Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Patch Notes v3.0.12

Jerro
Jerro
✭✭✭

The Elder Scrolls Online v3.0.12 ist ein kleiner Zwischenpatch, der vor allem eine Handvoll Fehlerbehebungen für die Prüfung „Hallen der Fertigung“ und eine für die Errungenschaft „Pelinavant die Geißel“ vom Mittjahrgemetzel enthält und einige verbliebene Fälle behebt, in denen manche Spieler nicht all ihre vorgesehenen Kronen-Kisten vom Bonus-Event von ESO Plus erhalten hatten. Zudem gewähren wir kostenlose Zuweisungen zur Heimat- und Gastkampagne für Cyrodiil, da wir für das Mittjahrgemetzel gerade die Kampagnen Xarxes und Kastav geöffnet haben. Der Patch ist in etwa 166 MB groß.



Errungenschaften
Pelinavant die Geißel: Ein Problem wurde behoben, sodass diese Errungenschaft nun abgeschlossen werden kann.


Quests
Gesprengte Ketten: Diese Quest kann nicht länger geteilt werden.


Hallen der Fertigung
Komitee der Rekonstruktionen
Nun werden sich Wellen explodierender zerstörter Faktoten erheben, wenn einer der Anführer bei 20 % Leben angelangt ist, anstatt bei 25 % Leben.
„Greifende Glieder“ wird Spielercharaktere nun nicht mehr sofort in den Boden zerren. Wer schnell ist, hat also eine Chance zu entkommen!
Fähigkeiten, die Massenkontrolle brechen, werden „Greifende Glieder“ nun zuverlässiger brechen, wodurch erneutes Ergreifen verhindert wird.



Allgemein
Ein Problem wurde behoben, durch das der Text für den Erwerb zusätzlicher Charakterplätze mit dem Namen eures ersten Charakters überlappte.

Edited by ZOS_KaiSchober on 24. Juli 2017 12:18


@ZOS_KaiSchober hatte gehofft nun zu lesen, die Probleme an den battlegrounds wurden behoben, deathmatch ist an einem stück verbugt.
ist es euch nicht wichtig, eure treuen kunden, das zu geben was ihr verkauft habt?

Und zwar battelgrounds, dass war ein Hauptbestandteil von Morrowind.

Es gibt mehrere die haben sogar Eso-Plus aktiv.
Ich u.a. auch, aber es kommt mir vor das man nicht ernst genommen wird.

Folgende Video zeigt, das die BGs nicht funktionieren, und es wird nichts unternommen es zu verbessern.
Das finde ich schon sehr traurig.

https://www.youtube.com/watch?v=tUIsFx5UIqo

Edited by Jerro on 24. Juli 2017 11:50
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Dann funktionieren die BG ebend nicht, zum Glück muss man da ja nicht rein.
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    ich kann ja verstehen, wenn dir die bgs nicht liegen, dich zwingt ja keiner rein zu gehen.

    Aber dennoch gibst leute, die dort wahrlich spaß haben, versuch dich mal in die lage von
    denen zu versetzen.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Viele wollen mit ihrem Mainchar möglichst jede Errungenschaft haben. Also ist es nicht auszuschließen in die Schlachtfelder zu gehen um dort zu gewinnen
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    @Rainandos Kriegst du eigentlich irgendwas dafür das du ZOS permanent in den Allerwertesten kriechst? Du gibt's echt nur Nonsens von dir.

    Es ist ein Kernfeature von Morrowind welches man für viel Echtgeld kauft und es funktioniert einfach nicht!
    Wenn es ein DLC wäre was automatisch durch ESO+ zugänglich ist,wäre es wirklich halb so wild nur so ist es ein Nogo und ich verstehe die Leute die sich darüber aufregen zu gut.
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Dann funktionieren die BG ebend nicht, zum Glück muss man da ja nicht rein.

    Dieser Kommentar ist an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten.
    Edited by Epoxid on 24. Juli 2017 14:18
    ESO-Teriker
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Dann funktionieren die BG ebend nicht, zum Glück muss man da ja nicht rein.

    Bitte erspar uns deinen verbalen ausguss..... Das einzige was schlimmer ist als du ist eine leere flasche bier

    Zum glück seh ich dich da drin auch nicht ....
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Jerro ein Spieler stellte im englischen Forum dieselbe Frage, die wie folgt beantwortet wurde:
    We're still working on it. We promised an update early this week, and we will still deliver on that promise. We're looking at numbers over the next 24 hours and should be able to provide an update tomorrow. In the meantime, if you're on PC/Mac let us know if you notice any difference today compared to last week.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Ich war heute nach dem Patch ein paar BGs spielen - 3 von 5 waren Deathmatchs. Evtl. wurde doch schon irgendwas gemacht.
    Edited by Majia on 24. Juli 2017 17:31
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Die Spieler Verteilung funktioniert leider nicht aber heute liefen viele deathmatches, also wurde ja irgendwas getan... Aber nur halb...
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    die deathmatches liefen am wochenende auch kurz, danach verbuggten die irgendwie. Hatte gestern auch einen zwischenfall, beim reinporten ins,bg, dann wurde ich fehl geleitet und bin irgendwo aus der Welt gefallen. Mein gruppen mitglied ist rein gekommen und hat erwähnt, das mein platz nicht neu besetzt wurde.
    Edited by Jerro on 24. Juli 2017 18:06
  • DenniMyuu
    DenniMyuu
    ✭✭✭✭
    Hatte heute aufm Sorcerer relativ ausgewogen alle drei Modi. Auf dem Templar circa 6 Mal Deathmatch hintereinander.
    Possessed Myuutikora | Argonian | Templar | Healer | Master Angler • Goddess Goni | Argonian | Warden | Healer
    » vMSA Flawless • vDSA • vHRC HM • vAA HM • vSO HM • vMOL HM • vHOF HM • vAS +2 • vCR +3 • vBRP «

    » finally retired | Goni & Guar ♥ « | » PC EU Vivec « | » since beta «
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir waren die DM mehr als die Flaggendrehen und Relikte
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hatte heute 2 Todeskämpfe, 3 Reliktjagden und 3 Vorherrschaft, also recht ausgewogen.
    Edited by Chufu on 24. Juli 2017 23:07
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Salling schrieb: »
    @Rainandos Kriegst du eigentlich irgendwas dafür das du ZOS permanent in den Allerwertesten kriechst? Du gibt's echt nur Nonsens von dir.

    Es ist ein Kernfeature von Morrowind welches man für viel Echtgeld kauft und es funktioniert einfach nicht!
    Wenn es ein DLC wäre was automatisch durch ESO+ zugänglich ist,wäre es wirklich halb so wild nur so ist es ein Nogo und ich verstehe die Leute die sich darüber aufregen zu gut.

    Nein bekomme leider keine Kohle.
    Was mich immer wieder nervt ist, das permanente runterknüppeln/schwachsinnsverbessern des Spiels hier im Forum. Es hat eine ungeheure Änlichkeit mit der sogenannten Stammtischpolitik.
    Sehr viele Foristen wissen alles besser, können alles, sind super Designer und sehen das Spielen als das Wichtigste überhaupt an. Am besten ihr baut mal selber ein Spiel.

    Wenn jemand wie ich, schon einmal an Spielen programmiert oder sich mit grafischer Gestaltung beschäftigt hat, der weis was für Arbeit da drin steckt bzw. welche Fehler sich einschleichen die kaum findbar sind. Das ist so und wird sich auch nicht ändern.
    Also ist das meckern über Fehler/Desigenentscheidungen hier im Forum eigendlich völlig fehl am Platze, denn da gibt es den z.B. den Bugreport im Spiel.
    Die Spielemacher haben das Spiel programmiert und gestaltet und das sollte gut so sein.
    Wenn es Jemandem so nicht gefällt braucht es es nicht zu spielen so einfach ist das.

    Und natürlich werden immer wieder Fehler eingebaut, was völlig normal ist, zumal das Spiel immer wieder erweitert wird weil die Spieler danach schreien, was natürlich auch neue Fehler bringt.
    Wobei, ich habe eigendlich noch keinen Fehler mitbekommen der das Spielen unmöglich macht. Wenn man warten muss ok dann ebend später spielen. Gut da geht mal ein Quest nicht, wird irgendwann bestimmte beseitigt, nachdem man den Bug gemeldet hat, da past mal eine Grafik nicht zu 100% was egal ist, funktioniert der Gruppenfinder nicht, den ich nicht brauche weil man auch so Gruppen zusammen bekommt, past mal eine Balance nicht, was völlig überbewertet ist und nicht anzupassen ist wegen der 1000senden Möglichkeiten zu spielen, oder geht die Händleranzeige nicht. Na und !? Man kann dann aufhören und warten bis es wieder in Ordnung ist, man ist ja nicht verpflichtet ESO zu spielen
    Ich finde das Spiel gut so wie es ist, da hat ZOS einen super Job gemacht.
    Wenn mir etwas nicht gefällt, spiele ich etwas anderes
    Edited by Rainandos on 25. Juli 2017 05:24
  • Evenyah
    Evenyah
    ✭✭
    naja, ganz so lapidar sehe ich das nun auch nicht...
    ...als Softwareentwickler für Robotertechnik und Mikrocontroller mag ich da nur in Erwähnung bringen, das wenn unsere Berufszunft die Sorgfalt an den Tag legt wie das hier getan wird und man das mit den selben Worten wieder geben möchte, würde folgendes geschrieben:
    Kugaroboter hat einen Menschen erschlagen durch fehlerhafte Software. Na und, gibt ja noch andere nehmt halt den nächsten.

    Es ist doch völlig egal ob das nun einen Kaffeemaschine, ein Haartrockner oder eben ein Spiel ist. Man hat es erworben und möchte dafür letzen Endes die beworbenen Inhalte auch haben. Das hat noch nicht mal was mit haben wollen zu tun, sondern mit Anrecht.
    Liebe Grüße Evenyah >>Charakter: Evenyah<<*>>Gilde: Die Minotauren<<*>>Projekt: Gilde gemeinsam Stark<<
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Salling schrieb: »
    @Rainandos Kriegst du eigentlich irgendwas dafür das du ZOS permanent in den Allerwertesten kriechst? Du gibt's echt nur Nonsens von dir.

    Es ist ein Kernfeature von Morrowind welches man für viel Echtgeld kauft und es funktioniert einfach nicht!
    Wenn es ein DLC wäre was automatisch durch ESO+ zugänglich ist,wäre es wirklich halb so wild nur so ist es ein Nogo und ich verstehe die Leute die sich darüber aufregen zu gut.

    Nein bekomme leider keine Kohle.
    Was mich immer wieder nervt ist, das permanente runterknüppeln/schwachsinnsverbessern des Spiels hier im Forum. Es hat eine ungeheure Änlichkeit mit der sogenannten Stammtischpolitik.
    Sehr viele Foristen wissen alles besser, können alles, sind super Designer und sehen das Spielen als das Wichtigste überhaupt an. Am besten ihr baut mal selber ein Spiel.

    Wenn jemand wie ich, schon einmal an Spielen programmiert oder sich mit grafischer Gestaltung beschäftigt hat, der weis was für Arbeit da drin steckt bzw. welche Fehler sich einschleichen die kaum findbar sind. Das ist so und wird sich auch nicht ändern.
    Also ist das meckern über Fehler/Desigenentscheidungen hier im Forum eigendlich völlig fehl am Platze, denn da gibt es den z.B. den Bugreport im Spiel.
    Die Spielemacher haben das Spiel programmiert und gestaltet und das sollte gut so sein.
    Wenn es Jemandem so nicht gefällt braucht es es nicht zu spielen so einfach ist das.

    Und natürlich werden immer wieder Fehler eingebaut, was völlig normal ist, zumal das Spiel immer wieder erweitert wird weil die Spieler danach schreien, was natürlich auch neue Fehler bringt.
    Wobei, ich habe eigendlich noch keinen Fehler mitbekommen der das Spielen unmöglich macht. Wenn man warten muss ok dann ebend später spielen. Gut da geht mal ein Quest nicht, wird irgendwann bestimmte beseitigt, nachdem man den Bug gemeldet hat, da past mal eine Grafik nicht zu 100% was egal ist, funktioniert der Gruppenfinder nicht, den ich nicht brauche weil man auch so Gruppen zusammen bekommt, past mal eine Balance nicht, was völlig überbewertet ist und nicht anzupassen ist wegen der 1000senden Möglichkeiten zu spielen, oder geht die Händleranzeige nicht. Na und !? Man kann dann aufhören und warten bis es wieder in Ordnung ist, man ist ja nicht verpflichtet ESO zu spielen
    Ich finde das Spiel gut so wie es ist, da hat ZOS einen super Job gemacht.
    Wenn mir etwas nicht gefällt, spiele ich etwas anderes

    Das denke ich mir das ein Inkompetenter Programierer die Fehler der anderen schönredet. Für den Kunden ist es dennoch eine Katastrophe. Finde gut das du so hohe Ansprüche an deine Arbeit hast.
    Übrigens wenn dich das Forum so stört geh nicht mehr hin, ist wie mit den BGs.

    Prost

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ja @Rainandos, warum stört es die Leute wohl, wenn sie 40€ für Battlegrounds ausgeben, die sie nach zwei Monaten immer noch nicht fehlerfrei spielen können? Und die Fehler sind nicht kleiner Natur, sondern durchaus Gamebreaking. Wäre doch schön, wenn man das bekommt, wofür man bezahlt, meinst du nicht?
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ja @Rainandos, warum stört es die Leute wohl, wenn sie 40€ für Battlegrounds ausgeben, die sie nach zwei Monaten immer noch nicht fehlerfrei spielen können? Und die Fehler sind nicht kleiner Natur, sondern durchaus Gamebreaking. Wäre doch schön, wenn man das bekommt, wofür man bezahlt, meinst du nicht?

    Ich persönlich kann es zwar nicht nachvollziehen, dass man 40€ für einen Teil des Spiels ausgibt und den Rest quasi nicht nutzen will. Wird aber wohl auch nicht anders gehen, da man die Battlegrounds ja nur mit dem Kapitel spielen kann. Aber mag es geben, ist ok. Man sollte jedoch (ohne hier jemanden in Schutz nehmen zu wollen) immer daran denken, dass Zenimax/Bethesda zwar schon immer für sehr coole Games berühmt war, aber auch ebenso dafür, dass sie sehr viel sehr komplexes Zeug machen und dies selten auf Anhieb alles fehlerfrei läuft.

    In solchem Falle hätte es die Möglichkeit gegeben, sich dies Kapitel erst zu gönnen, wenn man erfahren hat, dass es so funktioniert wie es sollte.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Salling schrieb: »
    @Rainandos Kriegst du eigentlich irgendwas dafür das du ZOS permanent in den Allerwertesten kriechst? Du gibt's echt nur Nonsens von dir.

    Es ist ein Kernfeature von Morrowind welches man für viel Echtgeld kauft und es funktioniert einfach nicht!
    Wenn es ein DLC wäre was automatisch durch ESO+ zugänglich ist,wäre es wirklich halb so wild nur so ist es ein Nogo und ich verstehe die Leute die sich darüber aufregen zu gut.

    Nein bekomme leider keine Kohle.
    Was mich immer wieder nervt ist, das permanente runterknüppeln/schwachsinnsverbessern des Spiels hier im Forum. Es hat eine ungeheure Änlichkeit mit der sogenannten Stammtischpolitik.
    Sehr viele Foristen wissen alles besser, können alles, sind super Designer und sehen das Spielen als das Wichtigste überhaupt an. Am besten ihr baut mal selber ein Spiel.

    Wenn jemand wie ich, schon einmal an Spielen programmiert oder sich mit grafischer Gestaltung beschäftigt hat, der weis was für Arbeit da drin steckt bzw. welche Fehler sich einschleichen die kaum findbar sind. Das ist so und wird sich auch nicht ändern.
    Also ist das meckern über Fehler/Desigenentscheidungen hier im Forum eigendlich völlig fehl am Platze, denn da gibt es den z.B. den Bugreport im Spiel.
    Die Spielemacher haben das Spiel programmiert und gestaltet und das sollte gut so sein.
    Wenn es Jemandem so nicht gefällt braucht es es nicht zu spielen so einfach ist das.

    Und natürlich werden immer wieder Fehler eingebaut, was völlig normal ist, zumal das Spiel immer wieder erweitert wird weil die Spieler danach schreien, was natürlich auch neue Fehler bringt.
    Wobei, ich habe eigendlich noch keinen Fehler mitbekommen der das Spielen unmöglich macht. Wenn man warten muss ok dann ebend später spielen. Gut da geht mal ein Quest nicht, wird irgendwann bestimmte beseitigt, nachdem man den Bug gemeldet hat, da past mal eine Grafik nicht zu 100% was egal ist, funktioniert der Gruppenfinder nicht, den ich nicht brauche weil man auch so Gruppen zusammen bekommt, past mal eine Balance nicht, was völlig überbewertet ist und nicht anzupassen ist wegen der 1000senden Möglichkeiten zu spielen, oder geht die Händleranzeige nicht. Na und !? Man kann dann aufhören und warten bis es wieder in Ordnung ist, man ist ja nicht verpflichtet ESO zu spielen
    Ich finde das Spiel gut so wie es ist, da hat ZOS einen super Job gemacht.
    Wenn mir etwas nicht gefällt, spiele ich etwas anderes

    TL;DR: Klappe halten, weiter Geld überweisen. Also eigentlich läuft das im realen Leben ja so, dass ich schon einhalten sollte, was ich verspreche, vor allem wenn ich dafür nicht wenig Geld verlange. Dein Text klingt so als hätten wir es hier mit einem Indie-Titel eines Hobbyprogrammierers zu tun, dem armen Jungen sind leider halt manche Dinge zu schwer.

    Eine solche Mentalität ist der Grund dafür dass Release mittlerweile zu einem Synonym für extended beta Test geworden ist. An sich sehr traurig finde ich.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    TL;DR: Klappe halten, weiter Geld überweisen. Also eigentlich läuft das im realen Leben ja so, dass ich schon einhalten sollte, was ich verspreche, vor allem wenn ich dafür nicht wenig Geld verlange. Dein Text klingt so als hätten wir es hier mit einem Indie-Titel eines Hobbyprogrammierers zu tun, dem armen Jungen sind leider halt manche Dinge zu schwer.

    Eine solche Mentalität ist der Grund dafür dass Release mittlerweile zu einem Synonym für extended beta Test geworden ist. An sich sehr traurig finde ich.

    Was wurde dir denn versprochen beim Kauf? Also das Spiel, was ich gekauft habe, das läuft. Es gibt keinen Inhalt, den man nicht spielen kann. Über kurze (oder lange) Ausfälle von einigen Features wie zb. die Schlachtfelder, brauchen wir nicht diskutieren, dass ist zwar ärgerlich, aber inzwischen funktionieren sie ja. Und jetzt komm mir nicht damit, dass hier und da mal ein Spieler in einem Team fehlt. Das ist zwar ein ärgerlicher Bug, aber unspielbar sind die Schlachtfelder trotzdem nicht. Erst recht, weil es ja noch nicht mal ein Wertungssystem gibt, was ich mir zb. noch gewünscht hätte.

    Das man mal sauer ist, verstehe ich, ich hab mich auch schon aufgeregt wenn zb. die Gruppensuche nicht wollte. Aber deswegen muss man nicht gleich das ganze Spiel schlecht machen. Sonst würdest du es ja vermutlich auch nicht mehr spielen ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Was mich immer wieder nervt ist, das permanente runterknüppeln/schwachsinnsverbessern des Spiels hier im Forum. Es hat eine ungeheure Änlichkeit mit der sogenannten Stammtischpolitik.
    Sehr viele Foristen wissen alles besser, können alles, sind super Designer und sehen das Spielen als das Wichtigste überhaupt an. Am besten ihr baut mal selber ein Spiel.
    Auch wenn man dir bei deinem Schwachsinnsgelaber voll die Retourkutsche geben kann, muss ich dir im folgenden Punkt Recht geben:
    Rainandos schrieb: »
    Wenn jemand wie ich, schon einmal an Spielen programmiert oder sich mit grafischer Gestaltung beschäftigt hat, der weis was für Arbeit da drin steckt bzw. welche Fehler sich einschleichen die kaum findbar sind. Das ist so und wird sich auch nicht ändern.
    Also ist das meckern über Fehler/Desigenentscheidungen hier im Forum eigendlich völlig fehl am Platze, denn da gibt es den z.B. den Bugreport im Spiel.
    "Logische Fehler" im Code zu finden ist eine Misstarbeit und selbst wenn man den Fehler im Code lokalisiert hat, braucht man erstmal eine Idee die besser funktioniert. Dass das nicht oft in ein oder zwei Wochen getan ist, sollte sich jeder klar machen.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich mitbekommen habe, haben Entwickler keine volle Zugriffsberechtigung auf Programcode und müssen eingeschränkt arbeiten. Nur gewisse Teile des Codes können sie bearbeiten. Sollte irgendwo auch selbstverständlich sein.

    Hinzu kommt, dass die Tools nicht mehr Stand der Technik seien.

    ....


    Manchmal ist es auch interessant zu lesen, was die aktuellen bzw. ehemaligen Mitarbeiter sagen..

    Pros
    ZeniMax Online has a fantastic President/Game Director in Matt Firor. There is lots of room for growth. Designers have the ability to wear many hats, and work on lots of different subject matters. Cross team work is fun and rewarding.

    Kontras
    Tools are out dated, and not very user/developer friendly. Not much time for iteration on designs, and ofter designs committed to paper are what go into the game. Iteration is not welcomed in the ways it should be. Engineers often reign supreme on the designs that get implemented, while the designers that do the "designing" get little to no say. Production seems to act as more of a roadblock then a facilitator for ideas.


    https://www.glassdoor.ca/Reviews/ZeniMax-Online-Reviews-E814943.htm
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    Soweit ich mitbekommen habe, haben Entwickler keine volle Zugriffsberechtigung auf Programcode und müssen eingeschränkt arbeiten. Nur gewisse Teile des Codes können sie bearbeiten. Sollte irgendwo auch selbstverständlich sein.

    Hinzu kommt, dass die Tools nicht mehr Stand der Technik seien.

    ....


    Manchmal ist es auch interessant zu lesen, was die aktuellen bzw. ehemaligen Mitarbeiter sagen..

    Pros
    ZeniMax Online has a fantastic President/Game Director in Matt Firor. There is lots of room for growth. Designers have the ability to wear many hats, and work on lots of different subject matters. Cross team work is fun and rewarding.

    Kontras
    Tools are out dated, and not very user/developer friendly. Not much time for iteration on designs, and ofter designs committed to paper are what go into the game. Iteration is not welcomed in the ways it should be. Engineers often reign supreme on the designs that get implemented, while the designers that do the "designing" get little to no say. Production seems to act as more of a roadblock then a facilitator for ideas.


    https://www.glassdoor.ca/Reviews/ZeniMax-Online-Reviews-E814943.htm

    es kann ja jeder verstehen, wenn mal Sachen nicht auf Anhieb funktionieren. Der Wille ist es der zählt, ob man bemüht ist das Problem zeitnah zu beheben. Wir sind nun bei dem 12 Patch nach Morrowind. Z.b. ist seit dem Release, nur sporadisch an den Problemen gearbeitet worden. Wenn man merkt es geht etwas nicht, dann untersucht man doch das Problem oder?
    Z.b. stellt man ein Kriesenteam zusammen und versucht, das Problem zu beheben und das Zeitnah und nicht in 12 Wochen Stück für Stück.

    Ich sag mal wie es ist, man hat 40€ bezahlt, es wurde nicht das geliefert was versprochen wurde. Normaler weise kann man nun bis zu 3 Mahnungen schreiben wenn das nicht klappt sogar sein Geld zurück verlangen. Es wurde nicht das geliefert was versprochen wurde.

    An der stelle versucht man auch gar nicht, es den kunden zu entschädigen. Z.b. Hier Entschuldigung, wir haben es leider nicht so hin bekommen, aber hier habt ihr etwas für die Unannehmlichkeiten, z.b. 1-2 Monate Eso-Plus geschenkt. Oder kronen oder wer weiß sonst was. Z.b. in WoW wurde spielzeit verschenkt, als Entschädigung.

    Muss aber auch sagen, dass das spiel sehr gut ist, also ich finde es kommt momentan nichts daran ran, zumindest die teile die funktionieren nur der Support ist teilweise eine "fünf" also Mangelhaft.
    Edited by Jerro on 26. Juli 2017 12:01
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jerro schrieb: »
    Z.b. in WoW wurde spielzeit verschenkt, als Entschädigung.

    Falls man in Wow immernoch ein Abo haben muss, ist das schlecht vergleichbar.
    Entschädigung bei Neuentwicklung ist so eine Sache... die Gruppensuche ist nicht essentiell, da sehe ich keinen großen Spielraum für Entschädigung.

  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Jerro schrieb: »
    Z.b. in WoW wurde spielzeit verschenkt, als Entschädigung.

    Falls man in Wow immernoch ein Abo haben muss, ist das schlecht vergleichbar.
    Entschädigung bei Neuentwicklung ist so eine Sache... die Gruppensuche ist nicht essentiell, da sehe ich keinen großen Spielraum für Entschädigung.

    ist das dein zweit account und in wirklichkeit arbeitest du für zenimax?
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Jerro schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Jerro schrieb: »
    Z.b. in WoW wurde spielzeit verschenkt, als Entschädigung.

    Falls man in Wow immernoch ein Abo haben muss, ist das schlecht vergleichbar.
    Entschädigung bei Neuentwicklung ist so eine Sache... die Gruppensuche ist nicht essentiell, da sehe ich keinen großen Spielraum für Entschädigung.

    ist das dein zweit account und in wirklichkeit arbeitest du für zenimax?

    Ist ja goldig. Wenn so viele, wie in letzter Zeit bezichtigt wurden "ins geheim" für Zenimax zu arbeiten, dies auch wirklich täten, dann würde es hier wohl "fast" ausschließlich Threads der Begeisterung über schnelle Arbeit und gut funktionierende Inhalte geben.

    Wer findet den Fehler? ;)
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    ist ja auch naheliegend, wenn man sich dafür stark macht den mangelhaften support zu beschönigen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jerro schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Jerro schrieb: »
    Z.b. in WoW wurde spielzeit verschenkt, als Entschädigung.

    Falls man in Wow immernoch ein Abo haben muss, ist das schlecht vergleichbar.
    Entschädigung bei Neuentwicklung ist so eine Sache... die Gruppensuche ist nicht essentiell, da sehe ich keinen großen Spielraum für Entschädigung.

    ist das dein zweit account und in wirklichkeit arbeitest du für zenimax?

    Natürlich arbeite ich für Zos. Das im Support eingesparte Geld versenkt Zos lieber im Forum, um dein Blödsinn zu kommentieren. :s
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Jerro schrieb: »
    ist ja auch naheliegend, wenn man sich dafür stark macht den mangelhaften support zu beschönigen.

    Unsinniges Beschönigen und das Erwähnen von Dingen die in diesem Spiel super funktionieren (meist im Vergleich mit der Konkurrenz) ist ein Unterschied. Ich für meinen Teil finde bestimmte Dinge auch nicht gut oder unglücklich gelöst. Viele Dinge laufen heutzutage in ESO gut, dass muss man einräumen können. Was leider seit jeher nicht so sauber läuft um es mal nett auszudrücken ist: Der mangelhafte direkte Ingamesupport (Forenmods mal ausgenommen) und die ungleich verteilte Kommunikation seitens ZOS im englischen und deutschen Forum. Wie es da dann in z.B dem französischen Teil zugeht möchte ich garnicht wissen.

    Mein Resümee nach 3 Jahren: Besser geworden, viele Dinge besser als bei der MMO-Konkurrenz, ausbaufähig - vor allem die Kundenkommunikation.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn alle, denen nachgesagt wird hier im Forum für ZOS zu arbeiten, wirklich bei der Firma angestellt wären, wäre das Community Manager Team ca. 5x so groß wie Design, Balance und Development ;)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.