Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Danke Zenimax

Jerro
Jerro
✭✭✭
Danke für die Entschärfung der Bomben äh Procsets.
Der Patch schlägt soweit schonmal den richtigen weg ein.

Nur es ist noch sehr viel entwicklungsarbeit in dem spiel.
Z.b. eins der Probleme, dass ich im PvP gerade sehe ist, die Kluft zwischen magika und Stamina spielern ist viel zu groß.

Das geht bei der Teamfähigkeit los, die Magicka spieler können sich mehr unterstützen, die Stamina gehen dort leer aus,
ergo ist eine Gruppenzusammensetzung aus Magicka spielern im Moment sinnvoller. Die Frage ist,
was macht einen guten Spieler aus, sagen wir ein magicka sorc und stamina sorc, beide beherschen ihre chars.

Sehr wahrscheinlich wird langfristig der Magicka sorc gewinnen, genau an der Stelle läuft das ganze Falsch,
beide Klassen sollte gleich Stark sein, nicht eine die hervorgehoben wird.

Deswegen wäre es dumm in einer gruppe im BG einen Stamina spieler mitzunehmen, der kann der Gruppe nicht besonders viel helfen.
Wie eine Magicka Klasse. Dieses Balancing war schon immer daneben, mal ist Stamina Stärker mal Magicka usw.
Hoffe das hier ping-pong bald eingestellt wird.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Aus sicht eines stamina dks also bitte nicht aufknüpfen was ihr gleich lest.

    Naja was mich am meisten stört sind die schilde. Was ein light armor build an schaden schlucken kann ist so übertrieben, da werde ich als heavy armor Stam dk sogar neidisch.

    Das magickas ein heilstab nutzen können ist ja logisch aber sie können auf der anderen bar einen destro stab nutzen. Also offensive sowie defensive und nicht im direkten nahkampf oder an fordester front.

    1vX

    Als stamina ist man mehr und mehr der doofe weil eigentlich wurde nur elan teurer gemacht.
    Der einzige richtige stam heal. Rally ausen vor.
    Dazu kommt das während dem blocken keine ausdauer zurück kommt ich mich aber auch gegen heilen sollte mit ausdauer. Bedeutet ich brauche ausdauer für blocken und heilung bekomme aber keine Ressourcen zurück.
    Sustain von heavy armor wurde auch ins Lächerliche genervt. Also im prinzip ist es für mich als stam dk nur spiel auf zeit. entweder es kommt hilfe oder ich bin des todes. Auch flucht ist keine option da in heavy armor viel zu langsam.

    Der magicka spieler kann schilde hochfahren und sich heilen und seine magicka reg läuft einfach weiter. Im besten fall hat er cloak oder teleport zum entkommen.
    Oder einfach massiv heilung gepaart mit schilden das man nicht so schnell gegen ankommt.

    Ja der stamina ist in vielen bereichen des pvp stark unterlegen. Ist aber eben auch von klasse zu klasse sehr unterschiedlich.

    Bestes Beispiel.
    Ich bin in ein bg gekommen mit 3 stamblades. Ich der einzige heavy armor stamdk also. Bg beginnt alle laufen in eine Richtung da nightblade ja sehr stark im solo ist und gute fluchtmöglichkeiten hat also nicht weiter schlimm.

    Aber es hatte zur folge das ich der einzige der gruppe war der zu sehen ist da ich kein cloak habe. Bedeutet ich war unweigerlich in jedem kampf in unterzahl. Da ich immer von den anderen gruppen fokussiert wurde. Es endete mit einem sieg unserer gruppe ja.

    ABER
    Man könnte also sagen ich war der tank der gruppe mit 5 kills 8 toden und 7 assists

    Die anderen hatten kills zwischen 10 und 20 bei 1~3 toden. Ich wurde von der eigenen gruppe in eine position gedrängt und musste den kopf herhalten ohne support von der grp.

    Auf den punkt, ja es hätte in dieser Konstellation keinen sinn gemacht zusammen zu agieren da stamina nicht supporten kann. Sondern nur um sich selber kümmern oder den kopf hinzuhalten bis die luft ausgeht wie ich es auch machen musste.

    Es ist sehr schwer alles in worte zu fassen aber nach jetzigem gefühl ist magicka die bessere pvp variante.

    Es wäre witzig einmal zu sehen was passieren würde wenn im pvp fähigkeiten nur auf sich selbst wirken würden und welche Auswirkungen das auf die balance hat. Also im prinzip wie stamina sich jetzt schon so spielt.

    Momentan gilt nämlich wenn eine gruppe einen heiler oder supporter hat, hat diese auch schon viele vorteile und bessere chancen zu gewinnen.

    Darum funktionieren auch diese trains in cyrodiil so gut. Ohne heilung würde wahrscheinlich niemand mehr auf einem haufen rennen wollen.

    Evtl würde das sogar der serverperformance entgegenkommen da viel weniger berrechnungen gemacht werden müssten.

    Abschließend will ich nicht sagen das magicka im 1vs1 vergleich stärker ist aber in der gruppe weit mehr vorteile mit sich bringt die über einen sieg oder Niederlage entscheidend sein können.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @UlfricWinterfell : ich kann dir nur zustimmen.

    ... und ich spiele nen (hauptsächlich auf Stamina ausgelegten) Templer. Eine Klasse also die früher mal die einzige Klasse war die effektiv supporten konnte. Das hatte nicht nur zur Folge das die Klasse gerne mitgenommen wurde ohne herausragende andere Fähigkeiten zu besitzen (Schaden, Tankyness, Schnelligkeit), sondern eine Daseinsberechtigung besaß. Momentan hat sie die nicht mehr und durch das seltsame Verteilen diverser Supportfähigkeiten auf andere Klassen wurden mMn nicht nur (und diesmal etwas versteckter) mal wieder Magikaspieler bevorzugt sondern einer der 4 ursprünglichen Klassen die Daseinsberechtigung komplett entzogen.

    (... und jedem der jetzt mit: "Aber Templer können immernoch die höchste burst-Heilung bewirken" kommt, den hau ich. Hab die Faxen langsam dicke mir den Mund fusselig zu reden, daß "etwas in manchen Situationen eventuell besser ausführen zu können" - kein alleinstellungsmerkmal ist.)

  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    @UlfricWinterfell;sry, du meldest dich solo mit einem build an, der nichts taugt, du spielst torugs, also ein magicka Set, dazu noch roter Berg, ohne Krit Resistenz, ohne Rally und deine Verteidigung soll Dodge Roll sein, wo es nach jeder ne fette Kostenerhöhung gibt. Wenn die nbs soviele kills machen, solltest du eigentlich gut wegkommen. Dazu kommt noch, dass dein Waffenschaden und deine max Ausdauer viel zu Low sind. Wo soll da die Heilung herkommen?
    Wenn man sich solo anmeldet, braucht man einen build der solo funktioniert.

    @op Ohne Trennung vom PvE wird da nichts kommen.

    @Elsterchen Ja stamina Templer wären schon immer am Ende der Nahrungskette. Dafür ist dir Respekt sicher. Wobei ich sagen muss,dass ich einige stamina Templer kenne, die keine Probleme haben, da muss man sich aber auch Mal ne MSA Waffe besorgen. Dann brauchst du aus der Kaiserstadt noch das Set Kraftvoller Ansturm und schon bist du ein super supporter.
    Edited by istguterSpieler on 30. August 2017 04:49
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Eine Balance wird es nie geben. Auch wurde dies mehr als nur 1 mal in diversen threads besprochen. Je nach Patch ändert sich für pve und pvp die meta...
    Außerdem kann man den skill einzelner Spieler nicht beurteilen. Dies ist auch ein großer Faktor der in die Wahrnehmung von balance/unbalance mit einspielt.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    @UlfricWinterfell;sry, du meldest dich solo mit einem build an, der nichts taugt, du spielst torugs, also ein magicka Set, dazu noch roter Berg, ohne Krit Resistenz, ohne Rally und deine Verteidigung soll Dodge Roll sein, wo es nach jeder ne fette Kostenerhöhung gibt. Wenn die nbs soviele kills machen, solltest du eigentlich gut wegkommen. Dazu kommt noch, dass dein Waffenschaden und deine max Ausdauer viel zu Low sind. Wo soll da die Heilung herkommen?
    Wenn man sich solo anmeldet, braucht man einen build der solo funktioniert

    Freund der nacht was beziehst du meine aussage grade auf den einen build den ich vor ner woche gepostet habe.

    In dieser Situationen sprech ich ja eindeutig von einem heavy armor build da wars mit 2h und 1h shield.

    Wenn du denkst der andere build taugt nichts auch ok. Aber aus jeder runde mit mind. 4000+ punkte und eigentlich immer teambester zu sein taugt nichts ok.

    Ich hab ca. 400 setteile in der bank.
    Ich habe unzählige builds schon probiert.

    Wenn du am pc spielst zeig ich dir auch gerne mal wer nichts taugt


    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Versucht mal mit einem Magicka Build regelmässig Speedbuff zu geben. Oder spielt mal eine erfolgreiche Gruppe ohne Speedbuff.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    4000 ist halt absolut nur Durchschnitt. Ich Spiel auf der PS4 und da ist es auch so, dass in den BGs viele Beginner unterwegs sind und das verfälscht eben. Das scoring ist ein Witz. Außerdem habe ich auch nur gesagt dein build taugt nichts, nicht persönlich nehmen.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    4000 ist halt absolut nur Durchschnitt. Ich Spiel auf der PS4 und da ist es auch so, dass in den BGs viele Beginner unterwegs sind und das verfälscht eben. Das scoring ist ein Witz. Außerdem habe ich auch nur gesagt dein build taugt nichts, nicht persönlich nehmen.

    Du bist ja ein ganz lustiges kerlchen .....
    Ich lass das einfach so stehen

    Aber hey wie können uns ja nächstes jahr bei der gamescom treffen ;)
    Edited by UlfricWinterfell on 30. August 2017 06:36
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Bombardin schrieb: »
    Versucht mal mit einem Magicka Build regelmässig Speedbuff zu geben. Oder spielt mal eine erfolgreiche Gruppe ohne Speedbuff.

    In den Bg wenn nicht gerade reliktjagt modus eindeutig JA
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Bombardin schrieb: »
    Versucht mal mit einem Magicka Build regelmässig Speedbuff zu geben. Oder spielt mal eine erfolgreiche Gruppe ohne Speedbuff.

    In den Bg wenn nicht gerade reliktjagt modus eindeutig JA

    Und am Ende bist du in HA zu langsam. Je länger ich Eso spiele, desto mehr merke ich, dass es in die richtige Richtung geht, zumindest PvP mäßig.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Bombardin schrieb: »
    Versucht mal mit einem Magicka Build regelmässig Speedbuff zu geben. Oder spielt mal eine erfolgreiche Gruppe ohne Speedbuff.

    In den Bg wenn nicht gerade reliktjagt modus eindeutig JA

    Und am Ende bist du in HA zu langsam. Je länger ich Eso spiele, desto mehr merke ich, dass es in die richtige Richtung geht, zumindest PvP mäßig.

    Ich kenne Ulfric aus zahlreichen BGs und kann soviel sagen, dass er zu den Spielen gehört, die erstens objekt orientiert spielen und Kampf technisch sehr stark rüber kommen. Von dir, istguterspieler lese ich nur quark.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    Bombardin schrieb: »
    Versucht mal mit einem Magicka Build regelmässig Speedbuff zu geben. Oder spielt mal eine erfolgreiche Gruppe ohne Speedbuff.

    In den Bg wenn nicht gerade reliktjagt modus eindeutig JA

    Und am Ende bist du in HA zu langsam. Je länger ich Eso spiele, desto mehr merke ich, dass es in die richtige Richtung geht, zumindest PvP mäßig.

    Ich kenne Ulfric aus zahlreichen BGs und kann soviel sagen, dass er zu den Spielen gehört, die erstens objekt orientiert spielen und Kampf technisch sehr stark rüber kommen. Von dir, istguterspieler lese ich nur quark.

    Dir ist es wahrscheinlich nicht möglich den Inhalt zu erfassen, sonst würdest du vielleicht inhaltlich oder mit Substanz antworten.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    Bombardin schrieb: »
    Versucht mal mit einem Magicka Build regelmässig Speedbuff zu geben. Oder spielt mal eine erfolgreiche Gruppe ohne Speedbuff.

    In den Bg wenn nicht gerade reliktjagt modus eindeutig JA

    Und am Ende bist du in HA zu langsam. Je länger ich Eso spiele, desto mehr merke ich, dass es in die richtige Richtung geht, zumindest PvP mäßig.

    Ich kenne Ulfric aus zahlreichen BGs und kann soviel sagen, dass er zu den Spielen gehört, die erstens objekt orientiert spielen und Kampf technisch sehr stark rüber kommen. Von dir, istguterspieler lese ich nur quark.

    Danke @TarrNokk sehr nett von dir :)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »

    Ich kenne Ulfric aus zahlreichen BGs und kann soviel sagen, dass er zu den Spielen gehört, die erstens objekt orientiert spielen und Kampf technisch sehr stark rüber kommen. Von dir, istguterspieler lese ich nur quark.

    Hi,
    was meinst du mit objektorientierter Spielweise?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Fasold666
    Fasold666
    ✭✭✭
    Finde ich überhaupt nicht, dass es dumm ist Staminaspieler mitzunehmen (im Gegenteil). Hängt völlig von der eigenen Spielweise ab.

    Ich finde Smallscale (2 bis 4er Gruppe) in Cyro ohne spezifische Funktionen zum Unterstützen der Gruppe wesentlich spannender. Solange man mit Spielern rummrennt, von denen man weiß, dass sie genug Erfahrung und Selfsustain haben braucht man z.B. keine Pockethealer. Aus Magsorc Perspektive gebe ich ab und zu mal nen Healing Ward falls einer braucht, das reicht dann aber auch.

    Und dafür sind Staminaspieler perfekt. StaminaNB, StamWarden, StamTemplar, StamSorc und selbst StamDK mit Leap haben alle schönen Burstdamage sodass die Time-To-Kill meist sehr gering ist. Damit zerlegt man kleinere "Zergs" selbst ohne TS oder Discord.

    Edit: Das Gleiche gilt für Battlegrounds. Meiner Meinung nach muss man sich für Battlegrounds sowieso keine Gedanken über eine Gruppenzusammensetzung machen. Meldet man sich mit Premades an, ist es meist viel zu langweilig, weil es zu einfach ist und meldet man sich solo an hat man entweder Glück und man landet mit halbwegs erfahrenen Spieler in einer Gruppe oder Pech und darf sein Glück im 1vX versuchen...
    Edited by Fasold666 on 1. September 2017 20:46
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »

    Ich kenne Ulfric aus zahlreichen BGs und kann soviel sagen, dass er zu den Spielen gehört, die erstens objekt orientiert spielen und Kampf technisch sehr stark rüber kommen. Von dir, istguterspieler lese ich nur quark.

    Hi,
    was meinst du mit objektorientierter Spielweise?

    Damit meine ich, dass ein Spieler Flaggen einnimmt, relics angreift oder den chaosball nimmt. Es gibt viele Spieler, die in den Themen nichts tun außer pvp.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    verstehe.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.