Aktualisiere ich den 64bit Client "manuell" ( copy von einem Gildenmitglied), kann ich wieder mit 64bit Client spielen.
Aus dem Launcher sowie auch per direkt start über eso64.exe.
10/23/2017 22:50:24 Patching file (client/eso.exe) (2) 10/23/2017 22:50:25 Patching file (client/eso64.exe) (2)
Sieht für mich eher danach aus, daß der Launcher schlichtweg keine Schreibrechte mehr für die eso64.exe hat. Schau Dir mal die Zugriffsrechte von eso.exe und eso64.exe an, vergleiche sie und passe die von eso64.exe an die von eso.exe an. Da Du per Hand die eso64.exe rüberkopiert hast, gehört die Datei dem Administrator (oder wem auch immer, der gerade eingelogged war), der Launcher hat keinen Zugriff mehr auf die Datei.[...]
Sieht für mich eher danach aus, daß der Launcher schlichtweg keine Schreibrechte mehr für die eso64.exe hat. Schau Dir mal die Zugriffsrechte von eso.exe und eso64.exe an, vergleiche sie und passe die von eso64.exe an die von eso.exe an. Da Du per Hand die eso64.exe rüberkopiert hast, gehört die Datei dem Administrator (oder wem auch immer, der gerade eingelogged war), der Launcher hat keinen Zugriff mehr auf die Datei.[...]
Diese Idee klingt absolut fluffig, also gut!
@Dwawik kann das sicherlich am einfachsten mal testen, indem er den Launcher selbst als Administrator ausführt.
Also rechte Maustaste auf die Verknüpfung des Launchers auf dem Desktop und dann "Als Administrator ausführen" wählen.
Führt der Launcher dann Updates aus, so stimmt Deine These!
Wenn nicht, dann liegt's leider nicht an den Rechten und er / sie / es braucht gar nicht erst die Berechtigungen zu vergleichen.
@RatsthemE : Stimmst Du mir da zu?
Louise_Darkwater schrieb: »Ich springe hier mal mit auf den Zug, weil ich gerade vor einem Rätsel stehe. Ich finde die eso64.exe nämlich nicht mehr. Sie ist quasi verschwunden! In anderen Ordnern ist sie auch nicht.
... finde ich das echt erschreckend
Hallo alle,
Wenn ich das so lese, habe nicht nur ich diese Probleme.
Die Umstellung auf "64bit only" wird spannend.
Gruß
Dwawik