Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Richtwerte

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Ich hab mal eine eher allgemeinere Frage. Unabhängig von Klasse und Rasse, gibt es für die Werte max. Magicka/Ausdauer/Leben, Schaden etc. Richtwerte?
Also einen Wert, denn man haben sollte.
Ich weiß ist wieder sehr allgemein gehalten, aber es gibt ja auch die Aussage (vielleicht auch schon wieder überholt), dass man mindestens 18k Leben haben sollte. Gibt es so einen Wert für Magicka/Ausdauer auch? Z.B. man sollte 38k Magicka haben? Oder mindestens 2000 Schaden (ob Magieschaden oder Waffenschaden)?

Es ist schon eine ganze Weile her dass ich doof angeguckt wurde, dass ich "nur" 1800 Magieschaden hatte. "Da müssen wir nach der Ini gleich was dran ändern bla bla" Nachdem ich den Schmuck umgezaubert habe, hat sich dass dann auch erledigt.

Wie viel Krit sollte man haben?
Die Frage ist, brauch ich wirklich alles in Göttlich und denn Diebinnen Mundusstein und Julianos? Brauch ich denn die 65 % Krit überhaupt?

Ich weiß natürlich, dass man nicht nur nach den Werten gehen kann. Ich kann mit einer Setkombi schlechtere Werte haben, aber das von einem Setbonus wieder ausgeglichen wird. Es kommt ja auch alles auf die Spielweise an.

Mich würde es einfach nur interessieren, ob es noch mehr solche Aussagen wie man sollte 18k Leben haben gibt.
Dragonknight
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Man sollte 17 bis 18k Leben haben und 30k+ dps an der kleinen Puppe schaffen, der Rest ist egal.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Stam DDs liegen bei 38-40k Stam und Mag afaik bei 40-42k im Schnitt.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Stam DDs liegen bei 38-40k Stam und Mag afaik bei 40-42k im Schnitt.

    40-42k Magicka im Schnitt glaub ich sofort, aber wo bitte soll der durchschnittliche Stam-DD 38-40k Stamina her haben?
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Pauschale Werte gibt's so oder so nicht, bei Leben kann man sich durchaus an Lepers Angabe halten, bei den DPS bist mit 30K wohl überall gut dabei wobei man die meisten Vet Inis auch schon gut mit 20K DPS laufen kann. Wenn du auf diese 17-18k TP kommst und den Rest deiner Rüstung mit deiner Schadensressource verzauberst sollte das schon gut passen. Wie groß der Ausdauer/Magikapool dann ist ergibt sich eh aus deiner Ausrüstung. Lässt sich dann noch mit diversen Passiven von Skills steigern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.