Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Einige Anfängerfragen

Moerscho
Moerscho
Soul Shriven
Hallo ESO-Community,

ich spiele jetzt seit 2-3Wochen ESO und mit der Zeit sind doch einige Fragen zusammengekommen die ich mir noch nicht selbst beantworten konnte. Daher hoffe ich ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen.

1. Macht es Sinn seine Ultimative Kraft zu poolen, also skaliert der Schaden eines Ultimates u.U. mit der Ultimativen Kraft die man hat? Oder sollte man sie immer direkt nutzen, sofern es für die Kampfsituation gerade sinnvoll ist?
2. Wenn ich mir während ich ESO+ habe ein Heim in einem der DLC-Gebiete kaufe, kann ich mich auch weiterhin dort hin porten wenn ich mich dazu entschließen sollte meine ESO+ Mitgliedschaft nicht zu verlängern?
3. Championpunkte sind ja Accountweit. Heißt das, das wenn ich einen Zweitchar auf 50 bringe dieser dann das Championlevel des Mains übernimmt und ergo auch gleich CP160-Gear tragen kann?
4. Zum Thema tanken. Ich habe in anderen MMOs primär Tank gespielt und habe mich mit einem DK auch hier schon ein wenig daran versucht. Nun hat ESO ja ein....sehr anderes....Aggrosystem. In ein paar Videos die ich mir zu dem Thema angeschaut habe wurde empfohlen nicht wie ein Wilder zu versuchen alle Mobs per Taunt an sich zu binden, sondern sich nur die 1-2 gefährlichsten rauszupicken und diese aktiv zu tanken. Heißt das im Umkehrschluss daß ich mich daran gewöhnen muss, daß unter Umständen die Hälfte vom Mobpack auf meine Gruppe einschlägt? Machts demnach Sinn daß die Gruppe idR recht nah zusammensteht damit auch die Mobs die nicht aktiv getankt werden alle im AoE stehen und nicht jeder DD mit nem Add am Hals spazieren geht?
Wie stellt man das am besten mit der Initialaggro an damit man die mobs idealerweise direkt nach dem Pull schonmal auf ein kleines AoE-Häufchen zieht? Bei meinen ersten Versuchen sah´s für mich idR so aus daß ich gepullt hab und das Mobpack -2 Mobs mich komplett ignorierte und auf die 20m hinter mir stehende Gruppe losging und ich dann erstmal wie ein Depp hinterher rannte.

Danke euch schonmal im Voraus,

Der Moerscho
  • Moerscho
    Moerscho
    Soul Shriven
    Oh, doch noch eine Frage vergessen...gibts keine Edit-Funktion im Forum oder hab ich sie nur übersehen?

    5. Mein Magicka Templer hat aktuell gebufft 15.5k HP...nach dem was ich so las sollte man als DD so pi mal Daumen mindestens 16.5-17k anstreben. Nun gäb es ja die Möglichkeit meine HP über Attributspunkte, Schmuck mit dem Healthy-Trait, Mundusstein oder durch Glyphen zu erhöhen. (naja und indirekt über CP) Hab ich noch eine sinnvolle Möglichkeit übersehen und welche der genannten Möglichkeiten wäre denn die sinnvollste, wenn es denn überhaupt eine gibt die den anderen vorzuziehen wäre. (Mundusstein würde ich schonmal glaube ich ausschließen da glaub ich durch den göttlich-trait auf dem Gear zu viel Zauberschaden opfern würde)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Moerscho schrieb: »
    Hallo ESO-Community,

    ich spiele jetzt seit 2-3Wochen ESO und mit der Zeit sind doch einige Fragen zusammengekommen die ich mir noch nicht selbst beantworten konnte. Daher hoffe ich ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen.

    1. Macht es Sinn seine Ultimative Kraft zu poolen, also skaliert der Schaden eines Ultimates u.U. mit der Ultimativen Kraft die man hat? Oder sollte man sie immer direkt nutzen, sofern es für die Kampfsituation gerade sinnvoll ist?
    2. Wenn ich mir während ich ESO+ habe ein Heim in einem der DLC-Gebiete kaufe, kann ich mich auch weiterhin dort hin porten wenn ich mich dazu entschließen sollte meine ESO+ Mitgliedschaft nicht zu verlängern?
    3. Championpunkte sind ja Accountweit. Heißt das, das wenn ich einen Zweitchar auf 50 bringe dieser dann das Championlevel des Mains übernimmt und ergo auch gleich CP160-Gear tragen kann?
    4. Zum Thema tanken. Ich habe in anderen MMOs primär Tank gespielt und habe mich mit einem DK auch hier schon ein wenig daran versucht. Nun hat ESO ja ein....sehr anderes....Aggrosystem. In ein paar Videos die ich mir zu dem Thema angeschaut habe wurde empfohlen nicht wie ein Wilder zu versuchen alle Mobs per Taunt an sich zu binden, sondern sich nur die 1-2 gefährlichsten rauszupicken und diese aktiv zu tanken. Heißt das im Umkehrschluss daß ich mich daran gewöhnen muss, daß unter Umständen die Hälfte vom Mobpack auf meine Gruppe einschlägt? Machts demnach Sinn daß die Gruppe idR recht nah zusammensteht damit auch die Mobs die nicht aktiv getankt werden alle im AoE stehen und nicht jeder DD mit nem Add am Hals spazieren geht?
    Wie stellt man das am besten mit der Initialaggro an damit man die mobs idealerweise direkt nach dem Pull schonmal auf ein kleines AoE-Häufchen zieht? Bei meinen ersten Versuchen sah´s für mich idR so aus daß ich gepullt hab und das Mobpack -2 Mobs mich komplett ignorierte und auf die 20m hinter mir stehende Gruppe losging und ich dann erstmal wie ein Depp hinterher rannte.

    Danke euch schonmal im Voraus,

    Der Moerscho

    1. Nein, skaliert nicht und ergibt nur in speziellen Situationen Sinn. Generell kannst du ihn raushauen, wenn er ready ist und es die Situation erlaubt.
    2. ja
    3. ja
    4. Grundsätzlich tankst du so viel wie möglich, dein Fokus liegt aber immer auf den "dicken Brummern". Der Rest kann gegebenenfalls mit AoE CCs wie Krallen in Schach gehalten werden. Du ziehst immer so viele Mobs wie möglich zusammen (ggfls mit Ketten und/oder Fernkampfspott). Gruppiert zu stehen ist immer dann sinnvoll, wenn es die Mechaniken der Gegner erlauben.

    Einen AoE Schadenszauber zu wirken, wenn du in eine Gruppe rennst, ist generell nicht übel. Versuch mit tab target und taunt so schnell wie möglich so viele Ziele wie möglich zu spotten. "Hinterher rennen klingt für mich, als hättest du den Fernkampf-Spot im Baum der Unerschrockenen noch nicht entdeckt oder freigeschaltet. Mit dem wird es leichter - bis dahin kannst du auch DK Ketten verwenden, um Ziele zu dir zu ziehen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Moerscho schrieb: »
    Oh, doch noch eine Frage vergessen...gibts keine Edit-Funktion im Forum oder hab ich sie nur übersehen?

    5. Mein Magicka Templer hat aktuell gebufft 15.5k HP...nach dem was ich so las sollte man als DD so pi mal Daumen mindestens 16.5-17k anstreben. Nun gäb es ja die Möglichkeit meine HP über Attributspunkte, Schmuck mit dem Healthy-Trait, Mundusstein oder durch Glyphen zu erhöhen. (naja und indirekt über CP) Hab ich noch eine sinnvolle Möglichkeit übersehen und welche der genannten Möglichkeiten wäre denn die sinnvollste, wenn es denn überhaupt eine gibt die den anderen vorzuziehen wäre. (Mundusstein würde ich schonmal glaube ich ausschließen da glaub ich durch den göttlich-trait auf dem Gear zu viel Zauberschaden opfern würde)

    Die beste Möglichkeit für Magicka-Nutzer ist über die passive Fähigkeit der Unerschrockenen "Unerschrockener Eifer". Dadurch erhältst du pro getragenem Rüstungstyp 2% auf alle Stats. Nimmst du dann 5 leichte, 1 mittleres und 1 schweres Rüstungsteil, bekommst du 6% mehr HP, Stam und Magicka.

    Solltest du Unerschrockene noch nicht auf Level 10 haben, würde ich bis dahin eine Glyphe auf Kopf, Beine oder Brust mit HP statt Magicka verzaubern.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Zum Thema Tanken und Gruppenaggro:

    Spiel eine Aggressive Kampferöffnung - heißt: Lauf auf die gegnergruppe zu und setz in den Erwarteten laufweg einen Schlackesturm / Eruption / Aschewolke, diese AoE ist nen Bodendot was schonmal besser zur eröffnung ist meines erachtens nach als die Krallen und hat zusätzlich den Effekt die gegner zu verlangsamen, bringt also nen CC effekt mit. Dadurch das du den ersten Schaden gemacht hast, wirst du bei den meisten kleinen mobs auch die Aggro haben bis sie tot sind. Fernkämpfer kannst du dann mit Ketten in die Gruppe ziehen, während du mit Nah und Fernkampfspots die Prioritätsziele an dich Bindest.
    Prio haben immer gegner mit Zweihändern, da die mit ihrem Aufwärtsschnitt nen unbedachten DD auch mal direkt killen können Außerdem solltest du allem Priorität einräumen was einen signifikanten Größenunterschied zu einem Spielerchar hat - je größer desto aua. Wenn die gruppe dann übrigens zusammensteht können gut Platzierte Krallen vom DK wunder wirken um deine Schäfchen auch schön in ihren AoEs zu lassen damit sie da auch sicher ein schnelles ende finden.Was auch noch sinnvoll ist:
    Wenn du bogenschützen reingezogen hast, mach ne Rolle durch sie durch, das unterdrückt ihr bestreben sich wieder auf distanz zu dir zu begeben und dreht sie im besten fall noch aus der Gruppe raus, was sie für den rest der Gruppe ungefährlich macht. Die Ketten haben hier die funktion eines soft Taunts sprich, wenn du wen gekettet hast, wirst du erstmal aggro haben.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Moerscho
    Moerscho
    Soul Shriven
    Danke euch beiden, das hilft mir schonmal immens weiter :) Jetzt heißts wieder üben, üben, üben was die Tankerei betrifft. ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.