Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

gelesene Bücher in Tamriel

Xsynis
Xsynis
✭✭✭
Ich wünsche mir eine Übersicht , die mir zeigt, welche Bücher ich gelesen habe . Das ist für die LORE sehr wichtig .
In Skyrim könnte ich mir das gut im Startbildschirm vorstellen . In Eso als Schmanckerl im Char-Menü.
Wird es Schwarze Bücher in Eso geben ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    In deiner Bibliothek siehst du welche Bücher du gelesen hast. Ebenso welche noch fehlen
    Edited by The_Saint on 18. Oktober 2017 04:59
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    In deiner Bibliothek siehst du welche Bücher du gelesen hast. Ebenso welche noch fehlen

    Kannst Sie auch alle nochmal lesen wenn du magst :wink: Ich glaube aber du musstest dazu die Magiergilden Questreihe abschliessen.
    PS4 EU - StamDK
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Die ESO-Datenbank listet das sehr hübsch auf.
    Hier mal ein Beispiel:
    https://eso-database.com/de/charakter/s-usha/12867913/bibliothek/
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Eine Frage zu der Bibliothek. Welche Bücher genau sind dort nachlesbar? Ich bin der Meinung, dass dort nicht alle Bücher aufgelistet sind. Derzeit hätte ich erst 9 Bücher gefunden, was nicht sein kann.

    Kann es sein, dass Bücher die einem Rezepte freischalten oder Fertigkeiten verbessern dort nicht aufgelistet sind? Manchmal hat man nicht wirklich Zeit zu lesen (Gegner) daher klicke ich oft weg und will dann später nachlesen, befürchte aber nun dass mir dadurch ein paar entgehen.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Im Grunde kannst du die Bücher in zwei Kategorien unterteilen: Jene, die von der Magiergilde gesucht werden (blaues Leuchten) und die, die es nicht sind (gelbes Leuchten oder in Regalen). Letztere tauchen in der Bibliothek sortiert auf, wenn du die Hauptgeschichte der Magiergilde abgeschlossen hast. Die anderen sollten sich sofort finden.
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Ok und die gelben Bücher werden dann auch nachträglich dort freigeschaltet, auch wenn ich sie jetzt schon finde? Mit Addons will ich mich aktuell nur ungern schon beschäftigen.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Eruanne schrieb: »
    Ok und die gelben Bücher werden dann auch nachträglich dort freigeschaltet, auch wenn ich sie jetzt schon finde? Mit Addons will ich mich aktuell nur ungern schon beschäftigen.

    Ja, solbald du Ewige Erinnerung freigeschaltet hast, sind alle Bücher fein sortiert nach Themen zu sehen.

    Das AddOn heißt LoreBooks und hat den zusätzlichen Vorteil, dass du alle Bücher auf der Karte und/oder auf dem Kompass sehen kannst, wenn du willst. Es ist hier zu finden. Da du im Laufe der Zeit ohnehin kaum um AddOns herum kommt, wäre das ein guter Einstieg, weil es nicht viel tut und sehr einfach und selbsterklärend zu bedienen ist. Einfach runterladen und den kompletten enthaltenen Ordner in dein Dokumentenverzeichnis nach "\Elder Scrolls Online\live\AddOns" kopieren.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    Eruanne schrieb: »
    Ok und die gelben Bücher werden dann auch nachträglich dort freigeschaltet, auch wenn ich sie jetzt schon finde? Mit Addons will ich mich aktuell nur ungern schon beschäftigen.

    Ja, solbald du Ewige Erinnerung freigeschaltet hast, sind alle Bücher fein sortiert nach Themen zu sehen.

    Das AddOn heißt LoreBooks und hat den zusätzlichen Vorteil, dass du alle Bücher auf der Karte und/oder auf dem Kompass sehen kannst, wenn du willst. Es ist hier zu finden. Da du im Laufe der Zeit ohnehin kaum um AddOns herum kommt, wäre das ein guter Einstieg, weil es nicht viel tut und sehr einfach und selbsterklärend zu bedienen ist. Einfach runterladen und den kompletten enthaltenen Ordner in dein Dokumentenverzeichnis nach "\Elder Scrolls Online\live\AddOns" kopieren.

    besonders Addons wie LoreBooks sollten über Minion verwaltet werden, damit man auch über entsprechende Updates sofort informiert wird (auch das hinzufügen neuer Bücher geschieht nur über das Updaten des Addons)
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    besonders Addons wie LoreBooks sollten über Minion verwaltet werden, damit man auch über entsprechende Updates sofort informiert wird (auch das hinzufügen neuer Bücher geschieht nur über das Updaten des Addons)

    Oh ja, da hast du Recht, sorry. Ich bin alte Garde und sowieso jeden Tag auf der Seite, da sehe ich das dank Favoritenliste auf einen Blick.
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    Eruanne schrieb: »
    Ok und die gelben Bücher werden dann auch nachträglich dort freigeschaltet, auch wenn ich sie jetzt schon finde? Mit Addons will ich mich aktuell nur ungern schon beschäftigen.

    Ja, solbald du Ewige Erinnerung freigeschaltet hast, sind alle Bücher fein sortiert nach Themen zu sehen.

    Das AddOn heißt LoreBooks und hat den zusätzlichen Vorteil, dass du alle Bücher auf der Karte und/oder auf dem Kompass sehen kannst, wenn du willst. Es ist hier zu finden. Da du im Laufe der Zeit ohnehin kaum um AddOns herum kommt, wäre das ein guter Einstieg, weil es nicht viel tut und sehr einfach und selbsterklärend zu bedienen ist. Einfach runterladen und den kompletten enthaltenen Ordner in dein Dokumentenverzeichnis nach "\Elder Scrolls Online\live\AddOns" kopieren.

    Vielen Dank für den Tipp. Habe es dann doch runtergeladen, da meine Screenshot-Methode auch nicht so geil war. :D Ging wirklich einfach, musste mir nur bissl das Video anschauen um herauszufinden wie ich jetzt die Ewige Bibliothek bekomme. Richtig gut! Die Anzeige auf der Map hab ich erst einmal ausgeschaltet, man will sich ja nicht gleich zu Beginn den Entdeckerdrang kaputt machen ^^

    Ist Minion sowas wie Curse, falls das jemand kennt?
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Eruanne schrieb: »
    Ist Minion sowas wie Curse, falls das jemand kennt?

    So ähnlich. Bei Minion kannste halt selbst entscheiden wann es starten soll, ob es dich nur informiert wenn Updates da sind oder ob es, im Hintergrund laufend, alle AddOns die du installiert hast automatisch updated. Bei Curse ging das damals, als ich es benutzt habe, so noch nicht. Keine Ahnung wie das heute ist.

    edit: *klopft sich selbst auf die Finger* Autsch, sorry für die Threadnekromantie. Hab zu spät gesehen das der letzte Beitrag schon im Januar geschreibselt wurde.
    Edited by OhnePlan on 14. April 2019 08:55
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Macht doch nix OhnePlan (grins).
    Bücher sind wichtig!
    Dann und wann seh ich irgendswo noch ein Schreiben rumliegen und finds
    aber ums Verrecken nit. :/
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Macht doch nix OhnePlan (grins).
    Bücher sind wichtig!
    Dann und wann seh ich irgendswo noch ein Schreiben rumliegen und finds
    aber ums Verrecken nit. :/
    Das sind häufig Bücher/Schreiben die man während einer Quest finden konnte und die man aus irgendeinem Grund übersehen hat. Leider kommt man nachträglich an viele nicht mehr ran, aber da arbeitet ZOS dran und legt Kopien vor die Dungeons oder Gebäude. Aber es dauert nach ZOSzeit natürlich etwas bis sie alle Bücher kopiert haben. Sie wollen damit aber fertig sein, gleich nach dem der Flughafen in Berlin den Betrieb aufgenommen hat. :D

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Du meinst, gleich nachdem die Warteschlange entfernt wurde?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Du meinst, gleich nachdem die Warteschlange entfernt wurde?

    Das wäre dann ja noch relativ zeitnah. :p
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Ich wollte kein neues Thema aufmachen, deshalb schreibe ichs hier.

    Einige Bücher/Zettel/ usw. fehlen mir noch und ich komme nicht dran. Z.B. dieses
    22u8zkkp.jpg
    ich habs in der Tasche und kanns nicht lesen, weil ich die quest schon gemacht habe, grrrrrrrrr.

    Außerdem kommt man auch nicht mehr an die Bücher in Vvardenfell Eiermiene von Inanius:
    Aussage einer Skavin der Aranoplantage
    In Vvardenfell auch das von der Anfängerquest, wenn man hier einen neuen Char beginn:
    Kapitän Evonis Logbuch

    In Stadt der Uhrwerke komme ich nicht mehr in den Raum eines Priesters oder so, das weiß ich jetzt nimmer so genau.
    Das fehlt mir auch noch.

    Sind noch einige andere Bücher. Bitte ZOS schaut, dass man die alle wieder kriegen kann.
    Oder weiß jemand von euch Rat? Vielen Dank dann schon mal.

    Der Bücherwurmwolf Grau
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Mein letzter Beitrag hier wurde total ignoriert (beleidigt bin). :/
    Weiß wirklich niemand eine Seite mit Lösungen oder so für Bücher/Briefe usw.
    wie man die noch kriegen kann ? (siehe meinen Beitrag oben).
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Leider nicht.
    Ich barauche selbst noch diese Kaiserliche Herbeirufung und etlichen anderen Kram.
    Ist eben so. B)
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Hallo allerseits, die kaiserliche Herbeirufung liegt jetzt tatsächlich bei Abnur auf dem Tisch in Grahtwald,
    haben sie mit dem letzten Patch eingebaut :)
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Wäre natürlich super, wenn die Buchfindeerrungenschaften nicht charakter- sondern accountgebunden wären. Dann hätte man wirklich die Chance mal alle zu bekommen.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.