Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Hilfe bei Mahlstrom Arena Vet

Lodrik
Lodrik
✭✭✭
Hallo,

Leider habe ich ein Problem was die Mahlstrom Arena auf Vet angeht. Hier mal eine kleine Auflistung meines momentanen Set ups

Armor ist Julianos mit unterschiedlichen monster sets ( je nach situation) und willenskraft ( schmuck) und besitze 330 Cps.

Nun habe ich es geschafft bis zum Endboss zu kommen, sehe hier jedoch leider schwarz. Ich bin so langsam miz meinem Latein am Ende, versuche schon alles mögliche aber schaffe es einfach nicht..spätestens wenn ich nach dem ich auf der oberen ebene war und die Kristalle zerstört bzw versucht habe sie zu zerstören ( maximum war eineinhalb bis jetzt) und man wieder runter gekickt wird, wartet dort schon der nächste deadroth + heal und ich hab nicht mehr genug um diese schnell zu killen...

Bar 1: Destro

Flammenhieb
Verkrüppelnder Griff
Seelenschlingen
Dunkle Schatten
Dämpfende Magie

Bar 2: Resto
Degeranation
Auslaugende Angriffe
Gnadenlose Entschlossenheit
Schimäre
Windender Pfad

Als Ultis benutze ich zur Zeit die Destro/resto Ultis.


Ich würde mich über jede Hilfe und jegliche Ideen und Tipps sehr freuen! Ich möchte diese Hölle wenigstens einmal durch gemacht haben^^
Edited by Lodrik on 24. Juli 2017 19:20
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du solltest versuchen, den oberen Teil komplett zu schaffen. Wenn du alle 3 Kristalle zerstörst, ohne runterzufallen, sparst du dir den extra Deadroth.
    Oben gibt es 3 Dinge auf die du achten musst:
    - Die Meteoriten (am besten in Bewegung bleiben und rauslaufen, notfalls blocken)
    - Den Schädel (am besten Blocken oder, falls du sonst Meteoriten abbekommst, dodgen)
    - Die Explosion (hinter der Steinwand stehen)

    Da du schreibst, du hast maximal anderthalb Kristalle geschafft, vermute ich mal, dass dich in der Regel die Explosion runterwirft. Am besten läufst du schon zur Mauer sobald sie erscheint und bewegst dich dann mit ihr. Magicka Nachtklingen sind da eigentlich sehr dankbar zu spielen, da du durch den verkrüppelten Griff sowieso einen Geschwindigkeitsboost bekommst und außerdem problemlos aus der Ferne Schaden auf die Kristalle machen kannst.

    Außerdem würde ich ein paar Fähigkeiten auf deiner Leiste austauschen:
    - Wo ist deine Elementare Blockade? Bei Gegnern die sich gar nicht (z.B. Kristalle) oder nur ab und zu (Endboss) bewegen, ist das eine der stärksten Fähigkeiten die du hast.
    - Degeneration...Heißt das du spielst mit gefundenen Tränken?
    - Brauchst du Schimäre und Dunkle Schatten zum überleben? Ansonsten würde ich eher empfehlen sie gegen Fähigkeiten zu tauschen, die dir helfen mehr Schaden zu machen. Z.B. Inneres Licht und Pfählen
  • nnargun
    nnargun
    ✭✭✭✭
    Ich weiß, der Thread ist alt, aber da ich gerade selber die ersten beiden Male durch bin, wollte ich kurz ein paar Tipps für Newbies da lassen, die sich hierher verirren.

    Leider hauptsäcjhlich für Magicka Spieler:
    Am einfachsten ist es, meiner Meinung nach, wenn man am Anfang des Bossfights der 9. Stage Elementarer Zorn aufgeladen hat. Sobald der Boss spawnt, erstmal eine komplette Rota drauf, Totenschädel blocken, zum Boss in die Mitte laufen, dieser portet dann weg, sofort hinterherlaufen und unterbrechen, sonst wars das. Nach dem Unterbrechen zündet man SOFORT Elementarer Zorn auf den Boss, da dieser nun direkt neben sich den fiesen Daedroth spawnt. Beim Ultimate zünden läuft man rückwärts vom Boss weg und fährt derweil eine weitere gesamte Rota. Jetzt müsste in etwa der zweite Totenkopf kommen oder der Boss geht direkt in Phase 2. Der Daedroth sollte Geschichte sein.
    Auf diese Art schafft man es eigentlich immer sicher, den Boss nach Phase 2 zu bekommen. Nun geht es mit den Kristallen los. Ordentlich Schaden machen, dabei links/rechts laufen wegen Boden AOE und natürlich den Totenköpfen des Bosses ausweichen oder blocken. Wenn der Boss für seinen großen Blast nach oben steigt, hinter den fliegenden Steinen verstecken und möglichst weiter auf de Kristalle ballern dabei. Nach dem Blast kommen wieder zwei Totenköpfe, also aufpassen.
    Sollte man hier runterfallen, keine Panik. Entweder Ultimate nutzen, falls aufgeladen, um den Daedroth zu killen oder Schutz Siegel nehmen. Hebt euch die Siegel NICHT für die letzte Phase auf. Phase 3 ist die einfachste und es gilt erst einmal dorthin zu gelangen. Mit allen Mitteln. Ihr könnt auch alle Siegel verballern, das passt schon. Praktisch ist auch, sich vorm ersten Hochporten das Stärke Siegel zu holen, damit man die Kristalle schnell runter bekommt.
    In Phase 3 muss man erstmal direkt anfangs den Boss unterbrechen, dann Ruhe bewahren. Es ist jetzt wirklich recht einfach, also nicht stressen lassen. Immer schön goldene Geister einsammeln, die Nekromanten killen, die in der Mitte das Ritual durchführen (eigentlich sollte es reichen, den ersten zu killen und sich dann auf den Boss zu konzentrieren. Normalerweise kann man den killen, bevor das Riesenvieh aus der Mitte kommt). Sobald ein Daedroth spawnt (bei mir war es nur einer in Phase 3) zündet man entweder die goldenen Geister oder nen Ultimate oder nutzt Siegel, falls noch welche da sind. Eine der drei Möglichkeiten hat man eigentlich immer. Am besten Elementarer Zorn auf Boss und Daedroth, Rota, Schilde spammen, warten bis Daedroth tot, dann wieder ganz entspannt Rota auf Boss. Den Boss darf man nie aus den Augen lassen, denn die unterbrechbare Attacke muss weiterhin schleunigst unterbrochen werden (er portet vorher meistens, das ist das Zeichen). Die Schädel sollte man weiterhin blocken aber man kann die auch durchaus wegstecken, wenn nicht gerade der Daedroth über einem steht.

    Das sind so die Schritte, die ich mir durch viele Tode erarbeitet hab. Vielleicht könnt ihr euch den ein oder anderen Seelenstein sparen damit.

    Hier nochmal in Stichpunkten in chronologischer Reihenfolge:

    - Phase 1
    - Schaden machen
    - Totenkopf blocken, zu Boss in die Mitte laufen
    - Boss portet weg, hinterherlaufen, unterbrechen
    - SOFORT Elementarer Zorn auf Boss und beim rückwärts Laufen eine Rota fahren -> Daedroth tot
    - Phase 2
    - Clanfear auf Portal töten, hochporten, evtl. vorher Stärke Siegel einverleiben
    - Rota auf Kristall, Schädel blocken, Rota
    - Boss steigt auf, hinter fliegenden Steinen verstecken, dabei weiter Schaden wenn möglich
    - Keine Panik, wenn ihr runterfallt, nehmt Siegel oder Ultimate und kommt wieder hoch
    - Phase 3
    - als erstes sofort Boss unterbrechen
    - Ruhe bewahren, Boss nicht aus den Augen lassen und nach dem Porten immer unterbrechen
    - Zumindest ersten Nekromanten töten
    - Goldene Geister sammeln
    - Wenn Daedroth spawnt entweder Siegel, Ultimate oder Geister nutzen
    - Boss töten

    Der wichtigste Tipp, der für jede Stage gilt: Ruhe bewahren und Mechanik geht vor Schaden. Es können eigentlich alle Bosse auch mit wenig Schaden gekillt werden, wenn man sich Zeit lässt und konsequent die Mechaniken bedient (bei Stage 5 bin ich nicht sicher). Ich finde Stage 9 z.B. einfacher, wenn ich nicht versuche, oben die Kristalle zu rushen, sondern lieber ein Mal runterfalle und dann im zweiten Versuch in Ruhe. Das kann man theoretisch unendlich oft machen.

    edit: Hab mir gerade sagen lassen, dass der Daedroth in Phase 3 von den goldenen Geistern getriggert wird. Wenn man drei davon eingesammelt hat, spawnt er. Dann einfach nutzen und AOE auf Boss und Daedroth.

    edit2: Anscheinend spawnt der Daedroth in Phase 3 zeitgleich mit dem dritten goldenen Geist, unabhängig davon, wie viele man eingesammelt hat.

    edit3: Hier noch ein paar Stichpunkte, was mir bei weiteren Versuchen noch so aufgefallen ist oder mir durch andere Spieler zugetragen wurde:

    - Benutzt Absorbierende Magie statt Gehärteter Schutz -> Unendlich Mana in der Kristallphase
    - Nutzt Zermalmender Schlag statt Kraftimpuls, wenn ihr Stamina Probleme habt in Phase 3. Ich bin beim letzten Versuch bestimmt 20 Mal verreckt, weil ich kein Stamina mehr zum Unterbrechen hatte.
    - Entgegen meiner Empfehlung oben sollte das Schild Siegel aufgehoben und gleich zu Beginn der 3. Phase eingesetzt werden, wenn man nicht unterbrechen will/kann. Mit Zermalmender Schlag kann man es sich aber auch für den Daedroth sparen.
    - Probiert statt links/rechts trippeln auch mal aus, kontinuierlich in einer Richtung im Kreis zu laufen bei den Kristallen. Ich bevorzuge gegen den Uhrzeigersinn, da man so der Steinwand entgegen läuft und dann beim Mitlaufen mit dieser den angeschlagenen Kristallen den Rest geben kann.
    Edited by nnargun on 23. November 2017 08:59
    [PC EU][GERMAN][ENGLISH][730~ CP]
    Flawless Conquerer - vHoF HM - vAS+1 - vMoL - vCR
    the Kuhn - Dunmer - MagNB
    Samjuel-EL - Orc - StamNB
    Son Hala - Altmer - MagSorc
    Draxyl - Argonian - Warden
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Daedroth in Phase 3 spawnt ziemlich zeitgleich mit dem dritten goldenen Geist, aber unabhängig davon, wie viele Geister du vorher eingesammelt hast.

    Wenn du oben vom Ring runterkommst, folgt meiner Meinung nach der alles entscheidende Augenblick für Neulinge.
    Du musst den Boss unterbrechen, aus seiner AoE raus (falls kein zerm. Schlag) und direkt kommt auch noch der erste goldene Geist.
    Rollst du aus der AoE zur falschen Seite heraus, bekommst du den Geist nicht und das bedeutet automatisch, dass du den Daedroth ohne Betäubung machen musst, es sei denn der Boss liegt schon vorher.
    Edited by Sun7dance on 22. November 2017 10:17
    PS5|EU
  • nnargun
    nnargun
    ✭✭✭✭
    Ah ok, gut zu wissen. Ich ziehe es aber eh vor, den einfach mit Elementarer Zorn niederzubrennen, sobald er spawnt. Die Geister sind zwar ganz nett, wenn man alle bekommt, man kann es aber auch gut ohne schaffen, finde ich.
    Gestern war mein Problem eher, dass ich nach der Kristallphase kein Magicka mehr hatte. Ist mir drei oder vier Mal passiert. Da ist einfach zu viel los für schwere Angriffe. Oder ich hab vergessen, direkt am Anfang von Phase 3 zu unterbrechen.
    Werds heute mal mit Elementarer Entzug probieren.

    Echt abgefahren. Beim ersten Versuch bin ich ungefähr 120 Mal verreckt auf Stage 9, beim zweiten Versuch nur noch 20 Mal (bei beiden Clears kann ich mich an keinen einzigen Moment erinnern, in dem ich Ressourcen Probleme gehabt hätte). Beim dritten Versuch hab ich die ersten 6 Stages schon makellos gespielt, bin dann 15 Mal auf Stage 7 verreckt, dann Stage 8 makellos und dann musste ich nach 3 Stunden Stage 9 aufgeben, weil mir die Tränke und das Gold ausgegangen sind.
    Edited by nnargun on 22. November 2017 10:31
    [PC EU][GERMAN][ENGLISH][730~ CP]
    Flawless Conquerer - vHoF HM - vAS+1 - vMoL - vCR
    the Kuhn - Dunmer - MagNB
    Samjuel-EL - Orc - StamNB
    Son Hala - Altmer - MagSorc
    Draxyl - Argonian - Warden
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du gehst vielleicht bisschen zu sehr von einem Magicka Spieler aus.
    Glaub mir, Stamina Neulinge wollen einen betäubten Daedroth oder gar keinen. :)
    Edited by Sun7dance on 22. November 2017 10:35
    PS5|EU
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Oder sie machen so viel schaden das es ihnen egal ist das er betäubt ist oder nicht, ich wundere mich manchmal wie schnell der umfällt, anderes mal wieder geht er spürbar zäher down, wird halt immer noch manchmal zu hektisch, das wirkt sich dann auch auf den DPS aus. :)
  • nnargun
    nnargun
    ✭✭✭✭
    Jep, der Guide oben richtet sich in der Tat vorwiegend an Magicka Spieler, da ich mittlerweile selbst einer bin. Ohne Zorn ists natürlich gleich was ganz anderes.
    Edited by nnargun on 22. November 2017 17:56
    [PC EU][GERMAN][ENGLISH][730~ CP]
    Flawless Conquerer - vHoF HM - vAS+1 - vMoL - vCR
    the Kuhn - Dunmer - MagNB
    Samjuel-EL - Orc - StamNB
    Son Hala - Altmer - MagSorc
    Draxyl - Argonian - Warden
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.