Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Magicka DK als Fernkämpfer?

Tigersnake
Tigersnake
✭✭
Moin...
Ich zerbreche mir schon seit einiger Zeit den Kopf da ich meinen DK gerne als Fernkämpfer spielen will (PvP), aber nicht so wirklich glücklich bin.
Gibt es einen Build der mir helfen könnte oder ist es als DK nicht sinnvoll mit Fernkampf zu arbeiten?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist nicht sinnvoll. Praktisch alle Klassen-Skills vom Dk sind Nahkampf-Skills. Das hieße, du müsstest mehr als alle anderen Klassen auf die offnenen Skilllinien ausweichen und da wird es auch ganz schnell ganz schwer die Skill-Leiste mit guten Fernkampfangriffen zu füllen.
    Im PvP braucht man viel Burst-Schaden um erfolgreich zu sein. Den hat der MagDk aber nicht und ohne seine Nahkampf-Dots sieht es da dann noch viel düsterer aus. Natürlich könntest du trotzdem einen Fernkampf MagDk spielen, ist halt nur sehr sehr ineffizient und untergräbt die Stärken des MagDk.
    Edited by Hegron on 14. November 2017 08:42
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Hi,

    den MagDK als Fernkämpfer im PvP zu spielen ist schwierig.
    Habs auch schon einige Male probiert aber für mich persönlich überwiegen die Nachteile.

    Dir fehlt einfach das Movement und um wirklich effektiv Schaden machen zu können musst du über kurz oder lang in den Nahkampf. Du würdest deinen DK im Endeffekt seiner Schadensmöglichkeiten berauben weil kein Skill ausser der Steinfaust wirklich auf Range geht und da gibts bessere Schadensskills und wie bereits erwähnt ist das Movement der größte Knackpunkt.

    Vampir zu sein in Verbindung mit der Nebelform ist die einzige Möglichkeit dem DK etwas Beweglichkeit zu geben und selbst da scheiden sich die Geister wie sinnvoll der Skill ist, ich selber finde den Skill maximal zum befreien und um sich eine bessere Position zu verschaffen nützlich, aber eine NB oder Sorc haben da mehr Möglichkeiten weil sie agiler sind.


    Kevduit hat vor einigen Wochen ein relativ stabiles Build hochgeladen was aber auch eher ein Nahkampfbuild mit Rangemöglichkeiten ist, verlinke es dir aber trotzdem mal im Spoiler allerdings ist es auf Englisch:
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Tigersnake schrieb: »
    Moin...
    Ich zerbreche mir schon seit einiger Zeit den Kopf da ich meinen DK gerne als Fernkämpfer spielen will (PvP), aber nicht so wirklich glücklich bin.
    Gibt es einen Build der mir helfen könnte oder ist es als DK nicht sinnvoll mit Fernkampf zu arbeiten?

    Hey, seit wann sind DKs feige Hunde und müssen aus der Ferne angreifen, verdammt, sag mir das du kein feiger Hund bist. >:)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Hey, seit wann schreiben wir dem Thema entsprechende Beiträge?!
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann verstehen, dass man auf Fernkampf gehen möchte. Geht mir irgendwie genauso mit meinem kleinen DK. Da bekommt man nicht so schnell einen auf die Mütze.
    Das Video werd ich mir auch mal angucken. Fand denn immer so chaotisch ^^
    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es geht schon, aber wie schon gesagt, beraubt man sich seiner größten Stärken.

    Möglichkeit:

    Torug's Pakt + Sonne oder Ritterschlächter.
    Hierbei setzt du fast komplett auf leichte und schwere Angriffe in Kombination mit erfüllten Waffen, die dann die Glyphen öfter und stärker proccen lassen.

    Zum zergen gut, im 1 gegen 1...... naja, schwierig.
    Edited by Sun7dance on 14. November 2017 18:20
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Torug's Pakt + Sonne oder Ritterschlächter.


    Das generell als Möglichkeit für den DK oder speziell auf den Fernkampf bezogen?

    An Sonne kommt man leichter als Ritterschlächter. 3
    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Torug's und Ritterschlächter sind universell spielbar, ob Nah- oder Fernkampf. Sonne dagegen ist eher was Dk typisches.

    Ritterschlächter ist handelbar und auf der PS4 auch gar nicht teuer.

    Die Spielweise ist allerdings etwas verpönt, vor allem, wenn du auf dem erfüllten Stab noch unvermeidbaren Schaden als Glyphe spielst.
    Ich würde da aber keine Rücksicht drauf nehmen.
    Jeder Spieler sucht sich doch irgendwie spezielle Vorteile raus.


    PS5|EU
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Torug's und Ritterschlächter sind universell spielbar, ob Nah- oder Fernkampf. Sonne dagegen ist eher was Dk typisches.

    Ritterschlächter ist handelbar und auf der PS4 auch gar nicht teuer.

    Die Spielweise ist allerdings etwas verpönt, vor allem, wenn du auf dem erfüllten Stab noch unvermeidbaren Schaden als Glyphe spielst.
    Ich würde da aber keine Rücksicht drauf nehmen.
    Jeder Spieler sucht sich doch irgendwie spezielle Vorteile raus.


    Ritterschlächter ist maximal auf einem Stabbuild beim DK (bezieh mich jetzt auch nur darauf da es in dem Thread ja um den Magdk geht) sinnvoll und im Endeffekt auch nur in Verbindung mit geschmolzenem Arsenal, da kann es schon ordentlich weh tun.


    Viele spielen ja aktuell gerne Kettensprenger mit Sonne und Skoria. Ist ein solides Build aber ich hab denk ich sämtliche relevanten Sets beim dk durchprobiert und immer wieder bleib ich bei meinem Alltime Favorit hängen:

    Verführung. Es ist einfach das beste Set für einen DK weil es die teuren Skillkosten etwas kompensiert. Ich weiß grad den deutschen Namen von Alteration Mastery nicht. Das wäre über Schmuck und Waffen auch eine solide Sache in Verbindung mit Kettensprenger.
    Ich bin allerdings auch kein Fan von Damage stacken beim Dk weil sämtliche andere Ressourcen darunter leiden. Ich spiel den DK lieber klassisch mit Schaden fressen können und den Gegner mit viel CC bearbeiten bis irgendwann ein Fehler passiert oder dieser leer ist.

    Was aber im Gruppenspiel richtig abartig ist und eigentlich nichts mit meinem bevorzugten Stil zu tun hat:

    Kettensprenger leicht
    Weber + Dualwield.
    Max Magicka und Lebens Bufffood.
    Je ein Teil Monsterset was dir mitm Einser Bonus max magicka gibt.

    An die 50k Max Magicka und die Peitsche knallt abartig hart. Allerdings squishy und solo keine wirkliche Chancen zumindest überrollt dich jeder Zerg innerhalb von ein paar Sekunden.



    Aber noch mal zum Ausgangspost zurück.

    Ein Stabbuild.
    Das von Kevduit ist ganz gut.

    Alternativen hiervon wären
    Kettensprenger mit Sonne oder
    Sonne mit Weber.

    So oder so musst mit viel Heavy Attacks spielen was im PvP oft im Gefecht schwierig ist.

    Aber perönlich würde ich eher Kettensprenger in dem Fall nehmen wegen dem Staminabonus.

    Ob es aber auf Dauer wirklich Spaß macht kann ich nicht beurteilen, mir kommen die Überlebensmöglichkeiten einfach zu gering vor.
    Aber in Duellen könnt es sich ganz gut schlagen.

    ¯\_(ツ)_/¯


  • Tigersnake
    Tigersnake
    ✭✭
    Das sind ja bis jetzt mehr Infos als ich mir erhofft habe. Vielen Dank schon mal dafür.
    Ich orientiere mich jetzt erstmal an dem verlinkten Video und schau dann erstmal wie es sich spielt.
    Da ich derzeit dank wenig Erfahrung in PvP momentan eher in Cyro mit im Zerg laufe wäre diese Spielweise ok.
    Von den Sets her hab ich Sonnenweber. Dazu überlege ich ob ich Eleganz der Königin für den zusätzlichen Schaden von leichten und schweren Angriffen nehme oder ob ich auf andere Sets geh.
    Julianos hätte ich noch. Verführung und Torug's Pakt müsste ich mir erst noch bauen.

    Um die Frage von Tarrocan zu beantworten ob ich ein feiger Hund sei zitiere ich mal Eilina aus der Magiergilde in Dolchsturz.

    "Ehrlich - warum sollte man einen Feind aus der Nähe bekämpfen, wenn man ihn aus der Ferne rösten kann? Manche Leute nennen das Feigheit. Ich? Ich nenne es Vernunft."
    :D
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Ritterschlächter ist handelbar und auf der PS4 auch gar nicht teuer.


    Das ist natürlich gut. Das wusste ich nicht. Hab nur in der Liste gesehen, dass man es in Schlachtfeldern bekommt.


    Sonne ist ein Set, was mein MagDK im PVE auch schon trägt.
    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Asared:
    Oja, an das geschmolzene Arenal hab ich gar nicht gedacht, danke!

    Dunkelelfe:
    Hier hat Asared auch absolut recht, wenn er Kettensprenger anspricht. Ich bin selber Ausdauer Spieler und vergesse immer, dass Ausdauer im PvP auch für Magickas enorm wichtig ist. Natürlich nicht maximal, aber du brauchst einen gewissen Wert, weil du dermaßen oft betäubt, festgehalten o. ä. wirst.

    Da helfen Sets wie Kettensprenger oder Bernsteinplasma schon richtig gut.

    Ob du dann dazu Weber, Sonne, Ritterschlächter, Torug's oder sonst was spielst, obliegt deiner persönlichen Überzeugung meiner Meinung nach.

    Weber macht wahrscheinlich den meisten Schaden, allerdings ist die Durchdringung gegen Schilde nutzlos.

    Torug's spielt sich sehr Resourcen schonend.

    Hier musst du einfach für dich selber entscheiden, was du möchtest.
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab es erst jetzt geschafft mir das Set Kettensprenger anzugucken. Das ist ja selber herstellbar. Das ist natürlich gut. Ich werd das wohl davon abhängig machen, ob ich auf leichte oder schwere Rüstung gehen möchte. Bezüglich eines herstellbaren Sets.


    Aber auch wenn man einen Zerstörungsstab trägt, kann man doch trotzdem in den Nahkampf gehen. Dann ist man für beides gerüstet. Man kann schon aus der ferne agieren, aber wenn es zum Nahkampf kommt, kann man die Nahkampf Fähigkeiten einsetzen.
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.