Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Zufriedenheit mit dem Handwerk

erhi
erhi
✭✭✭✭✭
Habe gerade http://mein-mmo.de/fuenf-mmos-bestes-crafting/ gelesen und da ist eso doch mal auf den 2. Platz gekommen.
ESO bietet die Möglichkeit, mit einem Char alles mögliche herzustellen, aber das dabei Schmuck fehlt, finde ich z.B. blöd. Auch die Standard-Interface könnten mal überarbeitet werden, z.B. für die Auswahl der Stile oder der Materialien.

Gibt sicher ältere Threads zum Thema, aber wie würdet ihr denn das Handwerk aktuell in eso bewerten?
Eventuell schreibt noch dazu, was euch im Handwerk fehlt oder ob es schlecht ist, wenn man alles kann.
Edited by erhi on 23. Juli 2017 21:16

Zufriedenheit mit dem Handwerk 57 Stimmen

Platz/Schulnote - 1
8%
SamRaccoonIdhaleyaStoppersockeInsomnia rextrader6801 5 Stimmen
Platz/Schulnote - 2
47%
Soldier224JeckllElsterchenWalthariDerpigoDrachenruneCîanaiBalogSevenofNine_1963SenajaHemranValarMorghulis1896UlfricWinterfellZer0_CooLUshghattgroMagarArya87Komputerhelddavidneu84LadyContessaMykrowave 27 Stimmen
Platz/Schulnote - 3
26%
randy1990LeranisRainuuSternenfeuererhiNuhrielitepEvenyahMc_KnoxShenandoeSimurGrowlfLeayaAnaloqueBubudan 15 Stimmen
Platz/Schulnote - 4
10%
AnnraBaerwolfPoisonIvoryMuffinMS91Ikarus_deYamiKuruku 6 Stimmen
Platz/Schulnote - 5
5%
FrozenAnimalTalos_d_MilchtrinkerDont_do_drugs 3 Stimmen
keine/andere Meinung
1%
Greydir 1 vote
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Platz/Schulnote - 3
    Die Benotung nach welch Standard was ist sehr gut und was ist mangelhaft
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Platz/Schulnote - 3
    Für mich ist es eine 3+

    Abwertungen gibt es, da
    - keine/kaum Sets, die man herstellen kann, sind im Endkontent von Bedeutung (fast alle Dungeon-Sets sind besser) und somit ist das Crafting in weiten Teilen unnütz
    - keine/ kaum Verdienstmöglichkeiten durch den Verkauf von hergestellten Materialien (Verbrauchsgüter vielleicht)
    - ein Char mit vielen Skillpunkten kann locker 4 Berufe ausüben (Schreinerei, Schmidekunst, Schneiderei, Verzaubern). Wenn man noch einen Twink fürs Kochen und Alchemie hat, dann ist man kompletter Selbstversorger und ist auf andere nicht mehr angewiesen
    - auch wenn das Crafting recht komplex ist, ich hätte es gerne komplexer!
    - Alles wird einem allmählich hinterhergeschmissen (Härter, Eigenschaftsitems)

    Vorteile gibt es aber auch:
    - Analysen von Waffen/Rüstungen: sehr geile Idee und ein guter Timesink
    - Viele versch. Edukte, die man sammeln muss
    - viele Stile, die man herstellen kann (die man aber nie nutzt, da die Sets im Endcontent nicht zum Einsatz kommen)
    - keine Einschränkung auf die Anzahl der ausgeübten Berufe, so kann man einen "Stil-Char" nutzen, der Schreinerei, Schmidekunst und Schneiderei maximiert hat


    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem System zufrieden. Würden es endlich selbstgecraftete Sets geben, die im Endcontent endlich Sinn ergeben, dann gäbe es eine gute 2.
    Edited by Leranis on 24. Juli 2017 11:18
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Ein paar coole neue Sets wären schön - seit Julianos hat es für mich nichts gutes mehr gegeben. Und eine Vorschau wäre schön , wir haben eine inflationäre vermehrung der Stile und man muß immer erst im Internet nach Bildern suchen.
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Platz/Schulnote - 2
    Ich sehe es nicht von Nöten, dass Schmuck und nicht alle Sets craftbar sind... finde es sogar sehr gut und recht ausgewogen.
    (Jetzt das Aber:) ABER, gerade weil man nicht alles craften kann, wünsche ich mir doch manchmal eine Möglichkeit das aussehen nachträglich ändern zu können. (Guild Wars zum Vorbild)

    Ultra Plus Punkt gegenüber vielen MMOs und das gehört hier auch zum Handwerk: Der Spieler ist in der Lage die besten Sachen (Legendär) selbst herzustellen und wird nicht gezwungen am Ende sogar noch dafür echt Geld in Ingameshops zu verbraten. (Ja, das Bufffood im Shop ist stets schwächer als herstellbares)

    Den restlichen schon genannten Vorteilen schließe ich mich ebenfalls an.
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    Platz/Schulnote - 3
    Wozu die Stile, gedroppte Sets sind ja leider besser.
    Abzug weil mir das Craften von Schmuck fehlt.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Platz/Schulnote - 3
    Mardigras schrieb: »
    Ein paar coole neue Sets wären schön - seit Julianos hat es für mich nichts gutes mehr gegeben. Und eine Vorschau wäre schön , wir haben eine inflationäre vermehrung der Stile und man muß immer erst im Internet nach Bildern suchen.

    Gibt es in eingeschränkter Form: esoui.com/downloads/info1598-CraftingPreviewArmor.html

    Edited by Leranis on 24. Juli 2017 11:22
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    keine/andere Meinung
    Ich denke das ich keinen guten Vergleich des Craftingsystems habe. Was ich aber denke ist , das das Craftingsystem von ESO unglaublich gute Ansätze zeigt, die leider nicht zuende gebracht werden. Was ich mir wünschen würde:

    Bessere Verwendung von Stilen
    Anpassung des Craftingsystems nach der einführung der Tatsache das man überall skaliert wird ( Welchen sinn haben hier noch Gegenstandsstufen außer weiß bis gold außer das sie den Char beim levelup schwächer machen?)
    Schmuckcrafting
    Sets anders Gestalten -> Crafting soll wieder sinn bringen
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Platz/Schulnote - 2
    Alchemie, Verzaubern, Versorgen sind gut, verzaubern ist nur recht übel zum Leveln.

    Statt aber ständig neue Stile zu entwerfen, sollten die craftbaren Sets (Schmieden/Schneidern/Schreinern) besser sein. Man könnte ja auch neue Sets einführen, für die man zum Craften bestimmte seltene Materialien braucht, also zusätzlich zum Trait noch was, ggf. auch gebundene Gegenstände.

    Das mit dem Schmuck wurde ja schon häuftig vorgeschlagen.
    Edited by Komputerheld on 25. Juli 2017 14:51
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Platz/Schulnote - 2
    Das crafting System ist ziemlich gut. Wenn Schmuck herstellbar und traits verändert werden könnten, wäre es ne 1.
    Jeder der denkt, das der Unterschied zwischen Craftsets und Dropsets relevant sei und dafür das System abwertet, sollte sich mal überlegen, mit wie viel Aufwand ein Set in korrekten Traits zu farmen in eso verbunden ist und wie lächerlich gering der Vorteil gegenüber den guten Craftsets ist.

    Lediglich zu bemängeln ist das Fehlen guter Support Sets im crafting Bereich. Für DDs gibt's ausgerechnete Sets.
    Sagen wir ne 2.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Platz/Schulnote - 2
    Also im Vergleich zu anderen Spielen will ich nicht benoten.

    In ESO selbst bin ich schon zufrieden.

    Stile interessieren mich nur bei Waffen. Viele gefundene oder auch gekaufte Verkleidungen sehen einfach besser aus. Daher würde ich auch gerne Verkleidungen herstellen. Also z.B. sieben mal Lederrüstungsteile herstellen und dann als Verkleidung kombinieren. Es wäre manchmal nett wenn man eine Verkleidung färben könnte. Bei den Klamotten in der Sammlung geht es ja auch.

    Schmuck fehlt wirklich.

    Die Analysezeiten sind seit Morrowind etwas zu lang und/oder ein vierter Analyseslot wäre hilfreich.Es könnte auch helfen wenn die 20% aus den CP auch auf die Zeit auswirken würden.

    Grundsätzlich steht und fällt ESO crafting mit den Sets und da kann ja mit jeder DLC was kommen. Aktuell vermisse ich z.B. etwas das bei fünf Teilen den Bär berücksichtigt. Es gibt kein Stamina Gegenstück zum Nekropotenz Set. Wundert mich das es in Vvardenfell keins gibt. Also z.B. das ich bei fünf getragenen Teilen und einem Bär kleinere Pfelge oder kleineren Heroismus oder kleineren Schutz bekomme. Etwas in der Art eben.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Vorteil:
    Jeder kann alles herstellen und ist erst einmal nicht auf Ausrüstung angewiesen, die zu Wucherpreisen verkauft wird.
    Nachteil:
    Es sind nicht die besten Teile, man muss doch wieder in Verliesen farmen gehen, um die beste Ausrüstung zu erhalten. Obwohl so viel besser sind die auch nicht.
    Keine Schmuckherstellung.
    Die ewig langen Analysen.
    Keine Möglichkeit den Umschmiedens, das Aussehen, der Eigenschaften, zumindest kann man sie färben.


  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Platz/Schulnote - 3
    Rainandos schrieb: »
    Die ewig langen Analysen.

    Und genau das sehe ich als großen Vorteil an, da man nicht innerhalb von Stunden einen kompletten Beruf maximieren kann und muss sich dies hart erarbeiten. Ich will ja nicht nach Azeroth schielen, aber gib mir eine Stunde und nen Haufen voll Gold und ich habe jeden Beruf auf Max.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Platz/Schulnote - 3
    Mein einziges Manko am Craftsystem ist persönlicher Natur. Finde und fand es seit Skyrim schade, dass jeder Charakter eine neunzehige Molchziege sein muss. Das sehen sicher sehr viele anders, deshalb nochmal die Betonung auf meinen ersten Satz gelegt.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Platz/Schulnote - 4
    ich gebe mal nur eine 4, es reicht gerade so aus.

    Aber mal Hand aufs Herz, man muss doch bei diesem Craftingsystem absolut nichts können.

    Ich kenne das auch anders, von Everquest2 beispielsweise. Da musste man richtig ein Gespür dafür entwickeln, welche Zutat jetzt wann genau einzusetzen war. Ich würde das sogar als handwerkliches Geschick bezeichnen. Das brauchte Zeit. Es konnte auch einmal ein ganzer Vorgang in die Hose gehen, wenn man ungeübt war. Geschick und Risiko hat auch die fertigen Produkte aufgewertet, die somit gut handelbar wurden.

    Gut, ESO hat ein anderes Konzept. Die Zutaten einzeln werden deshalb oft wertvoller gehandelt, als das Ergebnis.
    Mit Handwerk hat das wenig zu tun.
    PC/EU
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Platz/Schulnote - 2
    Baerwolf schrieb: »
    Ich kenne das auch anders, von Everquest2 beispielsweise.

    In vamilla vielleicht. In allen Erweiterungen nach Gottkönig war craften ein nutzloses Hobby. Erst spät hat craften dann seine eigenen quests und epic tools und Reittiere bekommen. Für den Rest des Spiels war das aber unerheblich. In vanilla war es aber wichtig. Der erste Endgegner hat crafter gebraucht. Im zweiten addon mußte ein ganzer 24er Raid einen crafter beschützen damit der ein Item machen kann um den Vampierboss damit zu besiegen. Wenn kein max. level Crafter im Raid war ging es nicht. Große Erinnerungen :)

    Aber echtes, komplexes und wichtiges craften findet man in keinem der AAA Titel. Da geht der Oskar an den underdog Titel Ryzom.
    Edited by mague on 27. Juli 2017 11:55
  • Talos_d_Milchtrinker
    Platz/Schulnote - 5
    Wieso kann man nicht die Schulnote sechs verteilen?
    Mein Zweitcharakter ist auf Stufe 49, es kommt ein Stufenaufstieg und er hat mit einem Schlag 630 Championspunkte. Vor dem Stufenaufstieg war er im Handwerk auf Level fünf, Wildleder, eine Sekunde später ist er auf Level zehn, Rubedoleder. Nicht nur, daß die Belohnung für meinen Twink in dem Fall für einen Handwerksschrieb in einer Lieferung von Rohleder bestehen kann, er findet auch von nun an beim Farmen nur noch zu 50 % Wildleder und eben zu 50 % Rubedoleder, obwohl er das noch gar nicht verarbeiten kann. Erträglich wird die Situation im Handwerk erst wieder, wenn ich genügend Fertigkeitspunkte in sein Handwerk steckte und er endlich auf Level zehn beim Handwerk ist; das macht aber fünf mal sechs, ergo 30 Fertigkeitspunkte. Bin ich Jesus? Kann ich häkeln? Wächst mir Gras in der Hose? Woher soll ich 30 Fertigkeitspunkte auf einen Schlag nehmen?
    Schulnote sechs
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Platz/Schulnote - 3
    Wieso kann man nicht die Schulnote sechs verteilen?
    ...

    weil ich mit einem fünfstufigen System aufgewachsen bin und die Aufteilung nach
    1 = sehr gut
    2 = gut
    3 = befriedigend
    4 = genügend
    5 = ungenügend
    für ausreichend halte :p
  • Talos_d_Milchtrinker
    Platz/Schulnote - 5
    Moin @erhi,
    wann und wo bist Du denn zur Schule gegangen, wenn ich fragen darf ;) ?
    Mach's gut,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Platz/Schulnote - 3
    wann und wo bist Du denn zur Schule gegangen, wenn ich fragen darf ;) ?

    @Talos_d_Milchtrinker vor langer langer Zeit in einem fernen Land namens Thüringen, wo dieser Name nur noch eine Erinnerung und die Bezeichnung der geografischen Region war und es erst wieder ein Land wurde wo ich mit der letzten Schule fertig wurde.
  • Analoque
    Analoque
    ✭✭✭
    Platz/Schulnote - 3
    Ich habe eine 3 gegeben, eigentlich 3-. Verbesserungsideen z.B. Crafting von HighEnd Gear mit enormen Farm-/Craftingaufwand oder das Aussehen des Gears müsste veränderbar sein. Aktuell sind doch die meisten Sachen viel zu leicht herstellbar. Farmen macht aktuell kaum Sinn und welchen Nutzen habe ich aktuell davon dass ich (fast) alle Stile kann? Und welchen Sinn macht angeln? Schaut Euch mal Diablo an, da kannn man Sachen mit Farmaufwand umrollen!
  • Analoque
    Analoque
    ✭✭✭
    Platz/Schulnote - 3
    mague schrieb: »
    Also im Vergleich zu anderen Spielen will ich nicht benoten.

    In ESO selbst bin ich schon zufrieden.


    Die Analysezeiten sind seit Morrowind etwas zu lang und/oder ein vierter Analyseslot wäre hilfreich.Es könnte auch helfen wenn die 20% aus den CP auch auf die Zeit auswirken würden.

    Ja klar noch schneller Handwerk leveln. Passt ja zum allgemeinen Trend schnell schneller am schnellsten. Am besten einloggen und Handwerk auf 100%.
  • Uthrain_Devahryon_Ilenrelos
    Platz/Schulnote - 2
    Naja, ich bin nun auch nicht so stark mit allen Craftingmenüs vertraut, glaube aber so viel Erfahrung gesammelt zu haben, das ich eine Bewertung abgeben kann:

    Die Note, die ich dem (T)ESO Crafting System, wäre eine 2.
    Gründe:
    + Sehr ausgereiftes Craftingsystem
    + Trotz Komplexität übersichtlich
    + Nicht alles Craftbar !!!
    + Crafting Inform von Berufsystem
    - Schmuck fehlt
    - Zu niedrige Prio für normal Gebrauch
    - Erst nach Lv.20+ Empfehlenswert (Wegen Terranvorteile von Gebieten)
    - Keine/Kaum Belohnungen für gecraftetes

    Und für die folgende Kommentare:
    Leranis schrieb: »
    ...
    - keine/kaum Sets, die man herstellen kann, sind im Endkontent von Bedeutung (fast alle Dungeon-Sets sind besser) und somit ist das Crafting in weiten Teilen unnütz
    ...
    - ein Char mit vielen Skillpunkten kann locker 4 Berufe ausüben (Schreinerei, Schmidekunst, Schneiderei, Verzaubern). Wenn man noch einen Twink fürs Kochen und Alchemie hat, dann ist man kompletter Selbstversorger und ist auf andere nicht mehr angewiesen
    - auch wenn das Crafting recht komplex ist, ich hätte es gerne komplexer!...
    Jeckll schrieb: »
    ...Jeder der denkt, das der Unterschied zwischen Craftsets und Dropsets relevant sei und dafür das System abwertet, sollte sich mal überlegen, mit wie viel Aufwand ein Set in korrekten Traits zu farmen in eso verbunden ist und wie lächerlich gering der Vorteil gegenüber den guten Craftsets ist...

    Meine Lösung:
    Eine Spezialisierung von den Grundberufen (z.B.: Aus Schmied "Waffenschmied", "Rüstungsschmied" und "Schmuckschmied"). Dies sollte dazu dienen, das 1.) Schmuck herstellbar wird, 2.) Dungeon-Sets etwas einfacher zu bekommen sind und 3.) man mehr als 2 Chars braucht, um Selbstversorger zu werden. Sollte damit ein bisschen die Probleme beheben.
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Platz/Schulnote - 2
    JensTanne schrieb: »
    mague schrieb: »
    Also im Vergleich zu anderen Spielen will ich nicht benoten.

    In ESO selbst bin ich schon zufrieden.


    Die Analysezeiten sind seit Morrowind etwas zu lang und/oder ein vierter Analyseslot wäre hilfreich.Es könnte auch helfen wenn die 20% aus den CP auch auf die Zeit auswirken würden.

    Ja klar noch schneller Handwerk leveln. Passt ja zum allgemeinen Trend schnell schneller am schnellsten. Am besten einloggen und Handwerk auf 100%.

    Nein, so war es nicht gemeint. Ich habe einen Templer der alle Handwerke auf 50 hat und alle wichtigen Sachen hat der auf 9 traits. Das noch auf die gewohnte weise. Nirn mache ich dann jetzt mit dem Hüter.

    Man erreicht 50/160 viel schneller in Morrowind und die Analysezeiten reflektieren das nicht mehr richtig. Bei 50/160 sollte man ca. 6 traits in den Sachen haben die man selbst nützen will. Also sieben mal Rüstung und vier Waffen/Schild.

    Bei Alts ist es noch stärker ausgeprägt. Da ist craften in den kleinen CP Stufen völlig sinnlos. Man ist sofort von 49 auf 50/160+. Die Spielzeit ist wirklich verkürzt und das sollte sich z.B. mit eben der CP Funktion auch verkürzen. Jemand der ganz neu anfängt hat ja erstmal eine Weile keine CP um die 20% zu skillen.

    Es kann mir eigentlich egal sein, ich konnte den Hüter mit dem Templer twinken. Zusätzlich analysiere ich nochmal alles, weil ich eher kein Alt Spieler bin und ganz auf den Hüter umsteigen will.
    Edited by mague on 9. August 2017 09:25
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Platz/Schulnote - 2
    Achso ja, bei den Dütschen ist die Eins ja die Bestnote.

    Dann wäre es wohl die Fünf gewesen.

    -Keine Stilvorschau
    -Nicht vorhandene Trennung Inventar/Bank (Algemein schlechte Inventerstruktur)
    -Würde gerne Schmuck craften können
    -Abgesehen vom Ver- und Aufwerten und Beschäftigungstherapie in Form von Stilseiten farmen, hat das Handwerk kaum einen Nutzen (Versorger ausgeschlossen)

    -
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Platz/Schulnote - 2
    Also verglichen mit WoW und SWTOR, da ich in beiden Spielen auch leidenschaftlicher Handwerker war, würde ich dem Handwerk hier eine 2- geben.

    Es ist gut, aber es könnte besser sein.

    Schön finde ich, dass ich mit nur einem Char Selbstversorger machen kann und keine Millionen von Nebenchars brauche.
    Die Handwerksberufe sind an sich gut durchdacht und man kann sich brauchbare Ausrüstung für die verschiedenen Stufen bauen.
    Aber wenn alles perfekt wäre, wäres keine 2-
    • Ich kann zwar gute Einstiegs-Sets bauen, aber wirklich viele Aufträge hat man nicht. Selbst in meinen 3 Gilden (je ca. 500 Mann) fragt eher selten mal jemand nach Ausrüstung. Meistens gehts dann um Analyseteile.
    • Ein weiterer Kritikpunkt ist die Nutzlosigkeit der Stile. Ich kann nun tolle Rüstungen in unzähligen Varianten bauen, aber das mein Style wird dennoch meistens von den Dropsets bestimmt und dann legt man halt irgend ein "Kostüm" darüber. Dies Empfinde ich als wirklich schade. Hier könnte man es z.B. dem Handwerker erlauben Umbausets zu verkaufen. 10 Stilmaterialien können zu einem Umbausatz gefertigt werden und man kann damit jedem Item den entsprechenden Stil geben.(Verbrauchsgegenstand, Handelbar) Oke, ich weiß nicht wie die Dungeonsets implementiert sind, aber theoretisch dürfte ein Skinchance machbar sein.
    • Außer ein paar Härter weniger fürs Aufwerten bringen die meisten Berufe momentan keine Vorteile.
    • Manche Perks sind auch nur sinnvoll solange man noch in der Analysephase steckt. Dies finde ich mehr als Schade.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Platz/Schulnote - 3
    Das Aufwerten sollte die möglichkeit haben, solange man die Rohstoffe hat, das man sofort von weiß auf gelb auswertet.

    Schmuck fehlt immer noch, ob als selbst herstellen oder gefundene aufzuwerten.

    Bessere Übersicht, wie eine Rüstung aussieht.

    Und eigentlich ist mit CP 160 schluss, schade.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Platz/Schulnote - 3
    Wenn man schmuck craften könnte wäre das Interessanter und was dringend nötig wäre um das ganze besser zu machen das man die Sachen die man herstellt so einstellen könnte das ich von Gegenstand xy Anzahl xy herstellen kann sodass es entweder direkt passiert oder automatisch nach und nach hergestellt wird. Grüße gehen da an meiner X-Taste raus die darunter leiden muss :D:D:D
  • Uthrain_Devahryon_Ilenrelos
    Platz/Schulnote - 2
    Mc_Knox schrieb: »
    ...Und eigentlich ist mit CP 160 schluss, schade.

    Gut so. Wie soll dann ein Schmied oder Handwerker oder Schneider/Lederer noch hinterherkommen, wenn es dann noch 10 weitere Erzarten gibt?
    Edited by Uthrain_Devahryon_Ilenrelos on 12. August 2017 09:40
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Platz/Schulnote - 3
    Freilich gibt es ein Nekropotenz- Äquivalent für Ausdauer, das nennt sich DRAUGR.

    Und wieso hier behauptet wird, man käme mit Stufe 50+ von Crafting 5 auf 10, ist mir reichlich schleierhaft. Da muß man weiterhin 5 Skillpunkte einsetzen.
    Edited by Growlf on 12. August 2017 23:34
  • Talos_d_Milchtrinker
    Platz/Schulnote - 5
    Moin @Growlf,
    zugegeben, schlecht formuliert, was daran liegen könnte, daß meine Stimmung mit der Dauer der gedanklichen Beschäftigung des Missstandes enorm sank.
    Wenn man von einem Augenblick zum anderen von Stufe 49 auf CP 630 aufsteigt, findet man z.B. mittlere Rüstung betreffend, ab sofort nur noch zu 50 % Wildleder beim looten und 50 % Rubedoleder. Mit Rubedoleder kann man zu dem Zeitpunkt noch gar nichts anfangen und die 50 % Wildleder sind für die Handwerksdailys nicht ausreichend. Für die täglichen Handwerksdailys reicht das gelootete und gefarmte Material erst wieder aus, wenn man in die sechs Handwerke jeweils fünf Fertigkeitspunkte investierte.
    So besser? ;)
    Q'zi no vano thzina ualizz.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.