Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Mining von Kryptowährung als Alternative zum bisherigen Bezahlmodellen bei MMOs?

JayJoe
JayJoe
✭✭✭
Hallo zusammen,

immer häufiger liest man von verstecktem Mining, welches Hacker auf die Rechner ahnungsloser Nutzer einrichten - z.B. jenen die Peer2Peer Netzwerke nutzen.

Das könnte doch auch andersrum eine Alternative zu Bezahlmodellen bei MMOs sein wenn während des Spielens freie Hardwareleistung zum Generieren von Kryptoeinheiten abgezwackt wird. Damit könnte man seine Spielzeit finanzieren.

Ich kenne mich mit dem Mining-Gedöns garnicht aus.

Was haltet ihr davon?
"Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
-Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
-Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Den eigenen Rechner zum Minen zu gebrauchen ist nicht mehr effizient.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Dein Stromanbieter freut sich.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Blödsinn, die Belohnung für den einzelnen wäre minimal.