Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wie Spielt man Heiler bei vDSA?

Zoyo
Zoyo
✭✭
Wie sollte man Heiler in vDSA Spielen?
Diese Frage stelle ich mir seit längeren. Da viele Spieler zu mir sagen : Mach Schaden!, Nimm Schaden in deine Leisten rein!

Ab der 3. Arena haben die DDs gesagt: Nimm Schaden Fähigkeiten rein, Heile und Support.
Hierfür habe ich meine Leiste geändert und Sperrscherbe und Bubbel Entfernt um Zerstörende Unterdrückung und Reinigendes Licht rein zu nehmen.

Ab der 7. Arena Sollte ich noch mehr schaden machen da musste ich wieder Fähigkeiten entfernen. Durchschlagende Schwung und den Zermalmenden Schlag sollte ich nun rein nehmen.
Ich musste nun die Dunkelmagierin Unterbrechen und den Mittlerin Opfer töten. Außerdem Heilen und Support was hier nur noch mit Kampfgebet und Hauch des Lebens Funktioniert hat.

Leider ist ein DD häufig umgekippt und der Tank konnte leider nicht die Aggro halten.

Wie ist eure Meinung dazu?
Edited by Zoyo on 22. August 2017 19:20
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Die DDs waren schlecht ^^

    Und deine Scherben machen auch Schaden, vergiss das nie :) Brauchst eig. nur noch den Executer und Durchschlagender Schwung...

    Rest würde ich per Hots heilen..
    Edited by Schattenfluegel on 22. August 2017 19:53
    Love my Stamsorc
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    als heiler mach deinen job und heile dann können die dd genug schaden machen ne nova ist immer ne gute wahl deine scherben sowiso und nicht den jesusbeam vergessen .
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Hallo @Zoyo

    Ganz ehrlich .... wir spielen die vDSA in wechselnden Setups mit einem Heiler, der genau das macht, was ein Heiler aus meiner Sicht und meiner Erfahrung nach machen soll und auch am besten kann. Er (ich) bzw. sie (eine Gildenkollegin) heilen und supporten vernünftig, was die Gruppe und den Tank nicht nur am Leben hält, sondern den Schaden der DDs um ein vielfaches mehr pusht, als es ein Heiler mit ein paar ausgerüsteten DPS Skills könnte. Lediglich beim Endboss übernehme ich als Heiler das Tanken des selbigen, während ich heile. Und hierfür ändere ich nichts weiter, als einen Spot reinzunehmen und das ohnehin permanent ausgerüstete Schild der leichten Rüstung deutlich öfter als in den Arenen zuvor zu nutzen. Auch das Unterbrechen in der 7. Stage übernimmt der Tank oder ein DD und um die Opfer kümmern sich ebenso die DDs.
    So kamen wir in der Vergangenheit häufig nicht nur in deutlich weniger als 1h30min gemütlich und ohne großen Stress durch (meiste sogar 1h15min), sondern schafften das ein oder andere mal auch eine Platzierung im Ranking ohne uns dabei zu verkrampfen.
    Lass dir also nicht erzählen, dass du als Heiler zum erfolgreichen Abschluss der vDSA die eierlegende Wollmilchsau sein musst. So wie ich dein Posting oben lese und verstehe, scheinen die Probleme eher bei deinen 3 Mitspielern gelegen zu haben.

    Falls du Interesse hast, hier ein Build, dass ich als Heiler in der vDSA spiele. Nix unigue sondern ein gewöhnliches Heiler Build.

    mapCivR.jpg

    Unsere DDs und auch ich nicht, wenn ich als solcher mitlaufe, sind keine "oberkrassen 45k+ DPS Monster". Aber wir bemühen uns darum, uns gut abzusprechen und Taktiken und Mechaniken halbwegs flüssig und sauber zu spielen. Nur für den Fall, dass dir das Argument angetragen wird, dich nur dann auf heilen und supporten beschränken zu können, wenn Monster DPS dabei ist. Das ist nämlich quatsch. Selbst mit 2x20k DPS ist vDSA gut zu schaffen, wenn jeder seinen Job anständig macht und die Kommunikation stimmt.
    Edited by Asaac on 23. August 2017 00:08
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Zoyo
    Zoyo
    ✭✭
    Hallo Asaac,

    Genau so hatte ich vorher Gespielt. Mit der Andere Gruppe habe ich supportet und geheilt mit Kampfgebet, Elementarer Entzug, Sperrscherbe und Magiekraftheilung durch Verlängertes Ritual, Hauch des Lebens und Heillende Quellen.

    Ich habe eigentlich immer auf Jeden add Entzug drauf gehauen. Hier hatten wir immer eine Zeit von 57 Minuten > 120 Minuten. Danke für die Erklärung und Aufschlussreichen Post =)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.