Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Selber herstellbare Sets - Fragen

Stoppersocke
Stoppersocke
✭✭
Hallo zusammen,

irgendwie ist bei mir das Thema Set crafting vorbei gegangen.
Habe erst vor wenigen Tagen herausgefunden, dass mein Main Crafter ja Sets herstellen kann.
Aktuell ist der Level 50 + und hat alle Berufe auf Max.
Es müssen nur noch ein paar Nirngeschliffen analysiert werden.

Was mir nicht so ganz klar ist.
Das Set "Augen von Mara" kann mann erst herstellen, wenn man die Magier Story fertig hat.
Wo sehe ich denn, ob ich damit fertig bin? Hab in meinen Quests nix mehr von denen.

Ähnlich ist es beim Set "Kagrenacs Hoffnung". Keine Ahnung, ob ich die Krieger Quest schon fertig habe.
Ich war mal inner Schmiede drin, wo man dann dem Schmied helfen musste, aber jetzt finde ich die nicht mal mehr.

Könnt ihr mir evtl. ein paar Tipps geben.
Danke im voraus.

Viele Grüße
Andreas
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Fürs Kag Set muste du in Bangkorai in die Krieger Gilde, dort sollte ein Portal sein...glaub ich jedenfalls.

    ciiaooo
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Fürs Kag Set muste du in Bangkorai in die Krieger Gilde, dort sollte ein Portal sein...glaub ich jedenfalls.

    ciiaooo

    oder in riften in der magiergilde oder krigergilde ist ein portal
    Edited by randy1990 on 12. Oktober 2017 09:13
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Du hast die Krieger/Magiergilden Quest beendet, wenn du die Errungenschaften und die Titel erhalten hast. Dann kannst du entweder zurück in die Erdschmiede oder nach Agvea reisen und die dortigen Stationen nutzen. Schau einfach mal in deiner Kategorie Errungenschaften → Charakter dort solltest du sehen ob du die erforderlichen Errungenschaften hast.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Stoppersocke
    Stoppersocke
    ✭✭
    Hallo zusammen,

    super, dann werde ich heute Abend direkt mal meine Errungenschaften studieren und die Orte nach Portalen absuchen.
    Hatte mich schon gewundert, dass ich nur ein Portal nach Kalthafen gefunden habe.

    Und dann werde ich mich mal auf die gefährliche Reise zu den jeweiligen Schmieden machen.
    Ist aktuell noch recht spannend, weil ja fast alle Punkte im Handwerk stecken und mein Magier daher noch recht schwach aufer Brust ist.

    Gruß
    Andreas
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du musst die Quests nicht fertig haben um die Sets craften zu können, allerdings stehen die Craftingtische auf Augwea (oder so) und in der Erdschmiede, wo du erst hinkommst wenn du die Quest fertig hast. Du kannst dir aber auch jemand suchen der den Tisch in seinem Haus hat und es ohne die Quests gemacht zu haben craften. Das Portal nach Augwea findest du in jeder Magiergilde, das Portal zur Erdschmiede findest du in der Kriegergilde von Bankorai (für die anderen Allianzen müsste es Rift und Schnittermark sein).
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Du musst die Quests nicht fertig haben um die Sets craften zu können, allerdings stehen die Craftingtische auf Augwea (oder so) und in der Erdschmiede, wo du erst hinkommst wenn du die Quest fertig hast. Du kannst dir aber auch jemand suchen der den Tisch in seinem Haus hat und es ohne die Quests gemacht zu haben craften. Das Portal nach Augwea findest du in jeder Magiergilde, das Portal zur Erdschmiede findest du in der Kriegergilde von Bankorai (für die anderen Allianzen müsste es Rift und Schnittermark sein).

    Und sobald er die Quest durch hat, kann er sowohl auf Augvea als auch in der Erdschmiede einen Wegschrein freischalten um danach von überall aus dort hin zu kommen.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Du musst die Quests nicht fertig haben um die Sets craften zu können, allerdings stehen die Craftingtische auf Augwea (oder so) und in der Erdschmiede, wo du erst hinkommst wenn du die Quest fertig hast. Du kannst dir aber auch jemand suchen der den Tisch in seinem Haus hat und es ohne die Quests gemacht zu haben craften. Das Portal nach Augwea findest du in jeder Magiergilde, das Portal zur Erdschmiede findest du in der Kriegergilde von Bankorai (für die anderen Allianzen müsste es Rift und Schnittermark sein).

    Und sobald er die Quest durch hat, kann er sowohl auf Augvea als auch in der Erdschmiede einen Wegschrein freischalten um danach von überall aus dort hin zu kommen.

    Der Wegschrein verschwindet doch jedes mal wenn man wieder aus dem Gebiet geht, oder hat sich das inzwischen endlich mal geändert?
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Du musst die Quests nicht fertig haben um die Sets craften zu können, allerdings stehen die Craftingtische auf Augwea (oder so) und in der Erdschmiede, wo du erst hinkommst wenn du die Quest fertig hast. Du kannst dir aber auch jemand suchen der den Tisch in seinem Haus hat und es ohne die Quests gemacht zu haben craften. Das Portal nach Augwea findest du in jeder Magiergilde, das Portal zur Erdschmiede findest du in der Kriegergilde von Bankorai (für die anderen Allianzen müsste es Rift und Schnittermark sein).

    Und sobald er die Quest durch hat, kann er sowohl auf Augvea als auch in der Erdschmiede einen Wegschrein freischalten um danach von überall aus dort hin zu kommen.

    Der Wegschrein verschwindet doch jedes mal wenn man wieder aus dem Gebiet geht, oder hat sich das inzwischen endlich mal geändert?

    Sofern du diesen einmalig aktiviert hast während du da warst sollte er auf der Map auftauchen. Bei mir ist es so und auf vielen Map-Screenshots sind diese ebenfalls zu sehen.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ich für meinen Teil konnte nie direkt dorthin und muste immer durch das Gildenportal. Aber schön, wenn es nun funktioniert.

    ciiaooo
  • Stoppersocke
    Stoppersocke
    ✭✭
    Hiho,

    hab gerade gesehen, dass ich den Titel Erzmagier und Veteran der Kriegergilde habe.

    Werde gleich mal nach den Portalen suchen.

    Update: Mara gefunden :-)

    Update2: Böses Erwachen. Habe festgestellt, dass ich doch noch zwei Teile am analysieren bin....argh :-(

    Gruß
    Andreas
    Edited by Stoppersocke on 13. Oktober 2017 05:07
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    aber die Karten für Augvea oder Erdschmiede sind doch gar nicht in der Auswahl. Wie soll das gehen mit dem Schrein?
    Ich habe bisher immer umständlich die Porter in den Gildenhallen benutzt...
    PC/EU
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    die karte für augvea kannst du über die map einsehen. allerdings kann man nicht über wegschreine hinreisen, dies geht nur über die portale.
    XLtUDyb.jpg

    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    die karte für augvea kannst du über die map einsehen. allerdings kann man nicht über wegschreine hinreisen, dies geht nur über die portale.
    XLtUDyb.jpg

    Das stimmt nur teilweise. Beim ersten mal muss man über Portale hinreisen und ich glaube auch wieder über den Wegschrein da drinnen zurückreisen, danach schaltet sich aber der Wegschrein versteckt frei.
    Mit dem Addon GuildShrines kannst du diese dann vom Wegschrein aus anteleportieren. Zu einem Wegschrein gehen musst du aber, du kannst die Bezahlvariante von überall nicht verwenden bei diesen beiden Portalen...
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ich stand am wegschrein. ich kam auch schon mal via wegschrein nach augvea, mittlerweile fehlt mir aber dieser wegschrein.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    ich stand am wegschrein. ich kam auch schon mal via wegschrein nach augvea, mittlerweile fehlt mir aber dieser wegschrein.

    Wie gesagt, meines Wissens brauchst du dafür das oben genannte Addon-damit diese Wegschreine direkt angeportet werden können.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    man kann also nur über das addon die wegschreine nutzen, um hineinzukommen?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du das Addon installiert hast werden diese 2 Wegschreine auf der Karte angezeigt, hast du das Addon nicht installiert zeigt es dir diese Wegschreine nicht an. Um diese Wegschreine anzuzeigen musst du aber an einem Wegschrein den Port beginnen und nicht über die ganz normale Map. Mit 2 Wegschreinen meine ich diese hier:
    pvw5405.png
  • Stoppersocke
    Stoppersocke
    ✭✭
    Moin moin,

    ich habe in Knurr Ha (mein Hauptort) ein Portal in einem Gebäude gegenüber der Bank gefunden.
    Hat super geklappt.

    Muss jetzt nur noch ein Addon finden, mit dem man die Sets filtern kann. Das wäre super.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Andreas
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    http://www.esoui.com/downloads/info1798-AutoCategoryInventoryGridViewInteg....html

    Es funktioniert und tut das was es tun soll. Bei mir führt es aber zu verzögerungen wenn ich ins inventar gehe, daher hab ich es wieder runtergeworfen. Aber vielleicht klappt es ja bei dir...

    Leider filtert es auch nur der das inventar des char und nicht die bank und auch nicht am handwerkstisch. Keine Ahnung ob es da zusätzliche optionen noch gibt eventuelll
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

    was meinst du mit filtern?
    willst du selbst hergestellte Sets filtern?

    oder doch dropsets?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Stoppersocke schrieb: »
    Muss jetzt nur noch ein Addon finden, mit dem man die Sets filtern kann. Das wäre super.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Andreas
    Probier mal Inventory Insight. Wenn der Name des Sets in der Bezeichnung des Setteils enthalten ist, zeigt es dir nicht nur an, ob du es hast (und wie viele davon), sondern auch auf welchem/n Char/s du es gelagert hast (oder es auf der Bank liegt) ...und ob ein Char es grade ausgerüstet hat.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    oder SetTracker
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Stoppersocke schrieb: »
    Moin moin,

    ich habe in Knurr Ha (mein Hauptort) ein Portal in einem Gebäude gegenüber der Bank gefunden.
    Hat super geklappt.

    Muss jetzt nur noch ein Addon finden, mit dem man die Sets filtern kann. Das wäre super.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Andreas
    GearSetsSort
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Der Tag , an dem sich herausstellt , das selbst hergestellte Rüstung , dem ganzen gefundenem Firlefanz , unterlegen ist , ist ESO , Skyrim ,Oblivion , ... Geschichte .
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Set : Mara , Shalidors Fluch ,in Augvea ,nach abschluss der MAGIERGILDEN QUEST.
    Set: Orgnums Schuppen oder Kargenas Hoffnung , nach abschluss der Kriegergilde ,und dann in die Erdschmiede.
  • hintzsche
    hintzsche
    Es it doch one Tamriel ist es da nicht egal in welche Kriegergilde man geht ob jetzt schnittermark oder Bankorai?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.