Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Plötzlich ist Fehler 206 da.... und nix geht mehr

BruchiBlubb
BruchiBlubb
✭✭✭
Hallo zusammen,
ich blick gerade echt nicht mehr durch. :| Vor ein paar stunden (2 genau) hab ich mich aus dem Spiel in dem alles super funktioniert hat, aus geloggt. Jetzt will ich es starten über den Launcher und bekomme den Fehler 206 Patch Manifest Error_Unizip Failed angezeigt. Okay, Startprogramm geschlossen, nochmal versucht das selbe wieder gehabt. Spielanalyse Tool gestarte, zeigte mir keine Fehler. Nachdem ich nochmals den Rechner gestartet hatte und der selbe Fehler auftauchte wollte ich den Reparatur Button klicken, der zeigte nur null Reaktion :o Also, Wissendatenbank durchstöbern.... alles klar ich soll mir den neusten Launcher laden, okeeee..... Nur, ich kann mich nicht mal mehr auf meiner eigenen Kontoseite einloggen, hingegen hier nimmt er mir wunderbar die Anmeldendaten an. Ich verstehe grad die Welt nicht mehr, wollt doch nur so bissl ESO spielen. Sofern irgendjemd schnell helfen kann oder besser noch Zaubern ;) schnell herbei mit euch.
....nur bunte knete und murmelm im kopf....
(die knete nur damit es nicht so laut klappert)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    BruchiBlubb schrieb: »
    Hallo zusammen,
    ich blick gerade echt nicht mehr durch. :| Vor ein paar stunden (2 genau) hab ich mich aus dem Spiel in dem alles super funktioniert hat, aus geloggt. Jetzt will ich es starten über den Launcher und bekomme den Fehler 206 Patch Manifest Error_Unizip Failed angezeigt. Okay, Startprogramm geschlossen, nochmal versucht das selbe wieder gehabt. Spielanalyse Tool gestarte, zeigte mir keine Fehler. Nachdem ich nochmals den Rechner gestartet hatte und der selbe Fehler auftauchte wollte ich den Reparatur Button klicken, der zeigte nur null Reaktion :o Also, Wissendatenbank durchstöbern.... alles klar ich soll mir den neusten Launcher laden, okeeee..... Nur, ich kann mich nicht mal mehr auf meiner eigenen Kontoseite einloggen, hingegen hier nimmt er mir wunderbar die Anmeldendaten an. Ich verstehe grad die Welt nicht mehr, wollt doch nur so bissl ESO spielen. Sofern irgendjemd schnell helfen kann oder besser noch Zaubern ;) schnell herbei mit euch.

Hilft zwar nicht aber forum account ist vom spiel account getrennt...

Was passiert wenn du die eso64.exe startest? also ohne launcher
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • BruchiBlubb
    BruchiBlubb
    ✭✭✭
    :o du bist ein Magischer Nightblade Hexer!!!!!
    krass.... danke :# ich kann spielen :D
    okay, zugegeben ich musste diese eso64 jetzt echt erst suchen... aber es hat sich rentiert. 10000 dank <3
  • frank3101
    frank3101
    Hallo!

Ich hab das gleiche Problem wie Kollege BruchiBlubb....gestern alles noch klasse...Patch runtergeladen - null Problemo und heute kommt der Fehler 206 Patch Manifest Error_Unizip Failed. Hab genau das Gleiche gemacht wie Bruchi...nix hilft. Leider aber auch nicht der Tipp von The Saint das Game über eso64.exe zu starten. da kommt bei mir gleich der Online Crash Reporter. Echt super....kann mir vielleicht noch jemand nen Tipp geben bitte. Wäre super dankbar.

Danke schon mal im Voraus.

• BruchiBlubb
    BruchiBlubb
    ✭✭✭
    huhu, ich hoffe das sich was tut bei dir, ich kann zwar spielen über exe.64 aber was mir sorgen bereitet ist die tatsache das ich mich ingame einloggen kann aber nicht auf meiner konto seite um den launcher zu laden.....

• Galagus
    Galagus
    ✭✭
    bei mir hilft es auch nicht habe jetzt zum 2. komplett neu installiert und funktioniert auch nicht
  • frank3101
    frank3101
    hallo, nö...ich habs jetzt für den Moment mal aufgegeben. Sonst reg ich mich nur noch unnötig auf! Wie schon gesagt - gestern noch alles prima und heut so ne schei....e!! Einfach so - aus dem nichts. Hab auch schon versucht die Anleitung aus dem Hilfecenter abzuarbeiten aber die geben da irgendwelche Ordner an, die man löschen soll, die hab ich gar nicht. Echt nervig vom Feinsten. Hoffe doch, dass sich mein Problem vielleicht bis morgen nach der Arbeit von selbst gelöst hat....denn mir fällt echt nichts mehr ein, was ich tun könnte.

Aber vielen Dank der Nachfrage. Und das mit deinem Konto hört sich ja auch komisch an......
  • Klippschliefer
    Klippschliefer
    Soul Shriven
    Hab das selbe Problem. Nichts geht. Starte ich den Launcher kommt der Fehler 206. Auch wenn ich auf Reparieren gehe. Die Hilfeanleitung von der Offiziellen Seite bringt auch nix. Patch Ordner zum Löschen hab ich keine und wenn ich die Install Datei runterlade und versuche das Spiel neu zu installieren kommt auch der Fehler 206.
    Die exe-Datei direkt zu starten funktioniert auch nicht. Da kommt nur der Crash Report.
    Weiß echt nicht weiter. Sonst kann ich nichts mehr versuchen.
  • robert.honekb16_ESO
    robert.honekb16_ESO
    Soul Shriven
    Hab das gleiche Problem wie der Rest hier... alles komplett deinstalliert, Registry einträge ebenfalls gelöscht und immer derselbe Fehler 206.

Null Reaktion vom Support bisher auch.
  • Sagor
    Sagor
    Soul Shriven
    Hatte auch das gleiche Problem. Bei mir war es die Unitymedia Antiviren Software welche nach einem Update den Patcher von Teso nicht mehr mochte. Nach dem Entfernen derselbigen konnte ich wieder ins Game. Aber dieses fand ich leider erst gegen kurz nach 23:00 Uhr am späten Abend heraus.
    Edited by Sagor on 26. Juli 2017 14:59
  • BruchiBlubb
    BruchiBlubb
    ✭✭✭
    Hallo ihr lieben :)
    ich habe mittlerweile eine Antwort vom Kundendienst erhalten..... auch der Launcher geht von Zauberhand wieder (ich hab The_Saint im Verdacht ob er nicht auf magische Weise an meinem Launcher gebastelt hat) ;) Ich hoffe ihr habt inzwischen mehr Glück gehabt als ich :)

ich hab euch das mal abkopiert weiter unten dann auch meine Antwort.... irgendwie rede ich gegen eine Wand, hatte Sinngemäss das selbe wie hier im ersten Post geschrieben :/

(Bezüglich Fehler 206:
    Sollte das Startprogramm den Download eines Patches nicht fortsetzen oder öffnen können, oder sollte der Download unterbrochen worden sein, dann tritt der Fehler "Fehler 206: PatchError_UnzipFail" auf.
    Wenn Sie die Fehlermeldung erhalten, und aufgefordert werden, Ihren Spiel-Client zu reparieren, dann schließen Sie den ESO-Launcher vollständig und veranlassen Sie einem Neustart.
    Sollte das nicht funktionieren, dann können Sie mit den folgenden Lösungsschritten das Problem zu beheben:
    Schließen Sie das Startprogramm.
    Laden Sie hier die neueste Version des Startprogramms herunter.
    Öffnen Sie Ihr Spielinstallationsverzeichnis.
    Standardmäßig ist dies: C:\Programme(x86)\ZenimaxOnline\The Elder Scrolls Online.
    Öffnen Sie jedes Unterverzeichnis (Depot, Game, vo_xx) und löschen Sie noch verbleibende "PatchData"-Ordner.
    Fügen Sie Ihrer Antivirus-Software: C:\Programme(x86)\ZenimaxOnline als sicheres Verzeichnis hinzu.
    Öffnen Sie das Startprogramm erneut und versuchen Sie es erneut.)

(Hallo nochmals,
    eventuelle kam das nicht klar rüber, ich kann mich nicht auf mein Konto einloggen (https://account.elderscrollsonline.com). Der von euch beigefügte Link zeigt mir ein wundervolles ESO Symbol in dem ich mein Geburtsdatum einfügen soll, tu ich dieses und gehe auf bestätigen..... passiert nichts. Die Felder mit Jahr/Monat/Tag sind wieder leer. An meinem Virenprogramm kann es nicht liegen, ich benutze ein privates (Vodafone Sicherheitspacket) und es wurde nichts verändert. Auch ist ESO darin als sichere Quelle bestätigt.)

Edited by BruchiBlubb on 26. Juli 2017 15:41
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann es nicht oft genug wiederholen…

Der Launcher sollte nur zum patchen des Clients benutzt werden. Wer den Launcher zum starten des Clients benutzt & ihn im Hintergrund weiterlaufen lässt belastet den LogIn-Server, da der Launcher zyklisch nachfragt, ob eine neue Client-Version vorliegt. Das ist in Zeiten mit hohem Spieleraufkommens, in den Ferien, zu Feiertagen oder zu neuen Events ein Grund dafür, warum der Launcher sehr seltsame Fehlermeldungen ausgibt.

Die Fehlermeldungen 209, 210 sind auch Patch-Manifest-Fehler. Sie sagen aber nicht aus, dass der Client defekt ist, sondern nur, dass die Version nicht ermittelt werden kann.

Mit dem Fehler 206…, der ist offensichtlich neu hinzugekommen, wird behauptet, dass der Patch nicht ausgepackt werden kann. Ich denke, dass der Server, aufgrund zahlreicher Anfragen, die passende Anfrage nicht innerhalb der erwarteten Zeit beantworten kann & so Blödsinn ausgegeben wird.

Dieses Problem kann man sehr leicht umgehen, indem man den Client direkt startet. Es hat keine negativen Folgen. Der Client wird eine entsprechende Meldung ausgeben, wenn er veraltet ist & wird den LogIn verweigern.

Erstellt euch eine Verknüpfung auf dem Desktop mit den entsprechenden Rechten. So braucht ihr euch nicht ständig durch die Verzeichnisse zu wühlen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.