Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Hilfe wegen Bluescreen - hab keine Idee mehr

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Hallo,
ich brauche mal Euren Rat und gute Lösungen, da ich nicht weiter weiß.

War vor dem Mittag so schön am Zocken, da auf einmal Bluescreen. Sch... dachte ich mir.

Also Neustart vom PC und soweit sah alles wie immer aus. Habe dann mal in Netz nach dem Fehler: nvlddmkm.sys gesucht. Da fand ich einiges wegen der Grafikkarte bzw. Treiber. Also Grafikteiber neu gesucht und es gab einen. Gut also installiert.
Wieder probiert aber sobald ich TESO starte. Kurz im Spiel gewesen und wieder, nur diesmal schwarzer Bildschirm - Sound ging weiter.

Dann habe ich das gemacht:
nvlddmkm-sys_anleitung.jpg
Hat aber auch nix gebracht.

Zweiter Versuch mit:
nvlddmkm-sys_anleitung_01.jpg
nur kann ich die Datein weder löschen noch Überschreiben. Obwohl ich Admin bin.

Virenscan ist durchgeführt - ohne Ergebnis.
CClaener durch laufen lassen mit Reinigung und Reg. säuberung.

TESO hab ich auf reparieren geklickt - ohne Besserung (spiel startet kurz und wieder schwarz)
Hab die Relog Datei, sehe aber da nicht durch. siehe Anhang


Kann mir bitte jemand helfen, wo das Problem liegt. Bis gestern hat doch alles super funktioniert.
Danke schonmal
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    hi,

    lade dir mal bitte das Programm "BlueScreenView" und lese damit den Bluescreen aus und poste das Ergebnis bitte :)
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Narghul schrieb: »
    hi,

    lade dir mal bitte das Programm "BlueScreenView" und lese damit den Bluescreen aus und poste das Ergebnis bitte :)

    Danke, aber wie lese ich aus wenn ich nix machen kann? Oder soll das Programm im Hintergrund laufen?

    Brauche da Hilfe, da es in Englich ist? Was muß ich machen?
    Edited by Mc_Knox on 14. Oktober 2017 15:46
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Narghul schrieb: »
    hi,

    lade dir mal bitte das Programm "BlueScreenView" und lese damit den Bluescreen aus und poste das Ergebnis bitte :)

    Danke, aber wie lese ich aus wenn ich nix machen kann? Oder soll das Programm im Hintergrund laufen?

    Brauche da Hilfe, da es in Englich ist? Was muß ich machen?

    >>>>>Hier<<< kannst Du lesen, wie man's auf Deutsch nutzen kann, ich selbst hab's aber noch nie gebraucht und benutzt, daher kann ich leider zu dem Programm nix weiter sagen. Lese dort auch den Hinweis, Du musst in den Sysremeinstellungen wohl noch eine kleine Vorbereitung treffen (Kleines Speicherabbild (64KB) und Zielverzeichnis dafür "%SystemRoot%\Minidump").

    Allgemein: Windows selbst legt während eines 'crashes' höchstselbst ein umfangreiches Logfile/Dump an, das Du mithilfer passender Programme (Hier:BlueScreenView) dann auswerten/einsehen kannst.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    So, hab noch mal alles kontrolliert und denke das meine Karte defekt ist.

    Weil jetzt sogar schon beim Hochfahren das Bild flackert und der Monitor sehr schnell kein Signal mehr bekommt.

    Hab die Fehlerdatei
    fehler.jpg
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    sry für OT:
    soll auch keine Kritik oder Flame sein, nur ein feedback.

    der Bilderdienst pic-upload.de oben ist für Nutzer von Mobilgeräten leider quasi unbrauchbar.
    zumindest bei mir. ich nutze Android.

    wenn man das Bild öffnen möchte, gibt es nur wellen von werbe-redirects. :'(

    daher hilft mir das Bild nicht beim Helfen :/
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    So, hab noch mal alles kontrolliert und denke das meine Karte defekt ist.

    Weil jetzt sogar schon beim Hochfahren das Bild flackert und der Monitor sehr schnell kein Signal mehr bekommt.

    manchmal hilft es, die Rechner Komponenten zu entfernen, Staub abblasen und wieder einbauen.

    vielleicht sitzt die graka nicht richtig im Slot.

    *daumendrück*
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    So, hab noch mal alles kontrolliert und denke das meine Karte defekt ist.

    Weil jetzt sogar schon beim Hochfahren das Bild flackert und der Monitor sehr schnell kein Signal mehr bekommt.

    manchmal hilft es, die Rechner Komponenten zu entfernen, Staub abblasen und wieder einbauen.

    vielleicht sitzt die graka nicht richtig im Slot.

    *daumendrück*

    Ja, hatte Herbstputz im PC gemacht. Auch alle Steckverbindungen gecheckt.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was für ein System hast du denn?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    So, hab noch mal alles kontrolliert und denke das meine Karte defekt ist.

    Weil jetzt sogar schon beim Hochfahren das Bild flackert und der Monitor sehr schnell kein Signal mehr bekommt.

    Hab die Fehlerdatei
    fehler.jpg

    Da in dem Absturzbericht ebenfalls ein Grafiktreiber (hier: DirectX Kernel) lokalisiert wurde, deutet das in der Tat auf die Grifikkarte hin. Um ganz sicher fehlerhafte Grafikkartentreiber auszuschließen, könntest Du höchstens noch versuchen, Windows im abgesicherten Modus hochzufahren (startet dann nur im Standard-VGA-Modus ohne die zusätzlichen Treiber) und dann noch einmal aktuelle DirectX- und dann Grafikkartentreiber neu zu installieren.

    ...und auch ich *daumendrück*
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Was für ein System hast du denn?

    Win 10 - 64bit
    RatsthemE schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    So, hab noch mal alles kontrolliert und denke das meine Karte defekt ist.

    Weil jetzt sogar schon beim Hochfahren das Bild flackert und der Monitor sehr schnell kein Signal mehr bekommt.

    Hab die Fehlerdatei
    fehler.jpg

    Da in dem Absturzbericht ebenfalls ein Grafiktreiber (hier: DirectX Kernel) lokalisiert wurde, deutet das in der Tat auf die Grifikkarte hin. Um ganz sicher fehlerhafte Grafikkartentreiber auszuschließen, könntest Du höchstens noch versuchen, Windows im abgesicherten Modus hochzufahren (startet dann nur im Standard-VGA-Modus ohne die zusätzlichen Treiber) und dann noch einmal aktuelle DirectX- und dann Grafikkartentreiber neu zu installieren.

    ...und auch ich *daumendrück*

    Ja die Idee hatte ich auch, aber verworfen nachdem ich mir die alte Karte genau angesehen habe. Das Metall auf der Seite wo die Anschlüsse sind hat wirklich schöne anlauffarben. Ich gehe von Überhitzung aus.

    So, gerade ne neue Karte gekauft. Ne GTX1050Ti.
    Jetzt neuen Patch drauf und schauen was passiert.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Nachtrag:

    Spiel läuft - Karte noch besser :blush:

    Danke für die Hilfe
    Edited by Mc_Knox on 16. Oktober 2017 15:11
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    GZ
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Na siehste, geht doch ;) Prima.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Fraggory
    Fraggory
    Mc_Knox schrieb: »
    So, hab noch mal alles kontrolliert und denke das meine Karte defekt ist.

    Weil jetzt sogar schon beim Hochfahren das Bild flackert und der Monitor sehr schnell kein Signal mehr bekommt.

    manchmal hilft es, die Rechner Komponenten zu entfernen, Staub abblasen und wieder einbauen.

    vielleicht sitzt die graka nicht richtig im Slot.

    *daumendrück*

    Wenn die Karte nicht richtig sitzen würde, würde er gar kein Bild haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.