Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Noob braucht Hilfe

xyzbuh
xyzbuh
Soul Shriven
Hallo Leute,

wie in der Überschrift bereits angedeutet, bin ich bei ESO noch ziemlich grün hinter den Ohren. Deswegen bräuchte ich bei einer Sache eure Hilfe. Seit 2 Tagen sind die Loots waffentechnisch nämlich irgendwie merkwürdig geworden. Ist vorher über Zwei bis Einhandwaffen alles gedroppt, kriege ich nun seit 2 Tagen wirklich nur noch Zweihandwaffen. Besonders Stäbe aller Art machen fast dreiviertel davon aus. Da mein Char mit 2 Einhandwaffen ausgerüstet ist, ist das natürlich bisschen unpraktisch. Deswegen meine Frage: Ist das Zufall oder ist da irgendeine Spielmechanik am Werk die ich als Laie nicht durchschaue? Würde mich über Hilfe unwahrscheinlich freuen. Vielen Dank schon mal. Da mich das Game ziemlich flasht werde ich zukünftig sicher öfter hier reingucken :)
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Tach :) ich hab ne Zaubse und bekomm meist nur Schwerter, Dolche und Schilde ... :smiley: also nicht ärgern
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das ist immer so, du bekommt mit jedem Char genau das, was er nicht braucht... :s
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    richtig, rüste ab besten das Gegenteil von dem aus, was du eigentlich haben willst! ;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bekomme bei Aufwertern immer gerade die, die ich nicht brauche. :s
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Der RNG bzw. die Nachbearbeitung ist halt zur Steigerung des Spielerlebnisses nicht auf gleichverteilte Eintrittswahrscheinlichkeiten hin optimiert, sondern bildet eher so eine kantige Glockenkurve mit ganz flachen Rändern. (Im Graphen: Rechteck).

    Folge: Einmal Stäbe, immer Stäbe :p
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    verkaufen!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich bekomme bei Aufwertern immer gerade die, die ich nicht brauche. :s

    Ohhhh ja tausende harz und dreugwachs bei schmiedelegierung kommen mir aber die tränen
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich bekomme bei Aufwertern immer gerade die, die ich nicht brauche. :s

    Jaa, icke ooch! Immer bloß Grüne, Blaue und Lilane, und soo selten Goldene, großes Kacka, menno! :(

    Ernsthaft @xyzbuh : du wirst so mit Waffenloot zugeschmissen, mach dir keinen Kopf wenn mal nicht das richtige dabei ist. Oder fang parallel mit Handwerken an, dann kannst du dir deine Waffen selber bauen.
    (...davon abgesehen, dass du den normalen Content selbst als Magickabuild mit Zweihänderaxt problemlos meistern kannst ;) )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • xyzbuh
    xyzbuh
    Soul Shriven
    Vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich damit wohl nicht alleine :). Und danke auch für den Tipp ValarMorghulis1896
    Edited by xyzbuh on 15. September 2017 15:24
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.