Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kein Loot vom Endboss vAS (PS4) :(

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Ich möchte hier mal einen für mich äußerst ärgerlichen Vorfall beschreiben. Letzten Samstag, also noch vor dem Patch, haben meine Gilde und ich vAS geschafft. Bei 1,1% hatte ich beim Endboss ein Standbild. Der Gruppenchat funktionierte noch, so habe ich dann auch mitbekommen als der Boss endlich lag. Danach habe ich das Spiel dann neugestartet. Als ich dann wieder im Spiel war und den Boss looten wollte, war dieser natürlich weg, weil alle anderen ihn schon gelootet hatten. In der Freude und Aufregung hatte natürlich keiner so richtig mitbekommen, das ich neustarten musste und meine Bitte den Boss noch nicht (komplett) zu looten ist auch untergegangen. Somit hatte ich nun weder Waffe noch Büste vom Endboss erhalten, was ich sehr sehr ärgerlich finde. Der Abend war für mich also gelaufen! Da ich ein begeisterter Sammler dieser Büsten und Trophäen bin und ich mich schon sehr darauf gefreut hatte. Die Waffe ist mir im Prinzip egal, da ich schon alle habe die ich brauche.
Da wir momentan keine Gilde sind, die da eben mal so locker durchläuft, weiß ich nicht wann wir das nächste mal den Raid schaffen werden. Der Support konnte/wollte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Ich finde diesen Vorfall mehr als ärgerlich, zumal es ja auch nicht mein Verschulden war.
Als Verbesserungsvorschlag an Zenimax: Es wäre meiner Meinung nach sinnvoller die Büsten und Trophähen per Errungenschaft freizuschalten, anstatt als Loot vom Endboss. So kann ein Vorfall wie meiner vermieden werden. Da ich zum Zeitpunkt als der Boss down ging quasi noch im Spiel war, habe ich die Errungenschaft und den Titel bekommen! Nur eben den Loot nicht. Oder der Boss bzw. allgemein alle Gegner die Loot haben sollten erst verschwinden wenn diese von ALLEN gelootet wurden, auch wenn diese grad offline sind (aus welchen Gründen auch immer).


Viele Grüße
MörKi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.