Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

FPS seit Clockwork City Update

Pixelex
Pixelex
✭✭✭
Ich wundere mich eigentlich, dass bisher noch kein Thread hierzu eröffnet worden ist.

Gerade mit Clockwork City sollte es ja eigentlich ein leichtes Leistungsupdate bezüglich FPS und Ladezeiten geben für ESO. Ich merke allerdings von beidem nichts. Eher das Gegenteil.. zumindest bezüglich den FPS. Ich finde das neue Clockwork City Gebiet ausserhalb sowie vor allem innerhalb der Stadt nicht wirklich flüssig. Die FPS bleiben bei mir zwar meist zwischen 40-60 FPS, aber es wirkt trotzdem irgendwie ruckelig. Die alten Gebiete laufen da erheblich besser bei mir.

Ich hoffe ja, dass das an den vielen Spielern liegen kann, die sich momentan dort rumtreiben, aber wenn nicht, dann wärs echt schade. Zumal ich mir vor kurzem erst eine neue 1060 zulegen musste und nun etwas enttäuscht bin.
Ist ESO einfach nur schlecht optimiert? Selbst wenn ich bspw. die Schatten und Reflexionen beide von Hoch auf Aus o. Niedrig setze, dann ist kaum eine Verbesserung zu spüren. Dieses nicht flüssig wirkende Spielgefühl bleibt.
So richtig richtig Spielspaß ist deshalb gestern Abend nicht bei mir aufgekommen. :(

Wie sieht das bei euch aus seit dem Update?
Edited by Pixelex on 24. Oktober 2017 05:12
Meisterangler alias Masterfischi
www.pixelex.net
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Das Gebiet ist voll!! Was erwartest du konstante 60 FPS? Ich hab in der Stadt der Uhrwerke auch nur so 40-50. Ehrlich wundert es mich bei den Massen dort das es überhaupt soviel sind :smiley: In anderen Gebieten ist eigentlich alles wie immer, aber da hatte ich auch schon vorher keine Probleme. Das einzige was mir bisher positiv aufgefallen ist das ich schneller im Spiel bin, also die Ladezeit ist kürzer...bei mir zumindest :blush:

    P.S.: und 40-60 FPS sind alles andere als ruckelig...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Das Gebiet ist voll!! Was erwartest du konstante 60 FPS? Ich hab in der Stadt der Uhrwerke auch nur so 40-50. Ehrlich wundert es mich bei den Massen dort das es überhaupt soviel sind :smiley: In anderen Gebieten ist eigentlich alles wie immer, aber da hatte ich auch schon vorher keine Probleme. Das einzige was mir bisher positiv aufgefallen ist das ich schneller im Spiel bin, also die Ladezeit ist kürzer...bei mir zumindest :blush:

    P.S.: und 40-60 FPS sind alles andere als ruckelig...

    Ja ich hoffe das es am derzeit sehr vollen Gebiet liegt.
    Ich weiß 40-60 FPS sollten nicht ruckelig sein. Wirkt bei mir in ESO aber immer so. Wenn ich die Kamera bei ca. 40 FPS rotiere wirkt es ruckelig. Richtig flüssig butterweich immer nur bei festen 60 FPS. :neutral:
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gestern abend nur kurz eingeloggt und hab meine Handwerksdailies gemacht. In vicec und kargstein. Meine FPS war zwar gleich, aber es kam mir schon flüssiger vor. Der große test kommt bei mir aber erst wenn ich mal im PVP bin oder mal wieder nen Raid besuche
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.