Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. Juli:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 1. Juli, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 1. Juli, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 1. Juli, 10:00 – 18:00 MESZ

DLC's Accountgebunden?

xdeadl1ne1337b16_ESO
xdeadl1ne1337b16_ESO
Soul Shriven
Guten Abend Teso Community,
ich habe ein Problem und hoffe darauf, eine Antwort zu finden. Denn meine Recherche hat mich nicht weiter gebracht. Also schildere ich mal meine Situation:
Es geht da drum, das ich z.Z. am überlegen bin, ob ich mir die DLC's zulegen soll. Jetzt ist es so, das ich mich frage, ob es möglich ist, wenn ich über meinen Account die DLC's kaufe, kann dann mein Bruder, der mit mir in dem Familienaccount der XBONE ist, dann auch spielen? Bei anderen Spielen ist es ja so, das man die DLC's über den Familienaccount dann spielen kann ohne sie für 2 Accounts zu kaufen. Ist es auch so in TESO für die XBONE? Weil das Hauptspiel ja auch so läuft ..ohne es zweimal zu kaufen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, der ein wenig Ahnung davon hat und vllt selbst in der Lage war/ist.
Vielen Dank schonmal im Vorraus. (:
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Ich bezweifle es, aber bin mir da nicht 100% sicher.
    Optionen
  • MonarchPrime
    Da ich das ganze schon versucht habe, kann ich dir versichern, dass es nicht geht.
    DLCs sind Accountgebunden.

    Das ganze geht nicht mit den DLCs, Morrowind oder den Inhalten der Collectors Editionen.
    Das Hauptspiel ist das einzige, dass geshared werden kann.
    Deutscher Spieler | Xbox One: Librom
    Champion 470+
    Meredith Thalwyn: Breton | Magicka Templar | Healer
    Senah'ra: Khajiit | Stamina Nightblade | Damage Dealer
    Optionen
  • xdeadl1ne1337b16_ESO
    xdeadl1ne1337b16_ESO
    Soul Shriven
    Alles klar, danke für die raschen Antworten.
    Mir ist vorhin noch in den Sinn gekommen, das eventuell Morrowind gehen könnte, weil es als DLC einzeln im Xbox Store angeboten wird. Jedoch sind die restlichen DLC's ja über den TESO Shop erhältlich. Könnte es also vielleicht doch sein das Morrowind geshared werden kann?

    Dann kann es nämlich gut drauf hinauslaufen, dass ich mir erst mal Morrowind gönne, was ich eh haben will. Bei den restlichen DLC's bin ich mir dann noch nicht so sicher.

    Dennoch freue ich mich über weitere Antworten zu dem Thema. (:
    Optionen
  • MonarchPrime
    Nein, Morrowind kann nicht geshared werden.
    Die Gold-Edition und die Inhalte der Collectors Edition sind auch einzelne DLCs im Store bzw. im Spielemanager.
    Bei denen geht das sharen aber auch nicht.
    Deutscher Spieler | Xbox One: Librom
    Champion 470+
    Meredith Thalwyn: Breton | Magicka Templar | Healer
    Senah'ra: Khajiit | Stamina Nightblade | Damage Dealer
    Optionen
  • xdeadl1ne1337b16_ESO
    xdeadl1ne1337b16_ESO
    Soul Shriven
    Okay, das finde ich ziemlich schade. Dann muss ich wohl noch das ganze überdenken.
    Vielen Dank für die Antwort. (:
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.