Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Schmuck bei craftbaren Set's

GoldenOrakel
GoldenOrakel
✭✭✭
Mich würde mal interessieren wann beim Craften der Schmuck dazukommt.

Es wäre doch sehr von Vorteil wenn man auch Schmuck herstellen könnte, nicht nur 7 x Rüstung + Waffen

sondern 3 x Schmuck + 7 x Rüstung + Waffen = maximal 12 Teile.
Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

ESO-Mitglied - April 2014

Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Uthrain_Devahryon_Ilenrelos
    Ich glaue, das ist ein Tool, was viele sich wünschen. Für die meisten ist es sogar sinnlos, das Schmuck nur gelootet werden kann, obeohl man schmieden kann.

    Jedoch muss man sich die Frage stellen:
    Wie soll das überhaupt funktionieren?
    Einfach die selben Barren mit den selben Ability und Leveln drauf klatschen und das wars?
    Oder doch lieber eine neue Schiene einfahren und wie bei der Schneiderei ein zweites, sammelbares Gut einfügen, was man finden kann. Und, wenn ja, was?

    Das sind Fragen, die man sich stellen muss, sollte man sowas einfügen?
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Macplay schrieb: »
    Ich glaue, das ist ein Tool, was viele sich wünschen. Für die meisten ist es sogar sinnlos, das Schmuck nur gelootet werden kann, obeohl man schmieden kann.

    Jedoch muss man sich die Frage stellen:
    Wie soll das überhaupt funktionieren?
    Einfach die selben Barren mit den selben Ability und Leveln drauf klatschen und das wars?
    Oder doch lieber eine neue Schiene einfahren und wie bei der Schneiderei ein zweites, sammelbares Gut einfügen, was man finden kann. Und, wenn ja, was?

    Das sind Fragen, die man sich stellen muss, sollte man sowas einfügen?

    Bei Skyrim war es ebenfalls durch das Schmiedehandwerk machbar, da das Kunstschmiedehandwerk mit dem man Schmuck schmiedet ja auch zum Schmiedehandwerk gehört^^
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde das als eigenständigen Beruf anbieten.
    Gleiche Rohstoffe an Barren, gleiche Härter und irgendwelche Edelsteine als zusätzlichen Rohstoff.

    Dürfte kein Problem sein, wenn man denn will.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Immer her damit, endlich in schwerer Rüstung noch mehr Schaden im PvP drücken.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ich würde das als eigenständigen Beruf anbieten.
    Gleiche Rohstoffe an Barren, gleiche Härter und irgendwelche Edelsteine als zusätzlichen Rohstoff.

    Dürfte kein Problem sein, wenn man denn will.

    Edelsteine haben wir ja auch genügend im Spiel. Wäre dafür
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Immer her damit, endlich in schwerer Rüstung noch mehr Schaden im PvP drücken.

    Dazu muss ich keine schmuckteile craften
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Immer her damit, endlich in schwerer Rüstung noch mehr Schaden im PvP drücken.

    Dazu muss ich keine schmuckteile craften

    Du wirst auch nicht müde, es so oft wie möglich zu betonen
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Immer her damit, endlich in schwerer Rüstung noch mehr Schaden im PvP drücken.

    Dazu muss ich keine schmuckteile craften

    Du wirst auch nicht müde, es so oft wie möglich zu betonen

    Nope da hast du recht ;)

    Aber ich weiss ja eh das du mich nicht leiden kannst :joy:
    Edited by UlfricWinterfell on 14. September 2017 20:29
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ok wir lassen das jetzt lieber wollte ja gar nicht so forsch sein .... :( entschuldige* @istguterSpieler back to topic

    Die einzigen 2 dd sets die mir grad einfallen für stam sind hundings und schlauer alchemist.
    Also aus pvp sicht versteht sich.

    Wenn ich da jetzt schmuck machen könnte ok.
    Wegen dem mach ich aber nicht mehr dmg da ich teile ja eigentlich nur umlege auf andere slots. Ich erspar mir höchsten schmuck zu farmen da rüstungsreile öfters in dungeons droppen.

    Für heavy armor builds im pvp gibt es weitaus bessere sets. Zb bevor ich hundings oder schlauer alchemist nimm nehm ich lieber legion.

    Da hab ich 500 wpn dmg fast immer up auch nur mit 10% chance es zu aktivieren. Vorausgesetzt ich spiel mit 1h schild. Der 5er bons von legion behalte ich dann auch beim bar swap wenn er ausgelöst wurde.

    Bedeutet ich hab auf dem 2h fast durchgehend 500 wpn dmg + / bei hundings verlier ich den 5er bonus

    Schlauer alchemist bringt mir 660 wpn dmg hab aber dann einen 30 sekunden cooldown da mit ausgeleveltem beruf alle 45 sec ein trank einwerfen kannst.

    Aus meiner sicht bringt das craften von schmuck keine gravierenden vorteile.

    Es wäre einfach nice to have und für viele eine Erleichterung das equip flexibler zusammen zustellen.

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Na doch, ich denke schon, dass es was bewegen würde.

    Einige würden dann im PvP mit Julianos/Hunding und Torug's Pakt rumlaufen.
    Selbst im PvE stelle ich mir als Magicka DD Julianos mit Torug's Pakt zeimlich gut vor. Und alles ohne lästiges farmen!
    PS5|EU
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Du kannst den Schmuck in Robust herstellen, sind dann 2400 stamina mehr also kommen 240 Waffenschaden hinzu, plus crit.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst den Schmuck in Robust herstellen, sind dann 2400 stamina mehr also kommen 240 Waffenschaden hinzu, plus crit.

    Robust schon aber ich kann nicht den 5er mitnehmen von hundings auser ich spiel dual wield statt 2h.

    So hab ich derzeit 1 monsterset und 2x 5er set
    Komplett

    Aber ja wir reden hier von marginalen Abweichungen. Für stamina würde das einfach zu wenig ändern aus meiner sicht.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kannst doch Hunding über den Zweihänder spielen und z.B. schlauer Alchemist dann über den Bogen aktivieren und mitnehmen.
    Dafür wäre der Schmuck von Hunding oder Alchemist halt robust, was schon einen Vorteil bringt.


    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Kannst doch Hunding über den Zweihänder spielen und z.B. schlauer Alchemist dann über den Bogen aktivieren und mitnehmen.
    Dafür wäre der Schmuck von Hunding oder Alchemist halt robust, was schon einen Vorteil bringt.


    Das setup wäre natürlich interessant ja
    Aber ich bezweifle trotzdem das es besser ist als mein aktuelles

    Wie gesagt habe knapp 6k waffendmg erreicht mit 5 heavy armor und 2 x middle

    Vor allem hab ich nicht solche leerzeiten wie alchemist durch den langen cooldown hat
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob sich ein Waffenschaden jenseits der 5k überhaupt lohnt. Liest sich natürlich super, aber ob dann auch der Schadensgewinn immer noch spürbar ist, weiß ich nicht. Es gab damals schon mal eine Diskussion darüber, als die Einhand MSA Waffen noch gespielt wurden.

    Da ging es um MSA Waffen in Kombination mit dem Makellosen Dämmerbrecher.

    Hier können die Profis bestimmt mehr sagen.
    PS5|EU
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Max stamina, krit, max HP und Regeneration spielen auch ne Rolle.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Max stamina, krit, max HP und Regeneration spielen auch ne Rolle.

    Ok ..... danke für die Aufklärung :D

    Jake-Gyllenhaal.gif
    Edited by UlfricWinterfell on 15. September 2017 19:35
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Dann verstehe ich nur nicht warum du hier 6k Waffenschaden angibst ohne den Rest. 6k scheint mir auch viel zu hoch, aber wie hat schon ein guter PvPer gesagt, du kannst noch soviel Waffenschaden stapeln, wenn du noch krittest, killst du nichts.

    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Dann verstehe ich nur nicht warum du hier 6k Waffenschaden angibst ohne den Rest. 6k scheint mir auch viel zu hoch, aber wie hat schon ein guter PvPer gesagt, du kannst noch soviel Waffenschaden stapeln, wenn du noch krittest, killst du nichts.

    Werte in cyro mit cp abgerundet

    24k life
    33k stam
    44% crit
    Ausdauerreg. 1.4k
    Waffendmg ~6k full buffed

    Bitte sehr
    Aber ich weiss was jetzt gleich kommt
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst den Schmuck in Robust herstellen, sind dann 2400 stamina mehr also kommen 240 Waffenschaden hinzu, plus crit.

    Achja was ich noch sagen wollte genau genommen bringt stamina keinen waffenschaden. Er erhöht den schaden oder heilung der ausdauer skills ja. Aber am waffenschaden tut sich nix.

    Das tolle aber am waffenschaden ist es skaliert alles damit light / heavy attacks / skills / sogar heilung

    Was du mit ausdauer und crit in Verbindung bringst erschließt sich mir auch nicht.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Dann verstehe ich nur nicht warum du hier 6k Waffenschaden angibst ohne den Rest. 6k scheint mir auch viel zu hoch, aber wie hat schon ein guter PvPer gesagt, du kannst noch soviel Waffenschaden stapeln, wenn du noch krittest, killst du nichts.

    Werte in cyro mit cp abgerundet

    24k life
    33k stam
    44% crit
    Ausdauerreg. 1.4k
    Waffendmg ~6k full buffed

    Bitte sehr
    Aber ich weiss was jetzt gleich kommt

    Ne kommt nichts, scheint op zu sein. Ich schau mir die falschen YouTuber an.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Du kannst den Schmuck in Robust herstellen, sind dann 2400 stamina mehr also kommen 240 Waffenschaden hinzu, plus crit.

    Achja was ich noch sagen wollte genau genommen bringt stamina keinen waffenschaden. Er erhöht den schaden oder heilung der ausdauer skills ja. Aber am waffenschaden tut sich nix.

    Das tolle aber am waffenschaden ist es skaliert alles damit light / heavy attacks / skills / sogar heilung

    Was du mit ausdauer und crit in Verbindung bringst erschließt sich mir auch nicht.

    Ich wollte sagen 2400 Ausdauer entspricht 240 Waffenschaden. Heilung skaliert doch auch mit max Ausdauer, skills auch nur bei light/heavy attacks bin ich nicht sicher.
    Edited by istguterSpieler on 16. September 2017 00:05
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    crit ist so ziemlich das letzte im pvp, was man stacken sollte
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    crit ist so ziemlich das letzte im pvp, was man stacken sollte

    Jop darum focus auf waffenschaden :)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Unnütz sind krit. Chance und krit. Multiplikator auf gar keinen Fall!
    Was du nicht brauchst, ist konstant hoher Dps, der natürlich irgendwie mit einer erhöhten krit. Chance einhergeht.
    Ich bin als Nachtklinge aber immer froh, wenn ich mich bewusst kritisch heilen oder einen Gegner bewusst kritisch finishen kann.
    Edited by Sun7dance on 16. September 2017 09:50
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Unnütz sind krit. Chance und krit. Multiplikator auf gar keinen Fall!
    Was du nicht brauchst, ist konstant hoher Dps, der natürlich irgendwie mit einer erhöhten krit. Chance einhergeht.
    Ich bin als Nachtklinge aber immer froh, wenn ich mich bewusst kritisch heilen oder einen Gegner bewusst kritisch finishen kann.

    Fakt ist aber das die guten pvp spieler mindestens 3k crit resi haben

    Und schilde kannst auch nicht critten
    Dadurch ist es gescheiter ein hohen grundschaden aufzuweisen

    Nb ist auch ne andere Spielweise als stam dk

    Oder schon mal heavy armor dk gesehn der alles in crit steckt? Wäre ziemlich ineffektiv denk ich
    Edited by UlfricWinterfell on 16. September 2017 10:09
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Ich dachte der kann was. Min 2.45

    https://m.youtube.com/watch?v=hZLTdp8Nfwk
    Edited by istguterSpieler on 16. September 2017 13:44
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Jop kodi ist auch sehr gut

    Ich nutz aber derzeit blutbrut, fury, legion

    Zuvor schon fell des werwolf statt legion genommen

    Aber ich hab einfach das gefühl mit legion mehr wums zu haben

    Youtuberin Jules hat da fast meinen build
    Er unterscheidet sich nur in Kleinigkeiten

    Das einzige was total unlogisch ist kodi und jules nutzt fury aber hat shuffle in der leiste.
    Aber fury profitiert von treffern.
    Generell finde ich die Verwendung der skills und deren morphs teils fragwürdig was die top YouTuber da so verwenden. Als nur ein Beispiel als fehler in deren build aufzuzeigen.

    Ich will meinen ich mach das besser ;):p
    Edited by UlfricWinterfell on 16. September 2017 14:55
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Mich würde mal interessieren wann beim Craften der Schmuck dazukommt.

    Es wäre doch sehr von Vorteil wenn man auch Schmuck herstellen könnte, nicht nur 7 x Rüstung + Waffen

    sondern 3 x Schmuck + 7 x Rüstung + Waffen = maximal 12 Teile.

    Also ich , will das Set Golden Orakel : Amulett = Leben ohne Ende
    linker Ring = endlose Magie
    rechter Ring = anhaltende Ausdauer
    Spass beiseite, wie soll das umgesetz werden ?
    Wie Leper XII das schreibt , oder über findbare Stilseiten .
    Extra Quest für Crafter ? Gibt bestimmt noch mehr Ideen .
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Mal unter uns
    GoldenOrakel schrieb: »
    Mich würde mal interessieren wann beim Craften der Schmuck dazukommt.

    Es wäre doch sehr von Vorteil wenn man auch Schmuck herstellen könnte, nicht nur 7 x Rüstung + Waffen

    sondern 3 x Schmuck + 7 x Rüstung + Waffen = maximal 12 Teile.

    Mal unter uns , ich bin Skyrim Spieler , habe die Skyrim SE Version als PC Spieler kostenlos bekommen , ....
    Neu Angefangen , ohne Mods und Consolen- cheats .
    Ich habe mir für 50 € , die DICKE Skyrim- Bibel in deutsch gekauft . Und was mir das Buch , beim durchblättern alles
    so preisgibt , macht mich baff . ich dachte ich weiß schon alles .Über Skyrim und die Quests .
    Aber gerade das Handwerk , war und ist für Rollenspiel -Freaks was ganz besonderes hier .
    Ich kann hier mit einem gutem Trank , sogar meine Schmiede,-Verzauberung, und Trankherstellung selbst noch besser machen.Und Mundus-Steine und ......
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.