Ahoi Community,
ich erstelle diesen Thread in der Hoffnung, dass ich langsam mal eine direkte Lösung erhalte.
Kurz und knapp erklärt:
Ich hatte mit meinem Kaiserlichen am Abend vor dem HotR Update schön gequestet und bin im Zuge dessen mit Vvardenfell soweit durch gewesen. Habe mich anschließend auf den Weg gemacht um die Quest "Seelenberaubt in Kalthafen" zu bekommen. Habe diese angenommen und mich kurz darauf in Kalthafen wiedergefunden. Es war dann schon spät und ich habe mich dann im Wehklagenden Kerker ausgeloggt mit Lyris im Schlepptau. Direkt nachdem man das Tor zu den Türmen der Augen ( Molag Bals Wächter ) durchschreitet.
Dann habe ich am Folgetag nach der Arbeit die Konsole wieder angeschmissen und das Update geladen und installiert.
Als ich mich dann mit meinem Kaiserlichen einlogge muss ich entsetzt feststellen, dass die Quest "Seelenberaubt in Kalthafen" aus dem Tagebuch verschwunden ist. Genauso auch Lyris.
Natürlich habe ich zuerst versucht mich dort hinaus zu teleportieren. Dies war aber weder durch einen Umweg über Cyrodiil, ein Schlachtfeld, ein eigenes Heim oder das eines Freunde/Gildenmembers noch durch Wegschreine möglich. Ich bekam immer die Meldung "Ihr könnt von diesem Ort nicht zu einem Wegschrein reisen" bzw "Ihr oder ein Mitglied eurer Gruppe befindet sich in einem Gebiet von dem aus ihr euch nicht zu einem Schlachtfeld / Cyrodiil anmelden könnt" (sinngemäße Übersetzung).
Alsdann habe ich ein Ticket unter der Referenznummer
170830-000457 verfasst (vom PC aus) und dort detailiert beschrieben was nicht stimmt. als Antwort erhielt ich dann:
Greetings,
Thank you for contacting The Elder Scrolls Online Team!
We greatly appreciate you bringing this potential bug to our attention. This information has been collected and will be passed on to our development team. You will not receive a further response to this ticket.
We encourage you check the Bug Reports section of the ESO Forums as well. The development team checks these regularly and it allows you to added video and screenshots more easily to help describe the issue you're experiencing.
Thank you for your continued interest and support!
Kind Regards,
The Elder Scrolls Online Team
Diese Aussage bringt mir nun aber überhaupt nichts. Wenn der Fehler beim Dev-Team eingeht ist das schön und gut, bringt meinen Kaiserlichen aber nicht aus diesem verfluchten Kerker!
Dann habe ich dem werten
@ZOS_KaiSchober eine PN mit dem Sachverhalt zukommen lassen, in der Hoffung, er würde mir dazu wenigstens etwas sagen können, da er meist der einzige ist von dem man eine gewisse Aktivität im Forum erkennen kann. Auch da bisher keine Antwort.
Daraufhin habe ich dann auch nochmal ein weiteres Ticket direkt Ingame von besagtem Kaiserlichen aus verfasst und auch da keine Antwort erhalten. Insofern hier auch nochmal die Daten zu oben genanntem Charakter:
Gametag: Nuhriel
Name: Caius Marcullus
Server: Xbox One EU
Ich bin mir bewusst, dass es etwas dauern kann bis eine Lösung in Sicht ist und es ist nicht so, als sei dies mein einziger Charakter, jedoch ist es spielblockierend, wenn man gerade mit diesem Charakter etwas tun möchte und so gehindert wird weiter zu kommen.