Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Erfahrungsbalken (Ranganzeige) verschwunden

Arsedunedain
Arsedunedain
✭✭✭
Hallo allerseits,

ich habe mein System neu aufgesetzt und dementsprechend ESO neu installiert. Seit dem habe ich keine Erfahrungsanzeige mehr (Ranganzeige oben Links im UI). Der Balken mit dem Rang taucht kurz auf und verschwindet dann wieder. Auch bei Erfahrungspunktegewinn taucht dieser nicht auf. Ich habe bereits alle Addons deaktiviert, jedoch ohne eine Veränderung. In den Einstellungen habe ich auch schon gesucht, kann aber kann einfach keine entsprechende Angabe dort finden.
Weiß da jemand Rat?

s966dmuhotrv.png
Edited by Arsedunedain on 7. August 2017 05:19
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Der Balken ist nur in der Charakter Anzeige sichtbar. Also wenn man c drückt.
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    mague schrieb: »
    Der Balken ist nur in der Charakter Anzeige sichtbar. Also wenn man c drückt.

    Hmm, ich hatte das auch gelesen während ich nach einer Lösung gesucht habe, habe aber gedacht das dass früher mal wirklich so gewesen war, weil die Posts aus 2014 und 2015 waren. Dann habe ich mich wohl so an die Addons gewöhnt das ich gar nicht mehr bemerkt habe das eigentlich Addons dafür verantwortlich waren das der Balken die letzten Jahre immer zu sehen war...das gibt mir zu denken. :|

    Glücklicherweise habe ich ein Addon gefunden das wieder funktioniert, da "slightly improved Experiencebar" irgendwie nicht mehr unterstützt wird. Wen es interessiert...In Minion ist es simpleXPBar bzw hier die Webseite http://www.esoui.com/downloads/info1269-SimpleXPBar.html
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Arsedunedain schrieb: »
    mague schrieb: »
    Der Balken ist nur in der Charakter Anzeige sichtbar. Also wenn man c drückt.

    Hmm, ich hatte das auch gelesen während ich nach einer Lösung gesucht habe, habe aber gedacht das dass früher mal wirklich so gewesen war, weil die Posts aus 2014 und 2015 waren. Dann habe ich mich wohl so an die Addons gewöhnt das ich gar nicht mehr bemerkt habe das eigentlich Addons dafür verantwortlich waren das der Balken die letzten Jahre immer zu sehen war...das gibt mir zu denken. :|

    Glücklicherweise habe ich ein Addon gefunden das wieder funktioniert, da "slightly improved Experiencebar" irgendwie nicht mehr unterstützt wird. Wen es interessiert...In Minion ist es simpleXPBar bzw hier die Webseite http://www.esoui.com/downloads/info1269-SimpleXPBar.html

    Slightly Improved Experience Bar funzt bei mir super (trotz veraltet) SimpleXP Bar (ebenfalls veraltet) ist nicht konfigurierbar und bringt eine Fehlermeldung nach der anderen...dann ist es wohl bei jeden anders was geht und was nicht :smiley:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Slightly Improved Experience Bar funzt bei mir super (trotz veraltet) SimpleXP Bar (ebenfalls veraltet) ist nicht konfigurierbar und bringt eine Fehlermeldung nach der anderen...dann ist es wohl bei jeden anders was geht und was nicht :smiley:

    Es ist sogar noch schlimmer, simpleXPBar funktioniert bei einem Character wunderbar und ohne Probleme während es bei meinem anderen Charakter überhaubt nicht funktioniert und die von dir erwähnten Fehlermeldungen auswirft...das ist alles sehr sehr seltsam.
    Tja, da habe ich mich wohl zu früh gefreut

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Arsedunedain :

    Ich weiß ja nicht welche Ansprüche du an den XP-Balken hast. Ich benutze

    ,
    um mir verschieden Balken anzeigen zu lassen. Lässt sich frei definieren & beliebig anordnen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @Arsedunedain :

    Ich weiß ja nicht welche Ansprüche du an den XP-Balken hast. Ich benutze

    generell soll der Balken zu allererst überhaubt sichtbar bleiben. Er muss nicht wirklich einen anderen als den Standart Style haben und eine Zahlenangabe min/max über den Erfahrungswert währe sehr schön.

    Das alles macht der slightly improved experience Bar Mod. Jetzt funktioniert er wieder ohne Fehlermeldungen, keine Ahnung warum dieses hin und her mit den Fehlermeldungen immer zustande kommt. Aktuell bin ich aber zufrieden.

    Deinen Vorschlag werde ich mir gerne mal anschauen...Danke schön

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.