Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Tooltip und tatsächlicher Schaden stimmen nicht überein!

xHavaldx
xHavaldx
✭✭
Hi Leute,

vorweg ich spiele auf der PS4. Da ich seit dem letzten Patch das Gefühl hatte ich mache nicht mehr richtig Schaden im PVP, hab ich mich mal an das
Robuste argonische Skelett gestellt und ein wenig herum probiert! Dabei ist mir aufgefallen daß,sowohl bei den Glyphen(mit LA) als auch bei den Skills
ein, mMn, großer Unterschied zwischen dem Tooltip und dem tatsächlichen Schaden ist.

Z.B.: Tooltip daedrische Glyphe 2157 - tatsächlicher Schaden 1647
Tooltip Kristall Fragment 15603 - tatsächlicher Schaden 13276
Tooltip Endloser Zorn 4167 - tatsächlicher Schaden 3545 od. 3829
Tooltip Sternschnuppe 17787 - tatsächlicher Schaden 17281
usw.

Hat vielleicht Jemand eine Erklärung dafür oder könnte das vielleicht auch kurz testen?
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Möglicherweise hast du zu wenig Magiedurchdringung, sodass der Schaden durch die Magieresistenz des Ziels gemindert wird. Mit dem letzten Update wurden geschärfte Waffen geschwächt, vielleicht fehlt dir dadurch etwas Durchdringung.

    Daedrischen Schaden sollten Resistenzen allerdings egal sein, von daher bin ich mir nicht sicher was da los ist.
    Edited by TQSkull on 3. September 2017 18:47
  • xHavaldx
    xHavaldx
    ✭✭
    Ich trage Weber und hab cp in Magiedurchdringung. Ich habs auch mit verschiedenen Stäben versucht (geschärft und erfüllt)
    Habs grad auch noch an einem Mamut getestet,komischer weise waren da die Werte der Skills ok,die der Glyphen allerdings
    immer noch nicht?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Die Übungsskelette, genau wie gegener in Dungeons (mit ausnahme der Mahlstromarena - da gelten ein paar sonderkonditionen) haben alle einen Rüstungswert von 18200, während gegner wie das Mammut in der Oberwelt nur über einen Rüstungswert von 9100 verfügen. Alleine daraus können einige Diskrepanzen entstehen.
    Zur Glyphe - Deadrischer schaden sollte alle resistenzen ignorieren weswegen das erstmal komisch klingt. Aber der Tooltip der Glyphe ohne Waffe in gold spuckt maximal 1900 Schaden aus, daher auf welcher waffe hast du die glyphe? Was für Traits? Was für sets?
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die daedrische Glyphe lässt sich (auf der Konsole) übrigens auch so blocken, dass gar kein Schaden von ihr durchkommt.
    Den leichten Angriffen beim testen wurde auch nicht per Skill oder Rolle ausgewichen und Sets wie Meridia wurden auch nicht gespielt.
    PS5|EU
  • xHavaldx
    xHavaldx
    ✭✭
    @Greydir ich habe es mit Weber Stäben, Flammenstab geschärft und erfüllt, getestet(alle auf Gold).Des weiteren hab ich es auch mit Torugs (selben Stäbe und Traits) getestet. Es gab bei den Glyphen immer einen Unterschied zwischen Tooltip
    und Schaden. Das mit den Rüstungswerten erklärt zumindest den Unterschied bei den Skills,Danke.
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    ich habe den unvermeidbaren Schaden schon länger drauf und der Wert entspricht immer dem Wert ohne CP Waffenmeister!

    Wenn du Waffenmeister skillst geht der Wert im tooltip hoch, aber der Schaden bleibt gleich!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dein Schaden kann nicht standardmässig dem Tooltip Schaden entsprechen.
    Dazu müsste sich der Tooltip ja jedes mal aktualisieren, je nachdem welches Ziel zu ins Visir nimmst.

    Dein Schaden berechnet sich recht einfach:

    41c98d207c329db53642eeefcc88124f.png

    Also Tooltip * bestimmte Attacker Boni wie CP, buffs etc und der Wert wird durch die Resistenzen des Ziels entsprechend reduziert. Die Reduktion des Schaden, Mitigation genannt, errechnet sich so:

    455306b9965ad480fef2b302fc54b7dd.png

    Der Attacker Bonus besteht aus 3 Komponenten:

    3dedab712f0f768a32fbbb21a582713d.png

    Dungeon und Trial Bosse haben 18200 Resistenzen, Mobs in der offenen Welt 9100. In der Maelstrom Arena sind die Werte sehr unterschiedlich.

    Dein Grundwert an Rüstungs- und Zauberdurchdringung ist 100.
    Alle Monster werden als lvl50 gewertet. Spieler sind lvl66.
    Edited by Jeckll on 4. September 2017 10:09
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.