Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Beruf Schneider - Ahnenseide

iNNi2507
iNNi2507
Hallo zusammen,

ich habe nun CP160 erreicht und einer aus meiner Gilde würde mir eine komplette Ausrüstung (2 Sets) herstellen.
Nun brauche ich dazu allerdings knapp 900 Ahnenseide. Um diese effektiv Farmen zu können sollte meine Schneiderkunst auf lvl 50 sein.
Wie komme ich da am schnellsten hin? Alle Guides die ich gefunden habe waren von 2015 und sind somit veraltet.

Eine andere alternative wäre natürlich die Spende der Community :wink:
Wenn also jemand ein bisschen Ahnenseide übrig hat und diese nicht benötigt wird darf diese gerne an meinen xBox Account versendet werden :smiley:
Gamertag xBox: InViNc1bLe iNNi

Bin für jede Hilfe dankbar. In erster Line freue ich mich natürlich über jede Antwort zum ersten Teil.
Der andere Teil ist der Schnorrer Teil der natürlich nicht unbedingt beachtet werden muss :smiley:
Edited by iNNi2507 on 27. Juni 2017 07:07
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Zerlege alle leichte Rüstung die du in die Finger bekommst - und sammel alle Ahnenseide ein die du auf deinen Wegen findest. (Tipp: stell mal das Gras aus, dann siehst du die Ressourcen ein bischen besser)

    Das leveln dauert etwas, wenn du magst fang an die handwerk-dailies zu machen, da droppen hin und wieder Gegenstände mit intricate (deutscher Begriff ->?), oder bitte deine Gildenmitglieder um leichte Setteile, die sie nicht benötigen oder gezielt für dich zum zerlegen herstellen können.

    Von meinem Seideberg (1,4k) kann ich dir leider nix abgeben (PC-EU), aber Ahnenseide farmt man relativ schnell zusammen und das leveln sollte auch in 2-3 Wochen (je nachdem wieviel Hilfe du mobilisieren kannst) abgefrühstückt sein.

    Hast du eigentlich schon deine traits zusammen? Für selbstgebastelte Sets benötigst du neben den gewünschten Seteigenschaften auch immer eine minimale Gesamtanzahl um das Set herstellen zu können. Das analysieren braucht Zeit.

    edit: Die Investition von zusätzlichen Fähigkeitspunkten fürs Zerlegen lohnen sich, du bekommst dann bessere und mehr Gegenstände beim zerlegen zurück.
    Edited by Elsterchen on 27. Juni 2017 07:20
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    zerlegen von intrikaten sachen. die bekommst durch handwerksdailies oder aus dem gildenladen (da gibts auch ahnenseide)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • iNNi2507
    iNNi2507
    Elsterchen schrieb: »
    Hast du eigentlich schon deine traits zusammen? Für selbstgebastelte Sets benötigst du neben den gewünschten Seteigenschaften auch immer eine minimale Gesamtanzahl um das Set herstellen zu können. Das analysieren braucht Zeit.

    ich selber noch nicht, aber wie gesagt ich stelle das ja auch nicht selber her sondern der aus meiner Gilde.

    Trotzdem schonmal Danke für die Antworten :) Habe auch schon gemerkt, dass das zerlegen ziemlich viel EP gibt.

  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Kaufen im gildenladen 4k für 200 macht dann etwa 20k und geht keine 5 minuten
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Zerlegen von Ausrüstung, die vielleicht Jemand, Gildi, für deinen Char gebastelt hat. So auf die Art du sammelst irgend was ein Vertrauter baut etwas für dich gibt es zurück und du zerlegst es dann wieder.
    So habe ich es mal gemacht klappe gut und ging recht flott um auf max zu kommen. Ob das im Moment nöch möglich ist weis ich nicht, muss ich mal wieder testen.
    Und natürlich alles zerlegen was man findet, aber darauf achten, das du nichts zerlegst was man analysieren kann.
    Edited by Rainandos on 27. Juni 2017 07:26
  • iNNi2507
    iNNi2507
    Zer0_CooL schrieb: »
    Kaufen im gildenladen 4k für 200 macht dann etwa 20k und geht keine 5 minuten

    4k für 200 Ahnenseide? Das ist auf der xBox leider nicht so... Habe gestern bestimmt 10 Gildenläden durchforscht und dort waren 200 Stück immer für ~20k drinne. Somit wären dass knappe 90K
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    iNNi2507 schrieb: »
    Zer0_CooL schrieb: »
    Kaufen im gildenladen 4k für 200 macht dann etwa 20k und geht keine 5 minuten

    4k für 200 Ahnenseide? Das ist auf der xBox leider nicht so... Habe gestern bestimmt 10 Gildenläden durchforscht und dort waren 200 Stück immer für ~20k drinne. Somit wären dass knappe 90K

    4k kosten die aufm eu pc auch nicht. der preis dürfte eher bei 2,5 mal so viel realistisch sein *g
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    iNNi2507 schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich habe nun CP160 erreicht und einer aus meiner Gilde würde mir eine komplette Ausrüstung (2 Sets) herstellen.
    Nun brauche ich dazu allerdings knapp 900 Ahnenseide. Um diese effektiv Farmen zu können sollte meine Schneiderkunst auf lvl 50 sein.
    Wie komme ich da am schnellsten hin? Alle Guides die ich gefunden habe waren von 2015 und sind somit veraltet.

    Eine andere alternative wäre natürlich die Spende der Community :wink:
    Wenn also jemand ein bisschen Ahnenseide übrig hat und diese nicht benötigt wird darf diese gerne an meinen xBox Account versendet werden :smiley:
    Gamertag xBox: InViNc1bLe iNNi

    Bin für jede Hilfe dankbar. In erster Line freue ich mich natürlich über jede Antwort zum ersten Teil.
    Der andere Teil ist der Schnorrer Teil der natürlich nicht unbedingt beachtet werden muss :smiley:

    Ahnenseide findest du in den zahlreichen Gildenhändlern die zu über 100 Stück in ganz Tamriel verteilt sind. Da Ahnenseide aber grad argh vergriffen ist - und ich es selbst zu Hauf suche, musst du dich auf Preise von 10k per 200 Stück bis manchmal sogar 17k per 200 Stück einstellen.... :)
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    Wenn du ohne hin noch EXP brauchst bau dir Rüstung in dem Trait der dir zusätzlich Gold gibt und geh grinden. Du bekommst so locker ~13k Gold die Stunde und kannst dir davon dann 200 Seide kaufen, ist denke ich effektiver als erst auf 50 zu leveln und dann noch mal 900 Seide zu suchen.

    Wie kommst du überhaupt auf die 900? 5 Teile leicht kosten maximal 680 und wenn man ein zweites 5er Set nimmt, nimmt man für den Unerschrockenen-Boni doch eh 3 leicht 1 mittel 1 schwer oder nicht? das sind dann nur 390 Seide.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    MorganaLaVey schrieb: »
    Wenn du ohne hin noch EXP brauchst bau dir Rüstung in dem Trait der dir zusätzlich Gold gibt und geh grinden. Du bekommst so locker ~13k Gold die Stunde und kannst dir davon dann 200 Seide kaufen, ist denke ich effektiver als erst auf 50 zu leveln und dann noch mal 900 Seide zu suchen.

    Wie kommst du überhaupt auf die 900? 5 Teile leicht kosten maximal 680 und wenn man ein zweites 5er Set nimmt, nimmt man für den Unerschrockenen-Boni doch eh 3 leicht 1 mittel 1 schwer oder nicht? das sind dann nur 390 Seide.

    was rechnest du denn jetzt zu sammen :D

    5er set leicht, bleiben 2 rüstungsteile je schwer und mittel + schmuck + waffen.
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    was rechnest du denn jetzt zu sammen :D

    5er set leicht, bleiben 2 rüstungsteile je schwer und mittel + schmuck + waffen.

    Ja eben. 5er set leicht(=680Seide), bleiben 2 rüstungsteile je schwer und mittel(=0Seide) + schmuck(=0Seide) + waffen(=0Seide). (=680Seide)

    In der Regel nimmt man doch ein Drop-Set+Monster-Set+Schmuck (=0Seide)
    oder
    5Drop-Set+ 4Crafting-Set+Monster-Set(=550Seide) Idealer weise Torso-> schwer, Beine->mittel, Monster-Set-> leicht für weniger Kosten(=260Seide)

    Er sagt aber, dass 2Sets gecraftet werden also 5Crafting-Set+ 3o.4Crafting-Set (=810/940Seide). Aber wer spielt mit 2Crafting-Sets? Und welche Sets nimmt er?
  • iNNi2507
    iNNi2507
    Es würde um Torgus Pakt und um das Julianos Set gehen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.