Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Daily Handwerksquest verbugt?

Rigan
Rigan
✭✭
Hallo zusammen

Bin täglich drüber auch mit den kleinen Chars die Daily Handwerksquest zu machen.
Dabei ist mir nun aufgefallen, dass es sporadisch dazu kommt, dass er als Belohnung das Item (Schreiner / Schmied / Schneider) auf Charakterlevel statt Questlevel ausgibt.

Beispiel 1:
Charakter Level 26, alle 3 Berufe auf 50 geskillt und auch die Skillpunkte gesetzt.
Belohnung: Stab (intrakt) CP160; Helm leicht(intrakt) Stufe 26; Schulter schwer (intrakt) CP150

Beispiel 2:
Charakter Level 28, alle 3 Berufe auf 50 geskillt und auch die Skillpunkte gesetzt.
Belohnung: Stab (intrakt) Stufe 28; Hose leicht(intrakt) CP150; Einhandaxt (intrakt) Stufe 28

Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob dieses Problem auch bei anderen vorkommt.
So wie ich das verstanden habe, sollte ja die Belohnung von den Daily Handwerksquest vom Handwerksskill abhängig sein und nicht vom Charakterlevel.
Es werden ja auch die teuren Handwerksmaterialien verbraucht.

Wie seht ihr das?

LG Rigan

  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Es ist wohl so, dass der Level der Belohnungen sich genauso verhält wie die Rohstoffe beim Farmen. Also 50% Characterlevel, 50% Skilllevel.

    Bin mir nicht sicher ob das so gewollt ist oder nur ein Bug.

    Sinnvoll ist es sicherlich nicht, weil die Teile ja nur zum Verkaufen oder Zerlegen taugen.
    GDBY
  • Rigan
    Rigan
    ✭✭
    Ah...
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Das erklärt mir einige. Dass es so gehandhabt wird wie den Rohstoffen, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen^^.
    Sinnvoll finde ich das auch nicht. Vor allem dachte ich, dass die Handwerksdaily ja unabhängig vom Charakterlevel sein soll.

    So ist das ganze für jeden Charakter unter 50 ein wenig frustrierend. :/

    Wo bekommt man eine offizielle Stellungsnahme her, ob dies so gewollt ist oder ob es sich um einen Bug handelt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.