Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Paypal Zahlung aber keine Kronen bekommen

Khunpenling
Hallo ich habe am 4. September über PayPal Geld eingezahlt um Kronen zu erhalten aber bis heute keine bekommen warum was ist los ? Mir ist bekannt das nicht nur ich von diesem Problem betroffen bin, so was sollte aber definitiv nicht passieren, vor allem nicht bei so einem Namenhaften Studio. Bitte um Hilfe und Stellungnahme danke.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Der Verkäufer ist in diesem Fall nicht der Ansprechpartner, sondern PayPal. Denn Zahlungen über PayPal sind durch den "Käuferschutz" abgesichert. Wenn die Ware nicht geliefert wird, erstattet PayPal die Kaufsumme.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich ist der Verkäufer Ansprechpartner, ich frage doch zuerst bei ihm nach bevor ich bei Paypal nach Rückzahlung ersuche.

    Also ich zahle auch via PayPal und bekomm meine Kronen immer sofort, ist denn der Bezahlvorgang via PayPal abgeschlossen?
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Khunpenling :

    In den meisten Fällen kommen die Kronen sofort nach der Zahlung an. Es kommt aber immer wieder zu irgendwelchen Problemen mit PayPal & den Kronen. Wenn dann noch Steam benutzt wird, sind Probleme meist vorprogrammiert.

    Ich würde dir raten so schnell wie möglich ein Ticket zu erstellen, in dem alle relevanten Daten wie z. B. den Code des Zahlungsvorgangs etc. angegeben sind. Stelle ihnen, dem ZOS-Kundendienst, eine maximale Frist, die spätestens sechs Wochen nach der getätigten Zahlung liegt. Das würde bei dir der 2017-10-16 sein.

    So hast du noch genügend Zeit dein Geld von PayPal zurückzufordern, falls ZOS nicht aus dem Knick kommt.

    Sollte auch PayPal zulange brauchen, hast du maximal acht Wochen nach der Lastschrift Zeit dieser Lastschrift zu widersprechen. Das geht bei den meisten Banken über Online-Banking sofort & ohne Angabe von Gründen.

    Man sollte sich jedoch darauf einstellen, dass DANN die Erbsen-Zähler von ZOS oder PayPal aufwachen & … überflüssige Fragen stellen.
    Edited by OwenDaring on 14. September 2017 10:11
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Khunpenling
    Nein läuft nicht über Steam. Also ich habe gestern bei Paypal angerufen um das zu klären, und wurde 3 mal weiter geleitet
    um dann zu erfahren das Paypal in diesem Fall keinen Käuferschutz bieten würde, da es sich um online Geld handeln würde, also was ein Blödsinn, es macht doch keinen Unterschied was ich kaufe, und so ein quatsch wie das würde ja dann Paypal zahlen müssen. Also auf Deutsch die können nix machen. Kann ich das bei der Bank stornieren lassen, denn ich glaub ich habs bei Zeni und Paypal mit Deppen zu tun die das net auf die Reihe bekommen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Khunpenling :

    Ob du den Betrag zurück buchen lassen kannst hängt davon ab, ob der Betrag über Lastschrift eingezogen wurde. Im Falle einer Lastschrift kannst du, wie oben schon beschrieben, innerhalb von acht Wochen nach der Buchung, der Lastschrift widerrufen. Das geht problemlos über Online-Banking oder Telefon-Banking ohne Angabe von Gründen.

    Mann sollte aber damit rechnen, dass dann ZOS oder PayPal wach werden & überflüssige Fragen stellen.

    PayPal dürfte sich noch relativ leicht überzeugen lassen.

    Bei ZOS könnte alles Mögliche passieren, da der Kundendienst ja nur halbwegs Google-Translate bedienen kann & als Erstes nur vorgefertigte Texte als Antwort kommen. Mann sollte in jedem Fall am Ball bleiben & das Ticket so gut es geht am laufen halten & nicht ständig neue erstellen. Das bringt nur Verwirrung in die Angelegenheit.

    Wie gesagt… stelle ihnen 'ne Frist, die dir genug Zeit lässt dein Geld auf beschriebene Art zurückzufordern. Sollte sich bis dahin nichts rühren, kannst du der Lastschrift widersprechen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Khunpenling
    ok thx. Kann man Zeni eigentlich nicht direkt anschreiben, bin ja eigentlich auf Kundendienst gegangen. ?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hier bist du jedenfalls an der falschen Stelle. Hier bekommst lediglich Tipps & Tricks aus der Community & wenn du Glück hast liest ein Moderator dein Problem & leitet es weiter. Aber selbst da muss man am Ball bleiben & das Ticket offen halten, sonst gehen die … Jungs davon aus, dass das Problem erledigt ist.

    Log dich in deinen Account ein, oder erstelle im Spiel ein Ticket. Im Account kannst du den Status des Tickets im Auge behalten. Man sollte auch innerhalb einer 96h-Frist (4 Tage) eine Antwort auf Kundendienst-Nachrichten schreiben, sonst wird das Ticket auf erledigt gesetzt.

    Mach dich auf eine kleine Odyssee gefasst. Der Kundendienst ist der deutschen Sprache nur bedingt mächtig & es wird sehr wahrscheinlich oft zu Missverständnissen kommen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.