Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.

Begütert der Wert ist ein Witz.

ToniWinter
ToniWinter
✭✭✭✭
Also eine goldene Rüstung die mir nur 9 Punkte mehr Regeneration gibt ist ein Witz.
Würde man noch eine 0 dran hängen und somit 90 Punkte erhalten, dann würde ich es verstehen.
Oder man macht daraus 9%. So hätte man eine echte Alternative zu göttlich und erfüllt.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Also eine goldene Rüstung die mir nur 9 Punkte mehr Regeneration gibt ist ein Witz.
    Würde man noch eine 0 dran hängen und somit 90 Punkte erhalten, dann würde ich es verstehen.
    Oder man macht daraus 9%. So hätte man eine echte Alternative zu göttlich und erfüllt.

    9% * 7 = 63% mehr Regen auf alle Resourcen :P - bei 800 Base wären das 503 extra Regen...
    oder 90 Punkte * 7 = 630

    Wenn du 7x Göttlich mit einen Regenerationsmundus verwendest, bekommst du 110 auf EINE Resource dazu.
    Beide Vorschläge sind absolut imba.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Dafür verlierst du Schaden. Und mit dem Wert 9 ist dieser Trait auch wieder absolut nutzlos.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Dafür verlierst du Schaden. Und mit dem Wert 9 ist dieser Trait auch wieder absolut nutzlos.

    Zwischen Nutzlos und OP gibt es Gott sei Dank viele Abstufungen.

    Stell dir tanky builds im PvP vor, die nur aufgrund der Traits 600 Regen OHNE Modifikatoren auf alle 3 Pools bekommen. Das ist absoluter Wahnsinn. Und was gibt man dafür auf? 5,7% Crit mit der Diebin?

    9 pro Rüstungsteil ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss - aber Begütert muss sicher kein PvE DPS Trait werden, der mit Göttlich und Erfüllt konkurriert.

    Generell ist es okay, wenn Traits für bestimmte Anwendungsgebiete konzipiert sind. Verteidigend muss auch nicht mit Göttlich konkurrieren.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Und wo finden die 9 Punkte Sinn? Selbst mit allen 7 auf Begütert absolut nutzlos.
    Da wäre es klüger dass entweder nur der max Wert davon Profitiert oder man generell die Traits nur 3mal Stapeln kann, und ab dem 4 zählt der Trait nicht mehr.
    Ja, hab es im Kopf mal auf meinem Heiler durch gespielt. Prozentuall viel zu stark, mit festen Punkten würd es wohl gehen wenn det max Wert auf Gold nur 50 betragen würde.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Knackpunkt ist, dass es mit 7 Teilen Begütert nicht mehr als 110 geben darf.
    Wie oben erwähnt ist das der Bonus, den du mit Göttlich bei einem Regenerationsmundus bekommst auf eine Resource. Regen Mundus ist nicht unüblich im PvP, das heißt aus meiner Sicht wäre maximal 2/3 von 110 als maximaler Wert okay.
    So ähnlich wie bei tri-stat Glyphen.

    Also 110*0,67= 74 Regen auf alle Stats geteilt durch 7 = 10,6...Also machen wir 11 Punkte pro Teil und es wäre eine runde Sache. 9 ist gar nicht sooo weit weg von balanced.
    Edited by Jeckll on 27. Juli 2017 08:37
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ja 11 pkt. Auf alle Teile macht es Sinn. Problem für mich ist das ich nicht kombinieren kann. Sagen wir: 3 Teile begütert und 4 teile göttlich. Aber nicht den atronach, sondern auf mehr ausgehände heilung. Da verlierst du zuviel. Dass man etwas verliert ok, aber nicht so gravierend viel.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Ja 11 pkt. Auf alle Teile macht es Sinn. Problem für mich ist das ich nicht kombinieren kann. Sagen wir: 3 Teile begütert und 4 teile göttlich. Aber nicht den atronach, sondern auf mehr ausgehände heilung. Da verlierst du zuviel. Dass man etwas verliert ok, aber nicht so gravierend viel.

    Versuchst du den Trait grade zwanghaft in dein Heilerbuild zu integrieren? Kombinieren ergibt nur in den wenigsten Fällen Sinn. Es gibt einen Trait, der für Aufgabe X optimal ist - vor allem bei Traits, die bei großen und kleinen Rüstungsteilen denselben Wert bringen. Da es in deinem Heilbeispiel kein Cap für +Heilung gibt und du diesen Stat als wichtig empfindest verstehe ich nicht, warum du nicht einfach 7x Göttlich nimmst.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Nein, erhöhte Heilung sollte nur als Beispiel dienen. Und ja ich hätte gern Traits mit Sinn. Zwanghaft eher nicht, da ich um kombinieren sehr fkexibel bin.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe jetzt mal ein ganz dumme Frage....Begütert....gibt doch.....mehr Gold, oder?

    Wie kann so ein Traid überhaupt Sinn machen, außer zum farmen? Schon gar nicht doch in einem Heilerbuild.....

    Oder beeinflußt Begütert noch andere Dinge, wie eben die Resourcen?
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Der Trait wird mit Horn of the Reach geändert.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Ich habe jetzt mal ein ganz dumme Frage....Begütert....gibt doch.....mehr Gold, oder?

    Wie kann so ein Traid überhaupt Sinn machen, außer zum farmen? Schon gar nicht doch in einem Heilerbuild.....

    Oder beeinflußt Begütert noch andere Dinge, wie eben die Resourcen?

    Wird geändert in Update 15.
    The Prosperous Armor Trait has been re-designed to give it a combat function. It now grants 11 Health, Magicka, and Stamina Recovery as a gold-quality item, instead of gold gain.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Oh ahsooooo
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Jeckll die haben wohl deinen Beitrag hier gelesen. Von 9 auf 11 angehoben.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Jeckll die haben wohl deinen Beitrag hier gelesen. Von 9 auf 11 angehoben.

    Ich habe vorher den genauen Wert nicht kontrolliert. Dachte OP wird schon den richtigen Wert rausgesucht haben...kann sein, dass es immer 11 war.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Gestern auf dem pts war es auf lila 8 wenn ich mich nicht irre. Aber 11, damit kann ich Leben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.