Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kampfysystem Auslegung

Ewhax
Ewhax
✭✭✭
Mir fällt auf, dass das kampfsystem auf ich renne rein und schreie um mich ausgelegt ist.

Vielleicht kommt ja noch die Möglichkeit, eine Armbrust der Dämmerwacht zu verwenden als Waffe und nicht als Eigenschaft.
Dieses Attribut aus Skyrim vermisse ich sehr. Vielleicht fällt Zenimax eine Möglichkeit ein das mit reinzubringen.
Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ewhax schrieb: »
    Mir fällt auf, dass das kampfsystem auf ich renne rein und schreie um mich ausgelegt ist.

    Was?
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Ewhax schrieb: »
    Mir fällt auf, dass das kampfsystem auf ich renne rein und schreie um mich ausgelegt ist.

    Was?

    Ich auch, mir sicher nicht bin.

    latest?cb=20060525211408&path-prefix=de
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭


    Ich auch, mir sicher nicht bin.

    latest?cb=20060525211408&path-prefix=de
    [/quote]

    Das wiederum hat was episches.Und man versteht es,im Gegensatz zu oben :)
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ewhax schrieb: »
    Mir fällt auf, dass das kampfsystem auf ich renne rein und schreie um mich ausgelegt ist.

    Vielleicht kommt ja noch die Möglichkeit, eine Armbrust der Dämmerwacht zu verwenden als Waffe und nicht als Eigenschaft.
    Dieses Attribut aus Skyrim vermisse ich sehr. Vielleicht fällt Zenimax eine Möglichkeit ein das mit reinzubringen.

    Wer rennt wo rein und schreit rum? Oder meinst du mit rumschreien den Spieler, wenn er "Hirnlos" in eine Gruppe Mobs läuft, und dann rumschreit das er tot ist?

    Ich nicht verstehen kann was der junge Padawan möchte von uns :)
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ewhax schrieb: »
    Mir fällt auf, dass das kampfsystem auf ich renne rein und schreie um mich ausgelegt ist.

    Vielleicht kommt ja noch die Möglichkeit, eine Armbrust der Dämmerwacht zu verwenden als Waffe und nicht als Eigenschaft.
    Dieses Attribut aus Skyrim vermisse ich sehr. Vielleicht fällt Zenimax eine Möglichkeit ein das mit reinzubringen.

    Ich tu mich wirklich schwer den Kontext zu erfassen.
    Das Kampfsystem ist auf reinlaufen und um mich schreien ausgelegt?
    Ersetzen wir das schreien mit schlagen ergibt es im Anschluss etwas mehr Sinn.

    Also mehr Fernkampfoptionen für Stamina?
    Da hättest du vermutlich einige die das befürworten.
    Edited by Asared on 10. Juli 2017 09:01
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Ewhax schrieb: »
    Mir fällt auf, dass das kampfsystem auf ich renne rein und schreie um mich ausgelegt ist.

    Vielleicht kommt ja noch die Möglichkeit, eine Armbrust der Dämmerwacht zu verwenden als Waffe und nicht als Eigenschaft.
    Dieses Attribut aus Skyrim vermisse ich sehr. Vielleicht fällt Zenimax eine Möglichkeit ein das mit reinzubringen.

    Ich tu mich wirklich schwer den Kontext zu erfassen.
    Das Kampfsystem ist auf reinlaufen und um mich schreien ausgelegt?
    Ersetzen wir das schreien mit schlagen ergibt es im Anschluss etwas mehr Sinn.

    Also mehr ehr Fernkampfoptionen für Stamina?
    Da hättest du vermutlich einige die das befürworten.

    Wenn er einen Drachenritter spielt und seine Fähigkeit (spiele keinen Drachenritter deshalb fällt mir der Name nicht ein) nutzt, bei der er "durchsichtig wird" und man "seine Organe sieht" schreit der Charakter doch, oder?
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Reiner Fernkampf ist genauso möglich wie 'reinrennen und rumschreien' und wie der Mix aus beidem. Neue Waffen wie eine Armbrust oder eine Lanze (Der Templer braucht das! Immersion, bitte!) wären fein.
    Edited by Motwi on 10. Juli 2017 09:05
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Asared schrieb: »
    Ewhax schrieb: »
    Mir fällt auf, dass das kampfsystem auf ich renne rein und schreie um mich ausgelegt ist.

    Vielleicht kommt ja noch die Möglichkeit, eine Armbrust der Dämmerwacht zu verwenden als Waffe und nicht als Eigenschaft.
    Dieses Attribut aus Skyrim vermisse ich sehr. Vielleicht fällt Zenimax eine Möglichkeit ein das mit reinzubringen.

    Ich tu mich wirklich schwer den Kontext zu erfassen.
    Das Kampfsystem ist auf reinlaufen und um mich schreien ausgelegt?
    Ersetzen wir das schreien mit schlagen ergibt es im Anschluss etwas mehr Sinn.

    Also mehr ehr Fernkampfoptionen für Stamina?
    Da hättest du vermutlich einige die das befürworten.

    Wenn er einen Drachenritter spielt und seine Fähigkeit (spiele keinen Drachenritter deshalb fällt mir der Name nicht ein) nutzt, bei der er "durchsichtig wird" und man "seine Organe sieht" schreit der Charakter doch, oder?

    Warum weil das so dolle weh tut?
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Motwi schrieb: »
    Reiner Fernkampf ist genauso möglich wie 'reinrennen und rumschreien' und wie der Mix aus beidem. Neue Waffen wie eine Armbrust oder eine Lanze (Der Templer braucht das! Immersion, bitte!) wären fein.

    Das wäre dann hinrennen und rumschreien?
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Das wäre dann hinrennen und rumschreien?

    War das nicht der typische Dummer-Troll-Angriff? Hingehen, Umhauen? :smirk:
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ewhax schrieb: »
    ...Mir fällt auf, dass das kampfsystem auf ich renne rein und schreie um mich ausgelegt ist...

    Mein Assasine hat sich dermaßen erschrocken... naja..jetzt weiss ich wenigstens, wer da schreiend an mir vorbeirannte ...
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Asared schrieb: »
    Ewhax schrieb: »
    Mir fällt auf, dass das kampfsystem auf ich renne rein und schreie um mich ausgelegt ist.

    Vielleicht kommt ja noch die Möglichkeit, eine Armbrust der Dämmerwacht zu verwenden als Waffe und nicht als Eigenschaft.
    Dieses Attribut aus Skyrim vermisse ich sehr. Vielleicht fällt Zenimax eine Möglichkeit ein das mit reinzubringen.

    Ich tu mich wirklich schwer den Kontext zu erfassen.
    Das Kampfsystem ist auf reinlaufen und um mich schreien ausgelegt?
    Ersetzen wir das schreien mit schlagen ergibt es im Anschluss etwas mehr Sinn.

    Also mehr ehr Fernkampfoptionen für Stamina?
    Da hättest du vermutlich einige die das befürworten.

    Wenn er einen Drachenritter spielt und seine Fähigkeit (spiele keinen Drachenritter deshalb fällt mir der Name nicht ein) nutzt, bei der er "durchsichtig wird" und man "seine Organe sieht" schreit der Charakter doch, oder?

    Warum weil das so dolle weh tut?

    Wie gesagt, ich selbst habe bisher noch keinen Drachenritter angefangen, (bzw nicht weiter als Lv 10 vor TO oder so, also nicht der Rede wert) aber mir war so als würde der Drachenritter, wenn er diese Fähigkeit ausführt "UAAAAH!!" Schreien... xD
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    pls close da *Kopfschmerzen*
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    pls close da *Kopfschmerzen*

    Es gibt so humorlose menschen :p
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    ... ich hatte vorher Videos von Dutzi angeschaut, vielleicht kommt es daher :smiley:
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    ... ich hatte vorher Videos von Dutzi angeschaut, vielleicht kommt es daher :smiley:

    Nein dann wäre auch brechreiz mit einher gegangen ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Danke für die Aufschlussreichen Antworten und Interpretationen, mehr Stamina ja im Kampfsystem.

    Falls einer von euch skyrim gespielt hat weiss was ich mit hochleveln durch Schleichangriffe meine.

    Meister Yoda wurde glaub ich 930 jahre alt? Danke :33

    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ewhax schrieb: »
    Danke für die Aufschlussreichen Antworten und Interpretationen, mehr Stamina ja im Kampfsystem.

    Du machst es uns nicht leichter :joy:
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Ewhax schrieb: »
    Danke für die Aufschlussreichen Antworten und Interpretationen, mehr Stamina ja im Kampfsystem.

    Du machst es uns nicht leichter :joy:

    Ich hab auch drüber nachgedacht wie man in den Dungeons das konfrontationsprinzip als möglichkeit(Nicht als einzigste art) hinzufügen könnte:

    Es gibt genug stellen, wo man trotz schatten nicht durch den Durchgang kommt weil der Entwickler zuviel Gegner in den weg
    gesetzt hat. Da muss man dann kämpfen. Dennoch gibt es genug Dungeons wo man mit dem Schatten(Fähigkeit) direkt zum Boss kommt und ihn gezielt besiegen kann.

    Ich hoffe es ist verständlich geschrieben :s
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Sach ma Alter, bist du Politiker, oder was?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ewhax schrieb: »
    Ich hoffe es ist verständlich geschrieben :s

    Nicht wirklich, deshalb würde ich vorsichtshalber erst mal die Antwort 42 geben.

    Aber ich vermute Du zielst auf unterschiedliche Methoden ab, um in einem Kampf, bzw. Dungeon klarzukommen ?

    Die meisten Klassen habe eine recht offensive Spielweise. Vielleicht ist es das, was Du mit reinrennen und schreien (casten?) meinst.
    Und so ganz verkehrt ist diese Beschreibung ja auch nicht. Kaum jemand macht sich die Mühe (im Schatten) anzuschleichen, weil es nicht unbedingt nötigt ist.

    Wenn Du aber eine heimlichere Spiel/Kampfweise bevorzugst, also das Nutzen der Schatten gewissermaßen, spricht nichts dagegen. Auch das ist möglich.Du kannst wenn Du geschickt genug bist, .. ohne zu Schreien oder sonstiges Spektakel, bis z.B. zum Dungeonboss oder Skyshard ungesehen durchdringen.
    Die Skill-Linien der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft unterstützen dies zudem.

    Die Armbrust der Dämmerwacht kenne ich nur als eine, auf Blutsauger spezialisierte Waffe. Aber die Dir eventuell begegnenden Blutsauger lassen sich auch problemlos mit der (Physikalischen) Standard-Fernwaffe, dem Bogen erledigen.

    Technisch werden andere Waffengattungen sicher nicht so schnell neu eingeführt, sie bräuchten neben der entsprechenden Animation (die eigentlich schon vorhanden ist) sicher noch einige andere Vorraussetzungen als der Bogen.
    Und so wird einem als Liebhaber spezieller Schuss, oder Fernkampfwaffen, eben nur der Skill der Kriegergilde bleiben. So eine kleine Einhandarmbrust im Gepäck, wäre sicher etwas nettes, aber die Waffenarten hier sind eben begrenzt. Als Alternative für Zauberer wäre dann zum Beispiel ein Zauberstab denkbar..



    P.S.: Nicht nur Die Skill Linien, unterstützen den lautlosen Kampf (ohne Schreien) auch diverse Rüstungssets könnten da interessant sein.
    Aber an bestimmten Stellen, so wie Du schon beschreibst..wird es nun mal kaum ohne Krach abgehen. Als guter Schattengänger hast Du aber sicher auch noch das eine oder andere Werkzeug oder entsprechenden hilfreichen Skill.
    Edited by Madarc on 10. Juli 2017 20:59
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Wenn Ma'keran-ra mal keine Lust hat in nem Dungeon alles zu töten, was dort rumrennt, dann nutzt er Schattenkleid. Seine Ausdauer und Magicka sind beide ausgeglichen und so ist es durchaus möglich eine Weile unentdeckt wohin zukommen. Es ist in dem Falle bloß eine Frage des Timings, wann die Fähigkeit erneut zum Einsatz kommt.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Also meine Nachtklinge röhrt wie ein Elch wenn sie auslaugende Schläge bufft. Das ist so laut, das geht sogar meinen Mitspielern in der Gruppe auf dem Sack. Ich klopfe mir für die Auswahl dieser Stimmenvariante im Charaktererstellungsmenü immer noch auf die Schulter :-)

    Ansonsten denke ich der TO ist absoluter MMO-Frischling und denkt, dass das Spielprinzip - so wie aus TES Skyrim bekannt - würde hier fortgesetzt. Zenimax hat sich zwar schon Mühe gegeben Lore, Atmosphäre und auch einige Spiel- und Kampfmechaniken (3 Attribute, leichte und schwere Angriffe) in dieses MMO hinüberzuretten, aber grundsätzlich wirst Du irgendwann feststellen, dass sich die Spielmechanik und auch das Kampfsystem (insbesondere auch was Anforderungen und Schwierigkeitsgrad betrifft) doch wesentlich unterscheidet. Zudem muss man - wenn man Gruppencontent machen will (4er-Verliese, 12er-Prüfungen) irgendwann mal eine Entscheidung (oder zumindest einen Kompromiss) zwischen Effektivität der eigenen Spielweise zum Lösen einer Aufgabe (Töten eines Bosses in einem Verlies) und persönlich bevorzugtem "Style" (Spielstil) treffen.

    Edited by Flameheart on 12. Juli 2017 07:53
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Also meine Nachtklinge röhrt wie ein Elch wenn sie auslaugende Schläge bufft. Das ist so laut, das geht sogar meinen Mitspielern in der Gruppe auf dem Sack. Ich klopfe mir für die Auswahl dieser Stimmenvariante im Charaktererstellungsmenü immer noch auf die Schulter :-)

    Ansonsten denke ich der TO ist absoluter MMO-Frischling und denkt, dass das Spielprinzip - so wie aus TES Skyrim bekannt - würde hier fortgesetzt. Zenimax hat sich zwar schon Mühe gegeben Lore, Atmosphäre und auch einige Spiel- und Kampfmechaniken (3 Attribute, leichte und schwere Angriffe) in dieses MMO hinüberzuretten, aber grundsätzlich wirst Du irgendwann feststellen, dass sich die Spielmechanik und auch das Kampfsystem (insbesondere auch was Anforderungen und Schwierigkeitsgrad betrifft) doch wesentlich unterscheidet. Zudem muss man - wenn man Gruppencontent machen will (4er-Verliese, 12er-Prüfungen) irgendwann mal eine Entscheidung (oder zumindest einen Kompromiss) zwischen Effektivität der eigenen Spielweise zum Lösen einer Aufgabe (Töten eines Bosses in einem Verlies) und persönlich bevorzugtem "Style" (Spielstil) treffen.

    Das stimmt allerdings, ich weiss zwar nicht welche marke ich da brauch um meinem Charakter
    die Stimme zu ändern, aber er ist so alt wie ESO seit dem Release.

    ESO hatte einen schlechten start, das wissen hoffe ich einige.

    Ich hatte das Spiel erst vor 2 Monaten wieder angefangen zu spielen und war mehr als positiv überrascht.

    Und danke für deine Antwort, sehr Aufschlussreich und ich hoffe, dass Zenimax noch mehr
    variablen (Möglichkeiten) in das Kampfsystem reinbringen wird.

    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.