Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Mahlstrom Arena Ausdauer oder Magika für Nachtklinge

xXFürst_VangarXx
Hallo,
Ich bin jetzt nach dem ich fast 1 Jahr kein ESO gespielt habe wieder Aktiv und habe jetzt angefangen mit meiner Nightblade weiter zu spielen und bin jetzt auf fast 230 CP gekommen.
Nun habe ich mir mal das Orsinum DLC angeschaut und bin auf die dortige Mahlstrom Arena gestoßen,nichts ahnend reingegangen und kläglich mit meiner Dunkel Elf Nachtklinge gescheitert.
Nun hab ich mich was über sie informiert und Gelesen das besser ist mit einem auf Magika spielen Charakter dort reinzugehen ,und auch Freunde sagten Stamina sollte ich lieber nicht nehmen.
Nun hab ich damals einfach einen Dunkel Elf erstellt und bin mit dem auf Ausdauer gegangen.
Nun hab ich jedoch mit bekommen das dieser sich auch für Magika eignen würde.
Wie ist das ist es besser auf Magika zu gehen für die Arena oder ist die Stamina NB nicht so schlimm in der Arena zu spielen wie es vermittelt wird?
Mich interessiert jetzt nicht in irgend welche Rank Listen zu kommen sondern eigentlich das dort auffindbare Equipmen,vor allem der Bogen.
Zu mal ja Veteran auch noch anspruchsvoller sein soll.

Es ist nun auch so das ich im Handwerk bei Leichter Rüstung und bei Schreinerei noch nicht so weit bin ist beides erst auf 40/50 und bei den Analysen hänge ich auch hinterher.

Daher währe ein Tausch etwas kompliziert aber nicht unmöglich.

Würde mich über Antworten freuen.
Gruß
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Grundsätzlich: MSA zu schaffen ist imho unabhängig von alldem. Wichtiger ist dass du nicht die schlechteste Ausrüstung hast, deine Klasse einigermaßen beherrschst und die Mechaniken innerhalb der Arenen durchschaust.
    Der Rest ist Übung.
    Ich fand sie mit der Ausdauer-Nachtklinge einfacher als mit dem Magicka-Templer. Da hat jeder wohl seine eigenen Erfahrungen.
    Edited by Motwi on 26. Juli 2017 12:07
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zu Beginn der MSA war es sicher mit Magicka NB um einiges einfacher als mit Stamina. @Jeckll kann davon nen lied singen^^

    Inzwischen würde ich sagen sind beide etwa gleich... Man muss sich wohl fühlen in seiner Rolle...

    Magicka hat den vorteil das du durch deinen Spamskill (Lebensfluss o. Seelenschlingen) eigentlich dauerhaft heilung bekommst und damit aber auch schaden machst...
    Ebenso ist natürlich das leichte Rüstungsschild (und ganz für erste mal noch ein Heilstab mit heilender Schutz) eine sehr gute Überlebenshilfe...

    Stamina hat den Vorteil sofern richtig eingesetzt, dass die gegner meist viel schneller liegen.
    Stamina brauchst aber zugang zu elan (pvp skill der heilt). das halte ich für grundvoraussetzung für die ersten versuche... (Wenn icht sogar noch nen 2h für Heilung über momentum) ...


    Es liegt an dir. Es könnte 20mal mit Ausdauer NB einfacher sein (theoretisch), ich zb. würde es mit Mage Blade immer leichter empfinden. Weil ich die Mageblade lebe und Ausdauer nie so bei mir im hirn eingebrannt wäre...
    Edited by The_Saint on 26. Juli 2017 12:09
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • xXFürst_VangarXx
    Erstmal danke fuer die antworten,also ich komme eig.bis jetzt ganz gut mit NB zu recht ist gewoehnungssache nur mit dem Gamepad der Ps4 zu Spielen nach laengerem. Also nach moeglichkeit wuerde ich schon mit der stamina NB das versuchen zugang zu elan schon veraendert und den einfachen kraehenfueßen hab ich schon.Ich laufe momentan mit Aexten ,Bogen sowie Hundingszorn und Mutter der Nacht Set rum da ich zur zeit allein spiele und so noch keine Bessere Ausrüstung zsm hab.
    Hat hier den jmd nen Tipp oder vlt Build was ich fuer die MSA nutzen koennte,bin auch momentan am gruebeln bzgl. dessen welche Skills ich reinpacken soll.Haupt Problem ist das mir irgendwie zu schnell die Leben ausgehen,gibt zwar noch buff food aber trotzdem.
    Edited by xXFürst_VangarXx on 26. Juli 2017 12:45
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Erstmal danke fuer die antworten,also ich komme eig.bis jetzt ganz gut mit NB zu recht ist gewoehnungssache nur mit dem Gamepad der Ps4 zu Spielen nach laengerem. Also nach moeglichkeit wuerde ich schon mit der stamina NB das versuchen zugang zu elan schon veraendert und den einfachen kraehenfueßen hab ich schon.Ich laufe momentan mit Aexten ,Bogen sowie Hundingszorn und Mutter der Nacht Set rum da ich zur zeit allein spiele und so noch keine Bessere Ausrüstung zsm hab.
    Hat hier den jmd nen Tipp oder vlt Build was ich fuer die MSA nutzen koennte,bin auch momentan am gruebeln bzgl. dessen welche Skills ich reinpacken soll.Haupt Problem ist das mir irgendwie zu schnell die Leben ausgehen,gibt zwar noch buff food aber trotzdem.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/333280/stamina-nachtklinge-pve-dps-guide-fuer-morrowind/p1

    Schau hier mal rein. Jeckll hat da zb. auch nen vetMSA video nur mit gecrafteten Gear drinne...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dein Gear ist vergleichsweise irrelevant. Schau, dass du 18k Leben hast.
    Das einzige Set, dass dir das Leben extrem erleichtert, ist Boshafter Ophidianer. Sonst nimmst du halt, was du hast.

    An Skills würde ich die nehmen: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/19854/

    Übung ist alles.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • xXFürst_VangarXx
    Also an ich komme auf 18 K Leben mit glyphen Verzauberung Leben.
    Hab dafür halt nur Knapp 17k Ausdauer.
    Ich habe mir mal deinen Thread angesehen mit deinem Build für die NB.
    Schaut gut aus jedenfalls werde mich wenn ich nen Trupp für die Prüfungen/Raids finde mich da orientieren.
    Auf jedenfall danke schonmal für die Antworten sobald die Server wieder verfügbar sind auf der PS4 werde ich mich da mal ran machen und schauen.
    Und das mit der Übung werde ich auf lang oder kurz schon hinbekommen.
    Danke für die Hilfe schonmal.
    Edited by xXFürst_VangarXx on 26. Juli 2017 13:41
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also an ich komme auf 18 K Leben mit glyphen Verzauberung Leben.
    Hab dafür halt nur Knapp 17k Ausdauer.
    Ich habe mir mal deinen Thread angesehen mit deinem Build für die NB.
    Schaut gut aus jedenfalls werde mich wenn ich nen Truppe für die Prüfungen/Raids mich da orientieren.
    Auf jedenfall danke schonmal für die Antworten sobald die Server wieder verfügbar sind auf der PS4 werde ich mich da mal ran machen und schauen.
    Und das mit der Übung werde ich auf lang oder kurz schon hinbekommen.
    Danke für die Hilfe schonmal.

    17k Ausdauer??? Du nimmst aber schon bufffood oder?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also an ich komme auf 18 K Leben mit glyphen Verzauberung Leben.
    Hab dafür halt nur Knapp 17k Ausdauer.
    Ich habe mir mal deinen Thread angesehen mit deinem Build für die NB.
    Schaut gut aus jedenfalls werde mich wenn ich nen Truppe für die Prüfungen/Raids mich da orientieren.
    Auf jedenfall danke schonmal für die Antworten sobald die Server wieder verfügbar sind auf der PS4 werde ich mich da mal ran machen und schauen.
    Und das mit der Übung werde ich auf lang oder kurz schon hinbekommen.
    Danke für die Hilfe schonmal.

    Holy...
    du brauchst auf jeden Fall buff food. Das ist unglaublich billig und absolut Pflicht. Mit den Werten kannst du dir auch eine Hand abhacken - wäre ähnlich schwierig.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • xXFürst_VangarXx
    Natürlich nehme ich Buff Food,das war halt jetzt nicht mit einberechnet das sind jetzt die ,,Grundwerte"gewesen.
    Mit Buff Food würde ich Natürlich nochmal auf mehr kommen.
    Edited by xXFürst_VangarXx on 26. Juli 2017 13:40
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Natürlich nehme ich Buff Food,das war halt jetzt nicht mit einberechnet das sind jetzt die ,,Grundwerte"gewesen.
    Mit Buff Food würde ich Natürlich nochmal auf mehr kommen.

    Die 18k Leben sind mir Buff Food gerechnet.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • xXFürst_VangarXx
    Nein also um der verwirtheit etwas etwas Luft zu machen ich habe damals als ich noch auf dem Weg zu lvl 50 wahr,und dann erreicht hatte, gesamt 14 Punkte in leben gesetzt und Lebens Glyphen auf die Rüstung gehauen und Schmuck um nicht mit 16 k Leben immer um zu kippen.
    Da ich Interesse verloren hatte an ESO ,da anderes interessanter gewesen ist,kam ich aber nicht mehr dazu das abzuändern da ich halt kein Buff Food genutzt hatte zu dem Zeit Punkt.
    Und bisweilen hab ichs immer noch nicht geändert da ich zu knitterig wahr das Gold dafür zu zahlen am Schrein.
    Ich komme auf Knapp 17 K Ausdauer plus was zerquetschtes und 18k Leben plus was zerquetschtes an Basis werten ,wenn glyphen dazu gezählt werden ,jedoch ohne Buff Food Einnahme bei meiner Nachtklinge.
    Ich habe die Zahlen mit Buff Food Einnahme gerade nicht zur Hand müsste ich mal sehen wenn die Wartungsarbeiten fertig sind.
    Edited by xXFürst_VangarXx on 26. Juli 2017 15:04
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Ohne einen Punkt in Leben zu stecken und ohne Lebensglyphen solltest du mit Buff-Food locker auf 17-18k Leben und um die 38-40k Ausdauer bzw. Magicka kommen!

    Ich frag mich eben ernsthaft wie man an solche werte kommt :Kopfkratz
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Salling schrieb: »
    Ohne einen Punkt in Leben zu stecken und ohne Lebensglyphen solltest du mit Buff-Food locker auf 17-18k Leben und um die 38-40k Ausdauer bzw. Magicka kommen!

    Ich frag mich eben ernsthaft wie man an solche werte kommt :Kopfkratz


    In dem man auf 18k Leben ohne Buff-Food skillt, den Rest erledigen dann die %-skalierungen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • xXFürst_VangarXx
    So ich hab jetzt mal komplett meineen dunkelelf umgekrempelt und mal 64 in in ausdauer gesetzt und neues equip rangeschaft.Ich trag jetz zweiglingsset und Hundingszorn set je 5 teile.Hab ne krit chance von 67% nen dmg von 2,7k und 20 k ausdauer dafür nur 10,7 k Leben.Mit Buffood wuerde ich auf fast 17 k leben und 26 k ausdauer kommen.Muss mal sehen wie sich das im allgemein so spielt,aber mit den par leben ist es schon ohne Buffood ne Zumutung zu spielen.
    Das oben erwaehnte set Boshafter ophidaner wo wuerde ich das denn kriegen?
    Hab auch jetzt Veteran mahlstrom arena gemacht jedoch erstmal in der Arena gescheitert mit den giftblumen ueberall die staendige vergiftung kann schon an die nerven gehen.
  • Talos_d_Milchtrinker
    Moin @xXFürst_VangarXx,
    ein anderer Name für Boshafter Ophidianer ist Boshafte Schlange.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    So ich hab jetzt mal komplett meineen dunkelelf umgekrempelt und mal 64 in in ausdauer gesetzt und neues equip rangeschaft.Ich trag jetz zweiglingsset und Hundingszorn set je 5 teile.Hab ne krit chance von 67% nen dmg von 2,7k und 20 k ausdauer dafür nur 10,7 k Leben.Mit Buffood wuerde ich auf fast 17 k leben und 26 k ausdauer kommen.Muss mal sehen wie sich das im allgemein so spielt,aber mit den par leben ist es schon ohne Buffood ne Zumutung zu spielen.
    Das oben erwaehnte set Boshafter ophidaner wo wuerde ich das denn kriegen?
    Hab auch jetzt Veteran mahlstrom arena gemacht jedoch erstmal in der Arena gescheitert mit den giftblumen ueberall die staendige vergiftung kann schon an die nerven gehen.

    Du spielst einfach nicht mehr ohne bufffood ;)

    Ophi gibt's im Archiv, hell ra, sanctum
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie fehlen dir immer noch 10k Ausdauer.

    -Unerschrockenen Boni ?
    -CPs ?
    -Verzauberungen?

    Aber wenn du damit bis Stage 6 kommst, schaffst du den Rest auch noch.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Irgendwie fehlen dir immer noch 10k Ausdauer.

    -Unerschrockenen Boni ?
    -CPs ?
    -Verzauberungen?

    Aber wenn du damit bis Stage 6 kommst, schaffst du den Rest auch noch.

    Giftblumen sind sogar Stage 7. Mit 17k HP, 27k Stam und 230 CP...
    Wahnsinn.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Irgendwie fehlen dir immer noch 10k Ausdauer.

    -Unerschrockenen Boni ?
    -CPs ?
    -Verzauberungen?

    Aber wenn du damit bis Stage 6 kommst, schaffst du den Rest auch noch.

    Giftblumen sind sogar Stage 7. Mit 17k HP, 27k Stam und 230 CP...
    Wahnsinn.

    Ich denke er meint Stage 3 , sonst musst du ihm zum Meister ernennen, wäre echt unglaublich.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • xXFürst_VangarXx
    Also ich hab mich wohl was unglücklich ausgedrückt,also ich habe nachdem ich verzaubern jetzt auf 50 habe ,hab ich Ausdauer Glyphen auf Gold drauf gemacht und komme jetzt mit Buffed Food auf 37,5k Ausdauer ca. die passiven der unerschrockenen nicht eingerechnet.
    Bzgl. Arena ich bin bis ins gesagte lvl gekommen jedoch bevor ich mit den Änderungen begonnen habe da hatte ich noch 24k leben mit buffed food und um die 32 k Ausdauer ca.
    Und es hat mich einiges an nerven ,Zeit und Ausdauer gekostet so weit zu kommen wo bei hier Schluss vorerst wahr.
    Jedoch merke ich nun was es doch auch am Schaden bewirkt mit neuen Sets und bisweilen alles auf Ausdauer.
    Es ist zwar etwas doof mit der Ausdauer trotz der Menge auszukommen,da die Kosten Reduktion ja mit morrowind weggefallen ist,aber sonst merkt man schon einen Unterschied.
    Bzgl. der CP müsste ich mal nachschauen und nachtragen da ich die nicht gerade auswendig kenne.
    Edited by xXFürst_VangarXx on 7. August 2017 12:36
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.