Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Frage zum Wappenrock

Suziii
Suziii
✭✭✭✭
Hallo liebe Community!

In unserer Gilde haben wir festegestellt, dass unser Wappenrock sobald man Cyrodiil mit einem Pakt oder Bündins Charakter betritt nicht korrekt (komplett weiß) dargestellt wird.

Bei der Erstellung der Gilde habe ich damals durch Mehrheitsentscheid das Dominion gewählt.

Der Support ließ mich diesbezüglich in der Luft hängen. Mehrere Tickets/ Feedback, ewiger Schriftverkehr - keine konkrete Antwort.
Hinweise wie Chatbefehl /bug oder \reloadui führten zu nix.

Haben andere Gilden das gleiche Problem oder soll das so sein?
Ich war der Meinung, durch One Tamriel spielt sowas keine Rolle mehr.

Schon mal besten Dank für eure Antworten.


Liebe Grüße

Suziii
Edited by Suziii on 28. Juli 2017 11:34
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Das war schon immer so. Mit One Tamriel kann man PVE seitig allianzübergreifend spielen, im PVP kämpft aber jede Allianz für sich. (Ausnahme: Schlchtfelder)
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Tut es nur ausserhalb Cyrodiil nicht mehr, die PvPler sind die einzigen, welche sich für Wappenröcke interessieren.

    Funktioniert wie gedacht.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Es ist doch aber ziemlich bescheiden, dass der Wappenrock weiß dargestellt wird, wenn sich eine allianzübergreifende Gilde dafür entscheidet, mal eine Runde als Tomaten PVP zu spielen.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Nein ist es nicht. Ein Wappen signalisiert eine Zugehörigkeit.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Nein ist es nicht. Ein Wappen signalisiert eine Zugehörigkeit.

    Mhm, aber doch nicht zur Ally sondern zur Gilde, oder?
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    sdtlc schrieb: »
    Nein ist es nicht. Ein Wappen signalisiert eine Zugehörigkeit.

    Mhm, aber doch nicht zur Ally sondern zur Gilde, oder?

    Kommt auf die Gilde an. Aber wenn man eine Gilde gegründet hat, welche die Allianz im Krieg gut repräsentieren soll, würd ich sagen: Beides.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    @tesob16_ESO74 wenn sich die Gilde aus dem Allianzkrieg raushält ja, aber stell dir vor der IS kämpft plötzlich mit dem Westen ...
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    @tesob16_ESO74 wenn sich die Gilde aus dem Allianzkrieg raushält ja, aber stell dir vor der IS kämpft plötzlich mit dem Westen ...

    Ohmann.. :sweat_smile:
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Kenn mich Gildengründung nicht so aus, aber für mein Verständnis ist der Wappenrock doch eine Gildenangelegenheit und dann sollte es theoretisch doch egal sein welcher Ally ein Gildenmitglied angehört, wenn es den Wappenrock anzieht sollte er angezeigt werden wie er erstellt wurde. Vielleicht verstehe ich ja auch was falsch!
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Kenn mich Gildengründung nicht so aus, aber für mein Verständnis ist der Wappenrock doch eine Gildenangelegenheit und dann sollte es theoretisch doch egal sein welcher Ally ein Gildenmitglied angehört, wenn es den Wappenrock anzieht sollte er angezeigt werden wie er erstellt wurde. Vielleicht verstehe ich ja auch was falsch!

    Und dann greift ein Spieler mit Wappenrock der Gilde X die Burg der Gilde X an, wie sieht das denn aus? :open_mouth:

    Ist schon gut, dass Wappenrock und Burgbeansprachung um PvE an eine Fraktion gebunden sind. :)
    Noobplar
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Kenn mich Gildengründung nicht so aus, aber für mein Verständnis ist der Wappenrock doch eine Gildenangelegenheit und dann sollte es theoretisch doch egal sein welcher Ally ein Gildenmitglied angehört, wenn es den Wappenrock anzieht sollte er angezeigt werden wie er erstellt wurde. Vielleicht verstehe ich ja auch was falsch!

    Und dann greift ein Spieler mit Wappenrock der Gilde X die Burg der Gilde X an, wie sieht das denn aus? :open_mouth:

    Ist schon gut, dass Wappenrock und Burgbeansprachung um PvE an eine Fraktion gebunden sind. :)

    Na das wird doch sicher Gildenintern geregelt, wenn das einer macht. Kellerboden im Gildenhaus mit Zahnbürste putzen, im Wiederholungsfall rausschmiss :-)
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Mit One Tamriel würde es sind machen die Gilde als Fraktionslos zu flaggen, aber mit der Konsequenz, dass die Wappenröcke im PvP garned, oder irgend ein Söldnersymbol kriegen.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Suziii : Es ist, wenn man es genauer betrachtet, ganz simpel.
    • Wenn man eine Gilde gründet muss man eine Fraktion wählen.
    • Die Gilde gehört folglich einer Fraktion an.
    • Der Wappenrock ist an die Gilde & damit an die Fraktion „gebunden“.
    • Geht man mit einem fraktionsfremden Charakter nach Cyrodiil wird demzufolge der Wappenrock nur Weiß dargestellt.

    Ich fand die Aufhebung der Fraktionsgrenzen als §$%&#! Als Spieler, der seit der β dabei ist & die verschiedenen Änderungen einzeln mitgemacht hat, kann man deren Auswirkungen so halbwegs nachvollziehen.

    Ein Neueinsteiger hat sicherlich so seine Probleme mit diesem Chaos, wann die Fraktionsgrenzen greifen & wann nicht.
    Edited by OwenDaring on 28. Juli 2017 12:40
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @Suziii : Es ist, wenn man es genauer betrachtet, ganz simpel.
    • Wenn man eine Gilde gründet muss man eine Fraktion wählen.
    • Die Gilde gehört folglich einer Fraktion an.
    • Der Wappenrock ist an die Gilde & damit an die Fraktion „gebunden“.
    • Geht man mit einem fraktionsfremden Charakter nach Cyrodiil wird demzufolge der Wappenrock nur Weiß dargestellt.

    Ich fand die Aufhebung der Fraktionsgrenzen als §$%&#! Als Spieler, der seit der β dabei ist & die verschiedenen Änderungen einzeln mitgemacht hat, kann man deren Auswirkungen so halbwegs nachvollziehen.

    Ein Neueinsteiger hat sicherlich so seine Probleme mit diesem Chaos, wann die Fraktionsgrenzen greifen & wann nicht.

    Ist zwar ein wenig OT aber überhaupt ist das ganze Spiel für Neulinge absolut chaotisch und erschlagend und irgendwie wird das halt immer schlimmer obwohl Zenimax ja genau auf diese Gruppe zählt. Aber das ist ein anderes Thema...

    BTT: Ich finds gut das der Wappenrock Fraktionszugehörig ist. Mit der Aufhebung der Fraktionsgrenzen im PvE hab ich kein Problem aber im PvP sind diese Multigilden der größte Rotz.
    ¯\_(ツ)_/¯


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.