Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Eques Noctis hat 2-3 entspannte Gildenplätze frei :)

Artexa
Artexa
✭✭✭
Da ein paar Leute aufgehört haben ESO zu spielen, haben wir ein paar Plätzchen frei.
Über uns:
Wir sind eine kleine, familiäre Feierabendgilde. TS 3 ist vorhanden, darf gerne genutzt werden. Für gemeinsame Inis etc. sollte TS auch genutzt werden. Wir sind hauptsächlich abends aktiv. Das Alter unserer Mitglieder ist...naja...sollte...erwachsen sein (wir sind im Moment zwischen 25 und 50+) *g* Wobei auch hier "je oller je doller" das Ganze wohl eher trifft. 25+ sollte es aber schon sein :)
Es gibt keine festen Termine, wenn was gemeinsam gemacht wird, dann spontan, so wie es sich anbietet. Jeder kann irgendwas anleiern wenn er/sie gerne möchte. Strukturen wie " ich bin der Boss, du das Fußvolk" gibt es bei uns nicht.
Wir möchten nicht mehr als 50 Leute werden, einfach, damit es familiär und gemütlich bleibt. Einen Aufruf im Zonenchat wird es nie geben. Nur so ist gewährleistet, dass jeder noch seine Persönlichkeit behält und jeder noch jeden kennt und auch gerne hilft.
Anforderungen:
Tja, Anforderungen...man muss einen Char haben :) ansonsten muss man sich darüber klar sein, dass es nur ein Spiel ist und RL immer vorne an steht.
Ey jo...was geht....passt nicht. Hallo, wie gehts Euch - das passt :)
Das Level der Pixelfigur ist ebenfalls egal, das Entspannungslevel des Spielers allerdings sollte bei etwa 500 liegen *g*
Das Level der aktiven Spieler liegt zwischen LvL 40 und CP 800+ :)
Wir alle sind keine 20jährigen mehr mit Reflexen wie Ninjas *g* daher sind wir relativ wenig bis garnicht im PVP vertreten, eher nur als Kanonenfutter um Lvl 6 zu bekommen für die Krallen *g*. Ansonsten sind wir eine reine PVE Gilde.
Es gibt uns seit dem 03.04.2014. Das war an den ersten Tagen des Serverstarts.
Bist du interessiert? Melde dich ingame bei @Artexa oder schau auf unserer Facebookseite vorbei. Leider haben nicht alle Mitglieder von uns einen Facebook-Account, daher ist auch nicht jeder, der ingame dabei ist, auch in der Facebookgruppe vertreten :)
https://www.facebook.com/groups/234315910307845/
Edited by Artexa on 4. August 2017 18:00
Erfolge?
kann rumstehen, kann labern
kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
jetzt neu:
https://facebook.com/groups/234315910307845/
Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Leider gibt es immer wieder mal Leute, die den Spaß an ESO verlieren, sei es durch Bugs, Abstürze oder sonstige Gründe. Weil wir aber noch lange nicht genug haben, bieten wir wieder ein paar Gildenplätze an.

    Die Voraussetzungen stehen oben :)

    Mittlerweile haben wir auch einen Aktivitäten-/Raidplaner im Einsatz. Ab und zu, sofern man Lust und Laune hat, werden auch Raids gelaufen. Und ja, wir nehmen ALLE mit. Die normalen Raids können nämlich auch von den non-Vet Charakteren gut gelaufen werden. Feste Termine gibts auch hier nicht, jeder kann einfach was eintragen und die Anderen ziehen mit.
    Naja außer - es findet sich ein Raidleiter *g*
    Nach wie vor gilt: Mehr Klasse statt Masse. Soll ganz klar heißen, dass wir lieber Menschen dabei haben, die viel Humor und Selbstironie mitbringen als 150 Gildenmitglieder die alle alleine vor sich hindümpeln :)
    TS3 ist vorhanden, wird auch genutzt. Bei Raids sollte man Teamplayer genug sein um im TS zu sein den niemand hackt sich gerne die Finger wund um alles immer und immer wieder neu zu schreiben :)
    Akute TS-Verweigerer gibt es nicht in unserem lustigen Haufen :)
    Man sieht sich ingame :) (Kontaktdaten im oberen Posting)

    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    **update**
    es haben sich nette Spieler gemeldet, die auch auch zu uns passen.
    Daher sind die Gildenplätze, die zu vergeben waren, nun erstmal wieder belegt.
    Danke für das große Interesse :) Hat mich echt sehr überrascht und positiv umgehauen :)
    Sollte wieder mal was frei werden, werde ich es hier posten.
    Bis dahin....viel Spaß ingame - man sieht sich :)

    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    ***update***
    ein paar Plätzchen für die etwas älteren Spieler haben wir wieder zu vergeben.

    Mittlerweile hat sich auch ein Raidleiter gefunden, somit werden jeden Freitag Raids angeboten (Veteranenraids). Für die weniger Raiderfahrenen oder diejenigen, die sich erstmal noch ausrüsten müssen, bieten wir zusätzlich Montags oder Mittwochs einen -von unserem Erklärbär moderierten- Einsteiger-Raidtag an.
    Ansonsten sind wir nach wie vor die gemütliche Feierabendgilde (eher abends aktiv) für all diejenigen, die aus der pubertären Phase entwachsen sind und ein Entspannungslevel von mindestens CP 800 haben :)
    Raidteilnahme ist natürlich keine Pflicht. Es ist wie es immer schon war - alles kann, nichts muss (naja außer man möchte in den Vet-Raids mitlaufen, da gibts natürlich schon ein paar kleine Anforderungen :) ).
    TS 3 und Raidplaner ist vorhanden, eine Facebookgruppe auch.
    Wer Interesse hat kann sich gerne ingame oder hier per PN bei mir melden
    @Artexa
    Dann können wir auch ggfs. offene Fragen gerne besprechen.
    Wir sehen uns in Tamriel :)


    Edited by Artexa on 22. Februar 2018 10:42
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Leenaya
    Leenaya
    Klingt sehr interessant. Würde dir wenn ich wüsste wie ja eine PM schicken, dass man privat schreiben kann ^^
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Avaleena87 schrieb: »
    Klingt sehr interessant. Würde dir wenn ich wüsste wie ja eine PM schicken, dass man privat schreiben kann ^^

    Einfach auf @Artexa klicken und dann oben rechts "Nachricht" auswählen :)
    Dann geht das @Avaleena87
    Oder einfach ingame schreiben. Das geht wie Post verschicken. Dort als Empfänger einfach @Artexa eingeben :)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Leenaya
    Leenaya
    problem is nur, dass ich nirgends die auswahl nachricht habe ^^ ich meld mich dann ingame =D
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    *update*
    Wir haben die Raidgruppe erst einmal wieder voll :)
    Wieder einmal herzlichen Dank für Euer Interesse.
    Wie immer werden wir es hier posten wenn wir weitere Raidplätze/Gildenplätze zu vergeben haben.
    Bis dahin....
    Auf Bald in Tamriel :)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Zum Namen: Der Plural von equus heißt nicht eques sondern equi B)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Zum Namen: Der Plural von equus heißt nicht eques sondern equi B)

    Das hat die letzten 7 oder 8 Jahre niemanden gestört und stört jetzt auch niemanden :) Und genaugenommen...

    https://mymemory.translated.net/de/Latein/Deutsch/eques-noctis

    (Ritter der Nacht)

    ist es doch richtig und genau das was es heute, wie damals auch schon, ausdrücken und heißen sollte :-P

    Aber herzlichen Dank für den Hinweis @Bernd man lernt ja bekanntlich nie aus :)
    Edited by Artexa on 25. Februar 2018 22:05
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    OH, da war ich ja voll daneben. Ihr meintet Ritter (eques) und nicht Pferde (equi) der Nacht. Pferde der Nacht wäre ja auch Blödsinn. Entschuldigt bitte mein Versehen. :s
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    @Bernd kein Thema, genau deshalb kann man miteinander reden ;-) B)

    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Wir haben leider durch die Aufgabe des Spiels wieder einige gute Mitglieder verloren. Naja, das lässt sich wohl nicht verhindern, dass es immer wieder Menschen gibt die nach über 4 Jahren aussteigen. Schade.
    Diese Lücke kann natürlich nicht einfach so geschlossen werden, nein, es sollten schon Leute sein, die auch zu uns passen.

    Was wir haben?
    Gute Laune (na klar, wir haben Feierabend)
    TS3 Server (TS ist nur für Raids Pflicht)
    Facebookseite und -chat
    meistens sogar einen Gildenhändler :)
    persönlich gehaltene Gilde (keine Massengilde wo man einfach Irgendjemand von Vielen ist)
    Uns gibt es seit dem 03.04.2014, wir sind also eine der ältesten Gilden des Servers (alte Dinge sind toll... ;-) )
    2-3 Raidtage in der Woche, die über den Raidplaner organisiert werden, davon 1 Raidtag für Raidanfänger, Einsteiger, Twinkspieler etc. mit Erklärbären :)
    Ansonsten gemütliches miteinander daddeln ohne irgendwelche pupertären Zickereien :) Wir sind einfach alle toll, keiner ist toller :-)

    Was wir erwarten?
    (ich kopier das jetzt einfach mal vom oberen Beitrag hierher ;-) )

    Anforderungen:
    Tja, Anforderungen...man muss einen Char haben :) ansonsten muss man sich darüber klar sein, dass es nur ein Spiel ist und RL immer vorne an steht.
    Ey jo...was geht....passt nicht. Hallo, wie gehts Euch - das passt :)
    Vom realen Alter her solltet ihr auf jeden Fall "erwachsen" sein, das manche das nie werden ist egal :)
    Das Level der Pixelfigur ist ebenfalls egal, das Entspannungslevel des Spielers allerdings sollte bei etwa 500 liegen *g*
    Das Level der aktiven Spieler liegt zwischen LvL 40 und CP 1000+ :)
    Wir alle sind keine 20jährigen mehr mit Reflexen wie Ninjas *g* daher sind wir relativ wenig bis garnicht im PVP vertreten, eher nur als Kanonenfutter um Lvl 6 zu bekommen für die Krallen oder das Horn *g*. Ansonsten sind wir eine reine PVE Gilde.

    Was sich geändert hat?
    Wir haben irgendwann mal aufgestockt, haben die Grenze von 50 Mitgliedern, die wir uns mal gesetzt haben, erweitert. Eben weil es immer wieder Leute gab, die zu anderen Spielen gewechselt sind und wir nicht sofort nach 4 Wochen die Leute kicken. So hatten wir mal knapp 75 Mitglieder, haben dann aber doch die mit über 9 Monaten Abwesenheit mal "entsorgt" und sind jetzt bei knapp über 60 gelandet.

    Reine Anfänger - naja geht schon aber es gibt eben kaum weitere Anfänger, so dass wir zwar Auskunft geben können, das gemeinsame Questen etc. aber sicherlich zu kurz kommt.
    Fortgeschrittene - kein Problem, alles was in den beginnenden CP Rängen rumrennt hat genug Leute für Dailys etc. und kann auch schon in den Montagsraids mitlaufen.

    Feierabendraidspieler:
    Das ist eigentlich so die Zielgruppe. Zwar gemeinsam auch Dailys machen, neue Gebiete erkunden etc. aber eben auch gemütlich und stressfrei an den Raidabenden über die eigene Dummheit lachen. Genau das ist eigentlich das was wir wollen.

    Aktuell ist für jede Klasse ein Plätzchen zu haben.
    Einfach ingame melden bei @Artexa oder hier per PM.

    Wir trotzen auch den längsten Ladebildschirmen ;-)


    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Helstatt
    Helstatt
    Soul Shriven
    Hallo Artexa,

    ich bin neu hier im Forum, nicht im Spiel. Mich würde Eure Gilde interessieren. Wie kann ich Dir eine PN zukommen lassen ? Ich würde mich dort gerne etwas ausführlicher vorstellen.

    Grüße @Helstatt
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Helstatt schrieb: »
    Hallo Artexa,

    ich bin neu hier im Forum, nicht im Spiel. Mich würde Eure Gilde interessieren. Wie kann ich Dir eine PN zukommen lassen ? Ich würde mich dort gerne etwas ausführlicher vorstellen.

    Grüße @Helstatt

    Huhu, entweder hier im Forum über die private Nachricht (du siehst oben im Forum den Briefkasten) oder ingame @Artexa. Problem ist nur, ab und an kommt die Meldung, dass der Account nicht existiert..... mich gibts aber :) sonst erstmal per ingame-Post...irgendwie wirds schon werden :)

    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    So ihr Lieben...
    für unseren Freitagsraid sind noch 2 Raidplätze zu vergeben. Bei diesem Raid handelt es sich nicht um hardcore puren Endcontent sondern eher in die Richtung vMoL.

    Solltet ihr also bereits Erfahrungen in Raids gesammelt haben und Lust auf eine lustige Truppe haben, dann meldet Euch.
    Ansonsten gab es wieder einmal sehr nette Kontakte und wir konnten Neulinge begrüßen, die sich auch schon gut in den vorhandenen Haufen integriert haben.

    Ich möchte nochmals anmerken....
    TS ist bei Raids Pflicht, zumindest als Zuhörer/in. Es ist einfach unmöglich alle Ansagen, die ggfs. gemacht werden müssen, erst in den Textchat zu tippen und/oder Taktiken noch per Text zu erklären. Alles andere geht auch ohne TS :)

    bis bald in Tamriel :)

    Kontakt auch gerne über unsere FB-Gruppe (steht in der Signatur)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Wieder einmal vielen herzlichen Dank für das Interesse. Die Gildenplätze wurde nun erst einmal aufgefüllt.
    Wir wünschen uns allen ein lustiges und fröhliches Miteinander - es ist ein Spiel, wir verbringen die Freizeit zusammen :) Nichts im Leben ist wertvoller als die Zeit die man hat, also sollte man diese auch -zumindest die Freizeit- genießen :) So haben wir die Leute gefunden, die zu uns passen und das genauso sehen :)

    Wir sehen uns irgendwo in Tamriel :)

    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.