Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Durchdringung im PVP

TQSkull
TQSkull
✭✭✭✭
Mich würde interessieren wie viel Durchdringung im PVP wohl angebracht ist für mich. Ich spiele als Nachtklinge und denke meine Ziele haben eher wenig Resistenzen (im Vergleich zu 18200 im PVE). Andere Nachtklingen werden vermutlich ca. 12000 Resistenzen haben, Zauberer vielleicht etwas weniger, damit wäre das wohl ein guter Ansatz? Ich spiele nicht viel PVP und mir fehlen da ein bisschen Erfahrungswerte, was meint ihr?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    Mich würde interessieren wie viel Durchdringung im PVP wohl angebracht ist für mich. Ich spiele als Nachtklinge und denke meine Ziele haben eher wenig Resistenzen (im Vergleich zu 18200 im PVE). Andere Nachtklingen werden vermutlich ca. 12000 Resistenzen haben, Zauberer vielleicht etwas weniger, damit wäre das wohl ein guter Ansatz? Ich spiele nicht viel PVP und mir fehlen da ein bisschen Erfahrungswerte, was meint ihr?

    Kommt immer darauf an was zu für PVP spielst. Mit CP sieht das auch wieder etwas höher aus...

    Wenn ich mit 5x leicht ins pvp gehe bin ich bei ~12k magieresi und 10k rüstung. Mittlere Rüstung wird irgendwo bei ~15k liegen denke ich. Der rest ist nach oben offen... Geht halt bis über 30k wenn du auf nen tank triffst...

    Ebenso hilft dir deine durchdringung halt nix wenn du zb. auf nen dauerschild sorc triffst.. Denn da bringt deine Durchdringung wenig.

    Ich hab von weber zb. auf nen anderes Damageset gewechselt. Fahr aber gefühlt beim großteil besser mit auch wenn ich 3,5k weniger durchdringung habe. Dafür lacht mich nen full tank halt aus, weil ich kaum schaden mache^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Vor Tanks renne ich eher weg, ansonsten schlag ich 10 Minuten auf die ein und sterbe am Ende noch selber - die würde ich bei der Rechnung außen vor lassen. Ich versuche einen Burst Build zu bauen, macht schon Spaß sich aus dem Schatten ungeschützte Ziele zu suchen, töten und wieder zu verschwinden.
    Hmm.. lande bei 11k Resistenzen, sollte man für PVP seine Resistenzen mit CP erhöhen? Hab nur ein paar in Resistent gesteckt.
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    Vor Tanks renne ich eher weg, ansonsten schlag ich 10 Minuten auf die ein und sterbe am Ende noch selber - die würde ich bei der Rechnung außen vor lassen. Ich versuche einen Burst Build zu bauen, macht schon Spaß sich aus dem Schatten ungeschützte Ziele zu suchen, töten und wieder zu verschwinden.
    Hmm.. lande bei 11k Resistenzen, sollte man für PVP seine Resistenzen mit CP erhöhen? Hab nur ein paar in Resistent gesteckt.

    Ich finde die Punkte in resistenzen (also Fokus mittlere rüstung cp/ist auch glaub mal ausgerechnet worden) bringen weniger als punkte in die bäume die direkten schaden, physichen schaden, flammenschaen ect reduzieren...
    Weil pusht zb. deine Rüstung resistenz ist deine magieresistenz immer noch niedrig. Heißt magicka klassen machen mehr schaden gegen dich. So bekommst weniger direkten schaden...

    Ob du irgendwas erhöhen musst, musst du im spiel selber rausfinden. Wenn du ganken willst, musst du auf max burst gehen und damit deine verteidung automatisch niedrig halten weil du sonst nicht den vollen burst hast. nimmst z.b. ne verstärke schwere brust statt ner mittlen göttlichen/erfüllten hälst zwar nen bisschen mehr aus, machst aber auch nen bisschen weniger schaden. Dein ziel ist es aber (so lese ich es) soviel schaden wie geht und entweder ist er tot oder du versuchst abzuhauen. Du willst ja garnicht länger kämpfen also sollte dir ne hohe verteidung erstmal egal sein...

    Wenn du merkst du fällst zu schnell, kannst halt schauen ob ne defensivere ausrichtung mehr sinn macht. Dann musst aber wiederum vielleicht deinen spilstil ändern
    Edited by The_Saint on 12. September 2017 11:28
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich finde die Punkte in resistenzen (also Fokus mittlere rüstung cp/ist auch glaub mal ausgerechnet worden) bringen weniger als punkte in die bäume die direkten schaden, physichen schaden, flammenschaen ect reduzieren...
    Weil pusht zb. deine Rüstung resistenz ist deine magieresistenz immer noch niedrig. Heißt magicka klassen machen mehr schaden gegen dich. So bekommst weniger direkten schaden...

    Jo, schon klar, ich war mir nur nicht sicher wie du sonst auf 15k Resistenzen kommst mit mittlerer Rüstung. Aber ich sehe gerade das war wohl ein Schätzwert und hängt von vielen Faktoren ab.
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist nen purer schätzwert. Spiel selbst keine stamina klasse und hab einfach meine 5 leichte 1 mittel 1 schwer im kopf gegen mittel getauscht und irgend nen wert hingeschrieben^^ weil mittel halt mehr rüstung hat als leicht^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    7 Teile mittlere Rüstung pur sind so was um die 11k, wenn ich mich recht an mein Charactersheet erinnere.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
    Optionen
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Durchdringung funzt irgend wie immer nur bei den Anderen! ;)

    Meine Frau hat über 10k durchdringung, macht aber an mir *voll schwere Rüstung mit 30k resis* nur geringen Schaden im Duell, im PvP bekomme ich aber teilweise Schaden rein als wäre ich nackig!

    Nimm so viel du bekommen kannst und teste es aus!
    Optionen
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Also ich nutz als stam nur den streitkolben (20% durchdringung) nirngeschliffen und pusche sonst meinen stam dk auf massig waffenschaden. Höchst erreichter wert war 6k bei 5 heavy 2 middle

    Haut rein ;)

    Ist sogar sehr böse wenn man mit 1h schild schon 5k waffenschaden knackt

    Die drehen teils schon um wenn sie mich im bg irgendwo stehen sehen :D
    Edited by UlfricWinterfell on 12. September 2017 14:30
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
    Optionen
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Durchdringung funzt irgend wie immer nur bei den Anderen! ;)

    Meine Frau hat über 10k durchdringung, macht aber an mir *voll schwere Rüstung mit 30k resis* nur geringen Schaden im Duell, im PvP bekomme ich aber teilweise Schaden rein als wäre ich nackig!

    Nimm so viel du bekommen kannst und teste es aus!

    Mein Plan ist eher nur so viel wie nötig zu nehmen, um vielleicht ein paar CP zu sparen oder gar den Mundus Stein zu wechseln.
    Optionen
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    @TQskull

    Du bekommst noch 5k Resistenzen wenn du ne Fähigkeit aus dem Schatten-Baum nutzt.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
    Optionen
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    @istguterSpieler Das hatte ich ganz vergessen, gut zu wissen!
    Optionen
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    5k Resistenzen ja, aber es ging ja darum wie viel Durchdringung er braucht! ;)
    Optionen
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    5k Resistenzen ja, aber es ging ja darum wie viel Durchdringung er braucht! ;)

    Man sollte das aber beachten, wenn man wissen will wie viel Resistenzen die anderern NB's haben. Da op 12K geschrieben hat, war es vollkommen richtig darauf hinzuweisen.
    BTW hier ist Penetration egal

    [Schnipp]

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Unangemessener Inhalt und Sprache editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 14. September 2017 10:38
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
    Optionen
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele seit 3 Jahren nen Nb. Hauptsächlich Mag Nb.Aber mit dem Stamina Nb hab ich meist nen Streitkolben (20% Durchdringung) und nirngeschliffene Waffen. In Cp stecke ich weniger in resi, sondern mehr in Dmg.

    Ich habe schon vieles probiert und für "mich", war das so am besten. Ich habe aber auch keine Rüsi auf göttlich, sondern auf undurchdringlich, weil ich so meist mehr aushalten konnte (vorallem gegen nen guten Zauberer) und so mehr Schaden austeilen konnte und weniger Heilung gebraucht habe. Dass muss glaube ich aber jeder selber herausfinden.

    Es gibt halt Leute, mit der selben Klasse, die ich in ner Sekunde töte, wiederum Leute wo ich einiges mehr brauche.

    Das kommt halt auch immer darauf an wen du triffst.

    ich würde dir mal anraten 3 Builds zu machen (verschiedene Spielweisen).

    Z.b 7x mittel, Schwert mit durchdrinung, 7x göttlich
    oder 6x mittel 1x schwer, Schwert mit Nirngeschliffen, mehr Cp in resi
    oder eben, 7x mittel, Streitkolben nirngeschliffen, 4x göttlich 3x undurchdringlich

    und so weiter.

    Vergleichst dann einfach, was deiner Meinung nach für dich am besten zu spielen war.

    Zumindest hab ich das so gemacht^^ Hab mir 7 Builds zusammengetackert, Jeden Tag nen anderes genommen und mir dann meine Meinung gebildet : )
    Edited by xMauiWaui on 28. September 2017 20:18
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.