Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Andenken lassen sich nicht aktivieren

Klippschliefer
Klippschliefer
Soul Shriven
Ich habe so meine Probleme bei folgenden 3 Andenken dich ich einfach nicht aktivieren kann:
- Mordlustiger Stoß (ganz neu aus den aktuellen Kronen Kisten)
- Pfeife des Schwarzfederhofs
- Lenas Zauberstab des Findens

Egal was ich mach, wenn oder was ich versuche anzuvisieren, es klappt einfach nicht. Bei der Pfeife und dem neuen Mord. Stoß steht nur immer nur der rote Text beim Andenken das ich ein Ziel dafür brauche. Nur wie zum Teufel geb ich dem Andenken ein Ziel? Und bei Lenas Zauberstab läuft nach aktivierung immer nur der Cooldown Timer ab und oben in der Ecke steht was von "nicht das richtige Ziel" oder so. Habs schon vom Frosch über Schlange bis zu Guars versucht.

Es wäre toll wenn mir einer sagen könnte wie ich diese Andenken denn benutzen kann. Hab auch schon Tante Google befagt, aber nichts gefunden.
Das Problem ist ja auch ich nehme ein Ziel mit dem Cursor ins Visier, gehen mit der U-Taste zu meinen Andenken, und dann ist natürlich nichts mehr anvisiert.
Die Pfeife soll ja nur bei Leichen funktionieren, nur lassen sich gesagte Leichen auch nicht ins Visier nehmen. Ein Teufelskreis ist das.

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    nimm das Andenken mal in die schnellauswahl.
    dann kannst du anvisieren und aktivieren.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Klippschliefer
    Klippschliefer
    Soul Shriven
    Die Idee mit der Schnellauswahl hatte ich auch schon nur irgendwie ging das auch nicht. Wenn ich im Andenkenmenü bin kann ich das Schnellauswahlmenü nicht öffnen um das Andenken festzulegen.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Umgekehrt: Du öffnest das Schnellauswahlmenü (Inventar -> letzter Reiter) und hast dort Zugriff auf die Andenken und kannst sie auf einen Platz legen.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Klippschliefer
    Klippschliefer
    Soul Shriven
    Ahhh Danke. Jetzt bin ich schon so lange dabei aber der blöde Reiter ist mir echt noch nie aufgefallen. Nennt mich blindes Huhn :wink:
    Zumindest klappt jetzt schon mal das neue Andenken mit dem ich nen Raben auf andere Spiele "abfeuern" kann.
    Nur Lenas Zauberstab funzt einfach nicht :( Hab ihn auch schon auf ein kleines Vieh mit nur 1 Lebenspunkt versucht.
    Trotzdem Danke. Jetzt weiß ich endlich wie man auch Andenken auf die Schnelleiste packen kann.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    @blindesHuhn , Du kannst auch Deinen Forumsnamen entsprechend ändern lassen, das macht es "uns" einfacher Dich so zu nennen wie Du es Dir wünscht. ;-)

    Auf was man mit Lenas Zauberstab zielen muss damit was geht, nehme mich auch wunder.
    PC-Spieler
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Hühner sind es, mit Lenas Stab. Die fliegen dann hoch, zerplatzen und es regnet Federn :)
    PC/EU
  • Sternsaphir
    Sternsaphir
    ✭✭✭
    Kann es sein, dass das mit Lenas Zauberstab nicht mehr funktioniert? Bei meinen Lieblingshühnern in Dolchsturz habe ich das früher immer gemacht, geht seit Neuestem aber nicht mehr... Noch jemand, bei dem es nicht mehr klappt?
    Denn so, wie ihr Augen habt, um das Licht zu sehen, und Ohren, um Klänge zu hören, so habt ihr ein Herz, um damit die Zeit wahrzunehmen. Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben.
    Michael Ende (Momo)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.