Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Nach Aufstieg auf Kalziniumerzverarbeitung find ich kein Ebenerz mehr.

MadWarbeast
MadWarbeast
Soul Shriven
Hi, bin mit meinem Char auf lvl43 und hab das Prob, das ich eben, wg. o.g. Grund, kein Ebenerz mehr finde und deshalb komm ich beim Schmiedeschrieb nicht weiter, dort muss ich immer noch Ebenerz Dinge herstellen.
Ich finde z.Z. nur Dwemererz und Kalziniumerz, ist das so gewollt oder gibt es irgendwo Gebiete, wo ich Ebenerz farmen kann?
Kann man die Fertigkeit wieder zurücksetzten, das ich eben kein Kalzinium mehr verarbeiten kann und find ich dann wieder Ebenerz?

LG
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Kauf dir halt das bisschen erz zusammen in einem gildenshop. ;)

    Farmen lässt es sich nicht mehr wenn du die skillpunkte bereits vergeben hast. Also ohne zurücksetzen nicht möglich.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • MadWarbeast
    MadWarbeast
    Soul Shriven
    Ja Danke für deine Antwort, hab ich mir schon irgendwie gedacht, das es so ist...ist mir nur vorher nicht so aufgefallen, hab mich nur gefreut, das ich immer das Erz gefunden hatte, das ich brauchte ;-).

    LG
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Du kanst auch den Schmiedeschrieb abbrechen und neu annehmen dann solltest du auch einen für Kalziumerz bekommen.

    Du findest immer das Erz das Du brauchst zu 50% nach deiner Stufe und zu 50% nach deinen gesetzten Fertigkeitspunken im Handwerk.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Reden wir von der daily quest?
    Edited by UlfricWinterfell on 25. September 2017 11:22
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Reden wir von der daily quest?

    Ich denke schon Hab noch Keinen Meisterschrieb mit Ebenerz bekommen.

    Edited by Viper67 on 25. September 2017 11:33
  • MadWarbeast
    MadWarbeast
    Soul Shriven
    Viper67 schrieb: »
    Du kanst auch den Schmiedeschrieb abbrechen und neu annehmen dann solltest du auch einen für Kalziumerz bekommen.

    Du findest immer das Erz das Du brauchst zu 50% nach deiner Stufe und zu 50% nach deinen gesetzten Fertigkeitspunken im Handwerk.

    Ja das hab ich schon gemacht, aber der Schmiedeschrieb ist gleich geblieben, mit Ebenerz.

    LG

    @UlfricWinterfell
    ....keine Ahnung ob man das als "daily quest" bezeichnet...diese "Hellblauen" Auftrage, die an einem Brett angeschlagen sind...gibs auch in den anderen Berufen.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Dont know wie das ist bei low level chars
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Vielleich must du auch einen Tag warten nach Abbruch bis zum Nächsten.

    Normalerweise bekommt man nur Aufgaben mit Material die mit dem gesetzten punkten in der Fertigkeit des Jeweiligen Handwerks zusammenhängen.
    Edited by Viper67 on 25. September 2017 11:43
  • MadWarbeast
    MadWarbeast
    Soul Shriven
    ...ja okay, ich probier es heut abend noch mal, werd berichten ob das ging ;-).

    Danke!!
  • Uthrain_Devahryon_Ilenrelos
    Bei den täglichen Aufgaben (Blauer Pfeil), auch Dailys genannt, hängt es beim Schmiedschrieb von deinem aktuellem ersten Skillwert an. Je höher dieser ist, desto höher können die Waffen geschmiedet werden, die du produzierst. Hier bei wird dir immer das für dich momentan best mögliche Material, was du zum Schmieden verwenden kannst, verlangt. Was genau du dann craften musst, ist eine 1/6 Changse (wenn ich mich nicht verzählt habe mit den "Auftragsvorlagen"). Wenn du aber schon Lv.40 bist beim Handwerk und du bis Dwemererz craften kannst, dann wird das System auch Dwemererz abverlangen. Du kannst aber Material über Dwemererz hinaus bekommen oder Lieferung, solltest du ein höheres Level haben als das geforderte Level von Dwemer.

    Und selbst wenn von dir nun Ebenerz abverlangt wird, dann nimm ein paar Goldstücke und kauf dir die restlichen Ebenerz-Stücke. ;)
    Edited by Uthrain_Devahryon_Ilenrelos on 25. September 2017 12:43
  • MadWarbeast
    MadWarbeast
    Soul Shriven
    ...ja danke für deine Ausführungen, bin dann schonmal schlauer ;-).
    naja, ich bin eigtl. schon immer einzelkämpfer gewesen, von daher scheu ich mich, in eine, wenn auch nur, Handelsgilde einzutreten.
    ich kenn das klassische morrowind und skyrim natürlich....wobei mir das "alte" morrowind " noch am besten gefallen hat.
    hab jetzt ne weile path of exil gedattelt, durch die neuen änderungen wird es aber immer komplizierter und da ich vom englischen her überhaupt nichts verstehe, hab ich mich nun mal an ESO hier gewagt, gefällt mir ausgesprochen gut, tolles game und sehr hilfreiche comm hier!!

    Danke!!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MadWarbeast schrieb: »
    naja, ich bin eigtl. schon immer einzelkämpfer gewesen, von daher scheu ich mich, in eine, wenn auch nur, Handelsgilde einzutreten.
    Musst aber keine Scheu haben, ich bin u.a. sogar in zwei reinen Handelsgilden, und bis jetzt hat mich noch keiner* der übrigen 998 Mitglieder dort gebissen (*ausser als ich mal für einen Twink nach einem Vampirbiss gefragt habe ;) ).
    Und auch bei den übrigen Gilden gilt meistens, je kleiner und familiärer die Gilden sind, umso hilfsbereiter ist man untereinander. Wenn du das mit dem Ebenerz in meiner kleinen social Gilde im Chat geschrieben hättest, hättest du mit ziemlicher Sicherheit plötzlich eine Handvoll Ebenerz in der Post gehabt ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    du musst auch in keiner gilde sein, um bei einem Gildenhändler was zu kaufen.

    und die stehen in jeder größeren Städten rum.
    z.b. knurrkha
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • MadWarbeast
    MadWarbeast
    Soul Shriven
    du musst auch in keiner gilde sein, um bei einem Gildenhändler was zu kaufen.

    und die stehen in jeder größeren Städten rum.
    z.b. knurrkha

    moin ;-) ....aso, siehste, das hätte ich mir aber nun gedacht, danke für den tip!!!

    @ValarMorghulis1896
    ...ja, ich weiss das da keine beisst ;-) ...na vielleicht überleg ich es mir mal ;-)

    zu meinem problem muss ich sagen, das ich im schmiedeschrieb immer noch ebenerz dinge herstellen muss, bin auch mal in ein gebiet gegangen, in dem ich noch nie war und hab dort den schmiedeschrieb neu angenommen....hab dann mal 10 biedenhänder aus kalzinium hergestellt und dann noch mal den schrieb abgebrochen und neu angenommen, keine veränderung....na mal schauen ;-)

    LG und danke für die hilfe
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    MadWarbeast schrieb: »
    zu meinem problem muss ich sagen, das ich im schmiedeschrieb immer noch ebenerz dinge herstellen muss, bin auch mal in ein gebiet gegangen, in dem ich noch nie war und hab dort den schmiedeschrieb neu angenommen....hab dann mal 10 biedenhänder aus kalzinium hergestellt und dann noch mal den schrieb abgebrochen und neu angenommen, keine veränderung....na mal schauen ;-)

    LG und danke für die hilfe

    Die Materialen der Schriebe sind von deiner Fertigkeitsstufe abhängig. Die Matrialien die man findet, von deinem allgemeinen Charakterlevel.

    Wenn du zum beispiel Schmieden auf Feritkeitsstufe 5 gelevelt hast wirst du so lange Schriebe mit Ebenerz machen, bis du einem weiteren Fertigkeitspunkt in Schmiedehandwerk setzt.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • MadWarbeast
    MadWarbeast
    Soul Shriven
    HA :p ...guten morgen ckleinchen 'froi'!
    ja ich bins, die alte kriegsbestie 'grins'!!
    aber du, ich glaub du hast es rausgefunden, ich muss dann doch erstmal schmieden weiter ausbauen, damit der schmiedeschrieb dann dinge aus kalziniumerz verlangt....das ist die erklärung!

    na mal schauen, ich fahr morgen früh nach bayern, fürn paar tage, weiss noch nicht wann ich wieder zum datteln komm, hab aber nun ein ziel vor den augen ;-)!

    gglg
    Beasty ;)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Mensch Beasty

    Megafreu... war meine Vermutung doch richtig :):)

    viel Spaß in Bayern:)

    Und ich hoffe wir treffen uns mal Ingame irgendwo :) *wink*
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • MadWarbeast
    MadWarbeast
    Soul Shriven
    'mahlzeit' :)

    ...also nun mal ein kleines update von mir, es lag am Char level, ich war erst lvl 43, nun mit lvl 46 find ich ebenerz und kalzinium erz und das dwemererz dropt nicht mehr.
    ich kann also wieder schmiedeschriebe machen....nun ist es aber so, das ich gern schmiedeschriebe mit kalziniumdingen m achen würde, ich bekomm immer nur aufträge mit sachen, die ich aus ebenerz herstellen soll.
    hab auch schon schmiedeschriebe gefunden, die ich erst nach stufenaufstieg im schmieden machen kann....ich trau mich nun nicht mehr, bevor ich lvl 50 bin, dort einen punkt zuvergeben weil ich angst hab, das ich dann nur noch kalzinium und das nächst höhere erz finde und ich aber immer noch bei den schmiedeschrieben ebenerzdinge herstellen muss....weiss jemand, wie sich das verhält und was ich mache kann?

    LG
    Beasty :p
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Normal sollte man theoretisch zu 50% das Erz der Charakterstufe und zu 50% das Erz der Fertigkeitsstufe finden. Die Mengen sind aber doch meist je nach gebiet so gering um die Schriebe machen zu können, das ich anfangs immer das entsprechende Material mir gekauft habe.

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.