Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Mal ein anderes Zauberer DD Setup. Kritik erwünscht!

steff-bmb16_ESO
steff-bmb16_ESO
✭✭✭
Hallo an Alle,

ich bin aktuell dabei meinen Zauberer etwas aufzubessern und habe mir einige Guides durchgelesen. Was mir auffällt ist, dass das Set Julianos eigentlich überall Standard ist.

Wenn ich nun Laienhaft darüber schaue fällt mir net wirklich auf wiso. im Vergleich zu anderen Sets sind darauf ja eher so passive Standardsachen wie +mag +crit etc.

Darüber hinaus wollte ich auchmal etwas mehr über den Tellerrandschauen und hab mal angefangen die anderen Sets zu vergleichen. dabei bin ich auf das Set: Seide des edlen Duellanten gestoßen. https://www.elderscrollsbote.de/set=254

Dieses hat als 5er bonus einen erhöhten Bonus auf einfache und schwere Angriffe nach dem man eine Ausweichrolle gemacht hat.

kommen wir hier mal nun zu meinem Setupvorschlag:
5 Teile Seide des edlen Duellanten
5 Teile Berührung des Netchs.

Dazu kommt dieser Build:
https://www.elderscrollsbote.de/planer/#1-2c511640000g:114:165:14:12:13:16:14:115:3102:21:21:21:21:231:21:21:21:21:21:21:21:21:21:21:21:3106:31:196:224:21:21:249:21:21:14:13:215:116:142:210:21:337-579:545:88:94:98:113:79:464:88:83:98:621

Verzauberung alles Göttlich.

Idee dahinter:
Da Leichte und Schwere Angriffe kein Mana verbrauchen benötigt man auch kein hohen Pool. kann somit auch mehr auf +Crit und +Dmg setzen.
Hauptsächlich werden Skills genommen die den Schaden erhöhen und weniger aktiv zum Angriff genutzt werden.
Zermalmender Schlag dient hier eher zum unterbrechen.

Gegen Gruppen nutzt man Elementare Wand und Blitzfluss so wie (sollte immer aktiv sein) Orkan. durch das Set Berührung des Netch machen Blitzangriffe hier auch wieder mehr Dmg.
zusätzlich profitiert der Blitzstab auch von beiden Sets was sowohl den AE und auch Single dmg erhöht.

Als Ulti wird Energieüberladung genutzt.
Hier profitieren die leichten Angriffe ebenfalls von beiden Setbonis.

So nun ist eure Meinung gefragt. Würde dieses Setup was taugen?
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Das Duellanten-Set hab ich mir am WE auch angesehen, da konnte man ja goldenen Schmuck kaufen.

    Was genau ist denn eine "erfolgreiche Ausweichrolle"?

    - Ein vollständiger Purzelbaum bei dem ich nicht auf halber Drehung mit den Beinen in der Luft zwabsel?
    - Eine dodge im Kampf(modus)?
    - Oder muss ich einem konkreten Angriff, der mich ohne dodge treffen würde, ausweichen? Vollständig ohne Restschaden?
    - Reicht es schon, aus ner AOE rauszurollen?

    Wegen dieser Unklarheit habe ich mich mit dem Set nicht näher beschäftigt, - zumal, wenn du rollst machst Du kaum/keinen Schaden, brauchst Stamnia...
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idee dahinter:
    Da Leichte und Schwere Angriffe kein Mana verbrauchen benötigt man auch kein hohen Pool. kann somit auch mehr auf +Crit und +Dmg setzen.
    Hauptsächlich werden Skills genommen die den Schaden erhöhen und weniger aktiv zum Angriff genutzt werden.
    Zermalmender Schlag dient hier eher zum unterbrechen.

    Den Rest des Builds mal außen vor gelassen, hat dieses Konzept zwei Fehler.
    Erstens skalliert Magieschaden mit maximaler Magicka, das heißt wenn du deinen Ressourcenpool unnötig klein hälts limitiert das auch in gewisser Weise deinen Schaden. Zu dem hängt dein Resourcenmanagement nicht von den Maximalwerten ab, sondern lediglich vom Verhältnis aus Kosten pro Zeit X und Regeneration pro Zeit X.
    Zweitens ist der Schlüssel zu hohem Schaden die effiziente Ausnutzung der Cooldowns das heißt, dass du immer abwechselnd einen leichten/schweren Angriff und einen Skill einsetzen solltest.
    Ich sage nicht, dass diese Probleme auf deinen Build zutreffen müssen, aber das sind Dinge die du beachten solltest.
    Edited by FakeFox on 23. November 2017 15:58
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • steff-bmb16_ESO
    steff-bmb16_ESO
    ✭✭✭
    Jacul schrieb: »

    Was genau ist denn eine "erfolgreiche Ausweichrolle"?

    .

    hmm.. gute Frage, ich nahm mal an einfach ne Rolle durchführen.

    vom Kampfablauf wärs ja in ungefähr so: skills aktivieren > Rolle > leichte Angriffe bis man die Skills und die Rolle nachcasten muss, dann wieder leichte Angriffe.

    Einzigster dmg Verlust ist wirklich die Zeit in der Rolle. Außer man muss grade eh Ausweichen.

    @FakeFox: Das mit, man muss nicht auf seine Magika achten war blos darauf gemeint, dass man hier nun unabhängiger auf max dps gehen kann. wenn man max dps nur bekommt in dem man sein Magikapool erhöht ist es logisch dort alles reinzumachen. Kenn mich aber halt noch net soo gut aus mit den Werten.

  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ja, das war auch mein erster Gedanke, Rolle durch die Feinde machen, dabei noch betäuben oder zurückstoßen, dafür gibts CPs. Aber dann ist mir das "erfolgreiche" aufgefallen, und das heißt alles und nix...
    Im Englischen heißt es: "When you dodge an attack, ...", also für mich: Wenn Du einem Angriff mit ne Ausweichrolle begegnest.
    Vielleicht kann das ja jemand genau erklären, wäre interessant!
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • steff-bmb16_ESO
    steff-bmb16_ESO
    ✭✭✭
    wenn das so wäre, wäre die ganze überlegung fürn...

    selbst mit nur ner einfachen rolle wäre es noch eine Sache von Tests obs wirklich mithalten kann.

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Mach halt mal ne Rolle vor einer Übungspuppe. Oder versuchs mal im Duell.
    Edited by tafer14 on 23. November 2017 22:21
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Das Set funktioniert nicht, wenn man nur ne Rolle macht.
    Kannst aber mal Queen's Elegance anschauen, Light und Heavy Attacks machen damit 20% mehr Schaden. Kommt mehr oder weniger aufs selbe raus.
    Hallo an Alle,

    ich bin aktuell dabei meinen Zauberer etwas aufzubessern und habe mir einige Guides durchgelesen. Was mir auffällt ist, dass das Set Julianos eigentlich überall Standard ist.

    Wenn ich nun Laienhaft darüber schaue fällt mir net wirklich auf wiso. im Vergleich zu anderen Sets sind darauf ja eher so passive Standardsachen wie +mag +crit etc.

    Hoher Spellcrit, hoher Spelldamage = DDs freuen sich über deeps.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du ressourcenschonend spielen möchtest und demnach mehr auf leichte und schwere Angriffe setzt, wäre Torug's Pakt effektiver als Duellant.
    So wärst du quasi alle 8sec zu einer Rolle gezwungen, um überhaupt mit dem 5er Bonus spielen zu können.

    Macht für mich wenig Sinn, sorry!
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bitte kein Orkan auf einem Magicka-Build...da werd ich immer etwas traurig :disappointed:
    Noobplar
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Bitte kein Orkan auf einem Magicka-Build...da werd ich immer etwas traurig :disappointed:

    Orkan passt mit seinem dodge build auch net mehr wirklich... es sei denn man nimmt nich Ausdauerregg...

    Nene lass Duellen besser weg. Torug wie bereits erwähnt sollte bessere Ergebnisse geben
  • steff-bmb16_ESO
    steff-bmb16_ESO
    ✭✭✭
    Also um das Thema hier mal abzurunden, ich habe nun mal beide Buildvarianten verglichen.

    Einmal Julianos und Netch von Alcast:
    https://www.elderscrollsbote.de/planer/#1-5c511640000g:114:165:119:14:1110:33:21:21:21:21:221:21:21:21:21:26:21:21:21:21:23:21:21:21:21:387:34:31:31:1110:275:21:21:17:13:212:113:14:141:210:21-212:576:580:548:98:551:464:79:14:102:98:621

    Und mein Test Set:
    Netch + Eleganz

    Auch wenn es sicher hier und da noch verbesserungen geben könnte um n paar Prozent mehr rauszuholen, hier mal mein Fazit:

    Mit dem Netch+Eleganz Build macht man in AE Situationen mehr dmg, dafür sakt der Schaden bei Single Targets wie Bossen etwas ein.
    Auch hab ich das Gefühl als würde sich das ganze nicht so rund spielen wie ich es mir erhofft habe.

    Also konkurenzfähig isses zwar aber es gibt besseres ^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das Problem an Eleganz ist, dass deine stärksten Angriffe/Dots nicht davon profitieren.

    - Blitzfluss
    - Blockade
    - Stab Ulti/Komet

    Auch auf einem HA Build machen deine Dots immer noch den meisten Schaden und sollten demnach von 5er Boni profitieren.

    Für dein Build wäre 5x Torug's oder 5x Äther sicherlich effektiver.
    Wahrscheinlich sogar auch 5x Spinnenkultist.
    Edited by Sun7dance on 1. Dezember 2017 12:43
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.