Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Die neuen Handwerksstile

Holger30
Holger30
✭✭✭
Ich habe mir gestern und heute ein paar Bücher in den verschiedenen Gildenläden gekauft.
Jetzt habe ich festgestellt das die Apostel und Ebenschattenstile zwar in den Errungenschaften angezeigt werden, nicht aber in der Bibliothek.
Sie werden mir auch als nicht gelesen angezeigt, wenn ich nach neuen Büchern im Guildenladen suche.
Die anderen zwei Blutquellschmiede und Grauenhornsklan, finde ich nicht einmal in den Errungeschaften.

Eben hatte ich ein Buch gekauft und es war dann auch in der Bibliothek, nach einem Neustart war es wieder weg.
Hatt dieses Problem noch jemand anders oder nur ich.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir werden auch nur Schultern angezeigt entgegen der sortierung bei den anderen sind die dort auch vor den Äxten aufgelistet, also nicht alphabetisch geordnet. Hab jeweils ne Anzeige 1/14 aber habe effektiv 2/14 und 4/14
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Habe jetzt alle 56 Stilbücher komplett, Apostel, Ebenschatten, Blutquellschmiede und Grauenshornklan.
    Die 4 Errungenschaften habe ich erhalten und ich kann auch alle Teile herstellen.
    Nur in der Bibliothek steht bei allen 4 Stilen das ich 0 von 14 gelesen habe.
    Auch im Gildenladen werden mir die Bücher als ungelesen angezeigt, wo ich anfangs auch aufpassen musste das ich manche Bücher nicht doppelt kaufte.

    Nach einem Ticket und einer Standard Antwort und einer Nachfrage, sollte ich den Fehler als Bug melden.
    Das einzige was ich bis jetzt darauf erhalten habe ist eine Bewertubgsmail für den Support. >:)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Interessanterweise wurde mir gestern auch 0/14 angezeigt obwohl die Schulterteile jeweils richtig erkannt wurden von Apostel und Ebenschatten. Scheinbar ist der Bug etwas Wandlungsfähig, hab daraufhin mal sämtliche Addons deaktiviert um diese ausschließen zu können der Fehler blieb bestehen.

    Ich habe es auch mal Ingame gemeldet heute stand noch nix in den Patchnotes. Wäre interessant ob @ZOS_KaiSchober diesen Beitrag schon bemerkt hat und uns bestätigen kann, ob an dem Bug gearbeitet wird. Eventuell hätte man dieses Thema auch in "Technischen Kundendienst - Forum" öffnen sollen, dort wäre er wohl eher beachtet worden...
    Edited by Gamer1986PAN on 6. November 2017 14:02
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    So wie es aussieht wird der Bug auch in der kommende Woche nicht behoben.
    Nicht das mich das überrascht. >:)
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Den Apostel Stil bekommt man von den CWC Dailys.

    Woher bekommt man die anderen 3 neuen Stile?
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Ebenschatten gibts auch bei den Dailys, in der Messingfeste.
    Die anderen beiden gibts in Falkenring und in der Blutquellschmiede, als Belohnung.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Holger30 schrieb: »
    Ebenschatten gibts auch bei den Dailys, in der Messingfeste.
    Die anderen beiden gibts in Falkenring und in der Blutquellschmiede, als Belohnung.

    Dazu muss man sagen, Ebenschatten kann man erst bekommen, wenn man in der Hauptquest so weit ist,d ass man auch die Krähendailys bekommen kann.
    Noobplar
  • apraxas
    apraxas
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,

    habe auch das im Startpost beschriebene Problem mit der Anzeige der Stile in der Bibliothek (Plattform PS4), obwohl ich alle Stilseiten bereits gerlernt habe. Auch das sich diese ändern kann habe ich bemerkt (aus 2/14 wurde nach der nächsten Reise zu einem Wegschrein wieder 0/14).
    Edited by apraxas on 28. November 2017 01:48
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Bin ich wenigstens nicht der einzige, das beruhigt irgendwie.
    Aber dieser Bug wurde auch heute anscheinend nicht behoben.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Habe heute auch festgestellt, das mein kompletter Ebenschattenstil nicht mehr angezeigt wurde. Meldung beim Support gemacht, wo mir gesagt wurde, das es als Bugreport gemeldet werden soll. Es soll da wohl ein bekannter Fehler sein, an dem gearbeitet wird...
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • lientier
    lientier
    ✭✭✭✭
    ebenschatten habe ich das auch einmal erlebt, dass im Stilbuch stand: use to add to library, wenn ich aber doppelt geclickt habe konnte ich es anscheinend schon. ich habe nur nachgeschaut ob es auch in der Bibilothek angezeigt wird (nicht in der Errungenschaft), da war es angezeigt. Zum Glück hatte ich es nicht gekauft, sondern bekommen. :)
    PC-EU @lientier
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Wenn auch sonst nicht viel klappt, aber immerhin sind jetzt die Handwerksstile in der Bibliothek.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Holger30 schrieb: »
    Wenn auch sonst nicht viel klappt, aber immerhin sind jetzt die Handwerksstile in der Bibliothek.

    Juhu... bei mir sind sie auch wieder da :)

    dann kann ich jetzt ja endlich wieder einkaufen gehen ;)
    Edited by CKomet on 13. Februar 2018 11:30
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Habens eigentlich gefixt, dass die Apostelei immer als unbekannt angezeigt wird?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Habens eigentlich gefixt, dass die Apostelei immer als unbekannt angezeigt wird?

    jupp... meine Apostel sind wieder da :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Holger30 schrieb: »
    Das einzige was ich bis jetzt darauf erhalten habe ist eine Bewertubgsmail für den Support. >:)

    O tempora, o mores.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.