Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

VDsA grp zusammen Stellung

S_Maga
S_Maga
✭✭
Hi ich spiele auf ps4 Templer heiler cp 280 und würde gern VDsA versuchen. Wie genau sollte meine Fähigkeiten verteilt sein, welches Set ist muss welche Aufgaben warten auf mich ausser heilen ;) kann man mir bitte eine zusammen Stellung geben oder wenn eine ps4 grp einen lern Willingen heiler braucht auch für Raids


meine psn ist S_maga
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Ich kann dir einen Link zu einem Templer Heiler Build mit allg. Erklärungen geben, das ich vor einiger Zeit mal in der Skillwerkstatt angelegt habe. Für das Gameplay in der vDSA kannst du dir entspannt Youtube Guides anschauen. Auch da suche ich dir mal einen von Alcast raus.

    möglicher Templer Heiler Build

    Alcast vDSA Guide

    Ansonsten learning by doing ....

    Greetz,

    Asaac
    Edited by Asaac on 28. Juni 2017 08:29
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • S_Maga
    S_Maga
    ✭✭
    Das ging ja schnell
    Habt dank
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was noch recht wichtig sein könnte, ist, dass viele Gruppen beim Endboss eine Strategie verwenden, bei der der Heiler den Boss oder zumindest den ein oder anderen Miniboss tankt. Du solltest also inneres Feuer geskillt haben und für den Kampf einen Eisstab oder Schwert/Schild mitnehmen.
    Ich persönlich bevorzugen den Eisstab, weil ich sonst auf Elementaren Entzug verzichten müsste und so außerdem auf jeden Fall ausreichend Ausdauer habe, um aus dem feindlichen Negate zu rollen. Du musst dann aber darauf achten, nur dann zu blocken, wenn es nötig ist, sonst hast du nicht mehr genug Magicka übrig zum heilen.
  • S_Maga
    S_Maga
    ✭✭
    Also eis stab auf zweite Waffe
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    S_Maga schrieb: »
    Also eis stab auf zweite Waffe

    nur beim endboss idealerweise.
  • S_Maga
    S_Maga
    ✭✭
    Aber wenn ich eh den zerstörungs stab nur für Elementen Entzug brauch ist das doch egal
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im Rest der Arena (und auch sonst in Dungeons und Prüfungen) ist ein Blitzstab besser, da die Blitzblockade den Schaden, den dein Team macht, spürbar erhöhen kann.
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Ansonsten ist ein Blitzstab besser. Zum einen freuen sich die DDs darüber wenn du die Blitzblockade legst und zum anderen kannst du auch noch mit schweren Angriffen ein bisschen AoE Schaden machen wenn du gerade nicht so viel zu heilen hast.

    Am besten suchst du dir eine feste Gruppe und probierst ein bisschen rum, wie ihr gut zusammen funktioniert. Ihr wollt ja erst mal auch nur durch kommen, da muss noch nicht alles bis ins letzte Detail optimiert sein. Aber der Spot für den Enbboss wäre schon wichtig, da mir gerade keine Taktik einfällt, die ohne einen zweiten Spot auskommt. Das könnte natürlich auch ein DD übernehmen, was sich aber böse auf den Schaden auswirkt.
  • S_Maga
    S_Maga
    ✭✭
    Ja ich muss mal schauen werde heute erstmal mein char drauf umbauen und ein paar Sets brauche ich noch. Zur Zeit laufe ich mit zwielichtsegnung und Hexer Set in den vergangenen dungeons und normal raids
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Also zum Thema Endboss Heiler-Tanking hab ich schon einiges gesehen, der Froststab hat sich dabei aber fast am wenigsten bewährt. Versuch lieber dich durchzuschilden (Schild von leichte Rüstung) und schnapp dir den Spot, per Unerschrockenenskill, dafür musst du auch nicht aus dem Block raus - wahlweiße sekundäres Tankeq mitnehmen.

    Ich sage nicht, dass es mit einem Froststab nicht geht..

    Viel Erfolg!
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Mykrowave schrieb: »
    Also zum Thema Endboss Heiler-Tanking hab ich schon einiges gesehen, der Froststab hat sich dabei aber fast am wenigsten bewährt. Versuch lieber dich durchzuschilden (Schild von leichte Rüstung) und schnapp dir den Spot, per Unerschrockenenskill, dafür musst du auch nicht aus dem Block raus - wahlweiße sekundäres Tankeq mitnehmen.

    Ich sage nicht, dass es mit einem Froststab nicht geht..

    Viel Erfolg!

    Hier kann ich nur zustimmen. Ich spiele den heiler beim Endboss exakt so. Konzentrierter Fokus raus und Inneres Feuer rein. Schilde habe ich auf der vorderen Leiste eh fast dauerhaft geslottet. Durchschilden, blocken und aus dem AOE falls vorhanden raus. Ich wechsel weder Gear noch Stab oder sonst was. Halte ich persönlich auch nicht für nötig. Ist nicht einmal nötig ständig im Block zu stehen. Wenn die DDs nicht all zu wenig Schaden machen, funktioniert das gut.

    Viel Erfolg @S_Maga
    Edited by Asaac on 28. Juni 2017 12:36
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    Wenn die DDs nicht all zu wenig Schaden machen, funktioniert das gut.

    Das ist eigentlich bereits Grundvoraussetzung um bis zum Endboss zu gelangen... zumindest scheitern die meisten in der ersten wirklichen DD Behauptung - der Siebten Arena (ich meine die Deadra-Arena mit den Opfern).

    Aber danke für die Zustimmung, ich hab gerne Recht :D
    Edited by Mykrowave on 28. Juni 2017 12:51
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • S_Maga
    S_Maga
    ✭✭
    Suche immer noch stamm grp für dsa und weiter VDsA man findet mich auf der ps4 mit dem psn S_maga. Bin heiler cp 300 habe zur Zeit 5pfleger und 5 wurmkult genau geskillt wie hier vorgestellt wurde. Würde mich auf Anfragen freuen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.