Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Schlund von Lorkjah (Maw of Lorkjah) in Veteranmodus (vMOL) Twins / Zwillinge

skckzeybek
skckzeybek
✭✭
Hallo, lange Zeit hatten wir Probleme in der Ausführung der von best-erfahrenen Spielern empfohlenen Taktik zu den Zwillingen/Twins in vMOL.
Skinrai und Vashai. Der helle und der dunkle / der weiße und der schwarze, ihr wisst schon wen ich meine.
In Normalmodus genügt ja ein Tank, jeder fokussiert den Schaden auf anders farbigen boss und tralala.

Doch im Veteranmodus geht es richtig zur Sache. Je sechs Spieler nahe zu Skinrai und Vashai stehend, erhalten diese deren Aspekt, es kommt zu Bosswechsel, Tanks taunten einander den andersfarbigen Boss. Nun bekämpft die dunkle Gruppe Skinrai und die helle Gruppe Vashai. Mitten im Kampf kommt es zu Aspektwechsel, je drei Spieler, die nicht von Skinrai und Vashai direkt attackiert werden (aggro haben) erhalten den Aspektwechsel, d.h. nach wenigen Sekunden wird aus hell dunkel und auf der anderen Seite aus dunkel wird hell. Folglich müssen diese 6 Spieler, je 3er Gruppe sich von den anderen 3 Spielern lösen, und ggf. auf die andere Seite laufen (im Uhrzeigersinn oder Gegen Uhrzeigersinn), auch müssen sie nicht vollständig zu den anderen hinlaufen, lediglich nahe zur Mittellinie stehen, um während der Teleportations- und Explosionsphase rechtzeitig zu agieren. Aber vollständig zu den anderen hinlaufen erleichtert die Arbeit des Heilers immens.
.
Möglichst nahe an der Kerzenlinie (Mittellinie des Kampfraumes). Teleportieren sich Skinrai und Vashai weg, wird der Kampfraum in zwei Aspektzonen (hell und dunkel) aufgeteilt. dunkles Team rennt zur dunklen Seite, helles Team zur hellen Seite. Unmittelbar nachdem der Kampfraum sauber ist, rennt und gruppieren sich die Spieler zur ursprünglichen Einteilung (um sicher zu gehen, dass pro Seite 6 Spieler stehen, bzw. zu Skinrai und Vashai je 6 Spieler nahestehen und ihren Aspekt erhalten. Es kommt wieder zum Austausch der Bosse, und erneut bekämpft das dunkle Team Skinrai, und das helle Team Vashai.

Nächster kritischer Punkt ist, dass alle 15% gleichgültig ob die Lebensanzeige von skinrai oder vashai zuerst abnimmt diese zusätzliche Verstärkung (add) erhalten. Damit nicht genug, stets sind es in der ersten Welle (ca. 80%) 2, in der zweiten Welle (ca. 60%) 4, in der dritten Welle (ca. 40%) 6, in der vierten Welle (ca. 30% 8), in der fünften Welle (ca. 15% 10). Seit dem neuesten Update des Spieles und rebalancing, scheinen diese Verstärkungen viel stärker und widerstandfähiger zu sein, (für mich scheinen die zuviel Leben zu haben, und ständig sind sie immun gegen heranziehen, insbesonders wenn sie ein Zauber kanalisieren (Zorn von Skinrai) oder Leerenkugel aussenden (Wille von Vashai). Außerdem, so scheint es mir, werden (Skinrais Zorn) von Vashai magisch/magnetisch angelockt, dabei sollten sie unmittelbar um Skinrai entstehen, und nicht im gesamten Kampfraum verstreut. Auch können sie nicht hundertprozentig herangezogen oder gespottet werden, insbesonders durch den Tank (mich), weil ich sie nicht hundertprozentig anvisieren kann, Skinrai hat viel zu große Zielfläche. Ich nutze 4-5mal inneres Feuer und es will einfach nicht funktionieren, sie rennen mir weg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen seit Clockwork City? Irgendwelche Tipps?
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Ich hoffe, einer von euch kann englisch:
    https://alcasthq.com/eso-maw-of-lorkhaj-guide/

    Ansonsten streamen wir heute ab 8 Uhr (deutsch) auf twitch vMoL, schaut doch vorbei!
    Edited by Ollowaiin2 on 10. November 2017 12:05
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Phasen der Bosse, inklusive der Adds sind Zeitabhängig. Je schneller die Bosse fallen, desto weniger Phasen und Adds. Die Spawns der Adds folgen einem Muster, dieses ist aber nicht relevant. Für den Anfang ist es evtl. leichter zwei DK-DDs mit Ketten dabei zu haben, diese müssen dann nur beim großen Farbwechsel darauf achten auf verschiedene Seiten zu kommen.
    Wichtig zum ziehen ist, dass die Adds nicht angegriffen werden bevor sie nicht positioniert sind. Erstens ist das ineffizient und zweitens triggert das die CC Immunität und die Adds lassen sich nicht richtig ziehen.

    Abgesehen davon scheint das was ihr macht halbwegs zu passen, auch wenn euer Gewechsel meines Erachtens unnötig kompliziert ist. Tanks können keinen Farbwechsel bekommen und auf welcher Seite DDs oder Heiler stehen ist irrelevant solange diese keine Adds ziehen müssen, da DDs einfach auf den Boss gehen der bei ihnen steht und heiler auch einfach auf die andere Seite heilen können.
    Edited by FakeFox on 10. November 2017 16:11
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Ihr müsst mehr Schaden aud die Bosse bekommen. Das errreicht ihr wenn ihr nicht zur Ausgangsposition zurückwechselt, sondern auf der Seite bleibt wie der Farbwechsel fällt. Ausnahme sind die dks die ziehen, hier muss eventuell ein dd mit einem dk wechseln. Wenn bei euch die Tanks ziehen und das keine dk dds machen solltet ihr euch welche zulegen ( geht auch mit stamdk). Sollten beide heiler auf der selben Seite sein können sie eventuell mit einem dk wechseln wenn es von der Farbe möglich ist oder einfach auf der selben Seite lassen, und einer heilt über die mitte. In der Phase wo die Farbe verloren geht sollten alle Schaden auf dem dunklen Boss machen da er in der Regel weniger Schaden bekommt ( der Lebensunterschied sollte zwischen beiden bossen nicht zu groß sein). Euer Ziehl sollte es sein das ihr sie nach der 4 add phase tötet oder die 4 adds nur wegzieht und die Bosse tötet. Ohne auf die Ausgangspostion zurück zu wechseln hört sich zwar schwieriger an, ist es aber nicht.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Kinga
    Kinga
    ✭✭
    Hier ein Video auf Deutsch ^^:

    https://www.youtube.com/watch?v=4tE9YogOlCM
    PC/EU

    Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Craglorn Raids+HM ~ vMol - Dro m'athra destroyer ~ vHOF+HM ~ AS+2 ~ vCR + 3 - Gryphon Heart ~ vSS - Fire HM, Ice HM
    Arenas:
    vMSA - vDSA
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Kinga schrieb: »
    Hier ein Video auf Deutsch ^^:

    https://www.youtube.com/watch?v=4tE9YogOlCM

    Anzumerken ist zum video, es ist bewusst ein kill mit weniger dps gezeigt. Alles ist möglich :)
  • skckzeybek
    skckzeybek
    ✭✭
    Ja, ist das aktuell? mit clockwork city cp balance? weil die "adds" resistenter gegen den chain sind.
  • Kinga
    Kinga
    ✭✭
    skckzeybek schrieb: »
    Ja, ist das aktuell? mit clockwork city cp balance? weil die "adds" resistenter gegen den chain sind.

    Man kann es durchaus noch so spielen ^^ Die Adds können gegen das Ziehen immun werden, wenn sie z.B vom Sorc Pet gestunnt werden.
    PC/EU

    Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Craglorn Raids+HM ~ vMol - Dro m'athra destroyer ~ vHOF+HM ~ AS+2 ~ vCR + 3 - Gryphon Heart ~ vSS - Fire HM, Ice HM
    Arenas:
    vMSA - vDSA
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.