Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ne Frage an die alten Hasen...

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber iwie hab ich das Gefühl da war mal was.....

In Glenumbra/Dolchsturz gibt es im Süden (westlich vom Schrein der Neuausrichtung) eine Mine - die Themond Mine. Irgendwie hab ich in Erinnerung da mal eine Quest dazu gehabt zu haben, ganz zu Anfang, also zu Release des Spiels (ich war dann sehr lange inaktiv, daher weiß ich es eben nicht mehr genau). Ich habe da ein ganz bestimmtes Bild im Kopf: Wenn man reinkommt, geradeaus in die "große Höhle"und da ist ja ein kleiner See/Teich/Bächlein - was auch immer - und auf der anderen Seiten ein großer Baum, darunter ein Erdhügel......und da meine ich mal irgendwas ausgegraben zu haben. War aber keine Schatzkarte. Oder kann es eine CE-Karte gewesen sein? Aber sind die nicht meist im Freien?

Weiß jemand, ob es da mal ne Quest zu gab oder immer noch gibt, ich die nur nicht mehr finde?

Vielen Dank
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin der Meinung (aber nicht mehr sicher), daß man in einem Zwischenstep der Quest *Das Erbe von Baelkindfels* in die Mine musste, welche man nördlich vom Wegschrein am Baelkindfels bekommt.
    Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hmm .. ich glaube, die war´s doch nicht :neutral:

    Aber ich erinnere mich auch an die Mine .. in der man mit Hilfe einer Quest etwas vergraben oder ausgraben musste .. da war doch mal was ..
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Mastir
    Mastir
    ✭✭
    Doch, genau das ist die Quest. Da wird man von den Ruinen wieder nach Dolchsturz geschickt, glaub Magiergilde, und dann muss man in die Mine.

    Aber wenn ich mich recht erinnere, hat man 2 Möglichkeiten die Questreihe zu beenden, evtl ist der Verlauf bei der einen dann anders und führt nicht dahin.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin grad mit nem Twink an der Quest. Ich werde mal genau aufpassen:)
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Man kommt in die Mine, wenn man sich dazu entschließt dem Sohn der Baelkinds zu helfen statt der jung gestorbenen Mutter. Man muss in der Höhle wohl gegen das verunstaltete Kind von ihr kämpfen um den Baelkindfels wieder bewohnbar zu machen.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also hab eben die Quest gemacht....aber in die Mine wurde ich nicht geschickt. Ich habe mich dafür entschieden, den Fluch aufzuheben. Da tauchte dann ein Mann auf, der behauptete der Familie Themond anzugehöhren. Aber in die Mine musste ich nicht......die Quest kann es wohl dann auch net gewesen sein.
  • DenniMyuu
    DenniMyuu
    ✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Man kommt in die Mine, wenn man sich dazu entschließt dem Sohn der Baelkinds zu helfen statt der jung gestorbenen Mutter. Man muss in der Höhle wohl gegen das verunstaltete Kind von ihr kämpfen um den Baelkindfels wieder bewohnbar zu machen.

    Doch, es ist die Quest. Man muss sich aber richtig entscheiden. Meine auch, dass es so war wie oben beschrieben.
    Possessed Myuutikora | Argonian | Templar | Healer | Master Angler • Goddess Goni | Argonian | Warden | Healer
    » vMSA Flawless • vDSA • vHRC HM • vAA HM • vSO HM • vMOL HM • vHOF HM • vAS +2 • vCR +3 • vBRP «

    » finally retired | Goni & Guar ♥ « | » PC EU Vivec « | » since beta «
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hab den Fluch nie aufgehoben. War schließlich total schlimm was die mit der armen Frau und dem Kind gemacht haben.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Also hab eben die Quest gemacht....aber in die Mine wurde ich nicht geschickt. Ich habe mich dafür entschieden, den Fluch aufzuheben. Da tauchte dann ein Mann auf, der behauptete der Familie Themond anzugehöhren. Aber in die Mine musste ich nicht......die Quest kann es wohl dann auch net gewesen sein.

    So ich mich recht entsinne, muss man sich im zweiten Schritt für den Spross der Baelkinds entscheiden. Sprich ab der Szene etwa wo er auf einen mit seinen Leibwächtern wartet und einen "bittet" es zu tun, da er sonst nicht dafür sorgen könne, dass einen die Leibwächter nicht schlagen.

    Ich habe mich auch immer für den Fluch entschieden, da der Sohn anhand seines Verhaltens zeigt, dass auch er ein typischer Baelkind zu sein scheint. Und ehrlich gesagt fand ich es lustig, dass er über die Klippe in den Tod gestürzt ist, musste jedes mal lachen :smiley:
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Skrugnak
    Skrugnak
    ✭✭
    Ähm alle halb richtig :)

    Es ist richtig, dass ist die Quest das Erbe der Baelkinds.

    Hab die Quest mit 2 Chars gemacht.
    Der Knackpunkt ist das Gespräch mit dem magier in der Magiergilde, nachdem man das Buch über Geisterbeschwörung gelesen hat.
    Er stellt euch Fragen, beantwortet man diese Richtig, wird man zur Kathedrale in Dolchsturz geschickt.

    Beim 2. Char habe ich mich 1x verklickt.
    Der Magier sagt dann sowas wie:
    Ihr habt ja überhaupt keine Ahnung, geht und besorgt etwas von dem Geist und man muss in die Mine und ein Amulett oder so finden.

    Die Entscheidung, Fluch aufheben oder nicht hat man dann danach immer. >:)
    Edited by Skrugnak on 1. August 2017 08:03
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    DenniMyuu schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    Man kommt in die Mine, wenn man sich dazu entschließt dem Sohn der Baelkinds zu helfen statt der jung gestorbenen Mutter. Man muss in der Höhle wohl gegen das verunstaltete Kind von ihr kämpfen um den Baelkindfels wieder bewohnbar zu machen.

    Doch, es ist die Quest. Man muss sich aber richtig entscheiden. Meine auch, dass es so war wie oben beschrieben.

    Versteh ich nicht..... Die Quest angenommen habe ich am Bealkindfelsen. Zuerst habe ich Schutthaufen untersucht und die Visionen gesehen. Dann war ich im Turm und fand den Brief. Danach habe ich dem Bealskind Bescheid gegeben, der mich in die Magiergilde schickte. Dort beantworte ich zwei Fragen und danach traf ich den Geist am Grab (wo der Werwolf erscheint in Dolchsturz) Dieser bat mich den Fluch nicht aufzuheben. Ab da zwei Möglichkeiten:

    - Ich hebe den Fluch auf:

    Ich gehe an den Wasserfall der vor Dolchsturz liegt und töte den Dämon. Danach gehe ich zu den Ruinen und berichte. Ein junger Mann war vom "Himmel" gefallen, der behauptete der Sohn des Geistes zu sein (oder hat mein Char es vermutetet - egal) und wie sich herausstellt gehört er der Familie Themond an - keine Mine.

    Ich breche den Fluch nicht, vertreibe den Bealkind: Ich hab bislang immer diese Entscheidung getroffen, aber an die Mine erinnere ich mich vor zwei Jahren ca. Die Quest habe ich inzwischen schon einmal gemacht und mich immer für diesen Weg entschieden. Ich weiß nur noch, dass sich der Bealkind am Schluß die Klippen runter wirft..... Vielleicht muss ich bei dieser Entscheidung in die Mine? Ich werde es mit dem nächsten Twink teste *zwinker*



    EDIT: ARGHHHHH erst lesen, dann posten....der Post über mir beschreibt es. Muss ich gleich mal tesen *geht und Twink erstellt*

    Danke euch allen für die Hilfe mein Rätsel zu lösen :)
    Edited by Nikalja on 1. August 2017 08:25
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.