Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Blaupause für "Dunkelelfische Säulenlaterne" gesucht...

Cruggs
Cruggs
✭✭✭✭✭
Hallo zusammen,

ich suche eine Blaupause für den Einrichtungsgegenstand "Dunkelelfische Säulenlaterne".
Wisst Ihr, ob man diese Blaupause irgendwo kaufen kann?
Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Du wirst da wohl die Gildenläden abklappern müssen. Am besten in Belkarth und den Allianzhauptstädten anfangen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Carpe_Nocti
    Wenn du dieser hier suchst, kann ich dir nur sagen, das ich das Rezept noch nirgendwo gesehen oder gefunden habe. Und ich schau jeden Tag bei einer Menge Gildenhändler nach. Allerdings kann man sie in Steinfälle (Ebenerz) beim Hausausstatter relativ günstig direkt kaufen.

    Dark-Elf-Column-Lantern.jpg
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    diese Säulenlaterne ist auch nicht herstellbar, jedoch, wie erwähnt, beim Einrichtungshändler kaufbar.

    Es gibt jedoch eine herstellbare mit einer ähnlichen Laterne oben drauf, wobei dann der Laternenpfahl aus Holz und nicht aus Stein ist...
    Indoril-Lightpost, stone. ist ein grünes Rezept, ich kann leider grad nur den englischen Namen raussuchen, aber grüne "Indoril" Rezepte gibt's ja nich allzu viele ^^

    Indoril-Lightpost-Stone.jpg
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfische Säulenlaterne

    die mit dem Holz und Steinsockel ist dann diese:

    Indoril-Straßenlaterne, Stein
    Edited by Gamer1986PAN on 11. September 2017 12:38
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Erst einmal herzlichen Dank für die informativen Antworten!

    Ich habe sowohl in einem englisch-sprachigen Beitrag gelesen, dass es für diese Säulenlaterne KEINE Blaupause gibt,
    als auch in einem anderen, ebenfalls englisch-sprachigen Beitrag, dass es da durchaus auch (seit Morrowind?) eine
    für geben könnte.
    Man kann definitiv das fertige Produkt entweder im Kronen-Shop (durch "erwerben" im Housing-Menu)
    oder auch bei den Gildenhändlern kaufen, wobei es bei letzteren auf mich günstiger wirkt.
    Aber ich kann mich natürlich auch irren (Kronen / Gold Vergleich...).

    Was ich nur nicht verstehe:
    Wenn man sie nicht selbst herstellen kann, warum verkaufen sie dann manche Mitspieler in den Gildenläden?
    Also ich würde nicht im Kronen-Shop items einkaufen und sie dann wieder bei den Gildenhändlern anbieten.
    Oder sehe ich da jetzt etwas grundlegend falsch?
    Ist das tatsächlich übliche Machart?
    Edited by Cruggs on 11. September 2017 13:09
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Erst einmal herzlichen Dank für die informativen Antworten!

    Ich habe sowohl in einem englisch-sprachigen Beitrag gelesen, dass es für diese Säulenlaterne KEINE Blaupause gibt,
    als auch in einem anderen, ebenfalls englisch-sprachigen Beitrag, dass es da durchaus auch (seit Morrowind?) eine
    für geben könnte.
    Man kann definitiv das fertige Produkt entweder im Kronen-Shop (durch "erwerben" im Housing-Menu)
    oder auch bei den Gildenhändlern kaufen, wobei es bei letzteren auf mich günstiger wirkt.
    Aber ich kann mich natürlich auch irren (Kronen / Gold Vergleich...).

    Was ich nur nicht verstehe:
    Wenn man sie nicht selbst herstellen kann, warum verkaufen sie dann manche Mitspieler in den Gildenläden?
    Also ich würde nicht im Kronen-Shop items einkaufen und sie dann wieder bei den Gildenhändlern anbieten.
    Oder sehe ich da jetzt etwas grundlegend falsch?
    Ist das tatsächlich übliche Machart?

    Die Dunkelelfische Säulenlaterne kann man bei Frohilde Schneehaar in Steinfälle laut Furniture Cataloge für 250 Gold kaufen. Leute die das nicht wissen sind gerne bereit das 5-10 fache beim Gildenhändler ihres Vertrauens zu bezahlen...

    Aus dem Kronen-shop gekauftes ist meines Wissens direkt gebunden - kann also nicht gehandelt werden egal welche Item es ist.
    Edited by Gamer1986PAN on 11. September 2017 13:19
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Seit dem letzten Update sind mir einige neue Sachen aufgefallen, die es selten in Gildenläden gab - aber woher?

    Als ich mir das Addon FurniturePreview installiert hatte, habe ich sie auf meiner Tour zu den normalen (und den Errungenschafts-)Möbelhändlern wiedergefunden, wo sie still und heimlich einfach aufgetaucht sind seit dem letzten Update.

    In Glenumbra (Dolchsturz, Wirtshaus Zum Rosenlöwen) gibt es "Schwimmblätter, Sumpfanhäufung"(lila,5k), "Stumpf, verrottete Weide", "Stamm, verrottetes Sumpfgewächs" etc.
    In Ostmarsch bei der Feste Amol gibts diverse neue Pinien, und irgendwo im AD-Gebiet gibts "Baum, uralter Dschungel"... und eben die Dunkelelfische Säulenlaterne in Gramfeste.

    Weitere neue erwähnenswerte Möbel sind die Blutwurzranken und das Horn bei den Unerschrockenenhändlern (wenn man die Inis gemacht hat) und natürlich die Haloween-Event-Gegenstände bei der Feiertagsausstatterin.

    Hat mich sehr gefreut, dass ich das entdeckt habe - und hab diverses Gold dann hier ausgegeben statt es in die nochmal beim Luxushändler erhältlichen Kargsteinsachen zu stecken. ^^
    PC/EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Danke für den Tipp, muss ich auch wohl mal shoppen gehen. Infos in den Patchnotes wären schön gewesen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Sturmfaenger
    Super Tipp! Danke :)
    Auch das Add-On werde ich mir mal anschauen.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Sturmfaenger schrieb: »
    Seit dem letzten Update sind mir einige neue Sachen aufgefallen, die es selten in Gildenläden gab - aber woher?

    Als ich mir das Addon FurniturePreview installiert hatte, habe ich sie auf meiner Tour zu den normalen (und den Errungenschafts-)Möbelhändlern wiedergefunden, wo sie still und heimlich einfach aufgetaucht sind seit dem letzten Update.

    In Glenumbra (Dolchsturz, Wirtshaus Zum Rosenlöwen) gibt es "Schwimmblätter, Sumpfanhäufung"(lila,5k), "Stumpf, verrottete Weide", "Stamm, verrottetes Sumpfgewächs" etc.
    In Ostmarsch bei der Feste Amol gibts diverse neue Pinien, und irgendwo im AD-Gebiet gibts "Baum, uralter Dschungel"... und eben die Dunkelelfische Säulenlaterne in Gramfeste.

    Weitere neue erwähnenswerte Möbel sind die Blutwurzranken und das Horn bei den Unerschrockenenhändlern (wenn man die Inis gemacht hat) und natürlich die Haloween-Event-Gegenstände bei der Feiertagsausstatterin.

    Hat mich sehr gefreut, dass ich das entdeckt habe - und hab diverses Gold dann hier ausgegeben statt es in die nochmal beim Luxushändler erhältlichen Kargsteinsachen zu stecken. ^^

    Das sind dann aber nicht die Blaupausen?
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Verstehe sowieso nicht, warum manche Pausen so selten sind.
    Mittlerweile kann man teilweise schon 1,5 Mio Gold für ne seltene Rothwardonische Blaupause.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Holger30: "Das sind dann aber nicht die Blaupausen?"
    Ich hatte das auch zuerst "falsch" verstanden :'(
    Offensichtlich meinte @Sturmfaenger nicht die Blaupausen.
    Schade.
    Ich stelle mir nämlich mein Equipment immer gerne selber her.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Sturmfaenger schrieb: »
    Seit dem letzten Update sind mir einige neue Sachen aufgefallen, die es selten in Gildenläden gab - aber woher?

    Als ich mir das Addon FurniturePreview installiert hatte, habe ich sie auf meiner Tour zu den normalen (und den Errungenschafts-)Möbelhändlern wiedergefunden, wo sie still und heimlich einfach aufgetaucht sind seit dem letzten Update.

    In Glenumbra (Dolchsturz, Wirtshaus Zum Rosenlöwen) gibt es "Schwimmblätter, Sumpfanhäufung"(lila,5k), "Stumpf, verrottete Weide", "Stamm, verrottetes Sumpfgewächs" etc.
    In Ostmarsch bei der Feste Amol gibts diverse neue Pinien, und irgendwo im AD-Gebiet gibts "Baum, uralter Dschungel"... und eben die Dunkelelfische Säulenlaterne in Gramfeste.

    Weitere neue erwähnenswerte Möbel sind die Blutwurzranken und das Horn bei den Unerschrockenenhändlern (wenn man die Inis gemacht hat) und natürlich die Haloween-Event-Gegenstände bei der Feiertagsausstatterin.

    Hat mich sehr gefreut, dass ich das entdeckt habe - und hab diverses Gold dann hier ausgegeben statt es in die nochmal beim Luxushändler erhältlichen Kargsteinsachen zu stecken. ^^

    danke für diese super info ! ich war auch verwundert, als ich ein wenig schoppen war, was es plötzlich alles so zu kaufen gab...darauf aufmerksam wurde ich eben genau aus dem grund, dass ich bei gildenhändlern etwas gesucht hatte & plötzlich auf dinge stiess, die ich vorher noch nie gesehen hatt. (z.b. schwimmblätter). also machte ich mich mal auf die suche & wurde fündig. :)
    NON SERVIAM !
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Weiß vielleicht jemand ob man irgendwo kleinere Blumen kaufen kann,
    die auch in feine Vasen passen?
    Und irgendwo kaufte ich mal so was wie eine weiße Lilie (in rot gibt sies auch bei Frohilde),
    da weiß ich nimmer wo das war.
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Meinst du die kleinen blassen Gartenblumen, Grauwolf? Die gibts auf Hews Fluch bei der Errungenschaftsausstatterin für 500g/Stück. Kannst ja mal schauen ob es das war.

    Naja, bei einem NPC-Händler ungebundene Sachen kaufen können wie zB. die dunklelelfische Säulenlaterne ist doch fast genauso gut wie es per Blaupause selber herzustellen - und wenn es keine Blaupause dazu gibt auch die einzige Möglichkeit. ^^ Jeder hat jederzeit Zugriff darauf.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.