Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Verzauberung - Beruf zurückgesetzt ?

daimoniconb16_ESO
Hey ***,

ich hab ne ganze Weile ESO pausiert - Von Hist~ Addon bis jetzt Morrowind.

Wurde aus irgendwelchen Gründen der Beruf Verzauberer zurückgesetzt ? Weil mein Handwerker hat lvl 50 in Verzauberung und nach dem neuen Patch sind ihm sämtlich Runen unbekannt.
Und weiss mit Sicherheit das ihm bei meinem Ausscheiden so gut wie alles bekannt war. Ich hatte vorher ein Plugin im Einsatz, der Name selbst ich mir grade nicht geläufig aber schon eines der weiter verbreiteten "Enchanter Irgendwas" Plugins.

Aktuell ohne Plugin sehen ich überall unbekannt bei den Runen. Woran kann das liegen ??
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Bei den Berufen reicht das Level alleine nicht aus, man muß auch Fähigkeitspunkte in das Handwerk investieren. Ich weiß jetzt nicht ob zwischen shadow of the hist und heute noch einmal die Fähigkeiten zurückgesetzt wurden (kann sein, oder auch nicht), aber schau einfach selbst nach ob und wie deine Fähigkeitspunkte verteilt sind ("k" <- um ins Fähigkeitenmenü zu gelangen, und dann in den Reiter "Handwerk"). Änderungen beim Verzaubern gab es, aber wenn ich mich richtig erinnere ging es dabei nur um die Anzahl und Sorte der Glyphen die man finden kann.
  • daimoniconb16_ESO
    Ah ja, das hätte ich erwähnen sollen - Die Fertigkeitspunkte sind alle verteillt bei Verzauberer es fehlten nur aktuell die für Lehrling anwerben. Das ist ja mein Problem ich konnte damals für alle Chars Glyphen herstellen in verschiedensten Leveln und Stufen.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Das ist komisch, und für Verzauberer ist mir auch bisher noch kein Fall zu Ohren gekommen, aber es könnte sein, daß bei dir die "zufällig-werden-Fähigkeiten-die-lange-nicht-benutzt-wurden-zurückgesetzt"-Falle zugeschnappt hat.

    Auffällig (und bekannt) ist das vorallem bei Waffenfertigkeiten. (Musste selbst gerade nach einem zurücksetzen der Fähigkeitspunkte meine ungemorphten 1H+S Fertigkeiten erneut leveln, die gemorphten waren dann wieder gelevelt.)

    Hast du schon mal versucht eine Glyphe zu zerlegen/zu produzieren ? (<- also quasi neu zu leveln/lernen?)

    Ansonsten bleibt dir wohl nur die Möglichkeit den support (ingame) anzuschreiben, vielleicht können die dir noch helfen.
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Ansonsten bleibt dir wohl nur die Möglichkeit den support (ingame) anzuschreiben, vielleicht können die dir noch helfen.
    Oder mit den vorhandenen Runen "eben" jeweils eine Glyphe herzustellen und die so neu zu lernen (falls das geht). Ist jetzt auch nicht der ganz große Hammer.... eine volle Runentasche vorausgesetzt :D
  • daimoniconb16_ESO
    Elsterchen schrieb: »
    Das ist komisch, und für Verzauberer ist mir auch bisher noch kein Fall zu Ohren gekommen, aber es könnte sein, daß bei dir die "zufällig-werden-Fähigkeiten-die-lange-nicht-benutzt-wurden-zurückgesetzt"-Falle zugeschnappt hat.

    Auffällig (und bekannt) ist das vorallem bei Waffenfertigkeiten. (Musste selbst gerade nach einem zurücksetzen der Fähigkeitspunkte meine ungemorphten 1H+S Fertigkeiten erneut leveln, die gemorphten waren dann wieder gelevelt.)

    Huch sowas gibt es ? :/
    Elsterchen schrieb: »
    Hast du schon mal versucht eine Glyphe zu zerlegen/zu produzieren ? (<- also quasi neu zu leveln/lernen?)

    Ansonsten bleibt dir wohl nur die Möglichkeit den support (ingame) anzuschreiben, vielleicht können die dir noch helfen.

    Ja ich hatte einfach mal auf erstellen gedrückt bei einer 3x "unbekannt" Runenanordnung die Eigenschaften scheint er neu zu entdecken es kam allerdings keine Glyphe dabei heraus. Zerlegen hatte noch nicht probiert, das könnte ich nochmal machen. Mist da ich die ganze Zeit ein Plugin genutzt hatte muss ich erstmal schauen wie der Originale Manuelle Weg war :#

    Ansonsten bleibt wohl nix anderes übrig als der Support.

  • daimoniconb16_ESO
    Elsterchen schrieb: »
    Ansonsten bleibt dir wohl nur die Möglichkeit den support (ingame) anzuschreiben, vielleicht können die dir noch helfen.
    Oder mit den vorhandenen Runen "eben" jeweils eine Glyphe herzustellen und die so neu zu lernen (falls das geht). Ist jetzt auch nicht der ganz große Hammer.... eine volle Runentasche vorausgesetzt :D

    Hehe, ja das ginge die Runentaschen sind recht voll :#

    Ich wollte die einzelnen Handwerke eh so anlegen das sie auf einem max 2 Chars verteilt sind. Allerdings wenn das wirklich nen Bug ist will ich den auf keinem Fall nochmal haben :(
  • daimoniconb16_ESO
    Nebenbei, jetzt weiss ich wie das Plugin hiess "Quick Enchanter". Aktuell hatte ich hier auch kein Ersatz gefunden - Wäre gut wenn ich den Beruf neu aufziehen muss.
  • daimoniconb16_ESO
    Update:

    Ich hab die alten Addons entfernt inkl. gespeicherter Variablen.

    Einen Tag später scheint alles wieder zu funktionieren - Keine Ahnung was da schief lief. Ich hatte mich ja nur einmal auf den Verzauberer eingeloggt um etwas für Twink herzustellen, dann mit PvE weitergemacht weil ja nix ging.

    Nach der Wartung mit neuen HW Addon ist alles so als wäre nie was gewesen :)

    So komm ich um den Support herum - Danke euch
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Das ist komisch, und für Verzauberer ist mir auch bisher noch kein Fall zu Ohren gekommen, aber es könnte sein, daß bei dir die "zufällig-werden-Fähigkeiten-die-lange-nicht-benutzt-wurden-zurückgesetzt"-Falle zugeschnappt hat.

    Auffällig (und bekannt) ist das vorallem bei Waffenfertigkeiten. (Musste selbst gerade nach einem zurücksetzen der Fähigkeitspunkte meine ungemorphten 1H+S Fertigkeiten erneut leveln, die gemorphten waren dann wieder gelevelt.)

    Hast du schon mal versucht eine Glyphe zu zerlegen/zu produzieren ? (<- also quasi neu zu leveln/lernen?)

    Ansonsten bleibt dir wohl nur die Möglichkeit den support (ingame) anzuschreiben, vielleicht können die dir noch helfen.

    Das mit den nicht ganz gelevelten ungemorphten Waffenskills liegt an der Änderung der Reihenfolge der Skills, die Zeni vor einiger Zeit vorgenommen hat. Dadurch kam es dazu das Grundskills nachgelevelt werden müssen, weil die notwendige Anzahl EP auf dem neuen Platz höher ist als Sie auf dem alten Platz war. Betrifft aber nur 3 oder 4 Skills.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.