforce GTX 1060 am 19. Juli 2016 erstmalig vor. :)

    Was Deine bereits100.000 mal geäußerte Kritik betrifft, so ist diese in allen Forenbereichen auch von anderen Spielern mehrfach gepostet worden.

    Da Du, wie Du schriebst, keine Hilfe in Sachen Technik brauchst, kann der Thread hier im Forum "Technischer Kundendienst" sicherlich geschlossen werden. :)

    Edited by Thorvarg on 1. Dezember 2017 11:27
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Seit wann braucht man denn für ESO einen Browser?

    Wenn du keine technische Hilfe benötigst, dann hat dieser Thread welchen Nutzen? Ansonsten wärst bestimmt du im Mimimi-Thread besser aufgehoben.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Gerwald66
    Gerwald66
    ✭✭
    Bei 4 Kernen würde ich mal gucken was da noch so läuft. Hatten wir erst in der Gilde wieder. Guck mal was so mit gestartet wird beim Systemstart. ( Task-Manager/Autostart). Z.B. Steam ist so ein Kandidat. Schalte da wirklich mal alles ab was du so nicht brauchst.
    Das hat bei ihr so einiges gebracht.

    Meine Erfahrung ist auch die das es bei einen 4 Kerner schnell eng wird. Hab mir daher im neuen PC einen Ryzen 5 genommen. Selbst ohne OC lagen da Welten dazwischen.

    Wenn das System einen Virenscann startet oder nach Update sucht oder lädt, kann es auch sein das es zu Einbrüchen kommt. ESO selbst läuft auch nicht nur auf einen Kern. Das nutz so eineinhalb Kerne.

    Was ich jetzt war weniger glaube, aber man weiß ja nie, mach mal einen kompletten Virenscann.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Seit wann braucht man denn für ESO einen Browser?

    Wenn du keine technische Hilfe benötigst, dann hat dieser Thread welchen Nutzen? Ansonsten wärst bestimmt du im Mimimi-Thread besser aufgehoben.

    er meint mit Sicherheit launcher nicht browser

    aber ich kann es nachvollziehen irgendwas läuft in dem game schief das hab ich noch nicht gesehen, cpu auf 50% Auslastung grafikkarte auf 60% auslastung noch 6gb ram frei .... trotzdem nicht mehr als 30~35 fps in Städten oder cyro teils in bg das selbe Problem

    2 computer selbes Phänomen ....

    keine leistungsspitzen das irgendwas mal auf 100% anschlägt aber hauptsache framedrops...

    mittlerweile akzeptiere ich die bedingungen von eso einfach ...

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    ... evtl das Spiel auf eine SSD-Festplatte installieren?
    Edited by Shadow-Fighter on 26. Dezember 2017 02:37
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Im PVE läuft es ja bei weitem besser als im PVP.

    Vivec und Sotha Sil, vor allem Vivec, praktisch unspielbar.
    Man ist permanent am Fähigkeiten hämmern, in der Hoffnung, es passiert etwas, was es meistens aber nicht tut. Latenz zwischen 150 und 999+....völlig instabil und willkürlich.

    Wenn man hier im Forum nachsieht, auch im EN-Forum....die Spieler haben sich damit abgefunden. Keiner postet mehr etwas zur seit Anfang an miesrablen PVP-Technik. Entweder die Spieler spielen und akzeptieren die miese Technik, oder sie gehen...still und leise, weil Kritik im Forum gelöscht wird.

    Allerdings häufen sich nun die Meldungen, dass in Prüfungen auch einiges im Argen liegt...Performance-Einbrüche, Disconnects ganzer Gruppen usw..

    Ich werfe ZOS einfach mal vor, dass die Technik überhaupt nicht der Menge neuer Spieler angeglichen wurde.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Gerwald66
    Gerwald66
    ✭✭
    Und bei Verliesen und Raids könnte man mal was machen. In WQHD bei einer 1080 in OC oft nur 17-27 FPS ist schon ein hartes Los.
    Blutquellenschmiede beim Endboss gerade mal 27FPS. Im Raid so gar nur 17FPS. Dabei hatte ich ja noch glück. Die anderen hatten gleich Standbild.

    Normal habe ich zwischen 80 und 100 FPS. Ich verstehe schon das die FPS runter gehen wenn viel los ist, Aber das hatte ich noch in keinen Spiel.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.