Meine Favoriten im Spiel...

Cruggs
Cruggs
✭✭✭✭✭
Pünktlich zur Serverwartung eröffne ich mal diesen Thread hier.
Ich dachte mir, über das Thema "Favoriten im Spiel" könnte man sich auch mal austauschen.
Vielleicht ist es mehr eine Umfrage, aber na ja, so geht's ja auch ;-)

Meine Lieblings-Quest:
Ich weiß den Namen leider nicht mehr, aber es gibt da eine Quest in dem Labyrinth ganz im Süden in Grünschatten.
Man trifft dort einen versteinerten Mann ("Sumiril"), der auf der Suche nach seiner Vergangenheit ist.
Eine außergewöhnliche Quest, vollkommen ohne Kampfhandlungen. Fand ich wirklich toll gemacht.

Mein Lieblings-Charakter:
Ganz eindeutig "Elam Drals" von der dunklen Bruderschaft. Er verteilt die "Dailies" dort.
Seine oftmals zynischen Kommentare sind aber auch so etwas von hörenswert.
Dazu kommt noch die wirklich geniale deutsche Synchronstimme. Klasse, wirklich klasse.
Es lohnt sich wirklich, den Mann aussprechen zu lassen.

Mein Lieblings-Ärgernis:
Eindeutig das fegende Flintenweib in Gramfeste, direkt am Wegschrein.
"Ich muss dies hier eben noch zu Ende bringen" - wie gerne würde ich sie selbst zu ihrem Ende bringen. >:)
"Dies dauert länger als angenommen" - dann sabbel nicht soviel, dann geht's auch schneller.
Wenn es in Gramfeste mal zu einem Blutbad kommen sollte, dann könnten sowohl das Flintenweib als auch ich involviert sein...

Der beeindruckendste Ort:
Der riesige Baum, Eldenwurz in Grahtwald.
Hier sollte man sich mal auf etwas Distanz begeben und ihn von weitem betrachten.
Oder ihn mal im Dunkeln aufsuchen.

Mein Lieblingsort:
My Home is may castle - in meinem TESO-Heim (Haupt-Haus) gefällt es mir wirklich außerordentlich gut.
Aber das bringt diesen Thread nicht wirklich weiter.

Was sind denn Eure Favoriten?
Es muss nicht "Quest", "Charakter", "Ärgernis" oder "Ort" sein.
Schreibt Euch einfach mal von der Seele, was Ihr für erwähnenswert in ESO haltet.
Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Ich bekomme jetzt nicht zu allen Punkten gleich eine Eingebung - aber ich stimme Dir in Bezug auf die Quest
    mit dem Labyrinth voll zu. Ich habe sie vor kurzem nach langer Zeit auch mal wieder gemacht und fand sie wunderschön :)

Lieblingsplätze habe ich viele - manchmal stolpert man auch einfach nur drüber.... und steht dann staunend wieder vor
    einer wunderschönen Aussicht. Das ist auch einer der Gründe, warum ich seit Anfang an dabei bin und immer noch fast
    jeden Tag einlogge und spiele.

Die schönste Aussicht ist für mich der Blick vom Sphäratorium aus - deshalb musste ich es auch einfach haben, obwohl ich nicht die leiseste Idee habe, wie ich es einrichten soll ^^... also stehen einfach nur jeweils eine Bank und zwei Bäume auf den Plattformen, nun ja... aber dieser Blick!
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Mein Lieblings-Ärgernis:
    Eindeutig das fegende Flintenweib in Gramfeste, direkt am Wegschrein.
    "Ich muss dies hier eben noch zu Ende bringen" - wie gerne würde ich sie selbst zu ihrem Ende bringen. >:)
    "Dies dauert länger als angenommen" - dann sabbel nicht soviel, dann geht's auch schneller.
    Wenn es in Gramfeste mal zu einem Blutbad kommen sollte, dann könnten sowohl das Flintenweib als auch ich involviert sein...

Oh da muss ich aber mal wieder sprechen. :D Dieses 'Weib' hat nämlich noch einen Spruch drauf. Sie sagt ganz oft 'Seid stolz auf eure Arbeit, wie ich immer zu sagen pflege'. Ich finde das total klasse, da ich vor einiger Zeit einen Job angenommen habe, der zwar ganz nett ist, aber gar nicht das, was ich gerne machen würde. Ich habe da oft mit mir gehadert, ob das, was ich da mache überhaupt wichtig ist. Da fiel mir dann eines Tages dieser npc mit seinem Spruch auf und seitdem sage ich mir das immer vor, wenn ich mal wieder denke, so einen unwichtigen Job auszuüben.

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @mareikeb16_ESO
    Ja, das kann ich sogar sehr gut verstehen.
    Es gibt da die Synchronstimme eines Gildenhändlers, die so einen leichten "Sing-Sang" hat.
    Die erinnert mich immer an meinen viel zu früh verstorbenen Onkel, den ich sehr gemocht habe.
    Auch wegen seiner Stimme.
    Ich will damit sagen, dass es durchaus auch bedeutungsvolle Momente in ESO geben kann.

Daher muss ich mich wohl schon mal vorab bei Dir entschuldigen, denn...
    ...das Flintenweib steht bereits auf meiner Löffel-Liste und das wird es nicht überleben! >:)
    Edited by Cruggs on 22. November 2017 20:13
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Daher muss ich mich wohl schon mal vorab bei Dir entschuldigen, denn...
    ...das Flintenweib steht bereits auf meiner Löffel-Liste und das wird es nicht überleben! >:)

:'(:'(:'( Wahhhh, wie grausam! :s

Wie gut, dass die npc's in ESO mehr als ein Leben haben :D
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Wie gut, dass ich sehr oft in Gramfeste bin... >:)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sie wird dich verfolgen, bis in deine Alpträume. Warte nur ab, heute nacht wirst du eine Stimme hören 'Dies dauert länger als angenommen' hehe >:)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ja, Du hast Recht. ich höre sie jetzt schon.
    Und dann steigt sie auf ihren Besen und fliegt immer um mich rum.
    Immer um mich rum...
    Was für ein Alptraum!
    Ich denke, ich sollte sie heute schon...
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Tu,, was du nicht lassen kannst... :'(

Bevor der Thread völlig ins off topic abgleitet, fällt mir grad noch eine Quest ein, die mich berührt hat. Das war glaub ich auch in Grünschatten. Dort waren zwei ältere Männer, von denen einer im Sterben lag. Sein freund und Partner wollte es ihm noch einmal richtig schön machen und man sollte dafür die Lieblingsblumen des Sterbenden sammeln. Doch wenn man zurück kommt, ist der Mann schon tot. Die Blumen verteilt sein Freund trotzdem noch um ihn herum. Ich fand die Geste so schön....*snief*
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ja, die Quest kenne ich auch.
    Waren das wirklich zwei Männer?
    Mag sein.
    Bekommt man da nicht sogar ein "Erinnerungsstück" als Belohnung?
    "Blumen bei jedem Schritt"?
    Oder vertue ich mich da jetzt?
    Edited by Cruggs on 22. November 2017 20:38
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das waren zwei Männer. Brokeback Mountain in Tamriel sozusagen. Wobei die Quest wirklich sehr schön ist.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Tatsächlich: zwei Männer.
    Hartmin und sein Ehemann Mirilir.

Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es hier wirklich das von mir erwähnte
    Erinnerungsstück "Blumen bei jedem Schritt" als Belohnung gab.
    Ich weiß auch nicht, wie das wirklich heißt.
    Man kann es sich auf die Schnell.Leiste legen und wenn man es ausführt,
    dann zieht man eine gewisse Abklingzeit lang eine Blumenspur beim Gehen hinter sich her.

Ich dachte zunächst, dass man das bei dieser Quest erhalten hätte.
    Da war aber wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also mein liebster Charakter bleibt Raz.

Und meine liebste Quest ist, wo man Khali und Shazah durch ihre Prüfung führen muss, damit eine von ihnen die neue Mähne wird
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭

Ganz eindeutig "Elam Drals" von der dunklen Bruderschaft. Er verteilt die "Dailies" dort.
    Seine oftmals zynischen Kommentare sind aber auch so etwas von hörenswert.
    Dazu kommt noch die wirklich geniale deutsche Synchronstimme. Klasse, wirklich klasse.
    Es lohnt sich wirklich, den Mann aussprechen zu lassen.

<3
    Das Daily gequatsche hör ich mir eigentlich nie an. Aber Elam. Elam muss sein <3

Dragonknight
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Mein Lieblings-Ärgernis:

ESO

reicht das ? :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Meine Lieblings-Quest
    Die Diebin/Kleinblatt Quest-Reihe in Kargstein

Mein Lieblings-Charakter
    Naryu - Gefährlich
    Stibbons - Unterhaltsam
    Kleinblatt/Eveli - 1A Leistung
    Die Diebin - Emotional

Mein Lieblings-Ärgernis
    Shada's Tränen - Tränen :'(

PS: Damals 100 Seelensteine in einem Durchgang verbraten, aber geschafft :o

Der beeindruckendste Ort:
    Augvea - "Ich sah"

Ich sah den Kolumbus in meinen Augen wie er die Amerika entdeckte (Film 1492)

Mein Lieblingsort
    -
    Edited by Shadow-Fighter on 23. November 2017 22:29
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Der Blick über wrothgar südlich bei dem quest wo es den Hut gibt. Herrlich das schöne Gebiet !
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @isibaer
    Welchen Hut meinst Du, bzw. welche Quest ist das?
    Ich möchte mir den Anblick nämlich auch mal gönnen :)
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    @isibaer
    Welchen Hut meinst Du, bzw. welche Quest ist das?
    Ich möchte mir den Anblick nämlich auch mal gönnen :)

Puh gut frage. Das gab ich gemacht als wrothgar vor 2 Jahren (wow so lange her?) Raus kam. Unten links auf der Karte gibt's einen großen Berg (nördlich davon ist eins der offenen verließ am meer) da irgendwo gab es die quest. Und als Belohnung den hut. Gerne kann ich dir (falls du PC Spieler bist) auch den Ort direkt zeigen. Bin allerdings erst gegen 19 uhr on.

Ich fand den Anblick einfach nur toll, mach so langer Zeit ist das dann doch in meinem Gedächtnis geblieben. :D
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @isibaer
    Danke schon mal für's Feedback :)
    Und: ja, ich bin PC-Spieler.
    Ich gelte zwar nicht als Kontaktscheu im Spiel, aber vielleicht bekommen wir das auch so hin.

Schau Dir mal die Online-Karte an hier:
    https://esomap.uesp.net/

Klick dort mal auf Wrothgar und zoome dann ein wenig in die Karte hinein.
    Mit gedrückter Maustaste kannst Du die Karte übrigens gut verschieben.

Wenn Du weit genug in die Karte hinein gezoomt hast, solltest Du auch Questmarker erkennen können.

Findest Du die besagte Quest so wieder (trotz englischer Bezeichnung)?
    Dann nenn mir bitte einfach den Namen der Quest, dann finde ich es schon.

Also nicht missverstehen: Wir können auch gerne gemeinsam den Ausblick genießen.
    Vielleicht noch etwas Gutes zu trinken und zu rauchen dabei... o:)
    Edited by Cruggs on 24. November 2017 10:32
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Lieblingsvolk sind die Dwemer, ich mag die Geschichte und die Ruinen einfach. Ich mochte den Typen von der Magiergilde, der so gerne Käse mag, so gerne. Fand ich sehr unterhaltsam.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭✭
    Meine Lieblings-Quest:
    1.Sancre Tor (sprecht nach Beendigung einfach mal mit Abnur Tharn--er muss da noch dringend zur Bank *grins*)
    2. Quest mit Verandis Rabenwacht in Kluftspitze, ich mag den gerne hören
    3. Die Quest mit der Krähe und dem Liebesgedicht----herrrrrrlich, ich könnt die jeden Tag machen-selten so gelacht in dem Spiel. also wenn mir mal einer bitte so ne originelle Liebeserklärung machen will...lach

es gibt nicht nur einen, aber ich mag z.b. diese:
    - Verandis Rabenwacht in Kluftspitze
    - den *ehrlichen Händler, Khajiit
    - Abnur Tharn - sehr gelungene Wahl der Synchronsprecherstimme
    - Vettel Alyxe in Grathwald, der freundliche Schein trügt,)) lohnenswert sie mehrmals nacheinander anzusprechen

Mein Lieblings-Ärgernis:
    Ich habe auch einen Hass-Charakter. Wenn ich könnte und es eine Option gäbe würde ich dem arroganten Hochelfen Vanus Galerion den Dienst verweigern. Oh ich hab mir schon Szenarien bösartiger Natur ausgemalt die ich ihm alle antun würde könnte ich trotzdem die Quest beenden. Ohne ihn würde ich aber dennoch etwas vermissen in der Quest.

Der beeindruckendeste Ort:
    Ich bin beeindruckt von der Gestaltung einiger Instanzen, Gewölbe oder Höhlen. Ich finde es schön das es da eine Vielfalt gibt auch an detaillierter Gestaltung, wo oft gar nicht angesehen wird weil durch gerannt wird.

Mein Lieblingsort:
    Ich bin gerne irgendwo unterwegs ab von vielen Leuten und krieche auch gerne in alle Ecken,))
    Ich mag meine Häuser und ich sitze gerne in Schnittermark vor der Bank auf dem Mast.

Was sind denn Eure Favoriten?
    Malubeth--da geht nichts drüber.
    Es war damals mein erstes Monsterset das ich zusammen hatte und ich bin lang damit herumgelaufen, auch mit angezeigtem Helm und auch wenn mich viele wegen der sexy Zähne gehänselt haben,)
    Nunja daraus ist wohl eine Liebes fürs ESO Leben entstanden, Malubeth bekommt nun als Trophäe immer einen besonderen Platz in meinen Häusern;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.