Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Balancing in neuen Schlachtfeldern

TarrNokk
TarrNokk
✭✭✭✭
-Zum Einen müssen immer noch 2er und 3er Teams gegen 4er antreten. Hier sollte eine bessere Verteilung stattfinden.
-Nach Crowd Control (CC) hat man keine temporäre Immunität, sodass man permanent im CC steht.
-Manche Charaktere können mitten im Kampf verschwinden, das sollte nicht möglich sein innerhalb eines gewissen Radius von ca. 5 Metern.
-Geschwindigkeit beim Nehmen von Relikten sollte gesenkt bzw. nicht durch Tränke oder dergleichen erhöht werden können.
-Spielmodus sollte als Überschrift sichtbar sein oder z.B. im F5 Menü.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt pots für unsichtbarkeit und 1 skill der Nachtklinge. Die willst entfernen? Gibt genug um da zu verhindern. Ebenso nen pot und auch skills
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    -Manche Charaktere können mitten im Kampf verschwinden, das sollte nicht möglich sein

Jop ich hasse es .... Meine dots drauf dann wirke ich unruhe und während ich auf die nette nb einsteche schwupps unsichtbar.... Schon ein bisschen verarsche da ich sogar nachlaufe beim einstechen :|

Der spielmodus wird angezeigt .... Ich verstehe nicht warum niemand kapiert mit dem zielvisier auf das eigene teamlogo zu schauen. Dann ploppt ein bildschirm auf der alles anzeigt...

Krieg schon aggressionen wenn einer fragt .... Was für ein modus

Edited by UlfricWinterfell on 12. Juli 2017 14:00
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Der spielmodus wird angezeigt .... Ich verstehe nicht warum niemand kapiert mit dem zielvisier auf das eigene teamlogo zu schauen. Dann ploppt ein bildschirm auf der alles anzeigt...

Wenn Du davon schon Aggressionen kriegst....
    Ich weiss nicht, wo Du da was siehst. Ich jedenfalls sehe nirgendwo einen Modus als PC-Spieler.

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Also auf dem PC passiert es häufiger mal, dass einer im Ladebildschirm keine Auskunft darüber bekommt, in welchen Modus er geportet wird. Wenn man im TS ist, dann können die anderen demjenigen das dann sagen, WENN es auf deren Ladebildschirmen steht. Kommt aber nicht immer vor.

Und wenn man dann drin ist, dann sieht man in der Tat nirgends eine Anzeige. Es erscheint erst rechts oben, wenn das BG beginnt.

Ich würde es daher auch begrüßen, wenn man auf der Übersichtsseite (F5) auch den Spielmodus sehen könnte. Oder es im BG am Startplatz eine Ingame-Hinweistafel geben würde xD
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Was zum teufel zeigt mir den schon von beginn an in welchem modus ich mich befinde. Das hatte ich witklich schon von vorne weg.
    Dann muss es ein addon sein. Soviel zeug wie ich drauf hab weiss ich gar nicht was, was macht.... Dann sry dafür falls ich anscheinend falsch liege

It's Ulfric
    Twitch
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Stell doch mal einen Screenshot ein, dann wissen alle, was du da siehst.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was zum teufel zeigt mir den schon von beginn an in welchem modus ich mich befinde. Das hatte ich witklich schon von vorne weg.
    Dann muss es ein addon sein. Soviel zeug wie ich drauf hab weiss ich gar nicht was, was macht.... Dann sry dafür falls ich anscheinend falsch liege

Wie gesagt ab und zu steht es im ladebildschirm (häufiger ist es eher weniger)... Ansonsten heißt es nur abwarten bis es startet dann sieht man es rechts über der punktanzeige. entweder todeskampf oder es sind 4 flaggen oder halt die 3 relikte. Aber sonst? ich steh meistens auch erst dumm rum bis der startcountdown abgelaufen ist...
    ESO Stream Team Partner
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Seit letztem Patch gibt es auch kein deathmatch mehr...
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Es gibt pots für unsichtbarkeit und 1 skill der Nachtklinge. Die willst entfernen? Gibt genug um da zu verhindern. Ebenso nen pot und auch skills

Unbedingt. Grade eben erst hatte ich den Fall, daß eine Nacht klinge mir in den Rücken fiel, ich konnte gut kontern und als er bei 30% war, verschwand er. Wenige Stunden später stößt er mir seine klinge ins Kreuz und r war selbst schon wieder bei fast 100%
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Unbedingt. Grade eben erst hatte ich den Fall, daß eine Nacht klinge mir in den Rücken fiel, ich konnte gut kontern und als er bei 30% war, verschwand er. Wenige Stunden später stößt er mir seine klinge ins Kreuz und r war selbst schon wieder bei fast 100%

Wenige stunden :p

Der böse hat ja eine op heilung :D

Screenshot kommt noch bin noch arbeiten

It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich persönlich wäre schon froh wenn ich den Game Modus wählen könnte. Ich hasse CTF. Und auch Domination ist jetzt nicht so der absolute burner.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭

Wenige stunden :p

Der böse hat ja eine op heilung :D

Screenshot kommt noch bin noch arbeiten

Hehe ja, Auto Vervollständigung machs möglich...
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Also ich persönlich wäre schon froh wenn ich den Game Modus wählen könnte. Ich hasse CTF. Und auch Domination ist jetzt nicht so der absolute burner.

Ja, Auswahl des Schlachtfeld mit zugehörigen Modus wäre eine feine Sache.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Dann wäre die Wartezeit vermutlich wieder länger
    Edited by Bodeus on 13. Juli 2017 05:46
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Dann wäre die Wartezeit vermutlich wieder länger

Wenn man sehen könnte, da sind 6 angemeldet, da 3 und hier 7, dann eürden sich vielleicht die 3 dazu entscheiden, in eines der fast vollen Games zu anzumelden.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Oder abstimmen lassen, wenn die Gruppen zusammengestellt sind.
    Sobald die Gruppen voll sind hat jeder in den 3 Gruppen kurz Zeit Modus/Karte zu wählen. Mehrheit (aller Spieler in den 3 Gruppen) gewinnt, bei Unentschieden entscheidet das Los.
    Edited by Majia on 13. Juli 2017 07:59
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gezielt spielmodi zu suchen wäre schon gut. Auch für Errungenschaftsjagd. Flaggenjagd ist zum Beispiel bei mir eigentlich zu 70% der Fälle der Modi...

Ebenso könnte ZOS so sehen, welcher Spielmodi nicht so beliebt ist und dort nachjustieren... Aktuell an letzter stelle bei mir definitv reliktjagd. Geht man alleine in die Suche spielt es sich meist so ab:
    Eine Gruppe weiß was zu tun ist. Die anderen 2 gruppen kloppen sich irgendwo und die andere Gruppe staubt einfach alles ohne große gegenwehr ab... Rekord bisher waren vielleicht 3min für das Schlachtfeld.
    Ich hab versucht wenigstens das relikt zu verteidigen. Die anderen 3 der gruppe hat sich fröhlich mit grün geprügelt und rot hat einfach gesammelt und fertig wars. 500pkt sieg, beide anderen gruppen 0...
    Edited by The_Saint on 13. Juli 2017 09:50
    ESO Stream Team Partner
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gezielt spielmodi zu suchen wäre schon gut. Auch für Errungenschaftsjagd. Flaggenjagd ist zum Beispiel bei mir eigentlich zu 70% der Fälle der Modi...
    Ebenso könnte ZOS so sehen, welcher Spielmodi nicht so beliebt ist und dort nachjustieren... Aktuell an letzter stelle bei mir definitv reliktjagd.
    100% agree. Zeni muss sich ja nur mal gängige Shooter angucken. Die meisten (nicht ich, bei Shootern hab ich am liebsten Herrschaftsmodi gespielt) wollen einfach nur Gegner töten, d.h. Team Deathmatch ist am häufigsten frequentiert (btw., warum gibt es keinen Free for all-Modus, d.h. jeder gegen jeden? Und ein Hardcore-Modus wäre auch ne nette Alternative, d.h. man müsste aufpassen, dass man seine Mates nicht mit wegpustet bzw. ein Heilcast kann auch mal den Gegner beglücken).
    D.h. gezielt Spielmodi auszuwählen wäre eine gute Idee. Dann muss man zwar bei manchen Modi mit einer längeren Warteliste als bei anderen leben, wäre aber mMn immer noch besser als der Status Quo.

Edited by ValarMorghulis1896 on 13. Juli 2017 09:13
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    So rausgefunden was mir das anzeigt

Miats pvp addon Battleground edition

Das war schon im pts status upgedatet worden darum dachte ich irrtümlich wäre teil des spiels

It's Ulfric
    Twitch
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Oder abstimmen lassen, wenn die Gruppen zusammengestellt sind.
    Sobald die Gruppen voll sind hat jeder in den 3 Gruppen kurz Zeit Modus/Karte zu wählen. Mehrheit (aller Spieler in den 3 Gruppen) gewinnt, bei Unentschieden entscheidet das Los.

Beste Idee
    Fände vorallem einen Modus nur für feste Gruppen gut zum Kräftemessen.
    Eine Auswahl wie in MOBAs fände ich spannend, es wird zb ausgewürfelt, die erste Gruppe kann eine Karte und ein Spielmodus sperren. Danach darf Gruppe 2 die Karte aus den übrigen wählen und die letzte Gruppe danach den Modus.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Culle
    Culle
    ✭✭
    Ich wäre froh, wenn die BG´s ERST EINMAL vernünftig funktionieren würden!

Über Features und Sinnhaftigkeit mancher Dinge kann man sich dann Gedanken machen oder gebt ihr euch mit dem Müll den wir vor die Füße geworfen bekommen zufrieden?

Seit Montag gehen die BG´s mehr oder weniger.....mal so, mal so....aber Todeskampf ist anscheinend jetzt nicht mehr verfügbar.

Also ich wär froh, wenn es mal alles funktioniert! Alles andere ist m.E. Nebensache und Feintuning.

Grüße
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Jop deathmatch ist broken

Als ich montag nachts hinein geportet wurde warteten alle an der basis auf weitere spieler. nach 15 minuten aber wars mir dann doch zu blöd :/
    Den anderen auch.....

Ein fehler raus ein neuer rein ....

It's Ulfric
    Twitch
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Problem ist nur, wenn ZOS zulassen würde, dass man gezielt Schlachtfelder anmelden kann, dann würden 95% der Leute "Todeskampf" wählen und die restlichen 5% teilen sich dann auf "Reliktjagd" und "Vorherrschaft" auf. Wäre dann auch blöd, wenn man mal gezielt Errungenschaften in den letzten beiden farmen möchte und dort die Gruppen nie voll werden.

Also Zufalls-Schlachtfeld finde ich an sich gut, es müsste eben nur ausgewogen sein, also nicht NUR Vorherrschaft dran kommen.
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Culle schrieb: »

Über Features und Sinnhaftigkeit mancher Dinge kann man sich dann Gedanken machen oder gebt ihr euch mit dem Müll den wir vor die Füße geworfen bekommen zufrieden?

Seit Montag gehen die BG´s mehr oder weniger.....mal so, mal so....aber Todeskampf ist anscheinend jetzt nicht mehr verfügbar.

Also ich wär froh, wenn es mal alles funktioniert! Alles andere ist m.E. Nebensache und Feintuning.

Grüße

Da muss ich Dir zustimmen. ZoS hat das Richtige getan, die BGs einzuführen, allerdings (wie immer) zu unterentwickelt. Wie ich schon erwähnte, müssen UNBEDINGT bestimmte skills innerhalb dieser BGs überarbeitet werden. Z.B. Unsichtbarkeit innerhalb des Kampfradius und skills wie "Take the flight" (kenne die deutsche Bezeichnung nicht). Unsichtbarkeit im Kampfradius ist ein unglaublicher Vorteil für denjenigen der ihn nutzt, sowie dieser Sprung wie eben erwähnt, der einen überall hin katapultieren kann, was nicht sein darf, in einem ausbalancierten pvp.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Grüße

Da muss ich Dir zustimmen. ZoS hat das Richtige getan, die BGs einzuführen, allerdings (wie immer) zu unterentwickelt. Wie ich schon erwähnte, müssen UNBEDINGT bestimmte skills innerhalb dieser BGs überarbeitet werden. Z.B. Unsichtbarkeit innerhalb des Kampfradius und skills wie "Take the flight" (kenne die deutsche Bezeichnung nicht). Unsichtbarkeit im Kampfradius ist ein unglaublicher Vorteil für denjenigen der ihn nutzt, sowie dieser Sprung wie eben erwähnt, der einen überall hin katapultieren kann, was nicht sein darf, in einem ausbalancierten pvp.

Du bist magicka Sorc und hast damit keinen Grund über Balance zu jammern. Das Einzige was Balance technisch überarbeitet werden muss sind proc sets.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »

Grüße

Du bist magicka Sorc und hast damit keinen Grund über Balance zu jammern. Das Einzige was Balance technisch überarbeitet werden muss sind proc sets.

Nein das ist ganz bestimmt nicht das einzige

It's Ulfric
    Twitch
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭

Grüße

Wahrscheinlich bin ich noch zu unerfahren, um zu verstehen, wieso man als magickasorc keine Anregungen bringen darf. Ich erlebe es so: Nb attackiert mich aus dem stealth in den Rücken, ich stehe nicht mehr auf. Ich stehe auf einem. Podest in 3m Höhe und werde von jemandem tief unter mir angesprungen.... Etc.p.p. Kann eine sorc fliegen oder halb tot einfach mitten im Kampf "verschwinden"? Ich kann dir nicht sagen, wie manche überkiller in 3 Sekunden 4 Kombos mit 20k dps landen, mir jedenfalls gelingt sowas nicht. Vielleicht mehrere Kombos Per Makro...???
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Grüße

Wahrscheinlich bin ich noch zu unerfahren, um zu verstehen, wieso man als magickasorc keine Anregungen bringen darf. Ich erlebe es so: Nb attackiert mich aus dem stealth in den Rücken, ich stehe nicht mehr auf. Ich stehe auf einem. Podest in 3m Höhe und werde von jemandem tief unter mir angesprungen.... Etc.p.p. Kann eine sorc fliegen oder halb tot einfach mitten im Kampf "verschwinden"? Ich kann dir nicht sagen, wie manche überkiller in 3 Sekunden 4 Kombos mit 20k dps landen, mir jedenfalls gelingt sowas nicht. Vielleicht mehrere Kombos Per Makro...???

Nein kann er nicht. dafür kann er wiederrum anderes was ne nb und nen dk nicht können...

Was bringt cloak wenn du nen radius einführst? nix. mega balancing und hilft total bei der individualität der klassen :+1:
    ESO Stream Team Partner
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Wie man sich nur über Unsichtbarkeit aufregen kann, da es doch soviele, wirklich unglaublich viele Methoden gibt um Nachtklingen aufzudecken. Und meist sind die sneaky Klingen dann auch nur auf Göttliche Rüstung aus und haben kaum Resistenzen. Ja die bösen Nachtklingen die sich unsichtbar machen können^^ Ich amüsier mich grad köstlich^^
    Edited by xMauiWaui on 15. Juli 2017 09:02
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Grüße

TarrNokk ist wieder auf seinem Feldzug "macht kaputt was TarrNokk kaputt macht"! Erst waren es die Proc-Sets, nun sind es grundsätzliche NB-Fähigkeiten. Was folgt als Nächstes?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.