Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Waffe aufladen - Seelensteine funktionieren nicht?!

Andy_Piano
Andy_Piano
✭✭
Hallo zusammen,

irgendwie bekomme ich es nicht nicht, meine Waffe mit Seelensteinen wieder aufzuladen. :neutral:

Ich bin mit meinem Hüter Stufe 20 und damit ist auch die Waffe in dem Stufenbereich. Es ist eine Set-Waffe der blauen Kategorie.
Ich habe gefüllte Seelensteine, die angbeblich bis Stufe 39 gehen. Trotzdem kommt beim Aufladen immer der Hinweis, dass ich keine geeigneten Seelensteine habe.

Weiterhin habe ich noch ein paar dieser besonderen Seelensteine, die für alle Waffen funktionieren. Da ich die für später aufbewahren möchte, habe ich die normal in der Bank deponiert. Mit denen kann ich die Waffe aber aufladen.

Wahrscheinlich habe ich das System einfach noch nicht durchschaut. Wäre nett, wenn ihr mir erklären könntet, was für Seelensteine ich brauche, um meine Waffe wieder aufzuladen. :smile:

Danke.

Gruß
Iwantu
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Es gibt nurnoch eine art selenstein die große alle andern sin nutzlos geworden . Wo hast du die eigentlich her
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @Iwantu

    Seit dem Patch auf one Tamriel, mit dem alles auf CP 160 Skaliert wurde, haben alle Seelensteine mit einem Levelbereich ihre funktion verloren. Es funktionieren nur noch die Großen Seelensteine, die für waffen aller Stufen und auch für das Reanimieren von Spielern auf allen stufen vorgesehen sind. Es werden auch nur noch diese Seelensteine von Bossen fallen gelassen. Allerdings ist es immer noch möglich einige kleinere (alte, nicht mehr funktionsfähige) Seelensteine in der welt zu finden, die vor diesem Patch als dekoration platziert wurden. Diese können dann zu verwirrung führen, da sie zwar als Seelensteine geführt werden, aber nicht mehr deren funktion haben. Manche verkaufen diese Steine auch noch über gildenhändler (was gelinde gesagt neuen Spielern gegenüber unfair ist) aber diese Steine haben höchstens noch einen Sentimentalen wert an alte zeiten in diesem Spiel.
    Du wirst also Aufgeladene große Seelensteine benutzen müssen um Waffen aufzuladen oder Spieler zu Reanimieren. Diese erhälst du in der Regel von besiegten weltbossen, im einkauf von NPC händlern oder bei gildenhändlern.

    Hoffe Geholfen zu haben
    Greydir
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Es gibt nurnoch eine art selenstein die große alle andern sin nutzlos geworden . Wo hast du die eigentlich her

    Kann noch sein, dass die noch übrig sind. Ich hab auch noch welche mit Stufenbegrenzung.

    Wenn ich mich nicht täusche, wirst du aber mit den 39er Seelensteinen keine Waffe aufladen können. Ich glaube, dass es da nämlich eine 10 Stufenbegrenzung gab. Das heißt, das minimale Level für die Waffe wäre 30. Oder die alten Steine werden schlichtweg nicht mehr akzeptiert.
    Edited by Schattenfluegel on 14. Juli 2017 07:18
    Love my Stamsorc
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Es gibt nurnoch eine art selenstein die große alle andern sin nutzlos geworden . Wo hast du die eigentlich her

    Kann noch sein, dass die noch übrig sind. Ich hab auch noch welche mit Stufenbegrenzung.

    Wenn ich mich nicht täusche, wirst du aber mit den 39er Seelensteinen keine Waffe aufladen können. Ich glaube, dass es da nämlich eine 10 Stufenbegrenzung gab. Das heißt, das minimale Level für die Waffe wäre 30.

    Seit One Tamriel, funktionieren sie gar nicht mehr, stufenbegrenzungen sind egal. Zum Waffe aufladen konnten damals übrigens wenn ich mich richtig erinnere immer alle benutzt werden, nur hat man sehr viele gebraucht um ne level 50 Waffe mit level 10 seelensteinen aufzufüllen. Abwärts gings eigendlich immer
    Edited by Greydir on 14. Juli 2017 07:20
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Iwantu schrieb: »

    Weiterhin habe ich noch ein paar dieser besonderen Seelensteine, die für alle Waffen funktionieren. Da ich die für später aufbewahren möchte, habe ich die normal in der Bank deponiert. Mit denen kann ich die Waffe aber aufladen.

    Man muß mit den Steinen an sich nicht geizen. Die droppen später öfter als man sie verbrauchen kann. Die leeren Steine sind günstig und bei jedem Mystiker in Magiergilden zu bekommen. Auffüllen kann man die mit dem Skill in Seelenmagie. Das wird seit Morrowind nicht mehr ganz klar, da man sich die Seelenmagie nicht verdienen muß.

    Am Anfang muß man dann eben den Skill auf die Leiste ziehen und ein paar aufladen. Später einen Punkt in die letzte passive von Seelenmagie geben, Mit 5% laden sich die leeren Steine von selbst auf. Aber wie gesagt, es gibt überall volle Steine als loot. In den Kisten wo man das Schloß knacken muß ist eigentlich immer einer.
  • Andy_Piano
    Andy_Piano
    ✭✭
    Hi an alle,

    vielen Dank für eure Antworten und Klarstellungen. :smiley:

    Das generelle Prinzip von Seelensteinen hatte ich schon verstanden, aber ich bin Gelegenheitsspieler. Nach dem OT-Update habe ich nur kurz gespielt und dann wieder aufgehört. Jetzt mit Morrowind bin ich dann wieder intensiver eingestiegen.
    Die Änderung mit den Seelensteinen ist komplett an mir vorbeigegangen. :smile:

    Also nochmal danke, dann weiß ich jetzt Bescheid.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    mague schrieb: »
    Iwantu schrieb: »

    Weiterhin habe ich noch ein paar dieser besonderen Seelensteine, die für alle Waffen funktionieren. Da ich die für später aufbewahren möchte, habe ich die normal in der Bank deponiert. Mit denen kann ich die Waffe aber aufladen.

    Man muß mit den Steinen an sich nicht geizen. Die droppen später öfter als man sie verbrauchen kann. Die leeren Steine sind günstig und bei jedem Mystiker in Magiergilden zu bekommen. Auffüllen kann man die mit dem Skill in Seelenmagie. Das wird seit Morrowind nicht mehr ganz klar, da man sich die Seelenmagie nicht verdienen muß.

    Am Anfang muß man dann eben den Skill auf die Leiste ziehen und ein paar aufladen. Später einen Punkt in die letzte passive von Seelenmagie geben, Mit 5% laden sich die leeren Steine von selbst auf. Aber wie gesagt, es gibt überall volle Steine als loot. In den Kisten wo man das Schloß knacken muß ist eigentlich immer einer.

    Wenn man zwei Punkte investiert, sind es in der Passiven sogar 10%
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Andy_Piano
    Andy_Piano
    ✭✭
    Doch noch eine Frage:
    Muss man etwas spezielles beim Füllen der Seelensteine beachten? Ich habe eigentlich immer ein paar leere dabei, aber wenn ich bei aktiver Seelenfalle ein Monster kille, kommt immer die Meldung, dass ich keine geeigneten Seelenstein habe.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Nein, es müssen nur die richtigen "großen" Seelensteine sein - andere zählen wie hier schon erklärt nicht mehr. Falls Du also noch alte, leere "kleinere" hast gehen die nicht.
    Edited by Majia on 14. Juli 2017 08:30
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Andy_Piano
    Andy_Piano
    ✭✭
    Majia schrieb: »
    Nein, es müssen nur die richtigen "großen" Seelensteine sein - andere zählen wie hier schon erklärt nicht mehr. Falls Du also noch alte, leere "kleinere" hast gehen die nicht.

    Ach, klar, das wirds sein. Dumme Frage.
    Danke!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.