Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Daylie in Clockwork CIty bugged

Ratputin
Ratputin
✭✭✭
Hat noch wer das Problem, dass der NPC Razgurug keine Daylie Quest gibt? Gestern habe ich die Quest angenommen, konnte die mit meiner Frau nicht teilen. Haben wir uns nichts weiter bei gedacht. Heute wollte Sie erneut die Daylie annehmen, aber er gibt keine. Der Kundendienst stellt sich wieder beispiellos dumm an und kann hier mal wieder nicht helfen. Erst wird meine Frau gefragt, wie die Quest denn heißt (schon toll, wenn man die nicht annehmen kann, weil nicht zu sehen und daher den Namen nicht ablesen kann). Nun wird ihr gesagt, sie habe ja schon alle Daylies gemacht, also würde sie auch keine mehr bekommen. Zumindest sagt der Kundenservice: Laut System seien bereits alle Daylies gemacht - was aber nicht stimmt. Alle Quests, bis auf diese Eine...

Gibt es auch einen Kundenservice, der nicht in Bratislava sitzt, und hier mit ein wenig Sachverstand ans Tagewerk geht? Das ist echt beschämend.

Falls einem Supporter Langweilig ist, dem spendiere ich hier die Ticketnummer: 171117-000703

Gruß

Rat

P.S.: Sie hat alles freigeschaltet/alle Quests für die Erfolge erledigt. Der NPC hat vorher auch Quests gegeben, nur seit gestern nicht mehr...
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Der NPC setzt gerne mal einen Tag aus. Nicht wundern, einfach am nächsten Tag noch mal versuchen.
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭
    Wenn das nicht verboten wäre, würde ich den kompletten Ticketverlauf hier posten um zu zeigen, was da gerade abgeht. Ich schlucke bereits Herzpillen en masse

    Wir haben es gestern das erste Mal festgestellt. Sie hatte ihre Quest von dem NPC bereits erledigt. Dann habe ich meine angenommen und wollte die wie üblich mit ihr teilen. Das ging schon nicht und wir wunderten uns. Haben dann aber mit den Schultern gezuckt und das abgehakt. Aber heute zeigt er meiner Frau gänzlich die kalte Schulter.

    Das wäre alles kein großes Drama, wenn der nette Brian vom Kundenservice nicht so eine beschämende Perfomance abliefern würde. Wir haben schon versucht das Problem so zu erklären, dass es selbst ein Säugling verstehen würde.

    Wenn ich schreiben würde was ich gerade denke, würde man mich perma-bannen.

    Lieber Herr Schober, gibt es eine Möglichkeit, dass ein Senior-Mitarbeiter in das Ticket hineinschaut? Das Problem muss ja nicht zwangsläufig gelöst werden, aber ich möchte auf die fachliche Qualität hinweisen. Ich versuche wirklich höflich zu bleiben, aber wer das liest und gerade am Kaffee nippt, darf gleich die Tapete wischen. So etwas schlechtes habe ich selten erlebt. Ich dachte schon, nach dem WoW-Kundenservice habe ich alles gesehen, aber es geht immer eine Schippe oben drauf 8-)
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Der Bug ist bereits bekannt und ZOS werkelt an einer Lösung (siehe englisches Forum). Ist an sich eine Sache für den Bugreport, nicht für den Kundendienst. Wobei der darauf hinweisen sollte.
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭
    alceleniel schrieb: »
    Der Bug ist bereits bekannt und ZOS werkelt an einer Lösung (siehe englisches Forum). Ist an sich eine Sache für den Bugreport, nicht für den Kundendienst. Wobei der darauf hinweisen sollte.

    Vielen Dank für diese Info. DAS ist doch mal eine Aussage. Das Witzige daran ist: Wir haben Brian schon im Ticket geantwortet: Vielen Dank, wir geben an dieser Stelle auf. Wir fragen nun im Forum andere Leute. Dort treffen wir auf Personen, die das Spiel spielen und offensichtlich besser kennen als der Support und evtl. eine Antwort haben.

    Mal dumm gefragt: Warum wissen die Spieler hier im Forum offensichtlich mehr, als der verkorkste Support? Hätten die das nicht wissen müssen? Dann hätten wir jetzt noch Haare auf dem Kopf, kein Aneurysma und unser Gottvertrauen wäre nicht so arg geschädigt worden. Hätte der Kerl uns diese Info gegeben...

    hätte, wäre, wenn und aber. Mir tuts nur leid um den Zahnabdruck in meiner Tischkante. Unglaublich ;-)

    Achja: Elvis lebt !
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    o:)
    Ratputin schrieb: »
    alceleniel schrieb: »
    Der Bug ist bereits bekannt und ZOS werkelt an einer Lösung (siehe englisches Forum). Ist an sich eine Sache für den Bugreport, nicht für den Kundendienst. Wobei der darauf hinweisen sollte.

    Vielen Dank für diese Info. DAS ist doch mal eine Aussage. Das Witzige daran ist: Wir haben Brian schon im Ticket geantwortet: Vielen Dank, wir geben an dieser Stelle auf. Wir fragen nun im Forum andere Leute. Dort treffen wir auf Personen, die das Spiel spielen und offensichtlich besser kennen als der Support und evtl. eine Antwort haben.

    Mal dumm gefragt: Warum wissen die Spieler hier im Forum offensichtlich mehr, als der verkorkste Support? Hätten die das nicht wissen müssen? Dann hätten wir jetzt noch Haare auf dem Kopf, kein Aneurysma und unser Gottvertrauen wäre nicht so arg geschädigt worden. Hätte der Kerl uns diese Info gegeben...

    hätte, wäre, wenn und aber. Mir tuts nur leid um den Zahnabdruck in meiner Tischkante. Unglaublich ;-)

    Achja: Elvis lebt !

    was erwartest du von indischen suport mitarbeitern die spielen kein eso und benutzen googel translater
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Also, bei den magier- , krieger- und unerschrockenen daylies ist auch was nicht ganz so wie es sein soll.

    Ist das ebenfalls bekannt?

    Hab noch kein ticket deswegen geschrieben (war mir nicht sicher da ich in den letzten tagen nur hier und da mal ne quest reingeschoben habe und etwas den überblick über die zeiten verloren habe) - aber ich kann verstehen, wenn man sich deswegen aufregt...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Danke @The_Saint , die Probleme die ich meine liegen nicht im Bereich "teilen von quests" sondern eher "Aufnahme und Abgabe" ...
    Edited by Elsterchen on 18. November 2017 08:23
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Danke @The_Saint , die Probleme die ich meine liegen nicht im Bereich "teilen von quests" sondern eher "Aufnahme und Abgabe" ...

    Es geht in dem Link nicht nur um geteilte quest sondern jede Form von Quest... Eben wie die in cwc. Und damit auch magier, kriegergilde etc

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/4646747/#Comment_4646747
    Edited by The_Saint on 18. November 2017 08:29
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.