Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Welche Crafting Sets sind derzeit sehr beliebt?

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Kommt auf den zweck an.
    Definier deine frage etwas genauer.
    Was willst du machen pvp pve tank dd heal ?
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Hundings Zorn für Stamina, Julianos für Magicka und Torugs Pakt für Tanks.

    PvPler wollen auch immer Mal wieder Kettensprenger gebaut haben, da kenne ich mich aber nicht so aus.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Hundings Zorn,
    Gesetz von Julianos,
    Blick der Mutter der Nacht,
    Torugs Pakt
    Histrinde
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • memoric
    memoric
    Soul Shriven
    Würde mich auch interessieren, welche zwei Sets Ihr für einen magicka PVE Build vorschlagen würdet. Das Gesetz von Julianos wurde ja schon genannt. Wäre Magnus Gabe als zweites Set empfehlenswert?

    Vielen Dank
    memoric
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    memoric schrieb: »
    Würde mich auch interessieren, welche zwei Sets Ihr für einen magicka PVE Build vorschlagen würdet. Das Gesetz von Julianos wurde ja schon genannt. Wäre Magnus Gabe als zweites Set empfehlenswert?

    Vielen Dank
    memoric

    Es kommt immer auf die verwendung dafür an. Zum frisch leveln ohne cp ok. Aber sicher keine damage alternative zu julianos.
    2 5er craftsets gehen ja eh nicht zusammen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • memoric
    memoric
    Soul Shriven
    Also mit 2 Sets meine ich

    Julianos
    Kopf, Schulter, Hemd, Hose, Stiefel

    +Magnus Gabe
    Taille, Hände, Schwert/Flammenstab, Schild

    Würde das so nicht gehen?

    Oder welches würdest du als 2. Set empfehlen?
    Edited by memoric on 26. September 2017 16:53
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Geht schon und ist anfangs auch ganz geschickt. Da du von zweiten Set ja nur 3 oder 4 Teile gleichzeitig tragen kannst gibts da auch keine so großen Unterschiede solange du irgendeins nimmst, was für Magicka gedacht ist.

    Später ist es in der Regel sinnvoll ein Set zu nehmen, von dem es auch Schmuck gibt, also z.B. 5 Netch (Schmuck + 2x Rüstung) + 5 Julianos oder sowas in der Richtung.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    memoric schrieb: »
    Also mit 2 Sets meine ich

    Julianos
    Kopf, Schulter, Hemd, Hose, Stiefel

    +Magnus Gabe
    Taille, Hände, Schwert/Flammenstab, Schild

    Würde das so nicht gehen?

    Oder welches würdest du als 2. Set empfehlen?

    im 3 und 4er bonus unterscheidet sich magnus ja nicht wirklich von anderen sets. auge von mara hat dort zum beispiel die gleichen boni. Wenn immer mal der 3er und dann der 4er boni aktiv sind würde ich als ergänzung für einen dd zwielicht vorziehen. aber das sind marginale unterschiede.
    Wie gesagt halt nur in der lvl phase...

    Ab 160cp ordentlichen schmuck besorgen, unerschrockenen sets auspacken und dann nach der besten Kombi schauen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • memoric
    memoric
    Soul Shriven
    Also mit anderen Worten ab CP 160 sind selbst gemachte Sets nutzlos? Fände ich sehr schade, da man ja selber noch die Stile und Attribute festllegen kann.

    Schmuck hab ich ein 3er Set, 2 Ringe und ein Amulett. Bekommt man besseren evtl auch bei den Unerschrockenen Instanzen?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Nur Sets die man bauen kann!

    Lasst hören :)

    ne ne jungs pia mäuschen will nur wieder mein geschäft mit den gecrafteten rüstungen unterwandern :o:D:p:#o:);)
    ps pia kannst mich auch selber fragen <3:*
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    memoric schrieb: »
    Also mit anderen Worten ab CP 160 sind selbst gemachte Sets nutzlos? Fände ich sehr schade, da man ja selber noch die Stile und Attribute festllegen kann.

    Schmuck hab ich ein 3er Set, 2 Ringe und ein Amulett. Bekommt man besseren evtl auch bei den Unerschrockenen Instanzen?

    Nein auf keinen fall nutzlos... Im Moment (pve) trage ziemlich viele ein craftset das mit einem(oder 2) dropsets ergänzt wird
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    memoric schrieb: »
    Also mit anderen Worten ab CP 160 sind selbst gemachte Sets nutzlos? Fände ich sehr schade, da man ja selber noch die Stile und Attribute festllegen kann.

    Schmuck hab ich ein 3er Set, 2 Ringe und ein Amulett. Bekommt man besseren evtl auch bei den Unerschrockenen Instanzen?

    Nicht nutzlos, ab da macht es aber sinn den rest auch zu sammeln. Bei allem vorher ist das sammeln ziemlich nutzlos, da man sehr schnell dran vorbeilevelt. Außerdem sind Monstersets und die Chance 2 5erbonis zu haben nicht zu verachten. Und ja das dadurch die Handwerksstile nicht vernünftig benutzt werden weil sie in eine 2. Wahl rolle fallen ist ein großer Nachteil des Ganzen.
    Edited by Greydir on 27. September 2017 13:51
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Kommt auf den zweck an.
    Definier deine frage etwas genauer.
    Was willst du machen pvp pve tank dd heal ?

    Ich meine die beliebtesten Sets in allen Bereichen, die man craften kann.

    Wir alle wissen ja: Es gibt über 30 (?) Sets, aber wirklich genutzt werden nur eine Handvoll....
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    momentan macht mir morkuldin mit meinen non-vet chars spass.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Surazal
    Surazal
    ✭✭
    Mich würde interessieren welche Craftsets für Magicka Tanks aktuell gerne genutzt werden. (Falls es magicka Tanks gibt).
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    @Surazal , ich spiele einen " Magie Tank " . Weil alle Skills , außer spotten Magie verbrauchen . Habe damit , in Verliesen ,auch Veteran sehr gute Erfahrung gemacht (Tank bleibt am Leben ,und belebt die Gruppe wieder um das Verlies zu beenden ). Im PVP nicht so toll , wenn 3-4 Mann auf mich losgehen ist nach 10 - 20 Sek. Schluss .
    Da ich keine Bild - hochlade Software habe/benutze , kann ich alternativ eine Text Auflistung vom Build machen .
    Das dauert aber noch 2-3 Tage .
    Vorab soviel ,
    - Rasse Nord
    - 5x Orgnums Schuppen
    - 4x Shalidors Fluch
    - Amulett , Ringe Eleganz (Magieregeneration) alternativ Seuchendoktor , Lebensregeneration .
    - Rüstung (HEAVY METAL ) cp 160 erfüllt , gelbe Glyphe Leben
    - Tränke und Food machen Regeneration , von Leben und Magie
    - die Handvoll Skills , die ich verwende , sind alle Magielastig , deshalb bin ich kein Ausdauer-Char
    - ist mein erster Tank (30 Stunden Spielzeit) , und dann gleich die Vet -Verliesese abgeräumt , bin selbst was baff
    - hatte bis jetzt nur als Heiler Erfolg
    - das gute Auge muß da sein , als Tank und als Heiler , wann mach ich was zu richtigen Zeit ,am richtigem Ort .
    Edited by Xsynis on 30. September 2017 23:06
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Xsynis schrieb: »
    @Surazal , ich spiele einen " Magie Tank " . Weil alle Skills , außer spotten Magie verbrauchen . Habe damit , in Verliesen ,auch Veteran sehr gute Erfahrung gemacht (Tank bleibt am Leben ,und belebt die Gruppe wieder um das Verlies zu beenden ). Im PVP nicht so toll , wenn 3-4 Mann auf mich losgehen ist nach 10 - 20 Sek. Schluss .
    Da ich keine Bild - hochlade Software habe/benutze , kann ich alternativ eine Text Auflistung vom Build machen .
    Das dauert aber noch 2-3 Tage .
    Vorab soviel ,
    - Rasse Nord
    - 5x Orgnums Schuppen
    - 4x Shalidors Fluch
    - Amulett , Ringe Eleganz (Magieregeneration) alternativ Seuchendoktor , Lebensregeneration .
    - Rüstung (HEAVY METAL ) cp 160 erfüllt , gelbe Glyphe Leben
    - Tränke und Food machen Regeneration , von Leben und Magie
    - die Handvoll Skills , die ich verwende , sind alle Magielastig , deshalb bin ich kein Ausdauer-Char
    - ist mein erster Tank (30 Stunden Spielzeit) , und dann gleich die Vet -Verliesese abgeräumt , bin selbst was baff
    - hatte bis jetzt nur als Heiler Erfolg
    - das gute Auge muß da sein , als Tank und als Heiler , wann mach ich was zu richtigen Zeit ,am richtigem Ort .

    Klasse?

    Ich hab mir auch schon gedanken über einen Magie Tank gemacht, da ich mich mit Ausdauer nicht auskenne und mit dem DK trotzdem Probleme habe.
    Dragonknight
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Gute Frage . Ich habe mich für einen Drachenritter entschieden . Ich denke Nord oder Kaiserliche sind für diese Aufgabe gut geeignet .
    Templer oder Hüter sind evtl. möglich.
    Da gibt es hier bestimmt andere Spieler die dazu was schreiben können .
    Eigentlich toll dieses ESO , lässt mir/euch eine Klassenwahl , um Tank zu spielen .
  • Surazal
    Surazal
    ✭✭
    Ich spiele aktuell den hüter als Stabtank. Ich habe ihn allerdings bisher kaum in Gruppeninhalten versucht.

    Solo gegen Weltbosse oder in offenen dungeons klappt es aber super durch hohe selbstheilung.
    Dauert nur ewig wegen dem geringen Schaden als Tank.

    Mal sehen wann ich dazu komme es in dungeons zu versuchen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.