Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Steckenbleiben mit dem Char bei PS4 - Lösungen

Nemeteus
Nemeteus
Soul Shriven
Hallo an alle TESO-Spieler auf der PS4.

Es kommt immer wieder vor, das ein Char beim Kampf z.B. in der Wand stecken bleibt. Ist mit der Hilfe-Funktion ja kein Problem. Einfach zum nächsten Portal beamen.
Meine Frage als Neuling: Funktioniert auch der /stuck Befehl wie beim PC? Ging bei mir nämlich nicht.

Zweite Sache: Man steckt beim Kampf fest, und das u.U. auch beim Phasing. Meint im Ablauf einer Questsituation, in der dir nur dann jemand helfen kann, wenn derjenige in der gleichen Phase der Quest ist.
Ich hatte die Situation, dass ich selbst angegriffen wurde obwohl ich in der Wand fest hing und dabei nicht den Port benutzen konnte weil man mich unentwegt angriff. Sterben konnte ich auch. nicht. Zum Portal ging nicht da halt Kampf. - So musste ich warten, bis jemand in die gleiche Questphase kam und zum Glück den Angreifer von mir gekillt hat. Dann konnte ich schnell herausporten.

Kennt ihr noch andere Lösungen für den Ernstfall dieser Art, als ein Ticket zu schreiben und lange auf Hilfe zu warten?

Würde mich Freuen wenn ihr einige Lösungen hier postet. - Im Falle es gibt für Konsolenmenschen welche. ;-)

Nemeteus
PS4 Hauptquartier

Beste Antwort

  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Bin mal mit einem meiner Chars in Kalthafen hängengeblieben, im letzten Raum wo man mit dem Prophet das Gefängnis verlässt in dem man in so ein "Strudel" rein springt. Das hat bei mir nicht geklappt, bin immer runtergefallen und gestorben. Zu einem Wegschrein teleportieren ging aus diesem Raum heraus nicht, die "Befreie mich" Funktion hat mich leider wieder in den gleichen Raum geworfen mit dem gleichen Bug...War dort also gefangen, der einzige Weg daraus war über Cyrodiil - darauf bin ich allerdings erst Tage später gekommen nachdem der Support mein Problem nicht richtig verstanden hatte.

    Von daher, wenn du irgendwo festhängst und nix mehr geht ("Befreit mich" nix bringt), tritt einer Cyrodiil Kampange bei und lass dich dahin bringen und von dort aus dann wieder zurück. Bin mir allerdings nicht sicher ob das auch im Kampf geht...ich vermute fast nicht...
    PS4 EU - StamDK
    Antwort ✓
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Nemeteus schrieb: »
    Hallo an alle TESO-Spieler auf der PS4.

    Es kommt immer wieder vor, das ein Char beim Kampf z.B. in der Wand stecken bleibt. Ist mit der Hilfe-Funktion ja kein Problem. Einfach zum nächsten Portal beamen.
    Meine Frage als Neuling: Funktioniert auch der /stuck Befehl wie beim PC? Ging bei mir nämlich nicht.

    Zweite Sache: Man steckt beim Kampf fest, und das u.U. auch beim Phasing. Meint im Ablauf einer Questsituation, in der dir nur dann jemand helfen kann, wenn derjenige in der gleichen Phase der Quest ist.
    Ich hatte die Situation, dass ich selbst angegriffen wurde obwohl ich in der Wand fest hing und dabei nicht den Port benutzen konnte weil man mich unentwegt angriff. Sterben konnte ich auch. nicht. Zum Portal ging nicht da halt Kampf. - So musste ich warten, bis jemand in die gleiche Questphase kam und zum Glück den Angreifer von mir gekillt hat. Dann konnte ich schnell herausporten.

    Kennt ihr noch andere Lösungen für den Ernstfall dieser Art, als ein Ticket zu schreiben und lange auf Hilfe zu warten?

    Würde mich Freuen wenn ihr einige Lösungen hier postet. - Im Falle es gibt für Konsolenmenschen welche. ;-)

    Nemeteus

    Der stuck befehl sollte funktionieren

    Ansonsten für eine minute ausloggen

    Und Tipp 3 auf pc Spielen :p
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    /stuck auf der PS4 im Chat geht nicht. Zwar wird der Befehl akzeptiert, allerdings öffnet sich dann nur die Hilfeseite wo man sich gegen Gold zum nächsten Wayshrine porten lassen kann.

    Mir ist das gestern passiert. Wurde während eines Kampfes von einem Questbos gefeart, in der Folge rannte mein Char in einen nicht zugänglichen Bereich. Da kam ich nicht wieder raus. ZOS sollte mal die Kollisionserkennung überarbeiten.

    Edited by JupiterHorizon on 9. August 2017 19:58
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.