Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Stamina Drachenritter

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Moin Leute,

habe gestern meinen Stamina Drachenritter auf 50 gebracht und wollte euch was fragen. Ich dachte mir erstmal, ich spiele ihn voll auf Gift, also Ausdauer. Dazu verwende ich den Sanctorium Bogen und die Dolche (sofern ich endlich welche bekomme, momentan nutze ich ein Schwert und eine Keule)

Als Sets dachte ich mir Doppelzüngige Schlange und Velidreth. Damit hätte ich noch 3 Rüstungsteile/Schmuck frei, es sei denn, ihr empfehlt mir was anderes. Trennflamme soll ja derzeit voll im Trend sein, hörte ich. :)

Über die Skills habe ich mir noch nicht so Gedanken gemacht, außer, dass ich mal beschlossen habe mich voll auf Durchdringung zu konzentrieren. Deshalb hab ich auch statt Magmaschale Korrosive Rüstung gemacht. Glaube, dass es so hieß. Hatte letzthin ein paar Probleme mit meinem PC und installiere ESO gerade neu. ( 1,5 mb/s )

Meine Bogenleiste spiele ich voll auf Schaden über Zeit, da man mir mal gesagt hat, dass das top sei. Der Bogen wird so meine AoE Bar für die Ferne. Meine zwei Waffen für Nahkampf und größtenteils Einzelschaden. So kann ich aus der Entfernung große Gegnergruppen niedermähen wie Ären auf dem Feld, während ich starke Gegner oder Bosse von nahem fertigmache. So in etwa die Taktik.

ps. Ich kam auf die Idee des Ritters, als ich im Internet einen Spieler sah, der 60k DPS auf eine Puppe macht. Zwar mit der Hilfe von seinen Kollegen, also Magiekraftheilung etc. Kollegen hatten mir das Video gezeigt und da dacht ich mir, warum kann ich das nicht auch schaffen?

Hier eine kleine Stichpunktliste, was ich von euch möchte, wenn ihr so nett seid um mir zu helfen^^

-welche Sets
.welche Skills
-Championpunkte (habe 690 zum verteilen)

Gruß,

Ratte :)
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schau dir doch einfach mal paar Guides an, zum Beispiel den von Alcast. Komplette Builds als einfachen Text zu erklären finde ich etwas unproduktiv.
    Aber auf jeden Fall sind Sanctorium Waffen keine gute Wahl, weder der Bogen noch die Dolche. Du macht damit im Endeffekt weniger Schaden als ohne. Als Bogen wäre der MSA-Bogen die beste Wahl, ansonsten Meisterbogen oder von einem Set das du über Waffen spielst. Als Sets geht sehr viel verschiedenes, musst du dich einfach mal einlesen und auf deine Situation anpassen, eine einfache Antwort gibt's da nicht.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Meister oder Mahlstrom Waffen sind so eine Sache bei mir... hab leider nichts davon.

    Und Alcast... Builds zu meinem Zauberer von ihm hab ich mir bereits angeschaut und hab es einen Kollegen auf dem PTS testen lassen. Nicht sehr produktiv. Da bin sogar ich besser im Schaden und dabei sind das gerade mal 16k, wenn ich gut bin.
    Edited by Actionratte on 8. November 2017 15:21
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Also ich glaub das an dem geringen Schaden eher deine Rota Schuld ist als Alcasts Builds, weil er kommt in seinen Videos je nach Rasse und Klassen auf 35-4xk DPS. Sonst kann ich mich nur FakeFox anschließen.

    Wenn du allerdings wirklich die Sanktuarium Waffen verwenden willst, macht für die restlichen 3 Slots wohl nur ein Set aus den Prüfungen (5% mehr Schaden in Verliesen) oder Agilität Sinn.


  • Deyoz
    Deyoz
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Moin Leute,

    habe gestern meinen Stamina Drachenritter auf 50 gebracht und wollte euch was fragen. Ich dachte mir erstmal, ich spiele ihn voll auf Gift, also Ausdauer. Dazu verwende ich den Sanctorium Bogen und die Dolche (sofern ich endlich welche bekomme, momentan nutze ich ein Schwert und eine Keule)

    Ich selbst bin nicht von den neuen Waffen überzeugt und schätze sie eher als "nette Alternative" ein, jedoch nicht mehr.

    Konzentriere dich bei diesem Punkt zunächst auf die beiden für dich herstellbaren Sets, deren Waffen du verwenden kannst, in diesem Fall: "Hundings Zorn" & "Blick der Mutter der Nacht", in welchem Kombination diese zu tragen sind, erkläre ich gleich.


    Actionratte schrieb: »
    Als Sets dachte ich mir Doppelzüngige Schlange und Velidreth. Damit hätte ich noch 3 Rüstungsteile/Schmuck frei, es sei denn, ihr empfehlt mir was anderes. Trennflamme soll ja derzeit voll im Trend sein, hörte ich. :)

    "Velidreth" oder "Kra'gh" (ich persönliche bevorzuge Kra'gh für Single-Target und Velidreth für AoE Situationen) sind beide optimale Monstersets, die in der Eigenschaft göttlich zu tragen sind. Da du als StamDK das, meiner Meinung nach, beste Ressourcen-Management besitzt, kannst du gerne auf eine 5/1/1 oder zumindest 6/1 Rüstungs-Verteilung gehen, 7 Teile in Mittel wären kontraproduktiv.

    Mit "Trennflamme" liegts du vollkommen richtig und als StamDK kannst du es auch optimal tragen, jedoch geht dies nun schon in Richtung Raid-Optimierung (die Stamina's tauschen sich untereinander aus, wer welches Set trägt um die meiste Durchdringung/den höchsten Schaden zu erzielen). Dort wird dann unterschieden in:

    - Trennflamme
    - Blick der Mutter der Nacht
    - Morag Tong

    und auf die vorhandenen Stamina-Damage-Dealer verteilt.




    Nichts desto trotz hier eine kurze Antwort auf deine "Stichpunktliste"

    Actionratte schrieb: »
    -welche Sets
    Für den Anfang würde ich dir die Kombination aus "Boshafte Schlange" (in den Kargstein-Raids erhältlich) und "Blick der Mutter der Nacht", empfehlen. Den Schmuck kannst du auch guten Gewissens in blau tragen (sprich auf normaler Schwierigkeitsstufe), sollten Veteran-Raids noch nicht deine Absicht sein. Blick der Mutter der Nacht ist in Bangkorai, Schnittermark oder Rift, herstellbar.

    Grund: mit Boshafte Schlange kannst du dich zunächst gut an das Ressourcen-Managemt eines Staminas "heran tasten", solltest du jedoch schon Erfahrungen im Bezug darauf haben, kannst du auch das (im DPS-Bereich) stärkere Build aus "Doppelzüngige Schlange" mit "Hundings Zorn" verwenden.


    Raid-Optimierungs-Kombinationen:

    - Boshafte Schlange & Blick der Mutter der Nacht
    - Trennflamme & Hundings Zorn
    - Morag Tong & Doppelzüngige Schlange oder Boshafte Schlange

    (ACHTUNG: hierbei ist zu beachten, dass die Waffen vom "Morag Tong"-Set äußerst wichtig sind, da sonst ein DPS-Verlust auftritt! Gleiches gillt für Trennflamme)


    Actionratte schrieb: »
    .welche Skills
    Das geht fix mit einem schnellen Build in der Skillfactory

    Link: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/21651/


    Actionratte schrieb: »
    -Championpunkte (habe 690 zum verteilen)
    (siehe Build, ACHTUNG: CP in Durchdringend je nach Raid-Gruppe anpassen!)



    Die 60k DPS, die du in dem Video gesehen hast, sind in einer guten und eingespielten Raid-Gruppe Standard unter den Stamina-Damage-Dealern. Im Schnitt liegts du zwischen 58k-62k, je nach Uptime der jeweiligen Buffs (Alkosh, SPC, Kampfgebet, Entzug usw.) :)
    Edited by Deyoz on 9. November 2017 12:00
    Platform: PS4 | Championpoints: 750+ ►
    Sorcerer Magicka/Stamina | Off-/Maintank | Templar Magicka | Dragonknight Stamina
    vHOF [✘] | vMOL HM [✘] | vMOL [✔] | vSO HM [✔] | vHRC HM [✔] | vAA HM [✔] | vDSA [✔]
    Twitter | Facebook | YouTube
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.