Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Build Aufgabe an die ESO Spezialisten....

TeeJayDo
TeeJayDo
Moin ESO Gemeinde...

habe meinen Templer gestern auf die 50 gebracht. Und da ich schon eine Nachtklinge mit CP 240 habe, war der Templer dann natürlich auch sofort CP 240. Wie auch immer, ich würde meinen Templer gerne als DD/Heiler spielen. Also nicht spezialisert auf DD oder Heiler sondern etwas von Beidem. Gewissermaßen einen DD mit guten Heilermöglichkeiten oder eben einen Heiler mit brauchbaren Schadensmöglichkeiten. Templer Builds speziell für DD ODER Heiler gibt es ja nun genug. Meine Bitte an die Spezialisten unter Euch; Macht mir doch mal einen Vorschlag zu Fertigkeiten, Gear, CP-Verteilung usw. (Eben das ganze Programm...) für so einen 'Twin focused Templar'. Ich kann mir vorstellen, dass man da durch eine geschickte Kombination von 5'er Set's und Schmuck schon was hinbekommen kann. Bin echt mal gespannt...

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe und Eure Ideen...

Edit: Ach so, noch vergessen... 'Aedrischer Speer' und 'Wiederherstellendes Licht' sind auf 50.
Edited by TeeJayDo on 27. Juli 2017 08:19
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kommt immer drauf an, was du damit spielen möchtest.
    Wenn du dich ausschließlich außerhalb von vRaids bewegst, ziehst du dir einfach eine volle DD Rüstung an und packst dir bei Bedarf einen Heilsstab hinten auf die Leiste und erhöhst gegebenenfalls ein bisschen deine Magickaregeneration.
    Das reicht locker für die offene Welt und alle 4er Dungeons, wobei die Hardmodi von Wiege der Schatten und Mazzatun wohl eine Ausnahme bilden.
    Um da einen Hybrid erfolgreich zu spielen, solltest du schon einiges an Übung haben.

    Geübte Spielergruppen brauchen wohl nur noch in vRaids "richtige" Heiler.
    Edited by Sun7dance on 27. Juli 2017 13:36
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tip: Nimm dir einen Heilbuild, pack dir ein paar DPS-Skills dazu und dann schau wie oft du die wirklich nutzen kannst. Das was du möchtest, verllangt viel Übung und Erfahrung in den Inis/mit deiner Gruppe und vor allem auch als Heiler...das kommt da nicht wirklich auf das Build an.
    Du wirst auch schnell merken, dass das nicht mit jeder Gruppe gleich gut funktioniert und auch verschiedene Bosse dir da unterschiedlich viel spielraum geben.
    Noobplar
  • LexTheEvilOne
    LexTheEvilOne
    ✭✭
    Full DD:
    Rüstung:
    5x Julianos 5x Kriegsjungfer, 2x grothar
    Frontbar 2x Schwerter, im Idealfall hast du 1x Kriegsjungfer als Schwert um dort den 5er boni voll zu machen.

    Waffen Geschäft, Rüstung göttlich

    Backbar Flammenstab/Heilstab

    Skills dualwield:
    Inneres Licht, Fluch der Vampire, reinigendes Licht, durchschlagender Schwung, Strahlende Unterdrückung - ulti Sternschnuppe
    Skills flammenstab:
    Lodernder Speer, flammenblockade, runenfokus, leichte Rüstung Schild, bestienfalle - Ulti flammenstabulti

    Skills wenn Heilungsstab ausgerüstet:
    Mutagen, Heilende Quellen, runenfokus, leichte Rüstung Schild, Hauch des Lebens - Ulti Nova

    Bufffood: Orzogas Rotes Frothgar (5k leben, 500reg) wenn als Heiler oder solo unterwegs - sonst max Magicka max leben
    Mundes: Dieb oder Attronarch, je nachdem ob dir die reg ausreicht. ;)
    Edited by LexTheEvilOne on 31. Juli 2017 06:10
  • TeeJayDo
    TeeJayDo
    LexTheEvilOne schrieb: »
    Full DD:
    Rüstung:
    5x Julianos 5x Kriegsjungfer, 2x grothar
    Frontbar 2x Schwerter, im Idealfall hast du 1x Kriegsjungfer als Schwert um dort den 5er boni voll zu machen.

    Waffen Geschäft, Rüstung göttlich

    Backbar Flammenstab/Heilstab

    Skills dualwield:
    Inneres Licht, Fluch der Vampire, reinigendes Licht, durchschlagender Schwung, Strahlende Unterdrückung - ulti Sternschnuppe
    Skills flammenstab:
    Lodernder Speer, flammenblockade, runenfokus, leichte Rüstung Schild, bestienfalle - Ulti flammenstabulti

    Skills wenn Heilungsstab ausgerüstet:
    Mutagen, Heilende Quellen, runenfokus, leichte Rüstung Schild, Hauch des Lebens - Ulti Nova

    Bufffood: Orzogas Rotes Frothgar (5k leben, 500reg) wenn als Heiler oder solo unterwegs - sonst max Magicka max leben
    Mundes: Dieb oder Attronarch, je nachdem ob dir die reg ausreicht. ;)

    Uupps, gerade erst gesehen...
    Danke auf jeden Fall für den Vorschlag. Werde ich mal antesten. Wieso Kriegsjungfer Schwert 'um dort den 5er boni voll zu machen' ? Ist doch schon voll wenn ich 5-mal Kriegsjungfer trage oder ?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kriegsjungfer ist mist, versuch stattdessen lieber sowas wie Verletzender Magie (ICP), Branntzauberweber (CoA), Unfehlbarer Äther, Mondtänzer etc zu bekommen...
    Du hast in einer normalen Templerrota ~40%...bis max. 50% magischen Schaden, dadurch gibt dir Kriegsjungfer maximal 200 effektive Spelldmg. Selbst mit schlechten Uptimes bei den genannten Sets bist du da beser dran.
    Noobplar
  • LexTheEvilOne
    LexTheEvilOne
    ✭✭
    Auf der Stab-Leiste bringt dir Kriegsjungfer noch weniger als auf der DW Leiste. Destruent hat recht, verletzender Magier wäre wohl besser, bei BZW bin ich mir da nicht so sicher. Vorallem wenn du noch heilen möchtest. KJ ist ein kaufbares Set, Julianos ein Craftbares. Deshalb mein Vorschlag zu diesen Sets, da du ohne ewiges Farmen ran kommen kannst. ;-)
    Edited by LexTheEvilOne on 9. August 2017 07:04
  • TeeJayDo
    TeeJayDo
    LexTheEvilOne schrieb: »
    Auf der Stab-Leiste bringt dir Kriegsjungfer noch weniger als auf der DW Leiste. Destruent hat recht, verletzender Magier wäre wohl besser, bei BZW bin ich mir da nicht so sicher. Vorallem wenn du noch heilen möchtest. KJ ist ein kaufbares Set, Julianos ein Craftbares. Deshalb mein Vorschlag zu diesen Sets, da du ohne ewiges Farmen ran kommen kannst. ;-)

    KJ hatte ich schon, bevor ich diesen Thread eröffnet habe. Julianos in CP 160 muss ich noch herstellen. Ist halt die Krux wenn man schon einen CP 250 Char hat und dann mit einem neuen Char auf einmal aus dem Stand Cp 250 ist, wenn man Level 50 erreicht. Weil Handwerk des 'neuen' Chars noch nicht auf Level 50. Ich könnte mir jetz schon Julianos herstellen, allerdings alles als mittlere Rüstung. Macht das überhupt Sinn ?

    Ich bin da eh' nicht so 'DPS geil'. Meine momentane Kombi aus KJ und 'Roben der Transmutation' (JA, wirklich 'Roben der Transmutation') funktioniert prima als Heiler in 4-er Verliesen. Habe dann noch 'Rüstung der Verführung' als Alternative im Rucksack. Muss es denn immmmmmer Julianos sein? Ich experimentiere da gerne. Bin ja mal gespannt was denn nun nach der ganzen Aufregung letztlich aus 'Torugs Pakt' wird.. Muss dazu sagen, dass ich auf der PS4 bin. Mal schauen, ob die Veränderung an TP da überhaupt eingespielt wird...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TeeJayDo schrieb: »
    Ich könnte mir jetz schon Julianos herstellen, allerdings alles als mittlere Rüstung. Macht das überhupt Sinn ?

    NEIN
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    zur "crux " ....


    du musst dein gear nicht auf den templer craften.
    kannst auch die nachtklinge nehmen, falls die schon das richtige Handwerk gelernt und gelevelt hat.

    oder frage einen netten Mitspieler. :)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.